TheDinoMan hat geschrieben:Gott, ich liebe Fussball und ich liebe auch die WM, aber was unsere Gesellschaft daraus macht ist einfach nur erbärmlich. 90% der Leute die auf den Straßen "DEUUUUTSCHLAAAAAND" schreien und bei der WM mitfiebern, haben gar keine Ahnung von Fussball, ihnen gehts nur darum, kein Aussenseiter zu sein. Alle feuern Deutschland an, nur weil es Deutschland ist, nicht wegen der Mannschaft an sich. Hauptsache man hat nen Grund zum Saufen und darf 4 Wochen lang Rassi-...ähm, Patriotismus zeigen. Guckt sich außer mir überhaupt jemand noch die WM wegen dem FUSSBALL an? Lächerlich ist es auch, wenn man beim Public-Viewing oder in einer Bar ist und ein deutscher Spieler leicht berührt wird in einem Zweikampf. Sofort wird aufgeschien: "Hey, rote Karte, was für ein Foul!". Schonmal etwas von Schwalben gehört (Deutschland hat zwei gelbe Karten im ersten Spiel dafür gekriegt, nur zur Erinnerung!)? Schonmal etwas von Ballspiel gehört? Ich denke nicht.
Ich liebe unsere Mannschaft und ich hoffe auf den WM-Titel, aber diese ganzen besoffenen Dummköpfe brauche ich sicherlich nicht um mich herum.
das ist der grund warum ich nicht mehr zum public viewing gehe
wir waren etwas später dran weil wir davor unser bier noch zu ende trinken wollten, also waren wir beim ghana-spiele ca zur 20 drin
wir sehen unsere freunde und wollen hin ... auf diesen 10 metern wurden wir so sehr beschimpft, wie wohl im leben bisher nicht "aus dem weg ihr *hier kann JEDE beleidigung eingefügt werden*"
dann stellen sich die leute, trotz klar genug platz extra in den weg obwohl wir uns eh nicht vor sie stellen wollten in den weg und mekern dann, dass sie nichts sehen
dass jedes noch so brutale foul der deutschen als fehlentscheidung und jede berührung durch das gegnerische team als foul bezeichnet wird ist eh klar
kp aber mir wärs verdammt peinlich, wenn ich von etwas echt gar keine ahnung hab und dann meine meinung durch die gegend schreien würde (internet ist ja was anderes

)
das artet dann meist so aus, dass meine freunde und ich anfangen selbst bei 10 meter abseits rumzuschreien, dass es nix wäre oder pässe vom gegn. torwart zum zB abwehrspieler als abseits zu beschreien und sowas halt
naja jedenfalls haben mich manche leute so aufgeregt, dass ich beschlossen habe mir kein PV mehr zu geben
bei der WM06 und der EM08 wars noch anders, da waren wir meist etwas früher da und hatten viel platz usw, und haben doch auch keinen angepöbelt, weil man eventuell nix sieht, ist einfach ein unding