Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cy-tack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cy-tack »

Also solch eine schlechte Kolumne habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen...kommt mir eher vor wie Bild Zeitung für Spiele Fans Kolumne...hat er dafür Geld von der Konkurenz bekommen um das hier zu veröffentlichen?
Wie viele hier auch schon geschrieben haben: für den Start einer neuen Konsole gab es in der kompletten letzten Generation nichts vergleichbar gutes und gut gemischtes im Portfolio - das dies jetzt noch nicht der Oberburner ist sört dabei nicht da eben doch viele GEschmäcker bedient werden können...ich bin auch keiner von den Jüngern die am ersten Verkaufstag anstehen um diese Konsole zu bekommen - es geht mir auch irgendwie am A**** vorbei - aber nicht weil ich die Konasole uninterressant finde oder gar Nintendo hasse, sondern einfach mal andere Dinge wichtiger sind und ich mir ggf später eine zulegen werde! ob man dann in Bild-Zeitungsmanier hier so ein auf dicke Hose machen muß, weil....ja warum eigentlich - die Message dieser Kolumne ist mir ehrlichgesagt noch nicht aufgegangen.

Diesmal gibts nen Daumen nach unten :(
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Enthroned »

Nintento soll einfach den gleichen Weg wie mit der Wii gehen. Es interessiert mich kein bischen was Sony und Microsoft so an neuem Grafikwundern vollbringen, die ohnehin dem PC nichtmal ansatzweise das Wasser reichen können. Inhaltlich entwickeln sich die Spiele doch nur bedingt weiter, was sich in den letzten Konsolengenerationen lediglich verbessert hat waren Netzwerkanbindungen und Grafik.

Und eines ist für mich nunmal ein absolutes pro Wii Argument: Wenn Oma zu Besuch ist und sich von Kind zum spielen einladen lässt, dann sind die Wii Minispiele und Bewegungselemente ein großer Spaß für alle Beteiligten. Ich glaube nicht das Call of Duty und restliche 0815 Action Konsorten bei Oma auch so viel Freude beschert.

Nur zur Klarstellung: Action ist cool, aber die Wii ist in meinen Augen eben nicht dafür gebaut wurden um "CoreGamer" anzusprechen.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zukosan »

Die Kolumne hat doch was total positives. Wenn die Wii U jetzt schon so zum einschlafen ist, wissen wir doch schon, dass es hier null Prozent objektive, unvoreingenommene Tests geben wird. Maximal 70% sagt meine Kugel voraus. Aber das wissen wir ja insgeheim alle schon lange oder? ;-)
Ich halte auch nix von der Wii U, aber ich bin ja auch kein Spieletester. :-) Lächerlich diese Nerd-Möchtegern-Redakteure!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich verstehe nicht, wieso jede freie Meinungsäußerung, die eine andere als die eigene widerspiegelt, entweder von einem "totalen Vollspast" oder einem "korrupten Redakteur" stammen muss.

Mich interessiert die WiiU ebenso wenig - weil sie noch nichts interessantes für meine Belange bietet. Punkt.

Wenn jemand Freude an den angekündigten Titeln hat, sei es ihm gegönnt. Meine Vorliebe für extravagante Spiele können auch nur wenige teilen.

@ Cotton Eye Joe: Jap, bla. Bis zum nächsten Deiner Postings.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Softwarepirat hat geschrieben:Mein Fazit: Dieses blöde geschreibsel hat wiedermal meine Meinung gestärkt, nix drauf zu geben was hier von "kompetente" Spieletester geschrieben wird!
In Anbetracht der Tatsache, dass 4players überwiegend aus "Geschreibsel" besteht, frage ich mich, warum Du dann die Kolumnen liest - also ich frage nach einem anderen Grund, als sich über das gelesene aufzuregen. Schadet eh der Gesundheit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dieses "ist nur ein Kommentar, deal with it" entbehrt nicht einer gewissen Ironie, da hier der Kommentarbereich dieses Kommentars ist und nur dadurch ermöglicht wird. Wenn 4players keine Diskussion haben wollen würde, würden sie die Comment-Funktion für diesen Bereich der Seite abschalten. Da sie das aber nicht tun, ist es ihnen entweder egal was hier geschrieben wird oder sie haben sogar Interesse an einer "kontroversen" Diskussion.

Trifft letzteres zu, ist Pauls Kommentar wohlkalkuliert und muss ganz sicher nicht verteidigt werden. Trifft der erste Fall zu (den ich für wahrscheinlicher halte), hat Paul eben einfach was er gerade dachte zu Papier gebracht und das ist auch grundsätzlich okay so, aber: Er hat es veröffentlicht und wir können es kommentieren...daher braucht er auch in diesem Falle nicht verteidigt werden. Also Redakteur/Journalist will man schließlich gelesen bzw. für seine Arbeit gewürdigt werden. Viel Feedback bedeutet ja im Grunde das er damit absolut Erfolg hat. Das das nun überwiegend negativ ist, kann Paul entweder egal sein oder er berücksichtigt das in seinem nächstem Kommentar.
Ambermoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambermoon »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube das war eh ironisch gemeint. Ansonsten sind Spieler die sich in irgendeine Gruppe hineindefinieren müssen sowohl witzig als auch niedlich.
Meintest Du jetzt tatsächlich witzig oder doch winzig?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich find "winzig finden" zwar witzig, aber wüsste gar nicht was das konkret bedeutet. :D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wulgaru hat geschrieben:Dieses "ist nur ein Kommentar, deal with it" entbehrt nicht einer gewissen Ironie, da hier der Kommentarbereich dieses Kommentars ist und nur dadurch ermöglicht wird. Wenn 4players keine Diskussion haben wollen würde, würden sie die Comment-Funktion für diesen Bereich der Seite abschalten. Da sie das aber nicht tun, ist es ihnen entweder egal was hier geschrieben wird oder sie haben sogar Interesse an einer "kontroversen" Diskussion.

Trifft letzteres zu, ist Pauls Kommentar wohlkalkuliert und muss ganz sicher nicht verteidigt werden. Trifft der erste Fall zu (den ich für wahrscheinlicher halte), hat Paul eben einfach was er gerade dachte zu Papier gebracht und das ist auch grundsätzlich okay so, aber: Er hat es veröffentlicht und wir können es kommentieren...daher braucht er auch in diesem Falle nicht verteidigt werden. Also Redakteur/Journalist will man schließlich gelesen bzw. für seine Arbeit gewürdigt werden. Viel Feedback bedeutet ja im Grunde das er damit absolut Erfolg hat. Das das nun überwiegend negativ ist, kann Paul entweder egal sein oder er berücksichtigt das in seinem nächstem Kommentar.
Den Leuten die den Kommentar "verteidigen" geht es aus meiner Sicht nicht darum, das Kommentieren zu verbieten oder eine Diskussion zu verhindern - im Gegenteil. Es geht darum, dass Kommentare wie "So ein unseriöser Idiot und alle dies genauso sehen, sind Nintendo-Hater" keine Grundlage für eine Diskussion sind. Natürlich gibt auch viele Leute die ordentlich formulieren können, warum sie es anders sehen, aber selbst die können es sich selten verkneifen, noch darauf hinzuweisen, wie unjournalistisch, völlig uninteressant, unseriös und vor allem zu wenig neutral der Kommentar doch wäre - Aber die eigenen sind es?
Anstatt den Kommentar einfach links liegen zu lassen oder ihn als Anlass für eine vernünftige Diskussion zu nutzen ( zu mehr will er wenn überhaupt wahrscheinlich gar nicht dienen), wird so viel Zeit darauf verschwendet, immer wieder zum Anstoss zurückzukehren, um auf diesen rumzuhacken, weil man sich von ihm beleidigt fühlt und zwar weil... ja weil er nicht der eigenen Meinung entspricht.

PS: Der Ironie, dass ich hier ebenfalls beinahe ausschließlich den Ausgangs-Kommentar zum Thema hab, bin ich mir im Übrigen durchaus bewusst. :P
Angel76
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Angel76 »

Also ich kann erlich nicht nachvollziehen warum hier so rumgestritten und teils beleidigt wird.
Ich bin Konsolenspielerin der ersten std und mit meinen 36 jahren und als Frau denk ich mal eher die ausnahme. An Konsolen besitze ich alle, ausser der Wii. Warum? weil sie, zumindest für mein alter gesehen am wenigsten bietet. sowohl die Grafik als auch die steuerung sind nicht wirklich was für mich. und die spiele die mich interessieren gibt es für die anderen Konsolen auch.
trotzdem werde ich mir die Wii noch kaufen weil die Partyspiele einfach nur genial sind. weder Sony noch Microsoft können was den spassfaktor angeht da mithalten, leider aber nur da. aus diesem grund fehlt diese konsole als einziges bei mir noch. ich bin halt keine 8- 15 jahre mehr ;) für Kinder hingegen ist sie top und ich würde sie als elternteil sofort für meine Kids holen. wie gesagt, jedem das seine. Und sollte mich der Preis, die Grafik und die steuerung nicht überzeugen so wird auch das neue Nintendo Produkt nicht als erstposten auf meiner einkaufsliste landen.
(Kaufen werden ich sie dann doch irgentwann weil ich will sie nun mal alle für meine Sammlung ;) )
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Angel67.. Dir sei es ans Herz gelegt, dich mal ein wenig genauerer mit dem spiele Angebot der wii zu beschäftigen.

Man könnte der bösen Überraschung erliegen, dass sie weit mehr als nur Party spirle/spiele für Kinder bietet.
Early78
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Early78 »

@Levi: Naja, die anderen Spiele kann man i mVergleich zu den anderen Platfformen aber mit der Lupe suchen. Ich habe die Wii auch schon seit zwei, drei Jahre nicht mehr aufgedreht. es gibt einfach nichts für mich Interessantes - und dabei spiele ich eh fast alles was nicht bis drei auf dem Baum ist.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Faszinierender Kommentar. Auch, wenn mitklingt, dass den Autor das LineUp nicht begeistert und er sich deswegen privat die Konsole nicht zulegt, liest sich das ganze für mich eher so, als hätte da jemand seinen Beruf verfehlt. Mag vielleicht daran liegen, dass die Kritik irgendwie (mangels Platz) merkwürdig oberflächlich wirkt. Als wenn ein Polit-Redakteur über den neuen Bundestag schreiben würde "Ist keiner dabei, der mich begeistern kann, also geh ich nicht zu den Debatten. Und wenn das nicht besser wird, geh ich nicht mal mehr wählen."
Maclord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maclord »

Der ganze Kommentar liest sich für mich wie ein Haterbeitrag aus einem Forum.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir gefällt der Kommentar (es heißt nicht ohne Grund so), er ist nüchtern, rein subjektiv (was völlig normal für ein Kommentar ist) und gibt eben ein Einblick was ein Redakteur eben unverblümt wirklich denkt. ^^

Scheinbar sind hier viele Unterwegs, die nicht lesen können. Wie lässt es sich sonst erklären, dass sie einen Artikel lesen, der klar als persönliche Meinung eines Redakteurs (nämlich mit "Kommentar:") markiert ist und sich anschließend genau darüber "aufregen"?

Und mir geht es mit der WiiU ganz ähnlich, meine Wii ist auch vor Jahren eingestaubt, bis ich sie dann mal verkauft habe. Das Lineup war einfach nicht so meines und ob die WiiU das besser machen kann muss sie erst noch beweisen. Zugegeben gibt es aber ein paar interessante Exklusivtitel, die neugierig machen. Aber ich bin auch weit davon entfernt mir die Konsole zuzulegen, dafür bin ich dank Wii etwas vorsichtig geworden. Die Wii war sogar meine erste Konsole, die ich mir direkt zum Launch zulegte (vorbestellt gehabt) und deswegen auch noch eine Nintendo Webseite startete. Man konnte mich damals wohl zurecht als Wii Fanboy beschimpfen, aber das war einmal. Was Nintendo angeht bin ich sehr vorsichtig geworden. 3DS hab ich bis heute auch noch nicht obwohl mich das Gerät wegen 3D von Anfang an sehr interessiert hat (aber ich liebäugle immer noch damit mir demnächst mal einen zu kaufen).