Wir sind Fußball!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hat das Frankreich wirklich den WM Sieg gekostet? Als Zidan vom Platz verwissen wurde, war das ja schon in der zweiten Hälfte der Nachspielzeit und es war somit eh nur noch wenige Minuten zu spielen, ob gerade in der Zeit noch ein Tor gefallen wäre... naja, zwar nicht unmöglich aber trotzdem eine gewagte Aussage. Beim Elfmeterschiessen hätte Zidan auch nichts ändern können, der andere Spieler, der an die Latte geschossen hat, wird wohl nicht gerade Zidan ersetzt haben.

Trotzdem ist es natürlich seltsam und dämlich zugleich beim letzten Spiel mit einer roten Karte abzutreten.

Ich finde Italien hat es verdient, auch wenn Frankreich am Ende klar die besseren waren. Zudem ist es auch für die Deutsche Manschaft so das beste Ergebnis: wir haben lediglich gegen die Weltmeister verloren. Gegen die WM zweiten verloren zu haben, hätte weniger gut ausgesehn, weil dann wären wir schlechter als Italien gewesen, die wiederrum schlechter als Frankreich waren. ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Vieleicht hätte es Trezeguet und den anderen mehr Sicherheit gegeben wenn Zidane dabei gewesen wäre.
Ohne ihn funktioniert diese Mannschaft einfach nicht hat man 2002 gesehen und bei der WM Quali selbst wenn er nichtmehr dafür gesorgt hätte das ein Tor passiert hätte er sicherheit beim Elfmeterschiessen gegeben.
Man kann nicht sagen das Frankreich gewonnen hätte aber man kann auch nicht das gegenteil behaupten.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Gut allein wegen Zidan haben die Franzosen die WM nicht verloren, dennoch fehlte er zumindest beim wichtigen Elfmeterschiessen.Aber egal.

Man hört ja auch von Gerüchten, man werde Italien den Titel aberkennen, wenn rauskommt das der Spieler der von Zidan niedergestreckt wurde, rassistische Ausdrücke benutzt hat.Viel Spass beim Beweisen, uns Deutschen kanns nur gefallen. :Applaus:

Und jetzt hab ich gehört, Klinsmann hört auf...gut, wenn errr unbedingt wiillll...!

Was bleibt nach der WM?
Mich freut es sehr zu sehen das viele der Deutschlandfahnen das WM Ende überlebt haben, und ich ich hoffe das das endlich ein Anfang in die richtige Richtung ist. :König:
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

hahaha, cool, die kolumne nochmal zu bringen :)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

der selbe bericht aus 2006 oder warum sind das hier so alte kommentare?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sommer, Sonne, Grillwetter, Flaggenpanzer, Schland, Halbfinale. Da sich WM 2006 und WM 2010 auf frappierende Weise ähneln, musste diese Kolumne, natürlich leicht angepasst, einfach noch mal raus. Und irgendwie mussten wir Schwarzrotgold heute auf die Startseite bringen...

...jetzt die wichtigen Fragen:

1) Mit wem können wir Ich-bin-eiskalt-Müller ersetzen?

2) Wann knickt David Villa um?

3) Wie oft wird Özil den tödlichen Pass auf Klose spielen?

4) Wie hoch gewinnen wir gegen Spanien?

5) Wenn wir nicht hoch gegen Spanien gewinnen: Wie knapp wird der Sieg ausfallen?

6) Wer haut im schlimmsten Fall die Elfmeter nach der Verlängerung rein und wie oft verschießen die Spanier?
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 07.07.2010 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
timtom007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timtom007 »

Jup, statt was neues zu schreiben, hat man sich gewagt einfach mal nen 4-Jahre-Alten Beitrag zu bringen.
Nix gegen die Kolummne ich liebe die Luiblischen Weisheiten hier auf 4-Players.
Aber in letzter Zeit ist es mit den kongenialen Wortergüssen doch eher spärlich gesegnet.

mfg, wolle

PS: Jörg ist Atheist ? Wie grausam.. Wo kommen dann die ganzen wunderbaren, inspirierenden Reden her ?
Woher kommt die Inspiration, das Außergewöhnliche, das Besondere?
Nur von den Gehirnwindungen und Nervenimpulsen ?... da muss es noch mehr geben
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Sommer, Sonne, Grillwetter, Flaggenpanzer, Schland, Halbfinale. Da sich WM 2006 und WM 2010 auf frappierende Weise ähneln, musste diese Kolumne, natürlich leicht angepasst, einfach noch mal raus. Und irgendwie mussten wir Schwarzrotgold heute auf die Startseite bringen...

5) Wenn wir nicht hoch gegen Spanien gewinnen: Wie knapp wird der Sieg ausfallen?

6) Wer haut im schlimmsten Fall die Elfmeter nach der Verlängerung rein und wie oft verschießen die Spanier?
1) Mit Kießling!

2) 68. Minute

3) zweimal, wie wir das erwarten.

4) 3:1 ganz sicher

5) 4:3 wenns hart kommt

6) Podolski, Spanien wird bestenfalls durch einen einzelnen Torwartfehler einen Punkt bekommen.

Dem Dream-Duell wird nichts im Wege stehen. Holland verliert 2:1 und Deutschland wird Weltmeister. Wozu die Diskussion, es steht doch eh schon alles fest. :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

...jetzt die wichtigen Fragen und die richtigen Antworten:

Ganz klar: Toni Kroos, einer der auch mal nen Fernschuss aufs Tor haut und der Casillas ist nicht mehr der Sicherste Mann im Kasten.

Spätestens wenn sich Lahm den feinen Herrn mal zur Brust nimmt.

Zwei mal! Mindestens einmal trifft Klose danach auch.

Ganz klar: 2-1 für Deutschland

s.o.

Neuer wird da alles halten, den Spaniern zittern da doch nie Knie. Soweit wirds aber nicht kommen. Ansonsten wird Poldi in jedem Fall seinen verschossenen Elfer vom Serbienspiel wieder gut machen.

Alles in allem scheint grad zumindest in Bonn die Sonne, blauer Himmel, Stimmung ist gut und heute Abend um 18Uhr gehts in Richtung Stadt und zum ersten Bier. Super, so soll das sein. Mal sehen ob ichs dann morgen noch ins Büro schaffe ;-)
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Sommer, Sonne, Grillwetter, Flaggenpanzer, Schland, Halbfinale. Da sich WM 2006 und WM 2010 auf frappierende Weise ähneln, musste diese Kolumne, natürlich leicht angepasst, einfach noch mal raus. Und irgendwie mussten wir Schwarzrotgold heute auf die Startseite bringen...

1) Kroos

2) 12Min

3) 8Mal

4) 4:0

6) 11meter schießen wird es nicht geben
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

1) siehe frage 3

2) Wat wer bist du äh der denn

3)4x siehe 4)

4)laut meinem ergebniss bei fifa world Cup 2010 auf der PSP 4:2 das hab ich auch bei uns im Büro gewettet. Meine PSP ergebnisse sind Preziser als jeder noch so blöse tintenfisch-krake

5)siehe 4)

6) Es findet nicht statt...NEIN es findet NICHT statt...ruhe jetzt

PS: Freu mich schon auf Sonntag wenn wir den Orangen Glückskindern in den Hintern Tretten. Man hab ich mich gestern über ihr unverschämtes glück geärgert
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Was hat denn Frontal 21 verbrochen?
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

die verlieren 2:1
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Oh man, die zeit geht nicht rum, ich will endlich heim, mein trikot anziehen un in die kneipe. Ich halts echt nicht mehr aus....
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Naja, ob die Kolumne nun so toll war, sie wiederverwerten zu müssen.. 8O

Aber seid nicht zu enttäuscht, wenn ihr heute nachhause fahren müsst, liebe Deutsche. Noch einmal so ein glückliches frühes Tor wie gegen England und Arg wirds heute (hoffentlich) nicht mehr spielen - und dann ist alles offen.