Die Hakenkreuz-Hysterie

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von cal.50_BMG »

Kunifer hat geschrieben:
Maxwell72 hat geschrieben:In der dritten Generation nach dieser Zeit darf ich aber andererseits noch immer mit meinen Steuergeldern dafür aufkommen das der allgegenwärtige erhobene Zeigefinger in diesem Land weiter regiert.
Richtig, weil das besser ist, als dem braunen Mob die Straße zu überlassen.
Wo, bitte, wird hier davon gesprochen, dem "braunen Mob die Straße zu überlassen"?
Wie muss ich mir das vorstellen? Die Darstellung von Hakenkreuzen wird in Spielen erlaubt, und schon stürmen Neonazis und NPDler laut grölend durch die Straßen, schmieren alles mit Hakenkreuzen voll und beginnen mit der Verteilung kostenloser Stürmer-Neuausgaben, während in den Hinterhöfen bereits die ersten KZs entstehen?
Ich glaub wohl kaum.
Kunifer hat geschrieben:
Maxwell72 hat geschrieben:Und denkst du das das zensieren dieser Symbole hierzulande tatsächlich hilft braunes Gedankengut zu vertreiben ?
Ich sehe dieses Verbot nicht als Zensur an. Jeder darf seine freie Meinung äußern, so lange er dies auch anderen zugesteht. Wer allerdings Hakenkreuze pinselt, bringt damit zum Ausdruck, das er anderen Menschen eben keine freie Meinung zugesteht und einen Großteil seiner Mitmenschen lieber tot als lebendig sieht. Denn nichts anderes bedeutet ein geschmiertes Hakenkreuz. Und das sollte man auch nicht verharmlosen, indem man darauf verweist, dass es früher mal eine friedliche Bedeutung hatte.
Sehr schön.
Ich nehme an, du vertrittst daher auch Verbotsforderungen für das Symbol des Hammers und der Sichel(Sowjet-Diktatur), des Union Jacks(britischer Kolonialismus), der Flagge der Vereinigten Staaten und Aufkleber der Freiheitsstatue(sagen wir doch z. B. mal Vietnam) sowie der französischen Tricolore(Symbol der franz. Revolution und damit ja wohl auch der damit verbundenen Zeit der Herrschaft des "nationalen Rasiermessers").
Nein, tust du nicht? Wieso nicht? Alles Beispiele für Dinge, die andere Nationen und Vereinigungen begingen und die deiner Meinung nach für ein Verbot des Hakenkreuzes stimmen. Wieso dann nicht also auch diese Symbole verbieten?
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Lord Sidious hat geschrieben:Tatsache ist aber, dass die Anzahl der rechtspolitisch motivierten Straftaten in Deutschland steigt - vor allem im Bereich der Verbreitung von rechtsradikalen Schriften, Musik und Symbolen. Keine Spinnerei von mir - jede kann Einblick in diverse Polizeiberichte nehmen, die entsprechende Statistiken enthalten. Ich will hier keineswegs ein Horrorszenario aufbauen, aber das beweißt eben, dass man wachsam sollte.
Da stimmt, die Anzahl der rechts motivierten Straftaten steigt. Trotz der allgegenwärtigen Verbote und Reglementierungen oder wegen dieser?
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Lord Sidious hat geschrieben:Ganz ehrlich, das hat recht wenig mit Kunst zu tun, aber eben recht viel mit Unterhaltung, wobei ich diese keineswegs abqualifizieren möchte.
Man möge mir verzeihen, falls ich mich irren sollte, aber ist Kunst nich irgendwo auch Unterhaltung?
In meiner verkehrten Welt ist das auf jeden Fall so. Kunst (Musik, Lyrik, Malerei) soll Gefühle wecken und auf gewisse Weise unterhalten.

Übrigens laufen in den USA ebenso böse Nazis/Faschisten rum, die mit Sicherheit mehr rechtsmotivierte Straftaten begehen, als die Braunen vor unserer Tür. Kein Rechtfertigungsgrund für die Legitimation des Gedankengutes solcher "Menschen", aber ich finde das Thema wird von einigen zu verbissen gesehen. Sicher war der Nationalsozialismus nichts gutes, ebenso wenig wie der Neofaschismus etwas gutes ist, aber Nationalismus, Gewalt, Kriege und und und gibt es seit Menschengedenken.

Und es wird wieder passieren, da kann man sich noch so sehr dagegen stämmen. Ich frage mich auch ernsthaft ob die, die heute am lautesten gegen die Neonazis predigen, vor 60 Jahren Stauffenberg, den Scholls oder anderen Widerstandskämpfern gefolgt wären. Man mag mich dafür verurteilen, aber ein Großteil derer, die sich heute so wehement gegen die Neonazis zu wehren versuchen, tuen das sicherlich nur fürs eigene gute Gewissen. Ich will nicht sagen, dass alle so sind, aber viele heucheln sich nur was vor...
Sicher, man sollte 'was gegen den "wiedererstakenden" Faschismus tuen, doch haben Reden Menschen jemals dazu gebracht, ihre Ideale und ihre Ideologie aufzugeben?

Der Mensch ist einfach ein Konfliktwesen, und ich denke nicht, dass sich das durch ein mediales Verbot des "Hakenkreuzes" jemals ändern wird.
In diesem Punkt stimme ich Jörg wirklich zu.

Aber was unsere Verfassung angeht? Bitte, welche Verfassung? Unser Grundgesetz ist immernoch nur ein Verfassungsentwurf, der sich aber durch seine ihm inne wohnenden Werte, selbst den Weg verbaut.
Beim BPB redet man gerne von "Erfolgsmodell", doch dieses Grundgesetz verdonnert die BRD zum Stillstand.

Naja, ich schweife ab. Auf jeden Fall, und ungeachtet der rethorischen Strohfeuer, hat Jörg recht. Warum wird bei Spielen so überreagiert? Was unterscheidet Spiele von Büchern und Filmen? Die Tatsache das der Spieler selbst handelt? Ich lach mich tot. Gerade die Möglichkeit moralisch inkorrekt zu handeln, schult doch irgendwo den Blick für die richtige Moral. Insofern der Spieler den Bezug zur Realität nicht verliert, aber das ist eine andere Geschichte. Bei der Vermittlung von Werten liegt die Verantowrtung bei Eltern/Freunden/Verwandten und nicht beim Staat!

Das wird leider zu oft vergessen. Der Staat soll zwar Meinungsbildung unterstützen aber nicht auf eine derart bevormundende Art und Weise.
Zuletzt geändert von Nanatzaya am 03.08.2007 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Mann, hat sich hier seit gestern viel getan %-).

Es ist wirklich unglaublich, dass es hier leute gibt, die sich für ihre deutsche Vergangenheit schämen. :roll:
Schämen sich etwa die Amerikaner für ihre Kriegstreiberei, den Hiroshima Holocaust, den Vietnammassakern, oder Guantanamo? Schämen sich die Engländer, dass sie mit ihrer Airforce die hälfte aller deutschen und italienischen Altstädte mitsamt den unschuldigen Zivilisten pulverisiert haben?

Die Antwort ist nein, alle hacken nur auf uns Deutschen rum, obwohl unsere Geschichte nicht mehr oder weniger schlimm ist, als die der anderen Nationen, aber leider tendieren die Menschen ja dazu für alles und jeden einen Sündenbock zu suchen. Ist es nicht schlimm genug, dass die häfte des damaligen deutschen Reiches, wie Ostpreußen, Pommern, Schlesien, Böhmen, Mären, Sudetenland, etc..., heute entweder polnisch oder tschech. sind und die deutsche Minderheit dort unterdrückt wird?
Ist es nicht schlimm genug, dass die hälfte des eutigen Landes knapp 60 Jahre kommunistische Diktatur ertragen musste?
Wer aufgrund dieser Fakten, als Deutscher mehr schlechtes Gewissen, als Wut im Bauch hat, ist entweder geißtig derangiert, oder historisch ungebildet. Niemand behauptet, dass der Holocaust gut war, aber von allen europäischen Völkern, haben wir Deutsche wohl am wenigsten Krieg in den letzten 2000 Jahren Menschheitsgeschichte gefürt.
Also hört verdammt nochmal auf ein schlechtes Gewissen zu haben, für dass, was die meißten hier wohl noch nicht einmal mehr miterlebt haben.
Desweiteren muss man ganz klar darauf hinweißen, dass erst der 2 Weltkreig den Juden ermöglicht hat, endlich wieder einen eigenen Staat im nahen Osten zu erlangen, ansonsten wären sie hier weiter in Europa unterdrückt worden und ohne Hilfe der Amis verweilt, so wie es in den letzten tausend
Jahren der Fall war (Pogrome im Mittelalter, etc...).
:wink:

Edit@ Merowinger. Ach ja, ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an, wenigstens ein paar leute hier mit Gehirn im Dachgeschoss :wink: .
Zuletzt geändert von R@mpage am 03.08.2007 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

R@mpage hat geschrieben:Die Antwort ist nein, alle hacken nur auf uns Deutschen rum,
Falsch! Die einzigen die auf den Deutschen rumhacken, sind die Deutschen selbst ;D
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Scheinbar leider ja...
Kunifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunifer »

R@mpage hat geschrieben:Ist es nicht schlimm genug, dass die hälfte des eutigen Landes knapp 60 Jahre kommunistische Diktatur ertragen musste?.
Schon mal drüber nachgedacht, wer den Zweiten Weltkrieg angefangen und die Deutsche Teilung überhaupt erst möglich gemacht hat? Oder fehlen diese Seiten in Ihrem Geschichtsbuch?
R@mpage hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich, dass es hier leute gibt, die sich für ihre deutsche Vergangenheit schämen.
Nein unglaublich ist nur, dass es auch Leute gibt, die darauf stolz sind, was in der deutschen Vergangenheit in Ausschwitz passiert ist.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Maxwell72 hat geschrieben: Wieso brauche ich Mahnmale für Millionen von Euro, wo doch jeden Abend auf irgendeinem dritten Programm eine Reportage über diese Zeit läuft ?
Schau dir die sieben Prozent für die NPD in Meckpomm an. Schau dir an was Rampage hier vor sich gegeben hat. Dann weißt du, wozu wir Mahmale brauchen: um klar zu machen, dass wir die Sache NICHT vergessen, NICHT unter den Tisch kehren, sondern es als Teil unserer Geschichte akzeptieren - als eine Realität, an der nichts zu rütteln ist.

Willst du in Amerika leben, wo nur wegen diesem behämmerten heiligen Grundsatz der "Meinungsfreiheit" die Kinder nicht nur Unfug wie Kreationismus lernen, sondern man sich eben auch offen als Nazi bekennen kann? Parolen von arischen Rassen etc. vollkommen ungestraft bleiben? Schau mal im Netz nach "Prussian Blue", dann hast du ein Beispiel dafür was dadurch passieren kann. Den Kindern wird konsequent ins Hirn geschissen und sie verkommen zur selben braunen Masse wie ihre Umgebung.
Hier ist das nicht so einfach möglich, schon alleine weil sich niemand wirklich offen zu Nazi-Gedankengut bekennen kann. Und das ist ja wohl definitiv gut so, denn was geächtet wird, das wird auch klein gehalten.

Außerdem schreien hier alle, dass Computerspiele doch genauso Kunst sind wie andere Medien. Das sind sie aber nicht! Computerspiele sind Kulturgüter, die zur Unterhaltung dienen. In Hollywoodfilmen ist das Hakenkreuz doch genauso verboten wie in Computerspielen. Weil es dabei eben NICHT um geschichtliche Authentizität sondern um bloße Unterhaltung geht. Klar wäre die Immersion für den einen oder anderen größer, wenn das Hakenkreuz eben auch auftauchen würde. Aber der Preis dafür ist, dass das die Braunen auch tun können.

@Lord Sidious: 100% agree. :)

@Rampage: was soll diese ewige positive Darstellung? Seit wann sind die Deutschen denn bitte plötzlich die Opfer? Wenn jemand für die Teilung verantwortlich ist, dann doch wohl Hitler! Wenn jemand dafür verantwortlich ist, dass Deutschland Landstriche abgeben musste, dann doch wohl nur er! Ohne Hitler wäre das alles nie passiert, das liegt ja wohl auf der Hand! Bitte sprich mir mal nach: "Hitler ist für sämtliche Miseren des deutschen Volkes im UND NACH dem krieg verantwortlich". Hau dir das in deine Birne rein!

Und dass du jetzt sagst "die Juden können froh sein, sie haben doch jetzt ihren eigenen Staat" ist ja wohl mal die Höhe. Niemand hat sie gefragt, ob ihnen das 6 Millionen Menschenleben wert ist. Nein, die Juden waren doch vorher sogar zufrieden in Deutschland und gesellschaftlich mehr oder weniger anerkannt, nachdem sich die Hatz auf sie nach dem Mittelalter gelegt hat. Sie haben sich hier Leben aufgebaut. Außerdem sprichst du von den Juden, als wenn sie Ausländer wären. Viele Juden waren seit vielen, vielen Generationen DEUTSCHE und wollten in Deutschland leben. Vielen haben mehr deutsches Blut als du, wette ich.

Und Israel leidet noch weiterhin darunter, dass den damaligen Bewohnern einfach kurzerhand gesagt wurde "macht Platz, hier kommen die Juden". man kann Israel ja wohl kaum als stabilen, friedlichen Staat bezeichnen. Von einer Hölle in die nächste...
hensi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hensi »

Ein schwieriges Thema. Einerseits halte ich Meinungs- und Redefreiheit für die wichtigsten Errungenschaften der westl. Demokratie, andererseits muss man dann auch mit Hakenkreuzen Nazis allen möglichen spinnern usw. leben.

Allerdings bei nährer Betrachtung: muss ich jemanden tolerieren (und das gilt für alle polit. oder rel. "ideen") dessen Ziel es genau das abzuschaffen?

Ich denke die Antwort ist nein.

Und deshalb ist das verboten, auch wenn das konkrete Symbol um das es geht vor 1000 Jahren vielleicht in Glückssymbol war. Und in Indien bei den Hindus immer noch heilig ist.

die diskussion hier zeit nur das brecht heute leider immer noch recht hat:

der schoß ist fruchtbar noch aus dem das einst kroch"
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Natanji hat geschrieben:Außerdem schreien hier alle, dass Computerspiele doch genauso Kunst sind wie andere Medien. Das sind sie aber nicht! Computerspiele sind Kulturgüter, die zur Unterhaltung dienen. In Hollywoodfilmen ist das Hakenkreuz doch genauso verboten wie in Computerspielen. Weil es dabei eben NICHT um geschichtliche Authentizität sondern um bloße Unterhaltung geht.
Aha.
Ich nehme an, du zählst also, sagen wir mal, "Indiana Jones"(sämtliche Teile) zu den Historien- und Dokufilmen, nicht zur Unterhaltungsbranche?
hensi hat geschrieben:die diskussion hier zeit nur das brecht heute leider immer noch recht hat:

der schoß ist fruchtbar noch aus dem das einst kroch"
Wieso? Weil wir hier debattieren, ob es so schlimm ist, mal ein Hakenkreuz in einem Spiel zu sehen?
Was ist mit Hammer&Sichel? Deiner Argumentation nach sollten Symbole verboten werden, die von Leuten genutzt werden, die die Demokratie und Errungenschaften wie die Meinungsfreiheit ablehnen/abschaffen wollen.
Wie war das da nochmals mit der "Diktatur des Proletariats"? Mit der Auslöschung ganzer Persönlichkeiten in der Sowjetunion(siehe z. B. Leo Trotzki)? Wäre das dann deiner Meinung nach kein Grund, Hammer und Sichel aus Deutschland zu verbannen?
Wenn man es schon macht, dann aber bitte auch richtig. Verbietet alles oder gar nichts - aber nicht diese Zensur!
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

@ Nanjii oder so: Ich glaube bei Leuten wir dir kann man nichts mehr machen. Kein Mensch kommt wohl so dumm und naiv auf die Welt. Wahrscheinlich sind deine Eltern dekadente, graßrauchende Hippies, da so eine Dummheit und Naivität nur anerzogen sein kann.
Leute wie du würden am liebsten eine Zeitmaschiene erfinden und alles schlechte in der Vergangenheit ungeschehen machen, damit sie sich für nichts mehr schämen bräuchten, als für ihre eigene Gehirnlosigkeit, ohne darüber nachzudenken, dass die Welt heute ein vielleicht viel schlechterer Ort wäre, wenn es diese schrecklichen Ereignisse nicht gegeben hätte.
Und zum Thema Mahnmale: Ich habe ja schon bei deinem ersten Post festgestellt, was für ein weltfremder Naivling du bist.
Denkst du tatsächlich, dass die Menschheit so funktioniert, als das sie sich für irgendwelche Mahnmale auch nur im Geringsten interessieren würde? Schau dir an, was gerade im Irak und im Iran passiert. Denen könntest du ein Holocaustmahnmal vors Gesicht stellen und sie würden mit Freuden darauf scheißen.
Du scheinst ein sehr bemitleidenswerter Mensch zu sein, der wohl noch nicht einmal zu einem Bierfest gehen würde, weil es ihm dort zu völkisch ist. ;-)
Kannst ruhig was anderes behauptet, glaubhaft bist du eh nicht.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

R@mpage hat geschrieben:@ Nanjii oder so: Tut mir leid, ich bin leider zu doof um deinen Namen richtig zu schreiben. Ich weiß ja eigentlich, dass du vollkommen recht hast - aber ich will diese Diskussion gewinnen, und darum beleidige ich dich jetzt einfach mal. Und deine Eltern am besten noch mit, dann flippst du vielleicht aus und dann hat meine Rumtrollerei hier endlich was gebracht. Ich bin leider nur ein kleiner pickeliger pubertärer Neonazi, nimm mich nicht so ernst.
Macht doch nix, Kleiner! Und jetzt Husch ins Körbchen zu Mama.
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

cal.50_BMG hat geschrieben: Ich nehme an, du vertrittst daher auch Verbotsforderungen für das Symbol des Hammers und der Sichel(Sowjet-Diktatur), des Union Jacks(britischer Kolonialismus), der Flagge der Vereinigten Staaten und Aufkleber der Freiheitsstatue(sagen wir doch z. B. mal Vietnam) sowie der französischen Tricolore(Symbol der franz. Revolution und damit ja wohl auch der damit verbundenen Zeit der Herrschaft des "nationalen Rasiermessers").
Nein, tust du nicht? Wieso nicht? Alles Beispiele für Dinge, die andere Nationen und Vereinigungen begingen und die deiner Meinung nach für ein Verbot des Hakenkreuzes stimmen. Wieso dann nicht also auch diese Symbole verbieten?
Das Argument hatten wir schon. Eine solche Argumentation ist einfach nur dämlich - könnte damit direkt der Politik entstammen. Denn auch Politiker machen das ja ganz gerne - die Linken mit ins Boot nehmen, wenn es in einer Diskussion primär um rechten Terror geht. Ständig Kommunismus und Nationalsozialismus gleichzusetzen ist eine Verzerrung der Wirklichkeit. Klar, in kommunistischen Systemen wurden und werden Greultaten begangen. Wenn wir aber über abstrakte politische Theorien reden (und um nix anderes geht es hier) so muss man doch einfach sehen, dass der Kommunismus ein sehr utopisches, aber nicht menschenfeindliches Konzept ist. Schaut man sich hingegen die Nazi-Ideologie an, so ist festzustellen, dass es sich hier keineswegs um ein Konzept handelt, dass lediglich fehlerhaft umgesetzt wurde, sondern um eine Ideologie die an sich menschenverachtend ist.

Auch totaler Unsinn ist hier ständig Amerika und andere Länder mit in die Diskussion einzubringen. Wenn Sie das Word Genozid hören - denken Sie da etwa an Amerika oder die Französische Revolution? Schwachsinn sowas - die gezielte und organisierte Tötung von 6 Millionen Menschen in Konzentrationslagern ist etwas das mit Deutschland in Verbindung gebracht wird. Es geht nicht nur um das was in Deutschland damals stattfand, sondern auch wie es stattfand. Dass einige Einzeller in diesem Forum das ständig verharmlosen macht mich krank. Auch das darf sich dann der Jörg zugute halten, dass er nämlich genau in eine solche Kerbe schlägt. Diejenigen, die ganz gerne all das unschöne Erbe hinter sich lassen würden, weil man den braunen Streifen in der Unterbuchse Deutschlands irgendwie als störend empfindet, die fühlen sich durch eine solche Kolumne und die Aufhebung des Verbots von Hakenkreuzen nämlich in ihrer Meinung bestärkt.
Frank West hat geschrieben: Da stimmt, die Anzahl der rechts motivierten Straftaten steigt. Trotz der allgegenwärtigen Verbote und Reglementierungen oder wegen dieser?
Stimmt, wir könnten auch gleich die gesamte Gesetzgebung abschaffen, dann gäb's gar keine Straftaten mehr. Was für ein Erst-Klässler-Gespräch ist das denn? Das Verbot von Hakenkreuzen stammt aus der Nachkriegszeit, kann also schlecht dafür verantwortlich gemacht werden, dass 2006 die Anzahl rechtspolitisch motivierter Straftaten steigt. Das nächste Mal erst die Finger aus der Steckdose ziehen, bevor Sie hier posten, wenn's geht.
Nanatzaya hat geschrieben: Und es wird wieder passieren, da kann man sich noch so sehr dagegen stämmen. Ich frage mich auch ernsthaft ob die, die heute am lautesten gegen die Neonazis predigen, vor 60 Jahren Stauffenberg, den Scholls oder anderen Widerstandskämpfern gefolgt wären. Man mag mich dafür verurteilen, aber ein Großteil derer, die sich heute so wehement gegen die Neonazis zu wehren versuchen, tuen das sicherlich nur fürs eigene gute Gewissen.
Ahso... und da wäre die logische Konsequenz natürlich, dass wir besser mal den Kampf gegen die Neonazis einstellen oder was? Und das alles nur, weil Sie glauben, dass Menschen, die sich gegen Faschismus ausprechen das nur für's eigene Gewissen tun und in Wirklichkeit Hosenscheisser wie Sie selbst sind. Das ist brillant - weil man selbst das Maul gegen Rechts nicht aufkriegt unterstellt man einfach denen, die es tun Heuchelei.
R@mpage hat geschrieben: Mann, hat sich hier seit gestern viel getan %-).

Es ist wirklich unglaublich, dass es hier leute gibt, die sich für ihre deutsche Vergangenheit schämen.
Schämen sich etwa die Amerikaner für ihre Kriegstreiberei, den Hiroshima Holocaust, den Vietnammassakern, oder Guantanamo? Schämen sich die Engländer, dass sie mit ihrer Airforce die hälfte aller deutschen und italienischen Altstädte mitsamt den unschuldigen Zivilisten pulverisiert haben?

Die Antwort ist nein, alle hacken nur auf uns Deutschen rum, obwohl unsere Geschichte nicht mehr oder weniger schlimm ist, als die der anderen Nationen, aber leider tendieren die Menschen ja dazu für alles und jeden einen Sündenbock zu suchen. Ist es nicht schlimm genug, dass die häfte des damaligen deutschen Reiches, wie Ostpreußen, Pommern, Schlesien, Böhmen, Mären, Sudetenland, etc..., heute entweder polnisch oder tschech. sind und die deutsche Minderheit dort unterdrückt wird?
Ist es nicht schlimm genug, dass die hälfte des eutigen Landes knapp 60 Jahre kommunistische Diktatur ertragen musste?
Wer aufgrund dieser Fakten, als Deutscher mehr schlechtes Gewissen, als Wut im Bauch hat, ist entweder geißtig derangiert, oder historisch ungebildet. Niemand behauptet, dass der Holocaust gut war, aber von allen europäischen Völkern, haben wir Deutsche wohl am wenigsten Krieg in den letzten 2000 Jahren Menschheitsgeschichte gefürt.
Also hört verdammt nochmal auf ein schlechtes Gewissen zu haben, für dass, was die meißten hier wohl noch nicht einmal mehr miterlebt haben.
Desweiteren muss man ganz klar darauf hinweißen, dass erst der 2 Weltkreig den Juden ermöglicht hat, endlich wieder einen eigenen Staat im nahen Osten zu erlangen, ansonsten wären sie hier weiter in Europa unterdrückt worden und ohne Hilfe der Amis verweilt, so wie es in den letzten tausend

Edit@ Merowinger. Ach ja, ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an, wenigstens ein paar leute hier mit Gehirn im Dachgeschoss .
Adolf? Bist du das?
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Ich hab ja nicht gesagt das sie einer dieser heuchler sind. Dazu kenn ich sie nicht ausreichend. Aber ich spreche aus Erfahrung. Ich kenne genug die sich bei Demos mit hinstellen und fröhlich grinsen, aber den Diskurs mit den Rechten selbst scheuen.

Aber was red ich hier. Sie haben ihren Standpunkt zum Thema, ich meinen. Aber sie sollten vieleicht wissen, das ich überzeugter Marxist bin.
Ich will damit nicht angeben o.ä., sondern nur zeigen dass man auch als "linker" das Symbol tollerieren kann.

Mein Kollege meinte eben im ICQ zu mir:
und vor allem auch wenns sich auf nazis bezieht
wer ein hakenkreuz sieht und "nazi" schreit, der ist ganzschön beschränkt :D
Sicher, die meisten beziehen ein Hakenkreuz auf Nazis, aber ein Verbot ändert daran auch nichts. Man sollte bewusst aufklären. Z.B. habe ich auch auf keiner Standarte im Spiel "Rome" ein Hakenkreuz gesehn, obwohl es da doch rein geschichtlich gesehen genauso hingehört wie auf einen Wehrmachtspanzer o.ä.
Lord Sidious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Sidious »

R@mpage hat geschrieben: Mann, hat sich hier seit gestern viel getan %-).

Es ist wirklich unglaublich, dass es hier leute gibt, die sich für ihre deutsche Vergangenheit schämen.
Rrrichtig, mein jongerrr Kamerrrad! Ond wirrr wollen mal nicht verrrgessen, dass mirrr die Amerikanerrr damals bei derrr Bestzong Berrrlins auch noch meine Kleinwüchsigen-Pornosammlong, den Schlöpferrr, den mirrr Leni Rrriefenstahl damals anläßlich Olömpia 38 geschenkt hat, sowie eine Dose besterrr deutscherrr Leberrrworrrst geklaut haben.

...
...
...

Ja ja, so einfach ist rechte-Zecken-Logik: Man wirft anderen Menschen mangelnde Bildung vor und bewegt sich IQ-mäßig offensichtlich selbst irgendwo zwischen „gerade aus der Ursuppe gekrochen“ und 9 Live. Der Krieg der Amerikaner gegen Japan war zwar ein Verteidigungskrieg, genauso wie der Krieg der Engländer gegen Deutschland, aber was soll’s für’s rechte Ohr ist das wie Musik und auch für Menschen, die mit nem halben Gehirn auskommen müssen irgendwie verständlich.
Und so schlimm Hiroshima auch war, die Anzahl der Opfer war nicht annähernd so hoch, wie die des Nazi-Regimes. Amerika zog sich aus Vietnam zurück, nicht nur, aber auch, weil man die Unterstützung in der eigenen Bevölkerung verloren hatte. Die Bevölkerung des dritten Reichs hat diesen Mut nie an den Tag gelegt. In Guantanamo, einem Ort, den auch ich für absolut rechtswidrig halte, sitzen gerade mal ein paar hundert Kriegsgefangene ein – nicht Millionen... und vergast wird dort auch niemand.
Wie kann man so dumm sein, dass man glaubt diese Dinge mit der gezielten Ermordung von 6 Millionen Juden gleichsetzen zu können? Ah so... klar, man kann nur bis zehn zählen und braucht dafür auch noch die Finger. Dann wollen wir dem guten Adolf R@mpart hier mal verzeihen.
R@mpage hat geschrieben: Die Antwort ist nein, alle hacken nur auf uns Deutschen rum, obwohl unsere Geschichte nicht mehr oder weniger schlimm ist, als die der anderen Nationen, aber leider tendieren die Menschen ja dazu für alles und jeden einen Sündenbock zu suchen. Ist es nicht schlimm genug, dass die häfte des damaligen deutschen Reiches, wie Ostpreußen, Pommern, Schlesien, Böhmen, Mären, Sudetenland, etc..., heute entweder polnisch oder tschech. sind und die deutsche Minderheit dort unterdrückt wird?
In der Tat! Wäre das dritte Reich nicht gefallen, dann könnte man jetzt in Ostpreußen, Pommern, Schlesien, Böhmen, Mären und auch im Sudetenland noch immer die Li-La-Laune Diktatur des Nazi-Regimes ertragen. Das wäre doch klasse. Immerhin würde man dann zumindest von Deutschen unterdrückt werden... super, oder?
R@mpage hat geschrieben: Wer aufgrund dieser Fakten, als Deutscher mehr schlechtes Gewissen, als Wut im Bauch hat, ist entweder geißtig derangiert, oder historisch ungebildet. Niemand behauptet, dass der Holocaust gut war, aber von allen europäischen Völkern, haben wir Deutsche wohl am wenigsten Krieg in den letzten 2000 Jahren Menschheitsgeschichte gefürt.
Genau... ich nehme mal an, Sturmbandführer R@mpage hier war dabei und weiß daher, wie’s wirklich gelaufen ist. Und weil’s so heiß unterm deutschen Stahlhelm ist, ist dem R@mpage damals auch das bisschen Hirn verdampft, das die Schuppser mit dem Zeigefinger, beim etwas zu tiefen Nasepopeln in der Kindheit überlebt hatte.
R@mpage hat geschrieben: Desweiteren muss man ganz klar darauf hinweißen, dass erst der 2 Weltkreig den Juden ermöglicht hat, endlich wieder einen eigenen Staat im nahen Osten zu erlangen, ansonsten wären sie hier weiter in Europa unterdrückt worden und ohne Hilfe der Amis verweilt, so wie es in den letzten tausend
Klar, und wäre das dritte Reich nicht gefallen und die so gekonnt hätten, wie sie wollten, dann hätten Behinderte, Zigeuner und Systemkritiker heute auch ihren eigenen Staat, gelle? Denn auch die wurden zur Nazi-Zeit vergast. Ja, scheiß die Wand an... so hab’ ich das ja noch nie gesehen. Erzähl das doch einfach mal den Nachfahren der ganzen ermordeten KZ-Häftlinge - ich bin mir sicher, die setzen sofort ein Dankesschreiben auf.
R@mpage hat geschrieben: Edit@ Merowinger. Ach ja, ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an, wenigstens ein paar leute hier mit Gehirn im Dachgeschoss .
Scheiße nur, wenn man selbst nicht dazu gehört. Na ja, ist doch alles nicht so schlimm R@mpage. Läufst du halt weiterhin in der Gegend rum und trägst im Oberstübchen ein bisschen warmes Wasser spazieren. Da freut sich der R@mpage, wenn er mit dem Kopf wackelt und es dann immer so schon gluckert, wenn die Luftbläschen nach oben steigen.