Erstens schätze ich Jörgs Artikel viel zu sehr, um ihm hier tatsächlich Dummheit unterstellen zu wollen, nur begibt er sich in dieser Kolumne auf ein Niveau, welches man sonst nur von irgendwelchen Foren Trollen kennt. Das besagt übrigens "...ist meistens ein Ausdruck von".Enthroned hat geschrieben:
Was ist das denn für ein Unsinn? Anscheinend ist dir nicht ganz klar was Sarkasmus bedeutet, so wie nicht jeder der meint Sarkastisch zu sein, auch Sarkasmus anwendet.
Selbst wenn du ein eher direkter Mensch bist, wieso maßt du dir an über Charakterezüge zur urteilen oder gar Dummheit zu unterstellen? Das ist übrigens Dummheit, genauso ist es eine Art der gedanklichen Kurzsichtigkeit, des Unvermögens um die Ecke zu denken, über den Tellerrand hinauszublicken und dich nur auf Schienen zu bewegen. Zum Glück trifft das nicht auf alle Lebensbereiche zu, sondern bei vielen Menschen nur im Umgang mit Worten.
Trotzdem frage ich mich von welchen "Kreisen" du redest, wie Sie dir bewusst wurden und wie du ihre Inneren Gedanken aufschnappen konntest? Hast du es vielleicht aus einem Buch? Ich meine dem Buch und nicht dem anderen das so ähnlich heißt. Vielleicht hast du es mal von einer Person gehört? Ich meine der einen Person unter 7 Milliarden.
Kennst du das Sprichtwort "Wink mit dem Zaunpfahl"? Hast du das etwa auch nie nach einem Satz gesagt? Wenn doch könnte dir vielleicht auch Sarkasmus unterlaufen sein. Bist du deiner Auffassung nach jetzt dumm, nicht clever, bist unvermögend oder verklemmt? Bist du das alles deshalb nicht, weil du dir nach deinem Sarkasmus nicht auf die Schulter klopfst und glaubst es sei eine Art intelligenten Humors?
Yoda würde jetzt sagen "Noch viel lernen, du musst". Ich empfehle dir häufiger Wikipedia oder einfach die Wortwahl zu überdenken. Natürlich darf man seine eigene Meinung haben, aber man muss damit ja nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gehen. Im Internet geht sowas allerdings, deshalb nimm es nicht zu ernst.
Das ist nicht die feine augenzwinkerne Ironie, die ich sonst von ihm gewohnt bin. Die wäre derzeit aber angebrachter, als so ein von Sarkasmus triefender Kommentar.
Vieles ist stark zu kritisieren, bestimmte Mechaniken gleich von Anfang an abzulehnen. Aber nach 2-3 Wochen verfasst man noch nicht so einen Hass Artikel. Das kann man als Hater in einem Forum tun.
Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.
Desweiteren verabscheue ich Sarkasmus zutiefst. Es ist grundlegend ein Ausdruck für eine negative Einstellung zum Leben, Galgenhumor ist das erste Zeichen der Resignation.
Das hier ist immer noch ein Hobby, Erneuerungen sind nicht der Untergang der Welt und schlechte Launchtitel kein Grund, gleich mit den Konsolen und der Welt im allgemeinen abzuschließen.
Von wegen Technik aus einem mittelmäßigen PC, das Glück von Nutzern, wenn sie ihre Konsole denn überhaupt zum Laufen kriegen, etc. Ich wette, dass der absolute Großteil der Spieler überhaupt keine Probleme hatte die Dinger zum Laufen zu kriegen. Da wird doch aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Das die Spiele nicht das Gelbe vom Ei sind, steht doch auf einem anderen Blatt. Und dass er blinkende Knöpfe nicht mag, tut mir Leid für ihn. Und dass viele Features nicht gerade sein Wunsch waren, ist auch nicht schön.
Aber das ist doch kein Grund, so einen negativen, sarkastischen Hasskommentar zu verfassen.
Kritischer Journalismus - immer her damit.Ich brauche keine Lobgesänge. Aber ich brauche auch keine derartig negativen Kommentare, die in nem halben Jahr ihre Wirkung verlieren. Sowie bei der WiiU.
Meine Aussage zum Sarkasmus werde ich auch nicht zurückziehen, weil Sarkasmus fehlgeleitete Kommunikation ist. Dass er heute so in Mode ist, macht die Aussage nicht falsch.
Spitzfindige Ironie bedarf Eloquenz und intelligenten Humor. Von so einem Niveau ist dieser Artikel aber weit entfernt.