Per Anhalter in die Spielezukunft VIII

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Cayman1092
Beiträge: 369
Registriert: 13.11.2008 19:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

endlich neues Futter :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Andrax
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2008 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrax »

Lesegenuss Pur.

Eine sehr düstere Zukunft die du hier und dort aufblitzen lässt...

Du solltest dir ernsthaft überlegen ein Buch zu schreiben.

Daumen hoch und weiter so!
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Okay! Jetzt muss es eifnach ein Buch geben. Obwohl ich finde, dass das Ganze ein Wenig Dialog lastig ist, ist es doch sehr misteriös und spannend geschrieben.
Kann den nächsten Teil kaum erwarten. :D
Benutzeravatar
tobiko
Beiträge: 315
Registriert: 08.11.2005 03:30
Persönliche Nachricht:

Re: ol

Beitrag von tobiko »

gmp91 hat geschrieben:endlich ma erster ^^
So, na und? Eigentlich gibts für sowas hier eine verwarnung...
@ topic: Oh ja, dialog haltig! Evtl. kann man da sogar ein drama draus machen :)
Ich spiele jack! ;)
Zuletzt geändert von tobiko am 13.01.2009 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
Mevi
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2007 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mevi »

Jede gute Story ist immer etwas Dialog lastig und da das ne ECHT gute Story ist, ist es auch erlaubt sogar erwünscht da man so mehr erfährt. Stellt euch doch mal Final Fantasy 10 ohne die Dialoge vor. Da wäre es nie so ein Erfolg geworden. Ganz ehrlich Jörg, so wie du es machst ist es perfekt. Man baut spannung auf, lässt sie dann etwas abflauen um sie dann wieder aufzubauen.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil bzw. das Buch bzw. die verfilmug :D
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

?_? Jetz will ich:
1.Mehr über die zukunft da wissen
2.Es doch nich wissen, weils sich sehr nach ' Menschen werden zu extrem objektiven-rationalen-wesen ' anhört. Nix dagegen,aber zu viel is zu viel >_<!
3. Jack wiedersehn O_O!
4. Das nächste kapitel :)
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

das ist ja noch schlimmer als das setting von mirrors edge !

hmm sehr spannend, ich freue mich auf den nächsten teil.

hmm sollche storys vermisst man beim zocken wirklich ^^. also bitte mehr davon.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
der mit dem PAC-MAN tanzt
Beiträge: 214
Registriert: 02.12.2008 09:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der mit dem PAC-MAN tanzt »

freu, freu :) gestern noch mal teil VII durchgelesen und heute die fortsetzung...

die stelle finde ich einfach nur geil:
"Hört sich an wie chirurgisches Cheaten."

"Wie meinen sie?"

"Schon gut."
jetzt muss nur noch eine gute spieleschmiede her, die aus der story ein gutes Action-Adventure macht :D mit zeitreisen, guten rätsel, SECUverarsche und die alte mit der zange darf natürlich auch nicht fehlen 8)
Mr.Kai
Beiträge: 67
Registriert: 20.06.2005 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

4P|T@xtchef hat geschrieben:UBT = Universal Bio Transmitter = relativ harmlose schmelzimplantierte Wanze, die lediglich Ortungsaufgaben erfüllt und sich leicht installieren sowie entfernen lässt; vgl. die Zange

UBB = Universal Bio Bus = realtiv gefährlicher permanenter und chirurgisch implantierter Slot für biometrische Wahrnehmungsmodule, der sich nur schwer explantieren lässt; dazu braucht man eine OP

Ist verwirrend, was im Jahr 2058 abgeht. Ich versteh auch nur die Hälfte. Aber im nächsten Teil geht Jack näher auf UBB ein.
Oh.. Ok.. du hast aber trotzdem zuerst die Abkürzung UBB verwendet bevor der Begriff das erste Mal gefallen ist.. deswegen is etwas verwirrend.. :wink:
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

EdwardVanMetal hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit der Unbedenklichkeitsskala ? Das hab ich nich kapiert ? Ist man mit 0 unbedenklich oder mit 0 "Bedenklich" ? Ansonsten : Geile Story. Zum Thema die anderen sind besser -> Eine Geschichte kann nicht immer super Spannend sein. Letztendlich isses ja eine zusammenhängende Geschichte. Und diese Zukunftsausblicke fand ich auch ganz interressant. (Bis auf -> Keine Waffen *schluchz* )

wenn du auf der Unbedenklichkeitsskala auf 0 bist dann bist ja nicht auf ihr, was wiederum heißt, dass du eben nicht unbedenklich bist, also bedenklich. 0=bedenklich
wenn du auf der Unbedenklichkeitsskala z.b. 3 bist, dann bist halt relativ unbedenklich.
Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

wenn du auf der Unbedenklichkeitsskala auf 0 bist dann bist ja nicht auf ihr, was wiederum heißt, dass du eben nicht unbedenklich bist, also bedenklich. 0=bedenklich
wenn du auf der Unbedenklichkeitsskala z.b. 3 bist, dann bist halt relativ unbedenklich.
So wirds wohl sein. Auch wenn es sein könnte, dass 0 einfach "am bedenklichsten" ist und nicht nicht auf der Skala ^^
Wobei es mir andersrum auch besser gepasst hätte:
Dass 10 am bedenklichsten ist und es dann abnimmt, liegt wohl in der Sache der Natur, dass man daran gewöhnt ist (komischer Satz, egal :D).
Wissen sie, welche Gefahr für die Öffentlichkeit besteht? Es gibt keine dämpfende Wirkung mehr! Jetzt regiert nur noch sein Testosteron, jetzt beherrscht ihn nur noch seine subjektive Weltsicht, deshalb müssen wir ihn sehr schnell aus dem Verkehr ziehen."
Pfui, die alte Dame ist mir echt unsymphatisch. Generell die ganze "Ordnung" in der Zukunft... ist sicher auch eine Kritik an die Versuche der Datenverwaltung und Kontrolle unserer Zeit. Ich verabscheue diese Sachen :)
Zusammen mit dem Regen prasseln unaufhörlich Fragen auf mich ein
Sehr schöner Satz :)
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
phil.-
Beiträge: 1279
Registriert: 23.11.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Geil wie immer! Freu mich schon auf den Nächsten Teil !
Bild
Benutzeravatar
3K
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2007 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Dieser Teil kann sich allgemein wieder sehen lassen.

Allerdings war diese Unbedenklichkeitsskala am Anfang etwas verwirrend :roll:
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Als Hobbyschriftstück ordentlich bis gelungen.

Da ich das Ganze aber instinktiv mit Romanen vergleiche die ich aktuell lese (und grad erst die sehr dialogstarke Twilight-Reihe komplett verschlungen habe) finde ich diesen Dialog grauenhaft zu lesen. Tut mir leid, dass ich das so hart sage aber es fehlt mir hier so ziemlich alles. Die Ausarbeitung der Emotionen, die Mimik und Gestik der Charaktere... Ich kann mich überhaupt nicht in den Protagonisten hineinversetzen da nicht ersichtlich wird warum er wie antwortet oder was er denkt... Es sind einfach Kleinigkeiten wie "Ich schluckte schwer" oder "Die Zähne der Dame blitzen in einem fast diabolischen aber freudloses Lächeln auf, das sich schief über ihr Gesicht spannte." die solche Dialoglastigen Kapitel im speziellen und Geschichten im allgemeinen Interessanter und lesenswerter machen. Eine Abfolge von a-b-a-b-a-b-a-b Dialogen stellt schlicht keinen Reiz dar. Tut mir Leid wenn das ein wenig verurteilend ist, ich weiß ja, dass das komplett aus Freizeitlaune heraus geschrieben ist, aber das sollen ja auch nur Anregungen sein. Thematik und Potenzial sind einfach zu stark um das jetzt zu vergeigen. Trotzdem, dieses Kapitel würde von mir keine 40% bekommen.

Edit: Ich muss leider nochmal nachtreten: Wortwahl, Satzbau usw. sind meiner Meinung nach STARK verbesserungswürdig in diesem Kapitel. Das Adjektiv "Simpel" ist vielleicht noch ein wenig zu locker. Das soll hier auch kein trolling sein ich möchte nur darauf hinweisen was störend auffällt und eigentlich hat bei mir das gesamte Kapitel einen durchweg sehr negativen Eindruck hinterlassen. Auch inhaltlich halte ich es selbst für die Verhältnisse einer wilden Fiktion für arg unwahrscheinlich, dass sich in den 50ern die Welt derartig verändert haben wird. Insbesondere in Hinblick auf die machtpolitischen Verhältnisse, von der Technologie ganz zu schweigen. Bitte werd jetzt nicht zu abgedreht. Der Dystopie-Ansatz war so genial, jetzt wirds aber nurnoch skurill.
Vyror
Beiträge: 265
Registriert: 07.12.2008 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Mal wieder sehr schön geschrieben. Hoffentlich gibts bald ein neuen Teil!
Nur eine Frage?

@ Jörg: Wie bist du auf Brasilien gekommen ? Also Russland und China kann ich ja noch nachvollziehen. Von mir aus auch Indien! Aber Brasilien ? Hhm !?
Bitte um Antwort :)

mfg Vyror
Antworten