Der Turm stürzt

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Superhero2k
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2009 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Superhero2k »

Lieber Jörg,

danke für den Kommentar, der genau beschreibt, wieso 4players.de unersatzbar ist!

Der Twitter-Account ist bereits abonniert, das Lesezeichen gesetzt.
Zuletzt geändert von Superhero2k am 25.08.2021 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MrLetiso »

Danke Jörg.

Danke Michael.

Danke Marcel.

Danke Benjamin.

Danke Maja.

Danke Jan.

Danke Matthias S.

Danke Matthias O.

Danke Jens.

Danke Alice.

Danke Eike.

Danke Cliff.

Danke Paul.

Danke Bobic.

Danke Mourad!

Danke Dieter.

Danke an alle im Hintergrund und die, die ich womöglich vergessen habe.

Es war mir ein 16-jähriges Fest!

Edit: wie konnte ich nur Mourad vergessen! Die Simulationstests waren legendär! Wie hieß noch dieses ... "Spiel" ... bei dem man quasi gelernt hat einen Kampfbomber zu fliegen :D

Edit 2: soviele Namen, die einen begleitet haben.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 25.08.2021 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Raskir »

Jörg, dir und deinen Kollegen nochmal alles gute. Ich habs im Hauptthread gesagt und sage es auch hier. Ich mache mir keine Sorgen um euch, ihr werdet euren Weg und Platz finden.

Den Schock müsst ihr erstmal verdauen, das wird sicher dauern. Aber wir sehen und hören uns bestimmt wieder, man sieht sich immer 2x im Leben.

Bleibt wie ihr seid. Jeder von euch, ich bin sicher jeder von euch liest hier mit. Alles gute und danke für alles. Und ich freue mich schon von euch in anderer Form zu hören.

Wäre das früher kommuniziert worden und corona nicht wüten würde, hätte ich vorgeschlagen, man macht eine gewaltige Abschiedsfeier in Hamburg, da wäre ich sogar von München angereist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2780
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Kant ist tot! »

Na dann alles Gute für euch in der Zukunft. Und Danke für die Wortmeldung. Für mich werdet ihr immer die Nr. 1 bleiben. Fühlt sich stark nach digitaler Entwurzelung an.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von monthy19 »

Könnt Ihr am letzten Tag nicht eine Liste on stellen wo Ihr hin geht, was Ihr macht und wie wir Euch finden können?
Bei Twitter habe ich ein paar. Aber bei weitem nicht alle.
Wenn es geht, versuche ich Euch treu zu bleiben.

DANKE noch einmal!!!!
Das ist eine Signatur...
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Eispfogel »

Danke Jörg für die Abschiedsworte. Dein Ka-tet wird hoffentlich bald wieder komplett sein, oder du findest doch ein neues.

Vergiss das Gesicht deines Vaters nicht und ich bin gespannt, wie es weitergeht :)
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von johndoe1775814 »

Aber viel wichtiger als diese gelebte Unabhängigkeit, die für jeden Journalisten selbstverständlich sein sollte, war mir immer die Spielkultur im weitesten Sinne - und ich bilde mir ein, dass wir sie im deutschsprachigen Raum bereichern konnten.
Das ist keine Einbildung, Jörg. :D Ihr könnt mit Fug und Recht behaupten, eine große Bereicherung gewesen zu sein.
(Nur Beispielhaft seien mal an dieser Stelle deine tollen Geschichtsausflüge erwähnt, die du zu diversen Titeln produziert hast. Die fand ich immer wirklich klasse.)

Die Website www.spielvertiefung.de ist jedenfalls gebookmarkt. (Sorry, um jede Form von Social Media mache ich aus Prinzip einen Bogen, daher werde ich die erwähnten Angebote auf Twitter und Instagram nicht wahrnehmen können. Ich hoffe, die Website reicht auch. ^_^" )


Nochmals an die ganze Redaktion (inkl. aller ehemaligen) ein herzliches Dank und alles nur erdenklich Gute sowie Gottes Segen für eure Zukunft.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Danilot »

Hallo Jörg,

ich habe eure Tests meistens nicht als Kaufentscheidung benutzt, da mein Geschmack sehr im Bereich Feierabendaction liegt und mir da andere Pro und Contras wichtiger sind als Storytelling und brandheiße Innovation - vereinfacht formuliert.

Eure Actionspiel-des-Jahres-Auszeichnungen bis 2019 haben mich regelmäßig ratlos bis erheitert zurückgelassen und euer geringer Fokus auf Videoformate wie Talks, wöchentliche News/Berichte fand ich auf eine restpektable Art anachronistisch. Man wusste wo eure Schwerpunkte liegen: Personliche Analysen, journalistisches Handwerk, viele aktuelle News, die Pflege einer aktiven Community und Unbestechlichkeit.

Trotz mancher streitbarer Test hatte ich bei euch nie das Gefühl, dass ihr einen Deal für dicke Anzeigenverträge eingegangen seid (maximal hat hier und da die Fan-/Antibrille Einfluss genommen ;) ).

4Players war über Jahre eine meiner täglichen Anlaufstellen im Netz, zum News und Berichte lesen, informieren und um im Forum zu streiten oder zu fachsimpeln. Das alles wird mir in der Form fehlen.

Danke dafür an dich und genauso an alle anderen Mitglieder der Redaktion. Ich hoffe ihr macht in neuer Form im Gamingjournalismus weiter. Das Interesse daran ist da.


P.S.: Fuck Kapitalismus
Zuletzt geändert von Danilot am 25.08.2021 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
wäb2null
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2009 08:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von wäb2null »

Vielen Dank für die tolle Arbeit in den letzten Jahren. Ich bin sehr traurig dass es euch als Team bald nicht mehr geben wird... :(

Ich wünsche euch aber alles gute für die Zukunft und hoffe, bald wieder etwas von euch zu hören!
It's time to kick ass and chew bubblegum...
konsama
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von konsama »

Danke Jörg und der gesamten Redaktion.
calis_82
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2010 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von calis_82 »

Ich gehöre auch zu den stillen Lesern, die 4Players seit vielen Jahren begleiten und täglich auf der Seite zugegen sind.
Danke Jörg für diese schönen Worte zum Abschied. Und riesigen Dank an dich und alle anderen aus der Redaktion, die mich so viele Jahre mit unzähligen Artikeln und Tests erfreut und begeistert haben. Ihr wart für mich immer der erste Anlaufpunkt und kein anderes Magazin kam meinem Spielverständnis so nah wie eures. Fast immer galt "Wenn 4Players es gut findet, dann ist es für mich definitiv einen Blick wert".
Viel Erfolg euch allen und ich hoffe, dass jeder von euch eine passende neue Anstellung findet und ihr eurer Leidenschaft weiter nachgehen könnt.

LG,
Andreas
Zuletzt geändert von calis_82 am 25.08.2021 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Finreir
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2021 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von Finreir »

Ein weiterer der stillen LeserInnen.

DANKE an das ganze Team, eure tolle Arbeit und die Leidenschaft, die ihr für´s Gaming transportiert habt! Alles Gute und auf hoffentlich bald in euren diversen neuen Projekten.

Liebe Grüße, Dan
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von heretikeen »

Auch von mir ein dickes Dankeschön für all die Jahre. Bei euch wusste man tatsächlich immer, woran man ist. Alles Gute auf euren weiteren Wegen!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 25.08.2021 12:27 Danke an alle im Hintergrund und die, die ich womöglich vergessen habe.
Ich vergebe dir. :)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.08.2021 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Der Turm stürzt

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 25.08.2021 13:04 Ich vergebe dir. :)
Pah! Geh mit Deiner PS5 spielen! :ugly:
Antworten