ein hoch auf die (meinungs-) vielfalt, die relativität von "wahrheit(en)" & auf die (vielleicht) nie endwollende diskussion wer nun recht hat

ps.: @sir richfield: der link zu dem comic ist gut!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nö, die LESER werden hier gerade positiv hervorgehoben, da sie ja die schweigende Mehrheit sind, die im Endeffekt hüben (4P) wie drüben (Publisher) für Umsatz sorgen.Steppenwälder hat geschrieben:Endlich werden hier mal wieder die treusten Leser beleidigt, is ja schon lange her, dass es das letzte mal der Fall war!
Dir ist klar, dass du dich mit einem solchen Post zu denen machst, die gemeint sind?Yui-chan hat geschrieben:[...]
MrLetiso hat geschrieben:Das ist vollkommener Unsinn! Jeder Forennutzer möchte seinen Horizont erweitern und im Notfall produktiv dagegenargumentieren! Du glaubst wohl allwissend zu sein? Leute mit Deiner Meinung sollten gar nicht mehr posten dürfen!Granfaloon hat geschrieben:Ich sehe auch immer wieder in den Foren, dass die meisten an Sinnbildung gar nicht interessiert sind, sondern
einfach nur eine Setzung gegen eine andere Setzung zementieren, bis das Gehaue und Gesteche losgeht und sobald dieser Prozess in Gang gesetzt ist, gewinnt der, der am Lautesten schreit und mit lächerlichen Unterstellungen die Meinung Andersdenkender in den Dreck zieht. Wenn man einen Filter einsetzen würde, der nur Beiträge mit Argumenten zuließe, wäre die Problematik möglicherweise behoben.
Ich dachte für die Rubrik süffisante Arroganz wäre der 'Feuilleton für Gamer' zuständig? Mein Gott, können wir bitte in unserem Zuständigkeitsbereich bleiben?Sir Richfield hat geschrieben:...
Da hast du prinzipiell Recht.. aber hier posten User bei spielen mit, und greifen meistens irgend wessen Meinungen (meistens negativ) auf und verteidigen diese dann wehement ohne das spiel überhaupt zu besitzen. bestes Beispiel: Dragon Age. Und man erkennt schnell das hier nur persönlicher Frust abgebaut wird, geschützt in der anonymen Umgebung des Internetz.. hier kann man halt mal die Sau raus lassen, was man im RL nicht tut.. dazu ist dann auch jedes Thema recht, ob man dazu ne Meinung hat, oder nicht. es wird halt benutztVaniKa hat geschrieben: Letztlich geht es beim aktiven Mitmischen in Foren vor allem darum, seine eigenen Interessen zu vertreten und meist weniger darum, einen Konsens zu finden. Wenn mein Spiel auf meinem System Probleme hat, will ich, dass es für mich behoben wird. Ebenso ist es beim Wunsch nach Veränderung in bestimmten Spielen
Doch, läßt sich: Sie sind verbreitet genug, dass die Menge an sich beschwerenden Kunden den Eindruck erweckt, das Spiel würde nirgendwo laufen.VaniKa hat geschrieben:Wie verbreitet die Probleme wirklich sind, lässt sich leider gar nicht einschätzen.
Jupp, "Bei MIR läuft's ohne Probleme!" als Argument.Wenn nun andere bei diesem "Kampf" einer anderen Meinung sind, dann geht es darum, diese möglichst mundtot zu machen.
Ja... und?Das wird dann entweder über (Schein-)Argumente versucht oder aber durch Verunglimpfung ("ihr habt doch keine Ahnung") oder schiere Überlegenheit durch Masse ("du bist in der Minderheit"). Das Ziel ist immer das Gewinnen und die Veränderung der Welt zu den eigenen Gunsten.
So ist das wenn die Finger schneller als die Birne sind.. mein BeileidSir Richfield hat geschrieben:
Immer diese nervösen Reflexe, sorry!