Mein Abschied, das war's!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

dirkie71 hat geschrieben: Ich weiß !
Dude...

:lol:

Cheers
Evin
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

am bedenklichsten finde ich, dass bundesbehörden mittlerweile in wohnzimmern der leute einzug einhalten und das, weil jemand ein spiel spielt!!!!!! da kann doch einem nur das kotzen kommen. umso konsequenter und bewundernswerter die entscheidung des hochangesehenen kolumnisten dieses land zu verlassen. wir alle haben die zweifelhafte ehre miterleben zu dürfen wie ein staat, der offiziel freiheitliche werte propagiert, langsam aber sicher zu einem totalitären, faschistoiden system mutiert. bürgerliche grundrechte werden beschnitten oder mit füssen getreten. und das alles geschieht unter dem deckmäntelchen der demokratie. ein wort, das die politiker immer so gerne in ihr verlogenes maul nehmen, um uns vorzugaukeln wie frei wir bürger doch sind. mir scheint eher, dass diese fettbäuchigen parasiten gar keine ahnung haben, was dieses wort bedeutet. demokratie = herrschaft des volkes!!!!!!!
Zuletzt geändert von acerace am 07.12.2006 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-101567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101567 »

Lobt ihn nur alle, die meisten die keine Mitläufer sind und jubeln weils andere tun werden sich fragen was das hier soll. Habe bisher deine Kolummne gerne gelesen, Jörg. Aber was soll dieser Mist hier?

Ist ja schön das du auf krass ironisch und sarakstische Weise Kritik übst, aber der Artikel kommt eher rüber, als wäre er geschrieben worden damit hier mal wieder was steht ;)

Ich dachte eigentlich dass du zu den Deutschen gehörst die eben NICHT typisch Deutsch sind und somit pessimistisch und Feiglinge.

Überleg doch mal, die Generation die mit Computer- und Videospielen aufgewachsen ist steckt nicht mehr in den Kinderschuhen und ist im Durchschnitt auch nicht mehr zwischen 12 und 14 Jahre alt.

WIR rücken nach
WIR wehren uns
WIR haben gelernt uns nicht von Bild, RTL2 und Co. verblöden zu lassen
WIR haben eine eigene Meinung
WIR schweigen nicht mehr über unsere Geschichte
WIR sind STOLZ auf unser Land
WIR werden dieses Land verändern

Es kann und wird nur besser! Lass dich doch von solchen Idioten wie Beckstein und Konsorten nicht auf die Palme bringen, die gehen in ein paar Jahren in Rente zu einem Zeitpunkt in dem wir in der Blüte unseres Lebens sind ;)

Es ist schlimm in diesem Land, dass alle immer so negativ denken und meinen sie währen volle Kanne am Arsch. Schaut euch mal um! Nehmt den Kopf aus dem Arsch!

Nicht nur in Europa gibts Länder die in vielen Belangen schlimmer dran sind. Meckern die sich zu tode? Von den Ländern in den Krieg und Bürgerkrieg herrscht und tägliche tausende Menschen ermordet, vergewaltigt und ausgeraubt werden fange ich mal gar nicht an. Die meisten von euch würde z.B. den Sudan wohl nicht einmal auf der Landkarte finden!

Mich kotzt dieses Meckervolk so an und warum? Weil 80% der Leute nur die Fresse aufreißen aber selber nix unternehmen. Das wissen die Politiker, die Fernsehsender , die Kontrollbehörden usw. usf.!

Die wissen genau das heutzutage die Leute ne Woche meckern und es dann doch hinnehmen, zumindet der Großteil. Spätestens wenn die Bild-Zeitung nicht mehr berichtet interessiert das Thema die meisten nicht mehr.

Aber eben das wird nicht ewig so gehen, eben weil die kommende Generation nicht mehr zu den Leuten gehört die sich ohne zu Murren in den Arsch treten lassen und ständig mit dem Strom schwimmen. Das werden auch die "Alten" noch früh genug mitbekommen.

Viele von euch mögens nicht glauben aber schaut euch um zu Hause, auf den Strassen, in der Nachbarschaft usw.

.....Die Veränderung, ja der Wechsel ist schon längst im Gange!

Also stay tuned und gebt nicht auf ;)
Zuletzt geändert von johndoe-freename-101567 am 07.12.2006 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

schade. ich werde deine kolumnen vermissen ;)
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Gestern war ein Innenminister aus dem Osten Deutschlands in den Nachrichten zu sehen (Namen und Bundesland krieg ich leider nicht mehr hin).

Er sprach von einem Verbot für Killerspiele, weil es nicht sein kann, dass es Spiele gibt, in denen man für das (aufgepasst!) Abtrennen von Armen und Absägen von Köpfen Punkte bekommt.

Ersten habe ich jahrelange (ca. 15) Zockerfahrung und noch nie von einem solchem Spiel gehört und zweitens war ich dermaßen wütend, das ich nur noch geflucht habe.

Wie kann ein sogenannter "Volksverter" sich (mit seiner wirklich beachtlichen Verantwortung) so unqualifiziert öffentlich äußern?? Da vergeht mir alles!
Hechtsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hechtsuppe »

Ich kann mich mit dem Stil der Kolumne nicht so recht anfreuden. Er ist bissig und geht zielstrebig auf das was gesagt werden soll zu.

Aber Dein Schreibstil Jörg ist einen Tick zu aufgesetzt. Daher kann man es nicht ernst nehmen, zumindest ich nicht. Kolumnen leben von Übertreibungen, Anspielungen und Sarkasmus. Allerdings im richtigen Verhältnis zur Sachlichkeit. Und diese Gratwanderung ist Dir meines Erachtens nicht geglückt. Es fehlt der sanfte/sachliche Unterton, der dem Ganzen trotz "subjektiver" Übertreibung die nötige Sachlichkeit verpaßt.

Meiner Ansicht nach ist das diskutierte Killerspielverbot nichts weiter als Politik. Nach den jüngsten Ereignissen in Schulen erwarten die Wähler Maßnahmen seitens der Politiker. Es geht immerhin um die Jugend, um "ihre" Kinder. Nun bin ich mir sicher, dass jene Politiker, die für ein solches Verbot sind nicht so dumm sein können (obwohl man das nie weiß), dass sie nicht sehen, dass jene "Killerspiele" mit den Gewalttaten nichts zu tun haben (nicht essenziel).

Alle Täter, sei es in Abschiedsbriefen oder in dem was sonst über sie bekannt ist stimmen darin überein, dass sie erhebliche soziale Defizite aufweisen. Keine Freunde, scheinbar schlechtes Verhältnis zu Familie und Schule. Die "typischen" Außenseiter. Gehänselt und was auch immer. Da staut sich Frust an. Der braucht Luft. Und das geht gut in Egoshootern. Hier kann man mit einem Fünkchen Fantasie den Racheengel auf seine vermeintlichen Peiniger loslassen. Das verschafft Ruhe, zumindest bis zum nächsten Schlag, der einen mitten ins Gesicht trifft.

Doch was wäre die Welt ohne "Killerspiele"?

Genau, diese schrecklichen Gewalttaten unter Jugendlichen und in Schulen hätte es nie gegeben. Denn ohne Killerspiele gäbe es keine Waffen an die jene "Täter" offenbar mühelos herankamen. Ohne Killerspiele würde auch niemand gehänselt werden. Ohne Killerspiele hätten alle Kinder ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und Umfeld. Und ohne Killerspiele gäbe es auch keine Werteordnung, die Dir schon während Deiner Schulzeit sagt: "Hast Du keine guten Noten, bist Du ein Nichts, wirst Du ein Nichts bleiben. Hast Du die falschen Klamotten an, dann bist Du ein Looser und pipapo."

Gäbe es keine Killerspiele würde ich mir mehr Actionfilme anschauen. Gäbe es keine Killerspiele beschaffe ich mir ein Bild meines "Feindes" und traktieren es mit Pfeilen oder Kugeln, je nach Vorliebe. Gäbe es keine Killerspiele ließe ich meinen Frust an den kleinen Gören aus, die sich nicht wehren können. Gäbe es keine Killerspiele schriebe ich meine Gewaltfantasien einfach nieder und malte sie auf einen Fetzen Papier. Und ginge ich das nächste Mal zur Schule, tja, gäbe es keine Killerspiele, nichts wäre anders ...

Nur lassen sich Spiele leichter verbieten, als Kränkungen durch Mitmenschen, Vernachlässigung durch Eltern und Umfeld, die etablierte Ellenbogenideologie schon im Jugendalter und Existenzängste deren Folge Lebensfrust und Zorn sein können.

Hier geht es darum die Wiederwahl zu sichern und der Masse einen Sündenbock vor die Füße zu werfen damit sie Ruhe gibt.

Aber mal ehrlich, wäre es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt möglich die eigentliche Wurzel jener "Gewalttaten" herauszureißen?

PS: Meine spontane Meinung zum geplanten Verbot: Ich habe mich mit dem geplanten Verbot in Bayern noch nicht eingehend beschäftigt. Allerdings wird es wohl an der Verfassung scheitern. Und selbst wenn sie es durchsetzen, gäbe es mit Sicherheit einige Verfassungsbeschwerden. Und hier dürfte die Verhältnismäßigkeitsprüfung zu Gunsten der Spieler ausfallen.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Teil 2...

Kein Wunder das Nichtspieler sowas glauben wenn hohe Politiker so etwas im Fernsehen äußern.

Für mich sind das alles populistische Schweine, die ihr Bild mal wieder im TV sehen wollen und sich so positionieren wollen.

Aber glaubt mir, so wie es oben schon steht. Die Generation der Zocker ist schon lange aus den Kinderschuhen gewachsen. Da wir auch Wähler sind, wird sich im Laufe der Zeit einiges wieder regulieren. Solche Idioten dürfen nicht länger das Land regieren.

Natürlich sind Zocks nicht so wichtig was die Gesellschaft angeht. Aber mir geben solche Reaktionen stark zu Bedenken, wie sich Politiker gegenüber weitaus wichtigeren Themen äußern. Das kann und darf nicht sein!!!
PhoenixAustria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhoenixAustria »

Du hast VOLLKOMMEN RECHT!!!!

Tschüß, schönes Leben noch!
Yosaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Hattes grad mit nem Freund (Izual) über die Kolumne, wirklich gelungen muss ich sagen und leider näher an der Realität als uns wohl allen lieb ist.

Izual:
den glauben an das deutscher rechtssystem in der beziehung hab ich schon lange verloren
es ist ja kein großes geheimnis das die politik mal wieder auf das falsche glied in der kette des infernalen amoklaufes schlägt und sich nicht auf die eigentliche ursache des problems konzentriert, das oft die eltern der "täter" und deren soziales umfeld sind

als geborener bayer muss ich mich schämen für das was beckstein verbricht
die einteilung von kindern in potentioelle amokläufer erinnert mich ein wenig an die juden selektierung im dritten reich, als nächstes tättowiert er den kindern die wenig bis gar nicht potentiell sind blumen auf den arsch und allen anderen nen totenkopf oder, um die parallele zu den nazis komplett zu machen, er rekrutiert sie für eine spezial einheit mit der die bürger in schach gehalten werden
es ist traurig was aus diesem land geworden ist, in der kurzen zeit in der ich dieses trauerspiel schon nun live miterleben darf
on meinen augen sind anstand und moral keineswegs mehr eine selbstverständliche tugend, sondern einhörner die immer mehr zur fiktion verkommen

aber um auf das eigentliche thema zurück zu kommen, die mitlerweile so unbeliebt gemachten "killerspiele" (ich finde den ausdruck mehr als lächerlich) sind keineswegs der grund weshalb die bisherigen amokläufe stattgefunden haben
wie bereits gesagt sind die hauptfaktoren die probleme im sozialen umfeld und/oder starke psychische schwächen weil eltern ihre kinder heutzutage nicht mehr erziehen können, entweder sind sie zu blöde oder überfordert, wovon ich in den medien noch nichts gehört habe

zu den momentanen entwicklungen fällt mir eigentlich nur noch eins ein
wer sich für ein verbot von spielen stark macht, sie aktiv unterstützt oder gar verfasst kastriert seine eigene freiheit und legt den grundstein für einen noch stärkeren überwachungsstaat

bessere kontrollen ja, aber nicht auf kosten der freiheit!
denn lieber virtuell töten als real
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich verstehe nur nicht warum auch NUR in Deutschland so ein Zirkus darum gemacht wird...

Ein Sündenbock ist schnell gefunden und da ein Spiel eher auf Jugendliche (die sich eh nicht wehren) als Zielgruppe zählt wird es verboten und schluss.

Alle machen es sich hier so einfach mit dem versuchten Verbot .. aber es wird nichts ändern sondern die ganze Sache erst recht hochschaukeln
MotW1337/Gargoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

ich wünsch dir acuh noch viel Glück und Freude in deinem weiteren Leben.

Man sieht sich vielleicht auf dem Schlachtfeld ;)
johndoe-freename-103180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103180 »

kurze frage heute ist ja nicht 2010 sonern 2006 heist da sjetzt er geht wenn es 2010 tatsächlich so ist ode rer geht JETZT !??
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

ChriGaMI hat geschrieben:kurze frage heute ist ja nicht 2010 sonern 2006 heist da sjetzt er geht wenn es 2010 tatsächlich so ist ode rer geht JETZT !??
Jörg geht von einer fiktiven Welt aus, die auf der Annahme basiert, dass viele der sog. 'Killerspiele' verboten werden und der Konsum von Spielen staatlich überwacht wird.
Er geht also nicht.

Ich denke kaum, dass dieser ganze Quatsch auch nur irgendeine Veränderung mitsichbringen wird.
Würde man die 'bösen Killerspiele' verbieten wollen, da sie 'gewaltverherlichend' sein sollen, müsste man konsequenterweise auch alle Bücher, Filme, et cetera verbieten, die auf irgendeine Weise Gewalt darstellen und - zumindest oberflächlich - akzeptieren oder sogar gutheißen.
Bücherverbrennung ahoi!
Es wäre wohl wirklich wieder wie im Dritten Reich. 2009 wird dann wohl auch die SS neu gegründet - die SpieleSchmetterer.
Hechtsuppe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hechtsuppe »

Abgesehen davon, dass mich die fadenscheinigen Ordnungsbemühungen mancher Politiker sehr wütend machen, muß man der Politik gewisse Gesetzmäßigkeiten zugestehen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Show ist. Sie wissen sie werden scheitern. Aber es ist ein günstiger Zeitpunkt um [Zitat] ... "Nägel mit Köpfen zu machen."

Das war schon in Rom so, von den eigentlichen Problemen wurde abgelenkt, indem besonders öffentlichkeitswirksame Thema breitgetrampelt wurde, die ansich völlig belanglos sind.

Die Bürger sind frustriert, weil sich nichts bewegt, stattdessen Abstriche hier, Steuererhöhungen dort.

Nun gibt es die Killerspiele, ein paar dramatische Gewalttaten, kurzum, der perfekte Nährboden für medienwirksames Ablenken und zeigen der Präsenz: "Nein, wir nehmen nicht nur, wir kümmern uns auch."

Zudem sollte auch hier im Forum der Ton wieder etwas abgemildert werden.

Auch wenn ich mir die Namen nicht merken konnte, es gibt genug Politiker die einem solchen Verbot skeptisch bzw. ablehnend gegenüber stehen. Die Medien schlachten eben gerne die "Extreme" aus. Daran haben wir uns doch inzwischen gewöhnt. Also nicht immer den anderen Obflächlichkeit und Gleichmalerei vorwerfen ohne sich selbst davon distanzieren zu können.

Ich spekuliere noch immer, dass die Befürworter wissen, dass sie spätestens an der Verfassung scheitern werden (Ich gehe zumindest stark davon aus, dass es so kommen wird).

Es geht um die Pluspunkte bei der Bevölkerung, die gerade was Computerspiele angeht völlig fehlinformiert ist. "Ja ja, die haben es ja immerhin versucht, aber die blöde Bundesregierung und ihre Verfassung ... "
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

@iqunimatirx
wie viele sterben an rauchen aktiv oder passiv ?
Jedes Jahr sterben alleine in Deutschland soviele Menschen
wie die Stadt Heidelberg Einwohner hat.
woran sterben die Leute mehr ? Durch nen Amoklauf oder an HIV ? oder an Drogen ? wie viele Alkohol tote gibt es ?
Alkohol ? Die letzen Zahlen waren 50.000 Menschen pro Jahr in Deutschland.
HIV und Drogen muß ich leider passen.

Die Zahlen kann man beim Statistischen Bundesamt bekommen.

@Jörg

Vielleicht wäre eine Karriere als Spiele Kabarettist genau das richtige.
Die Kolumne hatte was von Volker Pispers :)