genau das was ich erwartet habe ist eingetreten, der hype ist sonys ENDE!!!!
des ding is zu teuer(war aber auch schon länger bekannt)der controller ein klo griff und die größte frechheit, sich auf die fahne zu schreiben, besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden, was heben die, die ganze zeit gemacht ausser mit worten geprallt
die leute haben genug von dem ganzen hype scheiss und die verwurstung von schon mal da gewesenem zb:GT sieht aus wie GT 4 in HB, was ist mit den versprechungen von einem schadensmodell und wechselndem wetter dreck auf den autos....
das ganze stinkt gewaltig!!!!
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 09.05.2006 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
...Ich hoffe noch immer auf einen Harry-Potter-Shooter für den Wii äh.... Revo wo man die Zaubersprüche per Sprachsteuerung aktiviert... *träum*...
eigentlich würde ich ja sagen "Auf so ne blöde Idee muss man ja erst mal kommen". Aber doch irgendwie sehr originell
Ne, also ich finde das von Sony einfach nur schlecht kopiert. Die Sensoren erscheinen eher so als "Alibi-Funktion". Haben die etwa die ganze Zeit gepennt??
Mit Eyetoy&Co kamen ja schon einige kreative Ideen zum Vorschein aber irgendwie haben die das letzte Jahr gar nix gemacht!!
Nur mal das Konkurrenzprodukt kurz kopiert und nebenbei den Controller wieder zum klassischen Stil umgewandelt (wobei das noch ok ist)
Die PS3 ist eine direkte Unverschämtheit. Geklaute Ideen, miese Grafikblender (das das schafft meine PS2 und der GC allemal) und auch noch ein derart unverschämter Preis schneiden einem tief ins Fleisch. Ich war immer ein treuer PS2 Spieler und war immer mti dem Produkten zufrieden, obwohl Sony eher für Aufgüsse als für Innovation bekannt sind, aber das was jetzt geboten wird, stößt bei mir auf Ablehnung. Genji 2, da sag ich nur Resident Evil 4(GC-Version) und schon ist die Sache gegessen, WOW GT HD, WOW Tekken 6, WOW Ridge Racer 293231, alles so tolle Titel, die einen nur peripher tangieren. Rechenpower ist nun mal nicht alles, und es lässt sich ja nicht vermeiden, dass uns EA wieder mit einem lauen Aufguss ihrer FIFA, NBA und NHL Reihe beglückt.
Der 6 Achsen Kontroller wird auch Sonys Problem mit Nintendos Controller nicht beheben können, denn der Wii setzt mit seinen Bewegungssensoren ganz anders an. Wärend Wii ich mit einer Hand führen kann und so wirklich effektive lustige Bewegungen machen kann, muss ich bei der PS3 beide Hände am Controller lassen, quasi Einhandschwert vs. Zweihandflegel. Und ob es effektiv genutzt wird ist auch eine Frage. Die R3 und L3 - Knöpfe waren auf der PS2 beispielsweise fast nie wirklich in Benutzung. Und ich hab schon probleme die zwei Steuersticks und L+R Tasten sowie die 4 Hauptbuttons parallel zu bedienen, dazu soll ich jetzt noch mit dem Controller fuchteln um ne mächtige Combo ausführen zu können?
Auch wenn ich es der PS3 nicht wünsche aber ich sehe den Beginn ihres Untergangs wenn Sony es nicht schafft das teure Ding schnell mit aussreichend abwechslungsreichen Produkten zu versorgen, angesichts des Preises der Konsole und der Entwicklungskosten der Spiele sicher keine Leichte aufgabe, Nintendo kann da zumindest was die Spieleentwicklung betrifft punkten da 90% der Hammerspiele bei Nintendo selber entwickelt werden und mit den Ideen der Konzeptphase gefüllt (Animal Crossing beispielsweise war eine Idee fürs N64 wie man die Uhr vom nie erschienenem 64DD-Erweiterung nutzen könnte).
Wärend also Sony lieber Features um Features in die Konsole reindonnert und hofft dritthersteller fangen schon damit etwas an, mancht man sich bei Nintendo Gedanken wie man die Features auch nutzen kann.
Daher denke ich wird auf der PS3 das rumfuchteln nur sehr rudimentär genutzt werden und eine Anlaufzeit benötigen bis es sich als nützlich erweist, wärend der Wii gleich von anfang an sein Potential entfalten kann. Sony kann nur langfristig auf ein gleichziehen mit dem Wii-Controller hoffen und man abwarten was man alles ansatzweise von Nintendo noch so kopieren kann.
Man kann ja Kritik hier und da anbringen, aber dieses Dauergemotze von Einigen stösst bei mir nur auf Unverständnis. Dass Einige eine Abeigung gegenüber der Firma an sich haben ist ja inzwischen schon klar, aber dass die in jedem Thread das durch zig Kommentare, die immer in die gleiche Kerbe schlagen, äußern müssen nervt eher nur.
Der Eindruck von 4players war ja offensichtlich eher positiv und die waren ja vor Ort. Einige Ideen (wie das mit dem Controler) müssen sich sicher erst noch beweisen, aber insgesamt stimmt das Packet. Ich leg eben die 100Euro/Dollar drauf dann hab ich den ganzen Umfang. Andere zahlen das nur für ne Grafikkarte um Games im Next-Gen Format zu zocke. In der PS3 ist noch ein Blueray Laufwerk drin, bevor das überhaupt regulär erschwinglich auf dem Markt ist. Daher versteh ich die Kritik wegen dem Preis auch nicht wirklich. Man fährt jedenfalls günstiger als mit nem Rechner, bekommt mehr als mit der XBox. Und wer die PS3 nicht gut findet oder nicht will, kauft sie einfach nicht. Diejenigen müssen das aber denke ich wie gesagt nicht in jedem Thread kundtun, das interessiert wohl eher wenige Leute...
Wirklich Sorgen muss sich Nintendo mitnichten hinsichtlich ihres Controllers machen.Die Sonyfunktion ist nicht nur deutlich abgespeckt (n' besserer Tilt Sensor), sondern nach ersten Berichten auch herausragend unpräzise. Hat also nicht annährend die gleiche Wichtigkeit für das Gesamtpaket wie Nintendos Controller.
Alles in allem imho ein sehr enttäuschender Auftritt vom Platzhirsch, der nahezu alles schuldig blieb. Meine hohen Erwartungen ans Next Gen Schlachtschiff wurden in keinster Weise erfüllt.
Bisher ist die E3 wirklich eine einzige Enttäuschung gewesen, ich hoffe das Microsoft und Nintendo mit aufregenden Sachen aufhorchen lassen.
@master_yo:du hast wohl die sachlage nich ganz verstanden!!!
es geht den leuten ganz allgemein um die angaben und versprechungen die im vorfeld raus gelassen wurden und was ist nun das ende vom lied, es werden ideen geklaut anstatt selbst den kopf an zu strengen, dann wären da noch die games, die spielerisch auf der stelle treten!!!! das ist doch alles schon mal da gewesen und langweilt doch nur und das kann man doch nicht mehr gut finden!?!?
es gibt auch bestimmt lichtblicke, die man aber mit der lupe suchen muss
SONY HAT EBEN KEINE AHNUNG VON DEM WAS WIRKLICH WICHTIG IST!!!!
die menschen mit neuen konzepten zu begeistern und das weiter entwickeln von videospielen, eben das kann sony nicht, da trennt sich die spreu von weizen .
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 09.05.2006 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Soso, ich hab die Sachlage nicht verstanden?
Wovon reden wir denn eigentlich?
Von Erwartungen die geweckt wurden auf früheren Bekanntgaben?
Und die wurden deiner Meinung jetzt auf der E3 enttäuscht.
In welcher Hinsicht?
Preis? Bin ich anderer Meinung, kann man aber so sehen, wie ich darüber denke hab ich ja schon geschrieben.
Controler kopiert? Ich glaube da wird kopiert seit es mehr als einen Hersteller gibt, oder unterscheiden sich die heutigen Controler alle grundsätzlich zwischen den Systemen?
Spiele? Die Trailer sehen jetzt nicht mehr so gut aus wie die vor einem halben Jahr als es noch hies: "Alles Verarsche, keine Spielgrafik etc.."??
Den Punkt kann man wohl nicht ernsthaft aufgrund von Fakten ausdiskutieren, neben der Grafik ist wohl vielmehr auch Gameplay, Story etc. entscheidend und da warten wir wohl den Release und die Tests der Spiele ab. Aufgrund der Trailer kann man sich wohl positiv wie negativ kein Urteil erlauben, höchstens einen Eindruck vom Spielinhalt sowie ein Maßstab der grafischen Qualität. Und so weit unterscheiden sich die Trailer der Nextgen Systeme nicht, dass man auch nur in dieser Hinsicht Schlüsse ziehen könnte. Verschiedene Spiele zu vergleichen macht da keinen Sinn. DoA ist nun mal nicht Virtua Fighter. Da kommt es eben auch sehr auf die Programmierer und die Schwerpunktsetzung an.