Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

KATTAMAKKA hat geschrieben:...mit mir redet er ja nicht :mrgreen:...
Kein Wunder. Ich war bisher auch immer davon ausgegangen, dass du gar nicht existierst. So wie Bielefeld. Oder der Weihnachtsmann. Oder der Vunter Slaush. Vielleicht auch eine Art Quassel-Bot mit eingebauter Routine, sozusagen wie der Duracell-Hase, nur mit Keyboard statt Trommel. Möglich ist natürlich auch, dass verschiedene User sich nach interner Absprache abwechseln und regelmäßig Kattamakka-Posts verfassen, um den Glauben aufrecht zu erhalten und anderen Forenteilnehmern rosige Bäckchen und ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern. Oder du bist so eine Art Kollektiverscheinung, die Projektion unserer schlechten politischen Gewissen.

Ach, ich weiß es auch nicht. Aber solange wir nur fest an dich glauben, solange existierst du in unseren Herzen. :bussi:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Aha ein dünnpfiffartiger erhobener Zeigefinger der uns , also euch ( mit mir redet er ja nicht :mrgreen: ) , die Diskusion an sich erklähren will, hört , hört .
quad erat demonstrandum!
nicht nur, dass du es schaffst meinen vierzeiligen text misszuverstehen - ich erklärte nicht die diskussion an sich, sondern die art und weise, wie du diskutierst - nein, du beweist mittels deines zweizeilers aufs vortrefflichste, dass du einen hang zum narzisstischen hast, der sich in wortschöpfungen a la "dünnpfiffartiger erhobener Zeigefinger" ausdrückt. man müsste dir jetzt also nicht nur die empfehlung aussprechen lesen zu lernen, sondern ebendieses mit dem schreiben zu tun. denn was du wahrscheinlich meinstest war "dünnpfiffartig".
und jetzt lass uns nicht weiter streiten, denn ich rede nicht mit leuten, die einem nicht zuhören :Hüpf:
Keine Ahnung wie du darauf kommst das ich mit dir diskutieren oder ``streiten`` will, wo deine Art der Diskusion mit mir, sich darauf beschränkt mich dumm anzumachen ( das läuft ja nicht erst seit diesem Thread so :wink: ). Dieses Quad Erat Demonstrandum ( in sachen nichtverstehen von diskussion) kannst dir gerne auf das Brett vor deinem Kopf schreiben. Da ist es deutlich besser aufgehoben als bei mir. Ja du bist zu vernagelt und das du irgendwo was brav auswendig gelernt hast ( studium) und doch nicht kapiert hast , geht mir schlichtweg am Arsch vorbei und ist dein Problem und nicht meins :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.08.2013 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:...mit mir redet er ja nicht :mrgreen:...
Kein Wunder. Ich war bisher auch immer davon ausgegangen, dass du gar nicht existierst. So wie Bielefeld. Oder der Weihnachtsmann. Oder der Vunter Slaush. Vielleicht auch eine Art Quassel-Bot mit eingebauter Routine, sozusagen wie der Duracell-Hase, nur mit Keyboard statt Trommel. Möglich ist natürlich auch, dass verschiedene User sich nach interner Absprache abwechseln und regelmäßig Kattamakka-Posts verfassen, um den Glauben aufrecht zu erhalten und anderen Forenteilnehmern rosige Bäckchen und ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern. Oder du bist so eine Art Kollektiverscheinung, die Projektion unserer schlechten politischen Gewissen.

Ach, ich weiß es auch nicht. Aber solange wir nur fest an dich glauben, solange existierst du in unseren Herzen. :bussi:
Du hast es geschnallt , ich bin ein Medium , ich bin Gott und ich bin witziger als du :wink:
bip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bip »

@Nathanael

Die Nazis wollten in Polen über 80% der Bevölkerung auslöschen und haben 17% Prozent tatsächlich vernichtet. Nicht weil es in der deutschen Armee verrohte Arschlöcher gab, wie die sowjetischen Vergewaltiger, sondern weil es von Anfang an der Plan hinter der deutschen Eroberung Polens war -- ausgearbeitet von deutschen Behörden und von der Reichsführung zur Umsetzung befohlen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Generalpla ... Osteuropas ). In jedem deutschen Haushalt stand das Büchlein "Mein Kampf" in dem genau dieses Vorhaben gegenüber Polen (und dem ganzen Osten) angekündigt wurde, alle wussten Bescheid.
Und du willst jetzt tatsächlich die sowjetische Besatzung mit der deutschen Vergleichen und gar die Pluspunkte der deutschen hervorheben, wie z.B. das die Deutschen Kirchen gepflegt haben (insbesondere in Warschau,was...)? Und erzähl mir bitte auch, wie sorgsam die deutschen mit den jüdischen Kulturstätten in Polen umgegangen sind.
Dass du mir vorwirfst, in einer Matrix zu leben, weil ich finde, dass die Behauptung, die Rotarmisten wären systematisch und explizit von ihrer Presse und ihrer Führung zu Mord, Plünderung und Vergewaltigung an deutschen Zivilisten aufgefordert worden, auch glatt von Joseph Goebbels selbst hätte stammen können, zeugt nur von deinem Unwissen. Erstens haben wir festgestellt, dass bis auf die Hasspolemik des Dichters Ehrenburg -- in der übrigens weder explizit zu Mord an Zivilisten noch zu Vergewaltigungen aufgerufen wird -- sich nichts finden lässt, was so eine Behauptung stützen würde, und zweitens stammen alle solche falschen Behauptungen über die Sowjets auch tatsächlich von Goebbels, der jedes ihrer Verbrechen maßlos übertrieb und als festen Bestandteil ihrer Kriegsführung darstellte. Dass die Goebbels-Propaganda auch nach dem Krieg übernommen wurde und den Kern eines deutschen Opfermythos bildete, zeugt zum Teil doch nur davon, dass man die eigenen Verbrechen verdrängen und relativieren wollte.

Und jetzt mal an alle, die sagen, alle waren gleich schlimm in diesem Krieg: seht ihr denn wirklich keinen unterschied, zwischen nicht befohlenen, von einzelnen Soldaten begangenen und von der Führung untersagten Kriegsverbrechern der Sowjets, Amerikaner, Briten oder Franzosen und den explizit und offen von höchster Stelle befohlenen, staatsideologisch motivierten Kriegsverbrechen der Deutschen?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Es geht nicht darum da keinen Unterschied zu sehen. Der logischerweise absolut besteht , aber das ist absolut Zweitrangig, wichtiger ist wie soetwas Extremes und Radikales überhaupt möglich war und warum bei uns. Die Umstände machten es nur bei uns möglich und nicht weil wir Deutsche sind. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.08.2013 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Die Umstände machten es nur bei uns möglich und nicht weil wir Deutsche sind. :wink:
Natürlich. Was anderes behauptet doch auch mit Blick auf die Weltgeschichte kein halbwegs normaler Mensch. Und das hat auch hier im Forum niemand postuliert. Wie schon gesagt: lies was da steht. Und nicht was Du gerne hättest, das da steht.
bip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bip »

mr archer hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Die Umstände machten es nur bei uns möglich und nicht weil wir Deutsche sind. :wink:
Natürlich. Was anderes behauptet doch auch mit Blick auf die Weltgeschichte kein halbwegs normaler Mensch. Und das hat auch hier im Forum niemand postuliert.
Eben.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Natürlich. Was anderes behauptet doch auch mit Blick auf die Weltgeschichte kein halbwegs normaler Mensch. Und das hat auch hier im Forum niemand postuliert. Wie schon gesagt: lies was da steht. Und nicht was Du gerne hättest, das da steht.
Also wenn du schon spitzfindig bist, bin ichs auch. Mein Beitrag ``die Umstände machten es nur bei uns möglich und nicht weil wir Deutsche sind`` bringt schlichtweg die ganze Diskussion auf den Punkt. Es wäre jetzt eigentlich angebracht sozusagen den Gründen ( Umstände) auf den Grund zu gehen. Und gibt es Parralelen zu heute .Ansonsten wird das wieder ein rechthaberisches Gelaber ohne Ende. Wobei es durchaus interessannt ist zu sehen was für ein Geschichts Wissen/Verständniss ( und der Umgang damit) so durch die Gedankenwelt von verschiedenen Usern hier so wabert. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.08.2013 13:35, insgesamt 4-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich möchte bitte den Vertrieb von Return To Castle Wolfenstein verbieten lassen aufgrund massiver Realitätsverzerrung.

Die Deutschen hatten keine Untoten im Krieg. Das ist historisch nachgewiesen.
Es war kein einzelner Amerikaner, der dutzende Deutsche Soldaten getötet hat.
Nicht alle deutschen Staatsbürger haben den Nationalsozialismus unterstützt oder die Weltanschauung geteilt.

Erinnert mich irgendwie an die Rassismus-Diskussion um "300".
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Es wäre jetzt eigentlich angebracht sozusagen den Gründen ( Umstände) auf den Grund zu gehen.
Könnte man machen. Du entschuldigst mich bitte, dass mir dafür leider im Moment die Zeit fehlt, ich muss mich jetzt noch ein bisschen meiner Arbeit zuwenden. Daher von mir nur soviel: 1848, das Scheitern der bürgerlichen Revolution und das damit zusammenhängende oftmals freiwillig erfolgte und mental von vielen inkorporierte Gekusche vor "der harten führenden Hand", wer auch immer die gerade am Arm hatte.

Also das hier:

Bild

Wünsche noch schönes Diskutieren.
bip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bip »

MrLetiso hat geschrieben:Ich möchte bitte den Vertrieb von Return To Castle Wolfenstein verbieten lassen aufgrund massiver Realitätsverzerrung.

Der Vergleich hinkt. RTCW hatte nicht den Anspruch, ein auf historischen Fakten basierendes Spielerlebnis zu bieten, CoH 2 schon. RTCW gab sich ja gerade selbstironisch, CoH 2 präsentiert sich als ein authentisches Kriegsdrama.
Zuletzt geändert von bip am 10.08.2013 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

Gutes Buch und guter Film ;)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

bip hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Ich möchte bitte den Vertrieb von Return To Castle Wolfenstein verbieten lassen aufgrund massiver Realitätsverzerrung.

Der Vergleich hinkt. RTCW hatte nicht den Anspruch, ein auf historischen Fakten basierendes Spielerlebnis zu bieten, CoH 2 schon. RTCW nahm sich ja gerade selbst ironisch, CoH 2 präsentiert sich als ein authentisches Kriegsdrama.
Natürlich hinkt der Vergleich. RTWC war von vorn bis hinten überzeichnet (weshalb ich die Indizierung bis heute nicht nachvollziehen kann).

Das erste COD wollte auch realistisch sein. Oder MoH: Allied Assault. In Wahrheit waren beide Blödsinn.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Es wäre jetzt eigentlich angebracht sozusagen den Gründen ( Umstände) auf den Grund zu gehen.
Könnte man machen. Du entschuldigst mich bitte, dass mir dafür leider im Moment die Zeit fehlt, ich muss mich jetzt noch ein bisschen meiner Arbeit zuwenden. Daher von mir nur soviel: 1848, das Scheitern der bürgerlichen Revolution und das damit zusammenhängende oftmals freiwillig erfolgte und mental von vielen inkorporierte Gekusche vor "der harten führenden Hand", wer auch immer die gerade am Arm hatte.

Also das hier:

Bild

Ich unterstell dir jetzt einfach mal , das du indirekt doch der Meinung bist das der Deutsche halt so ist, also so Obrigkeitshörig Bla Bla , weil wir unfähig sind zu Revolutionieren ( zumindestens damals) . Aber wenn man noch weiter als 1848 vorrausschaut ( auch selbst 1848) gab es noch kein richtiges Deutschland oder das Gefühl eine Nation zu sein. Wir waren in der Hinsicht etwas ``rückständig`` und zu zerissen( wie schon die Germanen :wink: ), dieses Deutsch sein ging denen damals komplett am Arsch vorbei , also konnte diese Bürgerliche Revolution damals gar nicht in diesem Fleckenstaatenverbund Deutschland funktionieren. Bismark erschuff praktisch Deutschland , leider hatten wir einen debilen Kaiser und noch debilere Nachfolger ( Hindenburg) die geschickt unsere damals junge Demokratie den Versailler Vertrag unterschrieben liesen (Also die wurden damals für die `` Schmach``und dem Wirtschaftlichen Chaos als schuldig empfunden ) , Hindenburg und CO ebneten Hitler und seine kranken Nazis praktisch mehr oder weniger den Weg und das war der Anfang vom Ende. Ein Interesannter Umstand oder? :wink:

Eigentlich wäre jetzt die Zeit die Revolution nachzuholen und uns nicht durch diese Ausrede Europa , Globale Wirtschaft BlaBla davon abhalten zu lassen. Wir sollten für die Demokratie auf die Barrikaden gehen , wenn nicht jetzt, wann dann bitte schön? Dieser Kapitalismus wird einfach zu radikal, zu extremistisch und zu kostspielig für die Menschliche Gemeinschaft und die Natur :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.08.2013 15:57, insgesamt 4-mal geändert.
bip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bip »

MrLetiso hat geschrieben:
Das erste COD wollte auch realistisch sein. Oder MoH: Allied Assault. In Wahrheit waren beide Blödsinn.
Zumindest hat weder CoD noch Medal of Honor (der erste Teil war übrigens indiziert, der auf der PS1) Kriegsverbrechen gezeigt, weder echte noch erfundene. Damit konnte ich leben, auch mit der identischen, aus Enemy at the Gates geklauten Stalingrad-Szene in CoD 1 und der Persiflage deutscher Obrigkeitsergebenheit in MoH, wo das Vorzeigen eines deutschen Offiziersausweises genügte, um als amerikanischer Agent geheime Anlagen zu inflitrieren ( Hauptmann von Köpenick anyone? :D ).

Back to topic: hier ist ein Video von einem Russen, der erklärt was an CoH 2 alles nicht stimmt bzw. maßlos übertrieben ist und wieso das so beleidigend ist http://www.youtube.com/watch?v=2m4SCUaBHS8 . Ist auch ganz unterhaltsam :lol: