@Nathanael
Die Nazis wollten in Polen über 80% der Bevölkerung auslöschen und haben 17% Prozent tatsächlich vernichtet. Nicht weil es in der deutschen Armee verrohte Arschlöcher gab, wie die sowjetischen Vergewaltiger, sondern weil es von Anfang an der Plan hinter der deutschen Eroberung Polens war -- ausgearbeitet von deutschen Behörden und von der Reichsführung zur Umsetzung befohlen (
http://de.wikipedia.org/wiki/Generalpla ... Osteuropas ). In jedem deutschen Haushalt stand das Büchlein "Mein Kampf" in dem genau dieses Vorhaben gegenüber Polen (und dem ganzen Osten) angekündigt wurde, alle wussten Bescheid.
Und du willst jetzt tatsächlich die sowjetische Besatzung mit der deutschen Vergleichen und gar die Pluspunkte der deutschen hervorheben, wie z.B. das die Deutschen Kirchen gepflegt haben (insbesondere in Warschau,was...)? Und erzähl mir bitte auch, wie sorgsam die deutschen mit den jüdischen Kulturstätten in Polen umgegangen sind.
Dass du mir vorwirfst, in einer Matrix zu leben, weil ich finde, dass die Behauptung, die Rotarmisten wären systematisch und explizit von ihrer Presse und ihrer Führung zu Mord, Plünderung und Vergewaltigung an deutschen Zivilisten aufgefordert worden, auch glatt von Joseph Goebbels selbst hätte stammen können, zeugt nur von deinem Unwissen. Erstens haben wir festgestellt, dass bis auf die Hasspolemik des Dichters Ehrenburg -- in der übrigens weder explizit zu Mord an Zivilisten noch zu Vergewaltigungen aufgerufen wird -- sich nichts finden lässt, was so eine Behauptung stützen würde, und zweitens stammen alle solche falschen Behauptungen über die Sowjets auch tatsächlich von Goebbels, der jedes ihrer Verbrechen maßlos übertrieb und als festen Bestandteil ihrer Kriegsführung darstellte. Dass die Goebbels-Propaganda auch nach dem Krieg übernommen wurde und den Kern eines deutschen Opfermythos bildete, zeugt zum Teil doch nur davon, dass man die eigenen Verbrechen verdrängen und relativieren wollte.
Und jetzt mal an alle, die sagen, alle waren gleich schlimm in diesem Krieg: seht ihr denn wirklich keinen unterschied, zwischen nicht befohlenen, von einzelnen Soldaten begangenen und von der Führung untersagten Kriegsverbrechern der Sowjets, Amerikaner, Briten oder Franzosen und den explizit und offen von höchster Stelle befohlenen, staatsideologisch motivierten Kriegsverbrechen der Deutschen?