Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Dantohr »

Hmm Startseite aufgerufen, geguckt ob das versprochene Feature gekommen ist, alles was man als unnötig empfindet aus zu blenden, festgestellt ist nicht vorhanden, wieder weg gegangen.Sollte das nicht Gestern kommen?
Benutzeravatar
IxAxUx
Beiträge: 420
Registriert: 07.01.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von IxAxUx »

Dantohr hat geschrieben:Hmm Startseite aufgerufen, geguckt ob das versprochene Feature gekommen ist, alles was man als unnötig empfindet aus zu blenden, festgestellt ist nicht vorhanden, wieder weg gegangen.Sollte das nicht Gestern kommen?

Das "Feature" ist schon vorhanden! Jedoch nicht für alle Rubriken. So kann man nur die System-Rubriken wegblenden lassen, aber nicht "Spielekultur" und "Im Blickpunkt". Bei den System-Rubriken ist links neben der System-Bezeichnung nun ein "x" vorhanden.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Oldholo »

Dantohr hat geschrieben:Hmm Startseite aufgerufen, geguckt ob das versprochene Feature gekommen ist, alles was man als unnötig empfindet aus zu blenden, festgestellt ist nicht vorhanden, wieder weg gegangen.Sollte das nicht Gestern kommen?
Hm? Es ist doch da, nur etwas schwer zu entdecken:

Bild
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von datendieb »

das scheint es aber nicht bei jedem anzuzeigen. ich sehe es nicht. ich surfe mit firefox und werde das auch nicht ändern, nur wegen 4players. news haben auch andere seiten. komme nur hier her um im forum zu lesen. allerdings ist die farbwahl von dem x auch nicht gerade förderlich beim versuch es zu finden.
Benutzeravatar
IxAxUx
Beiträge: 420
Registriert: 07.01.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von IxAxUx »

Ich surfe auch mit Firefox, kann es aber sehen. Wo das Problem liegen könnte, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von IEP »

Und nebenbei habe ich bis auf PC und PS3 alles ausgeblendet und immer noch eine viel zu lange Startseite. Alle Informationen sind nach wie vor verstreut ohne Ende und das Scrollen ist nicht weniger geworden. Weiß immer noch nicht, was daran übersichtlicher ist. Ich glaube wir definieren Übersichtlichkeit alle unterschiedlich.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von datendieb »

ah lol...jetzt hab ichs gefunden...aber erst nachdem ich einen kilometer runtergescrollt hab...naja is mir eigentlich auch wurscht...so weit nach unten komm ich eh nie :-)
Benutzeravatar
IxAxUx
Beiträge: 420
Registriert: 07.01.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von IxAxUx »

Ich habe noch einen Kritikpunkt gefunden. Eventuell wurde er aber schon angesprochen (bei drei Threads verliere ich irgendwie den Überblick, wer wann wo etwas bereits gesagt hat, sorry).

Ich habe eben noch Playstation 3 Test geguckt und wollte mich dort durch die Test-Rubrik klicken. Als ich noch auf Seite 1 war und zu zweiten Seite wechseln wollte, klickte ich auf den vorhandenen Pfeil und gelang sofort zur letzten Seite (Seite 41). Das finde ich suboptimal! Ich würde mir wünschen, dass dort zwei Pfeile angeboten werden: Ein Pfeil fürs "auf die letzte Seite springen" und einen fürs "zur nächsten Seite". Man kennt sowas ja von vielen Webseiten so, dass sie einen "einfachen" Pfeil und einen "Doppelpfeil" haben.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Oldholo »

IxAxUx hat geschrieben:Als ich noch auf Seite 1 war und zu zweiten Seite wechseln wollte, klickte ich auf den vorhandenen Pfeil und gelang sofort zur letzten Seite (Seite 41).
Das ist sogar ein Logikfehler; Das Symbol hat immerhin die Bedeutung "Vorwärts", "Weiter" und "Play". Die Funktion des Buttons ist aber sogar "Zum Ende springen".
Das richtige Symbol dafür wäre also eher sowas in der Art: ►►▌. :D
Benutzeravatar
IxAxUx
Beiträge: 420
Registriert: 07.01.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von IxAxUx »

Oldholo hat geschrieben: eher sowas in der Art: ►►▌. :D
Danke! Genau das meine ich mit "Doppelpfeil".
Benutzeravatar
DemonAttack
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2009 03:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von DemonAttack »

Vor kurzem wurde erst das neue Design auf Youtube eingeführt, jetzt auch hier auf 4players... facebook macht mich zusätzlich meschugge. Kurzum: ich komm gar nicht mehr klar! :Hüpf:

Jemand anderes meinte auf den ersten paar Seiten dieses Threads, ihm würde eine Umrandung/Kontur zum Seitenrand hin fehlen - der selben Meinung bin ich auch. Insgesamt ist mir das neue Design - oder nennen wir es der Einfachheit besser NUR Layout - viel zu chaotisch und unübersichtlich geraten, ich fühle mich hier wie in einer Gummizelle. Ist für meinen Geschmack alles viel zu hell, ich bekomme davon Augenkrebs und Kopfschmerzen. Tut mir leid das sagen zu müssen..
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Dantohr »

Oldholo hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Hmm Startseite aufgerufen, geguckt ob das versprochene Feature gekommen ist, alles was man als unnötig empfindet aus zu blenden, festgestellt ist nicht vorhanden, wieder weg gegangen.Sollte das nicht Gestern kommen?
Hm? Es ist doch da, nur etwas schwer zu entdecken:

Bild
Ja Danke dachte das soll Oben sein -.-
Wenn man jetzt noch die Kategorien selber verschieben kann, wäre ich etwas glücklicher.Sprich eine Komplett eigene Startseite...Aber so?Ganz ehrlich, da lass ich es.Macht es auch nicht viel besser :D

Vorher habe ich jeden Tag die Startseite besucht, aber jetzt bin ich nur noch im Forum unterwegs.Die News und Infos hole ich mir woanders.
Benutzeravatar
tommyGC
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2009 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von tommyGC »

Dantohr hat geschrieben: Vorher habe ich jeden Tag die Startseite besucht, aber jetzt bin ich nur noch im Forum unterwegs.Die News und Infos hole ich mir woanders.
Geht mir inzwischen genauso, die Startseite ist mir einfach zu unübersichtlich. Das Forum kann man glücklicherweise noch im alten Design nutzen.
Bild
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von AlCord »

Da es gefühlte 1000 Themen zu der neuen Seite gibt und ich nichts dazu finde:

Kann mir wer sagen, ob es irgendwo eine offizielle Stellungnahme zur Pro/Kontra Liste gibt? Warum sie weg ist, ob sie wieder reingenommen wird oder nicht? Bei letzterem werde ich mir wohl eine andere Seite suchen, da mir eine Wertung total egal ist, ich nicht einen seitenlangen Text durchlesen will, der dann was von Story etc. erzählt und das Video Fazit ist da nichts anderes - es zeigt Spielszenen.
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von profile_1842269541306 »

Pro & Kontra wird es definitiv nicht wieder geben. Dazu wurde bereits alles gesagt und in der Stellungnahme wurde das Thema auch nicht nochmal angesprochen. Und tschüss, man sieht sich. :Hüpf:
Antworten