Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rauwman
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2011 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Rauwman »

ich will das alte 4players wieder haben :cry: . Mir geht dieser ganze "ich passe meine Webseite für spakako, hirnsch..., hyper, minimalistisch, ka...****xxxxx, Tablet an" gehörig auf den S...
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von I love TitS »

Oldholo hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Ich muss ja mal sagen, dass das CSS für die Wertungen echt geil is :D
Da kann man schön manipulieren und lustige Screenshots für alle Nörgler machen, damit sie ihre Traumwertung auf 4Players sehen :D
Stimmt, das war mir auch aufgefallen.
Hab's übrigens direkt mal umgesetzt :P :

Code: Alles auswählen

.bewertung-hintergrund {
    background-image: url(http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/wertung/2011/wertung_7.png);
}

.bewertung-zahl {
    background-image: url(http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/wertung/2011/zahlen.png);
}

.bewertung-ziffer-1 {
    background-position: -240px 50%;
}

.bewertung-ziffer-2 {
    background-position: -240px 50%;
}

.bericht-fazit-wertung-single h4 ~ div > div:first-child:after {
    font-style: italic;
    position: absolute;
    width: 1000%;
    left: 187px;
    top: -43px;
    content: "„ Alles super! ”";
}

.bericht-fazit-wertung h4 ~ div > div:first-child:after {
    font-style: italic;
    position: absolute;
    width: 1000%;
    top: 197px;
    left: -20px;
    content: "„ Alles super! ”";
}

.bewertung-hintergrund ~ p {
    display: none;
}

.bericht-fazit-wertung .bewertung-hintergrund {
    margin-bottom: 40px;
}
Jetzt haben alle meine Lieblingsspiele endlich ihre verdienten 99%. :lol:

@Der echte Gottfried:
Cool, das würde sich eventuell tatsächlich anbieten, war mir dann aber im Endeffekt zu viel Arbeit, vor Allem mit der Anpassung der Unterseiten.

Zum CSS überhaupt: Ich bin heut' noch nicht dazu gekommen und werd's vermutlich auch nicht mehr. Aber jetzt heißt's eh erstmal abzuwarten, was das angekündigte Update eventuell noch bringt. Vielleicht ist's dann ja eh überflüssig. :)
Ich hab nur mal mit dem Firebug rumgespielt und sogar die magische 100% Award-Platin-Scheibe erstellt :D :D
Ne, finds echt cool Das CSS ist erste Sahne
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Eliteknight »

Um ehrlich zu sein...ich kam auf die Seite und dachte mir ooh mein gott welcher ...hat sich so ein kack Design ausgedacht!
Also wenn das Design so bleibt, werden eure Besucherzahlen erheblich einbrechen, den keiner hat bock sich 5 Minuten eine Seite anzuschauen um überhaupt zu erkennen was es wo neues gibt....
Benutzeravatar
Holy Conqueror
Beiträge: 53
Registriert: 04.09.2008 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Holy Conqueror »

Lächerlich, was die meisten Witzfiguren hier für einen Schwachsinn von sich geben und sich wegen des neuen Designs ereifern. Es geht vornehmlich um Inhalte, Design ist immer Geschmackssache. Diejenigen, die "drohen" jetzt andere Seiten zu benutzen: Wunderbar,haut ab! Dann steigt doch gleich das geistige Niveau der Leserschaft. Bleibt bloss weg und holt euch eure News bei der Computerbild.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Seth666 »

@Hauptfeld
Ja, es geht um Inhalte, das hast du schon mal richtig erkannt. Bravo.

Warum sich viele, und auch Ich, sich über das Design aufregen ist, weil man an die Inhalte nicht mehr so schnell rankommt, weil die Übersicht schlechter geworden ist. Ich hoffe, dass dir die Meinung einiger jetzt klarer wird. Design ist die Präsentation der Inhalte. Und das Design ist mMn nicht gelungen.

Hab keine Lust über zig Seiten zu scrollen um mir nur eine Übersicht zu verschaffen.
ShadowCop
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von ShadowCop »

Also wenn sie schlau sind lesen sie das Umfrageergebnis und stellen nochmal auf das alte Design zurück um dann was gescheites zu entwickeln. Also langsam find ich diese Appel-Manie ständig nur etwas anders machen zu wollen schon nervig.
Vorher war es doch gut und auch die Navigation an der linken Seite fand ich viel übersichtlicher.
Wer hat eigentlich gesagt, dass Tabbed Browsing das Maß aller Dinge sei?

Naja wenn die Seite so bleibt werd ich mir wohl ein neues Spielemagazin suchen müssen.
Mich hat schon gestört, dass der Firefox mit dem 4players TV Probleme hat wenn man die Links ausm Newsfeed aufruft. Nur wegen so einer dusseligen Werbeanzeige vorweg.

Aber der Kunde bleibt eben bei all der Modernisierung wieder auf der Strecke. :cry:
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
IxAxUx
Beiträge: 420
Registriert: 07.01.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von IxAxUx »

Hauptfeld hat geschrieben:Lächerlich, was die meisten Witzfiguren hier für einen Schwachsinn von sich geben und sich wegen des neuen Designs ereifern. Es geht vornehmlich um Inhalte, Design ist immer Geschmackssache. Diejenigen, die "drohen" jetzt andere Seiten zu benutzen: Wunderbar,haut ab! Dann steigt doch gleich das geistige Niveau der Leserschaft. Bleibt bloss weg und holt euch eure News bei der Computerbild.
Ich weiß wirklich nicht, was das soll!? Wieso verfasst du hier so einen Kommentar, in dem du andere angreifst und beleidigst? Gerade dann, wenn man einen schon inhaltlich schwachen Kommentar abgibt, sollte man sich zurückhalten.

So erkläre mal den ganzen "Witzfiguren" in der Leserschaft, wie das geistige Niveau steigen soll, wenn die besagten "Witzfiguren" nicht mehr zur Leserschaft gehören? Nur weil ein paar "Witzfiguren" nicht mehr anwesend sind, steigt das geistige Niveau? Kann ich nicht glauben. Zumal klingt dein Satz so, als bestünde die gesamte Leserschaft aus "Witzfiguren".

Auch lässt sich gerade auf einer Website nicht strikt trennen zwischen Inhalt und Design. Denn Inhalt und Design hängen sehr stark voneinander ab. Allein an der Tatsache wie eine Website ihr Design gestaltet, wird dem Leser oftmals schon deutlich, was und vor allem wie der Inhalt ist und was die Prioritäten der Redaktion etc. sind. Und genau das ist übrigens auch eine der Begründungen der 4Players-Redaktion zur Umgestaltung der Website gewesen. Hierzu ein Zitat von Jörg Luibl
Wir hatten ein Ziel vor Augen: Das Herz des Magazins, die ausführliche Berichterstattung, sollte noch schnörkelloser in den Vordergrund rücken.
Und, wenn sich nun ein sehr großer/überwiegende(?) Teil der (angemeldeten/registrierten) 4Players-User äußert, dass die Vermittlung des Inhalts aufgrund des Designs stark eingeschränkt ist, ist das eben keine Frage von individuellen Geschmäckern. Besonders dann nicht, wenn sich schon nach sehr kurzer Zeit die Kritiker in mehreren Foren-Threads immer über genau die selben Dinge beschweren. Dazu zählen/zählten die komplett weiße Farbwahl, die länge der Hauptseite und die kaum erkennbaren Abgrenzungen zwischen den einzelnen Rubriken und die Schriftwahl. Bei all diesen Beschwerden habe zumindest ich bei fast keinem Kommentar irgendwelche Äußerungen nach bestimmten Farbwünschen, Lieblingsschriftarten etc. gelesen. Es gab also keine mir erkennbaren individuellen Geschmackäußerungen. Warum? Weil hier die "Fakten" auf dem Tisch lagen und das neue 4Players-Design eben keine (kaum) eine individuelle Geschmackssache ist, die sowieso keine Konsens finden könnte.
UltraCheatha
Beiträge: 21
Registriert: 21.08.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von UltraCheatha »

Tabeekam hat geschrieben:Das neue Design gefällt mir.

Leider ist die Fazit-Seite mit ihren Pro's und Contra's verschwunden. Ich habe weder Lust noch Zeit mir zu jedem Spiel den kompletten Testbericht durchzulesen. Die Fazit-Seite war eine gelungene Alternative dafür und zum Einschätzen, ob das Spiel interessant sein könnte oder eher nicht. Schade.
Ja das fehlt (wie so vieles) echt. aber naja sehen wirs so: Die Contra argumente bei manchen spielen war sowieso an den haaren herbeigezogen daher wie mans nimmt.
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von eulentier »

Das neue Design ist echt absolute Grütze! Unübersichtlich, zerstreut und man scrollt sich tot. Das alte Design war doch absolut in Ordnung! Wie konnte man das nur so verhunzen.

Ich hab echt allein wegen dem miesen neuen Design keine Lust mehr auf die Seite.
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ach ja: Auf der PS3 kann man das Forum sogar gar nicht mehr nutzen! Man sieht einfach nur STREIFEN.
Klasse Arbeit!
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von HanFred »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ach ja: Auf der PS3 kann man das Forum sogar gar nicht mehr nutzen! Man sieht einfach nur STREIFEN.
Klasse Arbeit!
Dann benutze einfach den alten Forenstil.
Bluefire87
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Bluefire87 »

eulentier hat geschrieben:Das neue Design ist echt absolute Grütze! Unübersichtlich, zerstreut und man scrollt sich tot. Das alte Design war doch absolut in Ordnung! Wie konnte man das nur so verhunzen.

Ich hab echt allein wegen dem miesen neuen Design keine Lust mehr auf die Seite.
/sign
Benutzeravatar
Davinator130
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2010 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Davinator130 »

Mir gefällt das Design sehr gut, auch wenn die Startseite noch ein bisschen unübersichtlich ist :)
tobipwnz
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2011 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von tobipwnz »

alles was ich an der seite mochte is mit dem neuen design verschwunden! vorallem die kürzung von pro und contra nervt richtig.
Strohmi
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2010 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Strohmi »

Das war wohl ein Schuss in leere. Alles was gut war ist jetzt vorbei... Neu ist nicht immer besser!!!
Antworten