Gute Nacht, Gothic!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Ach schrieben sie nicht das ihre Kritik nicht inhaltlich sondern rein stylistischer Art sei? Und nun schieben sie uns diese Sätze nach, wie ein verwundetes Tier schlagen sie noch einmal blind aus.... und verfehlen natürlich wieder.hank1234 hat geschrieben:? Habe ich irgendwas verpasst? Habe ich jemals davon geschrieben, dass mein Job NICHT meinen Interessen entspricht? Ich käme gar nicht auf die Idee, mir einen neuen zu suchen.BTW:
@hank1234: Sie sind zu bedauern! Ehrlich! Vielleicht sollten Sie sich nach einem neuen Job umsehen, einen der Ihren Interessen eher entsprechen würde?
Langweilig war mir in der Tat, gelangweilt und Bänker bin doch deswegen noch lange nichtIch glaube eher dass es ein gelangweilter Bänker oder derartiges gewesen ist der sich noch schnell die Zeit vor Feierabend vertrieben hat....![]()
Alles in allem lässt sich doch zusammenfassen:
Wir alle hatten unseren Spaß, Herrn Luibls Fangemeinde wurde gefestigt, der Traffic von Freenet alias 4players ging nach oben.
Ich verlange eine Beteiligung an den Einnahmen der nächsten Bannerschaltung JoWoods auf 4players.de. Ach, ich vergaß... ich glaube, die schalten hier nichts mehr, wenn hier sogar schon die neuesten JoWood-Titel nicht mehr besprochen werden.
Bitte nehmen Sie mir alle all das, was ich schreibe nicht mehr böse. Ich bin doch lieb.
Eine Sache bzgl. der eigentlichen Diskussion um Gothic, JoWood usw. hätte ich allerdings zu sagen...
Ich denke, langsam wäre es an der Zeit, die Käufer von Gothic 3 an den Pranger zu stellen.
Trotz besseren Wissens dank 4players und PC Powerplay haben sich bis zum heutigen Tage 500.000 Menschen dazu entschlossen, dieses Teil zu kaufen. Warum? Ist es einfach nur Dummheit (was ich nicht hoffe) oder haben wir es hier mit einem Junkie ähnlichen Verhalten zu tun? Vielleicht liegt es aber auch an der mittleweile nur noch weiter sinkenden Auflage der Powerplay. Aber 4players? Hier ist es doch eine Klick-Ekstase! Es erschließt sich mir einfach nicht, warum das Spiel in diesen Mengen gekauft wurde. Man hätte doch wirklich Publisher und Entwickler mächtig einen auswischen können... Ich denke, Herr Luibl, es wird Zeit für eine neue Kolumne
Zuerst unterstellen sie direkt/indirekt das alle Käufer des Produktes die Powerplay/4Players Wertung kannten und das sie sich der tatsächlichen Qualität des Spiels bewusst waren. Dies trifft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu.
Ihr verstecktes Argument lautet wohl etwa so: 500.000 Menschen können nicht irren, das Spiel muss gut sein.
Dieses Argument ist auf zweichfacher weise sehr leicht angreifbar.
1. Wissen sie nicht ob diese Kunden auch zufrieden sind oder z. B. nur auf eine Marketingmasche hereingefallen sind.
2. Können 500.000 Menschen natürlich irren. Auch wenn das Spiel 500.000 Leute super fanden, führt das zu keiner Aussage über eine Qualität wie sie z.B. von Fachmännern beurteil wird.
Zur Verdeutlichung: Nur weil ich ein als Spieler über jeden Fehler hinweg sehen kann, heißt das nicht das der Spieletester auch hinüberschauen sollte, ganz im Gegenteil.
Auch verheimlichen sie uns den Zusammenhang zwischen niedriger Bewertung für Gothic und der Auflage der Powerplay.
Ich weiss nicht auf welcher Grundlage sie diese Behauptung stützen wollen, den umgekehrten Fall halte ich tatsächlich für realistischer, das man als Magazin sich Kunden verprellt, wenn man das ersehnt-geliebte Produkt zerreisst.
-
B@dass
- Persönliche Nachricht:
wie kann man jemanden ernst nehmen, der im internet die leute siezt?
meiner meinung nach is das n troll erster güte und der hätte nach dem ersten reply von jörg eigentlich schon keine beachtung mehr verdient gehabt!
aber wie schon erwähnt: is nur meine meinung
die kolumne hat natürlich schon den punkt getroffen. über einen teil 4 würde ich mich trotzdem freuen, aber wie bei teil 3 werd ich natürlich erst einmal abwarten. den besitze ich bis jetzt noch nicht und nachdem der patch gecancelt wurde, werd ich meine euronen in two worlds stecken.
dessen entwickler patchen nämlich eifrig (jaja... vö ist erst 2 wochen her, aber das spiel enthielt im sp von anfang an weniger bugs, als g3). ich verstehe nicht, warum die von pb nicht wenigstens noch ne woche investieren können um den aktuellen patch-stand zu veröffentlichen. wäre ja besser, als nix.
meiner meinung nach is das n troll erster güte und der hätte nach dem ersten reply von jörg eigentlich schon keine beachtung mehr verdient gehabt!
aber wie schon erwähnt: is nur meine meinung
die kolumne hat natürlich schon den punkt getroffen. über einen teil 4 würde ich mich trotzdem freuen, aber wie bei teil 3 werd ich natürlich erst einmal abwarten. den besitze ich bis jetzt noch nicht und nachdem der patch gecancelt wurde, werd ich meine euronen in two worlds stecken.
dessen entwickler patchen nämlich eifrig (jaja... vö ist erst 2 wochen her, aber das spiel enthielt im sp von anfang an weniger bugs, als g3). ich verstehe nicht, warum die von pb nicht wenigstens noch ne woche investieren können um den aktuellen patch-stand zu veröffentlichen. wäre ja besser, als nix.
-
johndoe-freename-102350
- Persönliche Nachricht:
Und was spricht gegen Bud Spencer Backpfeifen wenn sie auf der richtigen Backe landen! :wink:TNT.sf hat geschrieben:das was einige hier als niveauvollen flamewar betiteln hat eher etwas von bud spencer backpfeifen, als von martial arts.
Wer wie JW meine Gallensäfte derartig nachhaltig zum Sprudeln bringt hat ein verbales Abwatschen mehr als verdient.
Richard
P.S. Wo bleibt eigentlich der ultimative Patch, der wenigstens noch zur Ehrenrettung kommen sollte?
Können wir uns den jetzt auch abschminken?
- Lord Sidious
- Persönliche Nachricht:
War klar, dass so eine Kolumne kommen musste. Das Imperium JoWood gegen die Rebellen von PB... so zumindest liest sich die neuste Kolumne vom Han Solo des Online-Journalismus Jörg Luibl (nicht etwa so genannt, weil er ausschaut wie Han, sondern weil er auch ganz gerne mal aus der Hüfte schießt). Angesichts einer Wertung von absolut berechtigten 68% für den schrottreifen Sternzerstörer Gothic 3 scheint mir der Artikel ungefähr genauso geheuchelt wie Darth Vader im Krieg der Sterne.
Da man das so nicht stehen lassen kann hier jetzt also:
Episode V - Das Imperium schreibt zurück
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass das wirkliche Leben selten so einfach ist, wie eine Star Wars Episode?
Obi-Wan Luibl hier offensichtlich nicht, denn der ergreift, in der für ihn typischen Art, mal wieder Partei für die helle Seite der Macht. Die besteht in diesem Fall aus den Schnarchnasen von PB, die im 3 Teil der Gothic Saga vor allem dadurch auf sich aufmerksam machten, dass sie in Foren einen Müll zusammenquatschten, wie man Ihn eigentlich nur von Jar Jar Binks gewohnt ist. Da wurde zum Beispiel schon mal eingeräumt, dass man ja eigentlich lang genug Zeit gehabt habe ein bugfreies Game auf die Beine zu stellen. Und auch der Publisher JoWood wurde ganz gerne mal in Schutz genommen, der, laut PB, nicht allein daran Schuld ist, dass hier dem gewillten Padawan für seine über 40 Ocken offensichtlich eine krumme Salatgurke und nicht etwa ein funktionierendes Laser-Schwert angedreht wurde.
Wenn man aber doch eigentlich genug Zeit hatte, dann frag ich mich, was die Jungs von PB eigentlich so in den drei Jahren getrieben haben? Ah so, ja, an der ultra-super-dupa-großartigen Engine hat man rumgebastelt, die es nicht mal fertigbringt Haare vernünftig darzustellen, was dann auch die vielen Glatzköppe im Spiel erklärt - kein Witz, so einen Mist geben die Scherzbolde von PB von sich, ohne Rot zu werden. Wahrscheinlicher dürfte allerdings sein, dass die Clone vom Planeten Ruhr-Pott ihre Zeit mit den Mädels zugebracht haben, deren virtuelle Gegenstücke im Spiel kaum zu finden sind (wie gesagt, die Next-Generation-Engine bekommt halt lange Haare nicht hin). Und deshalb hat man sie dann auch wohl auch als unwichtig eingestuft und größtenteils einfach weggelassen. Ist eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der erste Teil der Serie noch Stolz mit lasziven Mädels und ihren übergroßen Argumenten warb.
Dass man jetzt JoWood vorwirft, man habe die blinden Sturmtruppler von PB nicht daran gehindert, zuerst die Mehrzahl ihrer Fans und dann sich gegenseitig zu erschießen, weil man ein verfrühtes Release zuließ, ist ähnlich lachhaft wie der Micky-Mouse Quatsch, den uns Lucas als Episode I bis III verkaufen wollte.
Aber hey, schließlich ist die Sache hier doch eindeutig, oder etwa nicht? Den geknechteten Piranhas, JoWood hoffnungslos unterlegen und vom Imperium ausgebeutet, wird jetzt auch noch die eigene Marke geklaut. Und dabei haben die armen Matjes angeblich nicht mal Gewinn gemacht, mit dem dritten Gothic. Das liegt natürlich einzig und allein daran, dass JoWood das ganze Geld eingesackt hat und nicht etwa an dem Weltraumschrott, den man sich damals zusammengezimmert hat. Und jetzt auch noch das - die eigene Marke futsch. Und wenn der Yoda unter den Online-Journalisten sowas sagt, dann glauben ihm die Leser selbstverständlich auch. Die ganze Argumentation ist natürlich ungefähr genauso glaubwürdig, als habe Darth Jörg hier gerade gefurzt und würde nun behaupten, er habe seine Macht dazu benutzt, dass jetzt die Luft seltsam riecht.
Ist vielleicht mal irgendjemandem in den Sinn gekommen, dass PB für das Abtreten der Gothic 4 Rechte an JoWood eine Gegenleistung bekommen hat? In jedem Fall hat man sich wissentlich darauf eingelassen. Dass JoWood jetzt darauf drängt seine Rechte wahrzunehmen, sollte wohl jedem Jedi verständlich sein.
Aber nein, sowas taucht reale Gegebenheiten irgendwie in Abstufungen von Grau und schließlich ist Star Wars schwarz-weiß. Deshalb wird jegliche vernunftbasierte Diskussion flux mit Behauptungen, wie JoWood scheiße auf eine Marke und seine Tradition, unterbunden. Sieht, oder besser riecht man aber mal genauer hin, so kann man sich angesichts Gothic 3 dem Eindruck nicht erwehren, dass PB da schon sein eigenes Häufchen gesetzt hat.
Ein ähnliches braunes Glanzlicht ist dann auch der Rundumschlag in Richtung Two Worlds und ausländischen Firmen, die für die Entwicklung von Gothic 4 in Frage kommen. Nur mal zum Vergleich - Two Worlds bekam immerhin 78% - Gothic 3 nur 68%. Angesichts dieser Zahlen frage zumindest ich mich, warum man nicht wirklich Reality Pump mit der Entwicklung von Gothic 4 beauftragen sollte. Ach so... klar, die könnten ja das "Kumpelhafte des Ruhrgebiets" nicht so richtig hinbekommen, schließlich sind das ja "willige und billige" Osteuropäer. Lieber Obi-Wan Luibl, wenn ich das "Kumpelhafte des Ruhrgebiets" erfahren möchte, dann kaufe ich mir eine Karte für Schalke und nicht ein Computerrollenspiel. Wäre ich übrigens ein Osteuropäer oder Thai, dann würde ich Ihren "willig und billig" Kommentar als ziemlich rechtslastigen Populismus empfinden. So nehme ich das einfach mal als Kompliment für die Osteuropäer hin. Die sind willig, billig und bekommen trotzdem Spiele hin, die dann 78% bekommen? Ich würde sagen, das ist nicht schlecht. PB ist ja anscheinend zu teuer, ziemlich unwillig und nur dann kreativ, wenn's darum geht Ausreden zu erfinden, warum man so eine miese 68%-Schlamperei abgeliefert hat.
Versöhnlich stimmt den Imperator, dass sich selbst Meister Jörg offensichtlich milde und recht unterschwellige Kritik gegenüber PB in seiner Kolumne nicht verkneifen konnte. Ich nehme das mal als Zeichen, dass man Sie doch noch zur dunklen Seite der Macht bekehren kann.
Möge die Macht mit Dir sein...
Der Imperator
Da man das so nicht stehen lassen kann hier jetzt also:
Episode V - Das Imperium schreibt zurück
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass das wirkliche Leben selten so einfach ist, wie eine Star Wars Episode?
Obi-Wan Luibl hier offensichtlich nicht, denn der ergreift, in der für ihn typischen Art, mal wieder Partei für die helle Seite der Macht. Die besteht in diesem Fall aus den Schnarchnasen von PB, die im 3 Teil der Gothic Saga vor allem dadurch auf sich aufmerksam machten, dass sie in Foren einen Müll zusammenquatschten, wie man Ihn eigentlich nur von Jar Jar Binks gewohnt ist. Da wurde zum Beispiel schon mal eingeräumt, dass man ja eigentlich lang genug Zeit gehabt habe ein bugfreies Game auf die Beine zu stellen. Und auch der Publisher JoWood wurde ganz gerne mal in Schutz genommen, der, laut PB, nicht allein daran Schuld ist, dass hier dem gewillten Padawan für seine über 40 Ocken offensichtlich eine krumme Salatgurke und nicht etwa ein funktionierendes Laser-Schwert angedreht wurde.
Wenn man aber doch eigentlich genug Zeit hatte, dann frag ich mich, was die Jungs von PB eigentlich so in den drei Jahren getrieben haben? Ah so, ja, an der ultra-super-dupa-großartigen Engine hat man rumgebastelt, die es nicht mal fertigbringt Haare vernünftig darzustellen, was dann auch die vielen Glatzköppe im Spiel erklärt - kein Witz, so einen Mist geben die Scherzbolde von PB von sich, ohne Rot zu werden. Wahrscheinlicher dürfte allerdings sein, dass die Clone vom Planeten Ruhr-Pott ihre Zeit mit den Mädels zugebracht haben, deren virtuelle Gegenstücke im Spiel kaum zu finden sind (wie gesagt, die Next-Generation-Engine bekommt halt lange Haare nicht hin). Und deshalb hat man sie dann auch wohl auch als unwichtig eingestuft und größtenteils einfach weggelassen. Ist eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der erste Teil der Serie noch Stolz mit lasziven Mädels und ihren übergroßen Argumenten warb.
Dass man jetzt JoWood vorwirft, man habe die blinden Sturmtruppler von PB nicht daran gehindert, zuerst die Mehrzahl ihrer Fans und dann sich gegenseitig zu erschießen, weil man ein verfrühtes Release zuließ, ist ähnlich lachhaft wie der Micky-Mouse Quatsch, den uns Lucas als Episode I bis III verkaufen wollte.
Aber hey, schließlich ist die Sache hier doch eindeutig, oder etwa nicht? Den geknechteten Piranhas, JoWood hoffnungslos unterlegen und vom Imperium ausgebeutet, wird jetzt auch noch die eigene Marke geklaut. Und dabei haben die armen Matjes angeblich nicht mal Gewinn gemacht, mit dem dritten Gothic. Das liegt natürlich einzig und allein daran, dass JoWood das ganze Geld eingesackt hat und nicht etwa an dem Weltraumschrott, den man sich damals zusammengezimmert hat. Und jetzt auch noch das - die eigene Marke futsch. Und wenn der Yoda unter den Online-Journalisten sowas sagt, dann glauben ihm die Leser selbstverständlich auch. Die ganze Argumentation ist natürlich ungefähr genauso glaubwürdig, als habe Darth Jörg hier gerade gefurzt und würde nun behaupten, er habe seine Macht dazu benutzt, dass jetzt die Luft seltsam riecht.
Ist vielleicht mal irgendjemandem in den Sinn gekommen, dass PB für das Abtreten der Gothic 4 Rechte an JoWood eine Gegenleistung bekommen hat? In jedem Fall hat man sich wissentlich darauf eingelassen. Dass JoWood jetzt darauf drängt seine Rechte wahrzunehmen, sollte wohl jedem Jedi verständlich sein.
Aber nein, sowas taucht reale Gegebenheiten irgendwie in Abstufungen von Grau und schließlich ist Star Wars schwarz-weiß. Deshalb wird jegliche vernunftbasierte Diskussion flux mit Behauptungen, wie JoWood scheiße auf eine Marke und seine Tradition, unterbunden. Sieht, oder besser riecht man aber mal genauer hin, so kann man sich angesichts Gothic 3 dem Eindruck nicht erwehren, dass PB da schon sein eigenes Häufchen gesetzt hat.
Ein ähnliches braunes Glanzlicht ist dann auch der Rundumschlag in Richtung Two Worlds und ausländischen Firmen, die für die Entwicklung von Gothic 4 in Frage kommen. Nur mal zum Vergleich - Two Worlds bekam immerhin 78% - Gothic 3 nur 68%. Angesichts dieser Zahlen frage zumindest ich mich, warum man nicht wirklich Reality Pump mit der Entwicklung von Gothic 4 beauftragen sollte. Ach so... klar, die könnten ja das "Kumpelhafte des Ruhrgebiets" nicht so richtig hinbekommen, schließlich sind das ja "willige und billige" Osteuropäer. Lieber Obi-Wan Luibl, wenn ich das "Kumpelhafte des Ruhrgebiets" erfahren möchte, dann kaufe ich mir eine Karte für Schalke und nicht ein Computerrollenspiel. Wäre ich übrigens ein Osteuropäer oder Thai, dann würde ich Ihren "willig und billig" Kommentar als ziemlich rechtslastigen Populismus empfinden. So nehme ich das einfach mal als Kompliment für die Osteuropäer hin. Die sind willig, billig und bekommen trotzdem Spiele hin, die dann 78% bekommen? Ich würde sagen, das ist nicht schlecht. PB ist ja anscheinend zu teuer, ziemlich unwillig und nur dann kreativ, wenn's darum geht Ausreden zu erfinden, warum man so eine miese 68%-Schlamperei abgeliefert hat.
Versöhnlich stimmt den Imperator, dass sich selbst Meister Jörg offensichtlich milde und recht unterschwellige Kritik gegenüber PB in seiner Kolumne nicht verkneifen konnte. Ich nehme das mal als Zeichen, dass man Sie doch noch zur dunklen Seite der Macht bekehren kann.
Möge die Macht mit Dir sein...
Der Imperator
-
WatteWölkchen
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, Lord Sidious, bist du schmerzfrei??
Wie kann man bei 4Players den Chefredakteur und seine getreuen Anhänger nur beleidigen? Rette dich indem du auf sinnfreie und beleidigende Posts gegen dich und deinen Kommentar auf keinen Fall antwortest! Diesen Fehler begang schon der hank1234 und es sah nicht gut aus für ihn.
Wie kann man bei 4Players den Chefredakteur und seine getreuen Anhänger nur beleidigen? Rette dich indem du auf sinnfreie und beleidigende Posts gegen dich und deinen Kommentar auf keinen Fall antwortest! Diesen Fehler begang schon der hank1234 und es sah nicht gut aus für ihn.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-870539
- Persönliche Nachricht:
An sich Zeitverschwendung, ich werde aber versuchen, Licht in das Dunkel in Ihrem Köpfchen zu bringen, Mr.Bombenleger...
Meine Kritik bleibt stilistischer Natur, nicht "stylistischer" und auch nicht inhaltlicher.
Wenn Sie mir erklären, wo hier Kritik am Inhalt der Kolumne steckt, könnte ich Ihnen adäquat antworten. Ich habe mich lediglich zu den Geschehnissen um Gothic usw. geäußert und einen weiteren Schuldigen am ganzen Desaster genannt. Damit habe ich in keinster Weise den Inhalt der Kolumne kritisiert.Ach schrieben sie nicht das ihre Kritik nicht inhaltlich sondern rein stylistischer Art sei? Und nun schieben sie uns diese Sätze nach, wie ein verwundetes Tier schlagen sie noch einmal blind aus.... und verfehlen natürlich wieder.
Meine Kritik bleibt stilistischer Natur, nicht "stylistischer" und auch nicht inhaltlicher.
Für die Publisher gut zu wissen, dass es unter gewissen Umständen immernoch so vorzüglich funktioniert. Aber müssen Sie Konsumenten wirklich als dumm darstellen, als dass sie auf ein paar Printanzeigen und ein bisschen Fernsehwerbung derart zucken?1. Wissen sie nicht ob diese Kunden auch zufrieden sind oder z. B. nur auf eine Marketingmasche hereingefallen sind.
Entschuldigung, dass ich bei der 4players-Leserschaft vorausgesetzt habe, dies sei verständlich. Der Zusammenhang besteht darin, dass evtl. nicht allzu viele Käufer von Gothic 3 von den Fehlern im Spiel wussten, weil die Powerplay nun einmal eine nicht wiklich hohe Auflage hat. OK so?Auch verheimlichen sie uns den Zusammenhang zwischen niedriger Bewertung für Gothic und der Auflage der Powerplay.
Ich weiss nicht auf welcher Grundlage sie diese Behauptung stützen wollen,
- Battlefield1942
- Persönliche Nachricht:
Hoffnung auf den Big Patch ???
Mir hat damals der Gothic 3 - Test von Jörg nicht besonders geschmeckt
, aber das was er gesagt hat ist leider WIRKLICHKEIT und dafür ein großes LOB... Wenn der große Gothic-Patch definitiv nicht mehr kommen sollte (man weiß ja nie?), ist Gothic 3 wirklich tot und dann sag ich als alter Gothic-Fan das gleiche wie Jörg... gute Nacht, Gothic !!!!!!!!!!
Und Jörg, mach weiter so....!!!
Und Jörg, mach weiter so....!!!
-
johndoe-freename-870539
- Persönliche Nachricht:
- Chabbo
- Persönliche Nachricht:
lol, schon lustig, was für penner sich hier extra anmelden, um ihre nutzlose meinung kundzutun.
Ich wär dafür, das n newbie erstmal 14 tage lang warten muss, bevor er n post machen kann, das würde schon mal viele diesen 1post Trolle abwehren.
ontopic:
g3 ist scheisse, jw auch.
Mit den gewinnen von g3 haben die nur ihre negativ Bilanzen, die wohl nur durch unterschlagung entstehen können, aufpoliert.
Ich wär dafür, das n newbie erstmal 14 tage lang warten muss, bevor er n post machen kann, das würde schon mal viele diesen 1post Trolle abwehren.
ontopic:
g3 ist scheisse, jw auch.
Mit den gewinnen von g3 haben die nur ihre negativ Bilanzen, die wohl nur durch unterschlagung entstehen können, aufpoliert.
- Lord Sidious
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich...WatteWölkchen hat geschrieben:Oh Gott, Lord Sidious, bist du schmerzfrei??
Könnte ich natürlich tun, wäre aber weniger spaßig. Der Imperator dankt Ihnen trotzdem für Ihren Rat. Um den Chefredakteur mache ich mir übrigens wenig Sorgen - Ich denke er versteht ziemlich genau wie mein Post gemeint war.Wie kann man bei 4Players den Chefredakteur und seine getreuen Anhänger nur beleidigen? Rette dich indem du auf sinnfreie und beleidigende Posts gegen dich und deinen Kommentar auf keinen Fall antwortest!
Mit sinnfreien und beleidigenden Posts meinen Sie sicher sowas hier:
Ja, bei so einer Rechtschreibung da kann es einem schon Angst und Bange werden. Und auch zeitweise Erblindung ist durchaus drin. Ich bin übrigens dafür, dass man erstmal eine halbwegs vernünftige Grammatik nachweisen muss, bevor man hier posten darf, das würde schon mal viele dieser 446-Posts Legastheniker abwehren.ReideenEagle hat geschrieben: Ich wär dafür, das n newbie erstmal 14 tage lang warten muss, bevor er n post machen kann, das würde schon mal viele diesen 1post Trolle abwehren.
Schön zu sehen, dass Sie so selbstkritisch sind. Gehen Sie nicht zu hart mit sich selbst ins Gericht, ich bin mir sicher, dass nicht alle Ihrer 446 Posts nutzlos waren. Und selbst wenn, ich bin jedenfalls bereit Ihnen zu verzeihen. Außerdem scheinen Sie ja Ihren Spaß zu haben und das ist doch das Wichtigste.ReideenEagle hat geschrieben: lol, schon lustig, was für penner sich hier extra anmelden, um ihre nutzlose meinung kundzutun.
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, schläfst Du mit hank zusammen in einem Etagenbett und müsst ihr euch ein Kinderzimmer teilen? Dann grüß hank mal schön von mir und erinnere in daran, dass er mir von der Klassenreise schreiben soll... leider ist die ja erst in den 4.Klasse, also nicht traurig sein, in 2 Jahren bist Du dann auch dran (falls die Versetzung nicht gefährdet ist)...TNT.sf hat geschrieben:ja ne? wenn man sich mal so einige antworten auf hank1234 postings anschaut, dann mag man schon glauben, daß einige 4p besucher mittlerweile genauso drauf sind, wie gewisse pb und gothic fanboys.
selbstreflexion nicht erwünscht
-
johndoe-freename-870539
- Persönliche Nachricht:
lol, schon lustig, was für penner sich hier extra anmelden, um ihre nutzlose meinung kundzutun.
Aua...Sag mal, schläfst Du mit hank zusammen in einem Etagenbett und müsst ihr euch ein Kinderzimmer teilen? Dann grüß hank mal schön von mir und erinnere in daran, dass er mir von der Klassenreise schreiben soll... leider ist die ja erst in den 4.Klasse, also nicht traurig sein, in 2 Jahren bist Du dann auch dran (falls die Versetzung nicht gefährdet ist)...
Herr Luibl, schreiten sie bitte ein und werden der Dummheit im 4players-Forum Herr! So langsam sollten Sie anfangen, vor Ihrer eigenen Türe zu kehren. Seien Sie ausnahmsweise der Retter und Erzengel Ihres eigenen Portals und nicht der gesamten Spiele-Branche.