Was von der nächsten Generation übrig blieb
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb
@ Topic
Ich sag mal so. Ich kann fast alle Standpunkte hier verstehen.
Die Zocker, die erst jetzt vor kurzem in die Gamerwelt eingetaucht sind, für die ist die Next-Gen "wahrscheinlich" grandios, ich kann es auch nachvollziehen.
Für viele die von Anfang an dabei sind, wird es nicht so sein. Dafür müssten wir unsere Erfahrungen und Kenntnisse löschen oder eine super rosarote Brille aufsetzen. Damit wir keine Kritikpunkte mehr finden.
Ich sag mal so. Ich kann fast alle Standpunkte hier verstehen.
Die Zocker, die erst jetzt vor kurzem in die Gamerwelt eingetaucht sind, für die ist die Next-Gen "wahrscheinlich" grandios, ich kann es auch nachvollziehen.
Für viele die von Anfang an dabei sind, wird es nicht so sein. Dafür müssten wir unsere Erfahrungen und Kenntnisse löschen oder eine super rosarote Brille aufsetzen. Damit wir keine Kritikpunkte mehr finden.
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 23.12.2013 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern, was war denn damals so viel geiler?edelg hat geschrieben: Für viele die von Anfang an dabei sind, wird es nicht so sein. Dafür müssten wir unsere Erfahrungen und Kenntnisse löschen oder eine super rosarote Brille aufsetzen. Damit wir keine Kritikpunkte mehr finden.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man hat ne Vollversion gekauft und keine BetaBatistuta hat geschrieben:Inwiefern, was war denn damals so viel geiler?edelg hat geschrieben: Für viele die von Anfang an dabei sind, wird es nicht so sein. Dafür müssten wir unsere Erfahrungen und Kenntnisse löschen oder eine super rosarote Brille aufsetzen. Damit wir keine Kritikpunkte mehr finden.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Meine erste Maschine war ein Atari 500. Als ich die vom meinem Onkel bekommen habe, war der schönste Tag in meinem Leben. Liegt natürlich auch zum großen Teil an meinem damaligen Alter. Heute wird mich wohl nix mehr so aus den Socken hauen, was einfach dem Alter und diesen Erinnerungen, die man sehr hoch auf das Podest stellt, geschuldet ist. Ich für meinen Teil begeistere mich für meine Neuanschaffung sehr.
Wie haben heute so viele Plattformen und Möglichkeiten Spiele zu konsumieren, es kann mir doch niemand erzählen, dass für ihn da absolut nix dabei sein soll. Durch die gewaltige Masse geht aber auch viel an Begeisterung verloren. Früher war es das lang ersparte neue Game, was man einfach viel mehr geschätzt hat, als den 20 Euro Spontankauf. Hier werden viele gute Standpunkte genannt, die ich zum großen Teil auch nachvollziehen kann. Das die neuen Konsolen aber als unfertig, mit überflüssigen Features übersehen und Softwarelos hingestellt werden, kann ich nicht verstehen.
Wie haben heute so viele Plattformen und Möglichkeiten Spiele zu konsumieren, es kann mir doch niemand erzählen, dass für ihn da absolut nix dabei sein soll. Durch die gewaltige Masse geht aber auch viel an Begeisterung verloren. Früher war es das lang ersparte neue Game, was man einfach viel mehr geschätzt hat, als den 20 Euro Spontankauf. Hier werden viele gute Standpunkte genannt, die ich zum großen Teil auch nachvollziehen kann. Das die neuen Konsolen aber als unfertig, mit überflüssigen Features übersehen und Softwarelos hingestellt werden, kann ich nicht verstehen.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zocken heutzutage ist wie das Filmprogramm (inkl dem rest) von ARD und ZDF . ständig wiederholen sie irgendwelche alte Schinken. Und wenn sie doch mal ein neuerer Film ins programm nehmen kann man davon ausgehen das es der grösste Schnarch überhaupt ist. Und genau wie bei ARD und ZDF muss man sich fragen welche kranke Gestalten entscheiden was läuft. Aber da wird halt geschmiert auf Teufel komm raus um irgendjemand einen Gefallen tun , so das der fett absahnen kann. Anders kann man sich diese hirnrissige ^^Strategie^^ von Bullshit einfach nicht mehr erklähren :wink:
Das ist ein einzige tröger Sumpf und dann auch noch so lahmarschig und stinkbrav ( und verlogen) wenn man das Ergebnis bei der Game Industrie so betrachtet.
Zocker sollen anscheinend das Stigma des Vollpfosten bekommen
PS wenns nicht Arte/phoenix und 3Sat gebe hätte ich diese Luschen schon längst verklagt. Ist ja immerhin unser Geld das sie teilweise zum Fenster rauswerfen
PPS genau betrachtet gibts da aber auch was gutes im gegensatz zur Game Industrie
Das ist ein einzige tröger Sumpf und dann auch noch so lahmarschig und stinkbrav ( und verlogen) wenn man das Ergebnis bei der Game Industrie so betrachtet.
Zocker sollen anscheinend das Stigma des Vollpfosten bekommen
PS wenns nicht Arte/phoenix und 3Sat gebe hätte ich diese Luschen schon längst verklagt. Ist ja immerhin unser Geld das sie teilweise zum Fenster rauswerfen
PPS genau betrachtet gibts da aber auch was gutes im gegensatz zur Game Industrie
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Oh, the irony.KATTAMAKKA hat geschrieben:ständig wiederholen sie irgendwelche alte Schinken.
- Sorgi
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir recht geben, es kommt natürlich darauf an wie vorbelastet man ist in Sachen Videospiele. Ich hab schon so viel gesehen, angetestet und gespielt das auch mich nichts mehr wirklich aus den Socken haut. Ein bedeutender Faktor wenn ich über die neue Generation lästere. Es ist einfach sehr subjektiv.Alter Sack hat geschrieben:Ich denke das es immer noch vielen Firmen um gute Spiele geht. Bestimmt nicht allen aber Einige.Sorgi hat geschrieben: Zwischen " Früher war Alles besser" und " Wo ist die gute alte Zeit für Gamer hin?" ist ein großer Unterschied. Das eine ist eine Verallgemeinerung, das andere auf eine bestimmte Sache (Videospiele) bezogen. Und angesichts meiner persönlichen Erfahrung kann ich da nur zustimmen: Casual-Trend (Ryse..) und Onlinewahn spielen scheinbar eine größere Rolle als ordentliche Spiele.
Als Segas Saturn ausgepackt war hatte ich zwei Spiele zur Auswahl: Virtua Fighter und Daytona USA. Beide Spiele wanderten auch noch nach einem Jahr regelmäßig in die Konsole, weil sie absolut genial waren!
Auf der PS1 Tekken und Ridge Racer.
Es ging um die besten Spiele und nicht nur ums Marketing.
Wer behauptet das sei heute noch genauso ist ein bemerkenswert positiv denkender Mensch. Glückwunsch!
doppelt mein Schmartfon hat zuviel Latenz, sry
Ich vermute aber auch mal das es Gewohnheit ist. Meine erste Konsole war auch das Highlight und die Spiele darauf super und das beste was es gab. Als ich 18 war und meinen Führerschein hatte war das erste Auto der absolute Hit und ich hatte den Himmel auf Erden ... jetzt wo die Autos um einiges besser sind (ich bin auch nicht besonders Autoaffin) juckts mich eigentlich kaum noch und ich finde alle totlangweilig. Ich denke wenn jemand heute in die Spielewelt neu einsteigt ist das der absolute Hammer für den und in 20 Jahren sagt er das es sich doch eh nur alles wiederholt. Ich (ich betone hier ausdrücklich das ich :wink: ) finde Spiele wie Skyrim mit seinen unendlichen Erkundungsmöglichkeiten, TLoU mit seiner sehr emotionalen Wirkung, Uncharted mit seinem Abenteuerflair, ... wesentlich erfrischender als viele Spiele vor 20-25 Jahren. Das man das Rad nicht neu erfindet ist doch normal ... ich denke da ist oft eine Erwartungshaltung die man nicht so einfach erfüllen kann.
Es ist wie mit der Musik: Es gibt heute mehr gute Musik als jemals zuvor, man muss nur ordentlich danach suchen und man findet immer wieder etwas neues, faszinierendes. Bei Videospielen ist das genau so. Von daher behaupte ich: Die Spiele heutzutage sind besser als jemals zuvor. Ausnahmen bestätigen hier wie immer die Regel. Man muss eben suchen und probieren. Und wenn man dann etwas gefunden hat ist es wieder da: Das Zockerfeeling das wir alle kennen und lieben. Fast wie am ersten Tag. Was hat z.B. Minecraft Stunden gefressen bei mir. Unglaublich, ich war wieder ein kleiner Junge mit einer riesen Kiste voller Bauklötze!
Trotzdem wäre es toll wenn sich die Hersteller weniger auf Schnickschnack konzentrieren würden, sondern mehr auf die Spiele, also ein paar Spaßgranaten am Start zu haben wenn die Konsole erscheint.
Statt dessen quält man mich mit halbkompletten Spielen zum komplettkaufen, "Share dich tot"-Features und PC-artigem Patchwahnsinn. Microsoft will mir erzählen das TV schauen und dabei zocken auf dem gleichen Bildschirm geil ist, das ich labern und fuchteln soll, statt ganz entspannt mal mit zwei Fingern auf dem Pad zu navigieren. Mit Verlaub: Verarschen kann ich mich selbst
Ansonsten wird alles wie immer sein: Gute Spiele, eine Menge Spaß und neue Marken die uns umhauen werden. Den Start ihrer neuen Hardware haben allerdings alle Hersteller dieses Mal ordentlich verkackt (meiner Meinung nach
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
Gut geschrieben. Vieleicht sollten wir alle Wii U spielen da bleibt man von dem ganzen Schwachsinn verschont. Gibt auch nicht soviel DLC, Werbung, Installationen und Mikrotransaktionen. Und die Wii U hat bisher die besten "Next Gen Titel".
Ich meine es ernst - die Wii U ist entspanntes zocken.
Ich meine es ernst - die Wii U ist entspanntes zocken.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
man muss aber sagen das die hardware neu ist. seit wann gibt es diesen grafikchip der ps4?
wann wurde alles fertiggebaut. wann bekamen es die spiele entwickler.
im hand umdrehen kann man ja keine spiele erschaffen und schon garnicht knaller in dieser kurzen zeit.
weiss nicht.. glaub hab noch in erinnerung das die ersten ps3 spiele.. auch wie jetzt am anfang sogar ziemlich grottig waren. denke mal abwarten
achja und das share zeug ist für kleine kinder klar. ich hab nur gehört das man auf der ps4 live miterleben kann was der freund gerade im spiel macht usw.. das klingt ziemlich gut..
und ich hoffe das ladezeiten.. das wechseln von spiel zur webseite, store, oder ps home z.b. ziemlich schnell geht.. wäre schon mal ganz gut
(ausser motorstorm.. der war noch schick anzusehen)
ach ja und killzone 4 hat ja hier 85% bekommen? na dann alles bestens.. abwarten. : ))
wann wurde alles fertiggebaut. wann bekamen es die spiele entwickler.
im hand umdrehen kann man ja keine spiele erschaffen und schon garnicht knaller in dieser kurzen zeit.
weiss nicht.. glaub hab noch in erinnerung das die ersten ps3 spiele.. auch wie jetzt am anfang sogar ziemlich grottig waren. denke mal abwarten
achja und das share zeug ist für kleine kinder klar. ich hab nur gehört das man auf der ps4 live miterleben kann was der freund gerade im spiel macht usw.. das klingt ziemlich gut..
und ich hoffe das ladezeiten.. das wechseln von spiel zur webseite, store, oder ps home z.b. ziemlich schnell geht.. wäre schon mal ganz gut
(ausser motorstorm.. der war noch schick anzusehen)
ach ja und killzone 4 hat ja hier 85% bekommen? na dann alles bestens.. abwarten. : ))
-
mysteria100
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit denen die keinen "guten" Gamer-PC haben und bisher nur Konsolen gewöhnt sind? Für die ist die "knackig scharfe Auflösung" etwas tolles.abcde12345 hat geschrieben:Ich will da jetzt wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, aber diesen Punkt habe ich noch nie verstanden.Satus hat geschrieben:Ich für meinen Teil genieße die neue Generation. Endlich die knackig scharfe Auflösung, die man auch vom PC gewohnt ist. [...]Man kann doch seinen PC an einen Fernseher anschließen, wieso braucht man dann eine Konsole für eine "knackig scharfe Auflösung"? Kann ich doch auch am PC haben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Generell ja.mysteria100 hat geschrieben:Und was ist mit denen die keinen "guten" Gamer-PC haben und bisher nur Konsolen gewöhnt sind? Für die ist die "knackig scharfe Auflösung" etwas tolles.
Aber PCler sind 720p ohne Kantenglättung bei 30 Frames halt nicht gewöhnt...
Gut, ich gehe davon aus, dass es Entwickler in der Zukunft schaffen, ihre Engines und die Grafik auf der Konsole so anzupassen, dass die Spiele in 1080p laufen. Zeit wäre es.
Und als nächstes hoffe ich dann, dass die auch PC Ports mal sauber hinbekommen.
Und dann bringen mir der Osterhase und der Weihnachtsmann die tollen Geschenke...
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
äh, warum sind wir jetzt schon wieder bei kantenglättung? *schnarch*
-
Obolus
- Persönliche Nachricht:
Ich bin keine 50 , nur zarte 30 , meine erste Konsole war ein Atari 2600 vom Flohmarkt.Alter Sack hat geschrieben:Was sind denn richtige Gamer? Gibts auch falsche Gamer?edelg hat geschrieben: Wo ist die gute alte Zeit für richtige Gamer hin?
Und immer dieses "Geschwaller" (entschuldigt diesen Ausdruck aber das nervt nur noch) das früher alles besser war ... man ich gehe schon auf die 50 zu und kann mich noch daran erinnern das es früher genausoviel Scheiße gab wie heute. Auch bei den Spielen.
Und das Spiele heute einfach für ein breiteres Publikum aufgestellt werden ist halt einfach so und das ist auch nicht schlimm das mehr Menschen daran teilhaben wollen. Oder dürfen die das nicht weil das einer bestimmten Gruppe vorbehalten is?. Und es gibt doch noch ausreichend Spiele für "richtige" Gamer.
Danach ein NES, auch nicht zu Release gekauft so um 91 rum etwa , es gab sehr viel Schrott da will ich dir absolut zustimmen, aber heutzutage gibt es einfach zuviel Schrott und was damals noch als spielenswert nicht grandios erachtet wurde ist heutzutage die jährliche Massenabfertigung. Ich hab wirklich kein Problem damit ,dass für jeden Geschmack etwas dabei ist aber mittlerweile ufert es dermaßen aus, dass selbst bei den nicht Gelegenheitsspielern Spielen dermaßen viel Schrott produziert wird, das ich mir im Jahr gerade mal 2-3 Spiele kaufen kann , die tatsächlich zu begeistern wissen.
Es braucht kein Mega Man , Battletoads , Super Ghouls n Ghost oder Wizardry Niveau, aber wo sind denn die Little Nemos , Goldeneyes, Star Tropics , House of the Deads , Turoks ?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ach, heute gibt es genug gute Spiele und vor allem sind auch die durchschnittlichen Titel objektiv betrachtet noch von hoher Qualität.
JEDOCH verlieren sich AAA Entwickler/Publisher eben in Beliebigkeit, fast Bedeutungslosigkeit.
Frische Impulse kommen fast ausschließlich aus der Indieszene. Würde man die weglassen, wäre die Spielelandschaft heute wirklich relativ öde/ideenarm.
Während zb der 90er waren Dungeon Keeper, Doom, Wing Commander, UFO, Syndicate, Tomb Raider, Thief, Resident Evil, Command & Conquer usw. etc. alles AAA Spiele die zusätzlich zu technischen Errungenschaften (Grafik/Interface) auch völlig neue Spielerlebnisse lieferten und großen Einfluss auf bestehende Genres hatten oder ganz neue Genres gründeten.
Das war aufregend!
Sowas ist heute von den Großen einfach kaum mehr zu erwarten und das ist schade. Liegt zum einen daran, weil schon viel gemacht wurde aber vor allem auch an der mangelnden Risikobereitschaft (die durchaus gute Gründe hat). In dem Bereich war früher wirklich "alles besser".
Heißt aber nicht, dass es nichts Gutes mehr zu Zocken gibt. Das meiste ist nur einfach nicht mehr sehr speziell.
JEDOCH verlieren sich AAA Entwickler/Publisher eben in Beliebigkeit, fast Bedeutungslosigkeit.
Frische Impulse kommen fast ausschließlich aus der Indieszene. Würde man die weglassen, wäre die Spielelandschaft heute wirklich relativ öde/ideenarm.
Während zb der 90er waren Dungeon Keeper, Doom, Wing Commander, UFO, Syndicate, Tomb Raider, Thief, Resident Evil, Command & Conquer usw. etc. alles AAA Spiele die zusätzlich zu technischen Errungenschaften (Grafik/Interface) auch völlig neue Spielerlebnisse lieferten und großen Einfluss auf bestehende Genres hatten oder ganz neue Genres gründeten.
Das war aufregend!
Sowas ist heute von den Großen einfach kaum mehr zu erwarten und das ist schade. Liegt zum einen daran, weil schon viel gemacht wurde aber vor allem auch an der mangelnden Risikobereitschaft (die durchaus gute Gründe hat). In dem Bereich war früher wirklich "alles besser".
Heißt aber nicht, dass es nichts Gutes mehr zu Zocken gibt. Das meiste ist nur einfach nicht mehr sehr speziell.
-
OEhnsky
- Persönliche Nachricht:
Also ich stimme der Kolumme überhaupt nicht zu! Wenn ihr die neue Genertaion so offensichtlich hasst, macht eine Webseite über Kanninchenzüchten. Eure negative Einstellung (sowohl Konsolen als auch Spielen gegenüber) kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen und bin sehr happy mit der One (so wie drei meiner freunde) und Ryse (auch alle Freunde). Und wa seuch an Sharen so aufregt versteh ich auch nicht. Klar ist da zu Beginn viel Schrott dabei, aber für manchen ist es nun endlich günstig und einfach möglich coole Videos zu machen. besonders nett: Man kann die Videos kommentieren, was 4P bis heute nicht schafft ... In diesem Sinne sage ich 4P ade, den wenn ich jemaden ständig und teils grundlos über mein Hobby nörgeln hören will, kann ich auch meine Mutter fragen