Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CHEF3000
LVL 2
56/99
51%
Beiträge: 396
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von CHEF3000 »

Genial

Jörg for President
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3317
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von just_Edu »

Eisenherz hat geschrieben: 06.05.2021 20:15 Damals haben sich die Spieler über Mass Effect beschwert, heute wäre es ein reines Wunder, würde Bioware nochmal so eine Qualität hinbekommen. ^^
Was soll die Zynik? Nächste Woche ist es soweit.. sogar die SELBE Qualität und .. ok na gut weniger Hintern :?
Bild
Sexy Lusor
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2009 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Sexy Lusor »

Selten bemühe ich den login- gerne tue ich es dieses Mal.
Amüsant und trotzdem exakt auf den Punkt gebracht.
Loci
Beiträge: 140
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Loci »

Einfach köstlich. Jörg, du bist der Beste! :lol:

Bild
Benutzeravatar
Pixelbrei
Beiträge: 113
Registriert: 12.12.2013 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Pixelbrei »

Witzig. Ändert aber nichts daran dass eurer Resi Test nicht gelungen ist, und dabei ist Wertung nicht unbedingt das Problem. Für subjektive Meinungen gibt es Blogs. Betrachtet ihr euch aber als Spieleseite, und seht euch in der Beraterposition, so ist der Test Käse. Eigentlich tut ihr mir sogar leid, weil ihr sonst gute Tests schreibt , und euch gelegentlich mit so einen Bock alles versaut. Resi Test beweist wieder , warum euch keiner ernst nimmt. Weder National noch International. Und warum eure Wertungen keine Rolle spielen im Wertungsspiegel. Jörgt erweckt den Eindruck dass er weder die Reihe versteht, noch dasselbe Spiel gespielt hat wie alle anderen.
Wie gesagt, ich hab da eher Mitleid. Und Zynismus macht die Sache jetzt nicht besser.
Benutzeravatar
Jondoan
LVL 3
245/249
97%
Beiträge: 2752
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Jondoan »

Pixelbrei hat geschrieben: 08.05.2021 09:39 Witzig. Ändert aber nichts daran dass eurer Resi Test nicht gelungen ist, und dabei ist Wertung nicht unbedingt das Problem. Für subjektive Meinungen gibt es Blogs. Betrachtet ihr euch aber als Spieleseite, und seht euch in der Beraterposition, so ist der Test Käse. Eigentlich tut ihr mir sogar leid, weil ihr sonst gute Tests schreibt , und euch gelegentlich mit so einen Bock alles versaut. Resi Test beweist wieder , warum euch keiner ernst nimmt. Weder National noch International. Und warum eure Wertungen keine Rolle spielen im Wertungsspiegel. Jörgt erweckt den Eindruck dass er weder die Reihe versteht, noch dasselbe Spiel gespielt hat wie alle anderen.
Wie gesagt, ich hab da eher Mitleid. Und Zynismus macht die Sache jetzt nicht besser.
Ja, ich denke nach diesem desaströsen ""Test"" in doppelten Anführungszeichen war's das entgültig mit der Seite. So wie ich höre, haben sie heute morgen Luibls Bude gestürmt und ihm seine Testlizenz entzogen. Er war immer ein Rebell, hat stets alle Warnungen ausgeschlagen und einfach sein Ding durchgezogen. Das hat er jetzt davon. Ich verspüre da kein Mitleid, vor allem da ich mir gut vorstellen kann, dass das ganze doch absichtlich provoziert war. Ich meine, wie viele subjektive Verisse glaubt der Mann eigentlich, ungestraft schreiben zu können, ohne die Autoritäten zu alarmieren?! Seine Jünger werden das natürlich als einen Beweis seiner Unantastbarkeit sehen und zahlreiche Altäre zu seinen Ehren errichten.

Noch ein herzliches Danke schön an alle, die immer mitgemacht haben hier bei 4p. Schade, dass das jetzt wegen dem fahrlässigen Testverhalten eines Mannes zu Ende geht.
Zuletzt geändert von Jondoan am 08.05.2021 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
ChrisJumper
Beiträge: 9632
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von ChrisJumper »

Tausend Dank Jörg, für den wahrscheinlich nicht ganz so lustige Reaktionen diverser Netzer:innen.

Toller Beitrag und zu dem hab ich seltsamerweise wieder Zugang. Muss wohl an meiner Vorliebe für Rosen statt Lilien liegen. Wie auch immer. Es passt so gut zu dem anstehenden Wetter-Wechsel und dem Spring.

Mal schauen ob ich jetzt unbedingt an einem Traum, in Dreams mit dem Titel Rose Effekt V2 starten muss.

Alles Gute!

Edit:Lach ich dachte es ist ein neuer Post mit der Wetterlage zum Returnal von Resi 7 äh 8.
Zuletzt geändert von ChrisJumper am 08.05.2021 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3947
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von cM0 »

Pixelbrei hat geschrieben: 08.05.2021 09:39 Betrachtet ihr euch aber als Spieleseite, und seht euch in der Beraterposition, so ist der Test Käse.
Warum? Der Test berät doch. Man muss mit der Meinung nicht unbedingt übereinstimmen, aber er ist gut begründet. Darum geht es doch. Irgendwie liest sich dein Post sehr nach Herrn Patschunke.

Zur Kolumne: Schön, dass die wieder ausgegraben wurde und interessant geschrieben. Passt nach wie vor und das wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern. Ich verstehe noch immer nicht, warum Leute sich nur auf die Zahl am Ende fokussieren, statt sich mit Begründungen in Tests auseinanderzusetzen. Ok, das kostet Zeit, aber so viel Zeit wie oft in Kommentare zu Tests fließt, kann es daran eigentlich nicht scheitern. Dazu dann der obligatorische Metacriticvergleich, natürlich auch ohne dort die Tests zu lesen, idealerweise mit Magazinen, die nur die oberen 30% der Testskala verwenden.
Man sollte einen Test als das verstehen, was er ist: Eine Einzelmeinung. Sofern diese gut begründet ist, ist es (fast) egal, zu welchem Ergebnis der Tester kommt, weil man sich an anhand der eigenen Vorlieben und etwas Textverständnis denken kann, ob der Titel etwas für einen ist oder nicht. Aber das habe ich schon so oft geschrieben... Vielleicht verlinke ich Zukunft stattdessen lieber die Kolumne, da das hier alels schön umschrieben wird. Aber das mache ich nur, wenn noch eine Wertungszahl druntergesetzt wird ;)
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?
Easy Lee
Beiträge: 5295
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Easy Lee »

Die Fachidoitie ist der letzte Strohhalm eines Ertrinkenden auf seiner Eskapismus-Insel.

Die Kolumne hat das perfekt eingefangen ;)
Ryan2k6
Beiträge: 9531
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Ryan2k6 »

batim hat geschrieben: 07.05.2021 14:27 Die ehrlichsten Reviews haben Youtuber, Streamer und kleine Blogbetreiber abgeliefert.
Am ehrlichsten, sind immer die, die meine eigene Meinung bestätigen, stimmts? ;)
.
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 8996
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von dx1 »

Ja. Das größte Vertrauen sollte man in Youtuber setzen, die regelmäßig zum Veröffentlichungsdatum oder einen Tag davor Bestnoten vergeben und sich beim Publisher für den Review-Key bedanken. Je mehr Abonnenten und Views sie haben, desto vertrauenswürdiger sind sie. Schließlich beziehen sie ihr Einkommen doch von Youtube und nicht vom jeweiligen Publisher.

Oder? :Häschen:
Refuse > Reduce > Reuse > Repair > Recycle > Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 5896
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.05.2021 08:41
batim hat geschrieben: 07.05.2021 14:27 Die ehrlichsten Reviews haben Youtuber, Streamer und kleine Blogbetreiber abgeliefert.
Am ehrlichsten, sind immer die, die meine eigene Meinung bestätigen, stimmts? ;)
Nein, in diesem Fall die, die klar und offen über den desaströsen Zustand gesprochen haben. Man bedenke die anfängliche Verweigerung der Redaktion, für die Standard Last Gen Konsolen eine separate Wertung zu veröffentlichen.

Es ist in Bezug auf CP2077 geradezu lächerlich, die ganz offensichtlichen Schwächen zu ignorieren, egal wie gut die Handlung und die Nebnquests auch unterhalten. Denn das tun sie. Das macht den technischen Zustand aber doch nicht besser.

Mir als Spieler kann das natürlich am Allerwertesten vorbei gehen, aber als Tester sollte man den technischen Zustand eben mit bewerten. Und das tut 4p ja sonst auch nur allzu gerne.

Der Village Test ist leider eine Spoiler Seuche sondergleichen. Das Spiel selber kann ich leider noch nicht beurteilen. Die Wertung kann absolut hinkommen, wenn das Spiel zwar technisch sauber ist, den Tester aber einfach nicht richtig abholen und begeistern kann. Sowas passiert eben.

@dx1

Dieser Beitrag ist in seiner Oberflächlichkeit ubd Verallgemeinerung kaum zu übertreffen. Es gibt genug content creator die auf diese Keys nicht angewiesen sind und teilweise herrlich ehrlich über Spiele reden. Und dabei stellenweise wesentlich tiefer auf die Titel eingehen, als es die Fachpresse tut bzw. überhaupt tun kann.
Bild
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 8996
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von dx1 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.05.2021 10:06 Es gibt genug content creator die auf diese Keys nicht angewiesen sind und teilweise herrlich ehrlich über Spiele reden. Und dabei stellenweise wesentlich tiefer auf die Titel eingehen, als es die Fachpresse tut bzw. überhaupt tun kann.
Und von denen hab ich nicht gesprochen. Auch nicht von denen, die hauptsächlich oder ganz von Mäzenen bezahlt (z.B. über Patreon) bezahlt werden.
Refuse > Reduce > Reuse > Repair > Recycle > Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 1967
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Kant ist tot! »

Jondoan hat geschrieben: 08.05.2021 11:14 Ja, ich denke nach diesem desaströsen ""Test"" in doppelten Anführungszeichen war's das entgültig mit der Seite. So wie ich höre, haben sie heute morgen Luibls Bude gestürmt und ihm seine Testlizenz entzogen. Er war immer ein Rebell, hat stets alle Warnungen ausgeschlagen und einfach sein Ding durchgezogen. Das hat er jetzt davon. Ich verspüre da kein Mitleid, vor allem da ich mir gut vorstellen kann, dass das ganze doch absichtlich provoziert war. Ich meine, wie viele subjektive Verisse glaubt der Mann eigentlich, ungestraft schreiben zu können, ohne die Autoritäten zu alarmieren?! Seine Jünger werden das natürlich als einen Beweis seiner Unantastbarkeit sehen und zahlreiche Altäre zu seinen Ehren errichten.

Noch ein herzliches Danke schön an alle, die immer mitgemacht haben hier bei 4p. Schade, dass das jetzt wegen dem fahrlässigen Testverhalten eines Mannes zu Ende geht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sehr schöne Kolumne übrigens. Ich war nur baff, als ich die Zahl der Kommentarseiten gesehen habe. Bis ich gemerkt habe, dass die Kolumne schon 2010 geschrieben wurde. Habe sie noch in dem Glauben gelesen, dass das ein direkter Bezug zum Resi-Review sei. Aber daran zeigt sich ja gut, dass das an Aktualität nichts eingebüßt hat...

Die alten Kommentare hier drunter sind übrigens auch nicht schlecht. :lol:
Ryan2k6
Beiträge: 9531
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rose Effect - Herr Patschunke kippt um

Beitrag von Ryan2k6 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.05.2021 10:06 Nein, in diesem Fall die, die klar und offen über den desaströsen Zustand gesprochen haben. Man bedenke die anfängliche Verweigerung der Redaktion, für die Standard Last Gen Konsolen eine separate Wertung zu veröffentlichen.
Sorry, aber "Influencer" die ihr Geld aus der Anzahl der Videoabrufe ziehen, werden geradezu verführt dem aktuellen Train zu folgen, um damit die Massen abzuholen. Sei es ein Hype oder ein Hate Train. In diesem Fall bekomme ich keine Clicks wenn ich ein CP2077 Video mache, das zeigt wie ich damit Spaß habe, denn das darf ja nicht sein. Wenn ich aber zig Minuten, teilweise mutwillig herbeigeführte, Sandbox Fehler aneinanderreihe, DANN bekomme ich die fetten lolol und wtf Clicks.

Natürlich gibt es gute und seriöse Streamer und Letsplayer, aber dennoch ist da Vorsicht geboten. Und denen jetzt pauschal als Einzige echte Ehrlichkeit und Wahrheit auszustellen ist einfach naiv.

Ich habe 70h Spaß gehabt, kaum Bugs und für mich spricht dieses Video in keinster Weise mehr Wahrheit als der Test hier bei 4p, den ich auch nicht komplett so unterschreiben würde. Ihm aber auch nicht vorwerfe er wäre unehrlich.
.
Antworten