Gute Nacht, Gothic!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
Gute Idee, und beeilen Sie sich, der letzte Zug ab Rottenmann fährt ja bald...hank1234 hat geschrieben:Auch das ist sehr geistreich... ähnlich wie Ihr Larifari-Vorschlag...Na, dann grüßen Sie mal die Cracknutte vom Kiez schön von mir und viel Spaß mit der Maus, vielleicht bringt die Ihnen ja noch was bei...
Ihre Zuhälterdienste werde ich heute aber nicht in Anspruch nehmen, sondern einfach nur nach Hause gehen. Und zwar jetzt.
Einen schönen Abend wünscht,
hank1234
Hank, lass uns doch wieder Freunde sein, büdde...
Hank, ich liebe Dich. Ehrlich. Sei mein kleiner Larifari-Mann...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ratzinger, du orthografisch verdächtiger Frechdachs!
Der Berliner Tiefschlag hat alles im wahrsten Sinne des Wortes versaut...ich prangere die Vulgärsprache in aller Schärfe an und verweise mit Nachdruck darauf, dass dieses Forum unter externer Beobachtung steht. Wir müssen in diesen schwierigen Zeiten einfach mal stilistisch zusammenhalten...
...schönen Feierabend.
Der Berliner Tiefschlag hat alles im wahrsten Sinne des Wortes versaut...ich prangere die Vulgärsprache in aller Schärfe an und verweise mit Nachdruck darauf, dass dieses Forum unter externer Beobachtung steht. Wir müssen in diesen schwierigen Zeiten einfach mal stilistisch zusammenhalten...
...schönen Feierabend.
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
Das erste Mal dass ich sowas hier erlebe und ich genieße den Dialog!WatteWölkchen hat geschrieben:Da schreibt mal jemand eine "negative" Äußerung über eine verfaßte "Kolumne" (oder wie man das nun nenne sollte) vom Lieblingsredakteur von 4Players und schon werden die Krallen ausgefahren und dem "Ungläubigen" ins Gesicht geschlagen.
Noch nie ein solch niveauvolles wenn auch unnötiges und völlig sinn freies Gespräch hier beobachtet.
Ich habe noch nie die Berliner Tageszeitung gelesen, jedoch habe ich des öfteren die süddeutsche in der Hand und dort haben die Kolumnen oft einen Einfluss von Sarkasmus. Deswegen bin ich leicht verwundert warum hank1234 solche Probleme mit der Aussage über die Osteuropäischen Länder hat. so etwas ist in den modernen Medien leider an der Tagesordnung und von 4players etwas anderes zu erwarten ist lächerlich.
Also kommt es mir eher so vor als wolle uns der hank1234 eher ärgern als kritisieren....
PS. der ratzinger wird langsam persönlich.....
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Huch ein legendärer Thread! Da will ich nicht fehlen!
Sig!
Und meine Vermutung ist, dass hank1234 eine Recherche für Frontal21 macht. Könnte aber auch sein, dass Herr Beckstein seine Untergebenen zum Durchforsten diverser Foren aufgerufen hat, ob nicht gar irgendwelche Spielersekten aus der Taufe gehoben werden. Die Folgen wären verheerend!
Sig!
Und meine Vermutung ist, dass hank1234 eine Recherche für Frontal21 macht. Könnte aber auch sein, dass Herr Beckstein seine Untergebenen zum Durchforsten diverser Foren aufgerufen hat, ob nicht gar irgendwelche Spielersekten aus der Taufe gehoben werden. Die Folgen wären verheerend!
Zuletzt geändert von Merandis am 23.05.2007 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher dass es ein gelangweilter Bänker oder derartiges gewesen ist der sich noch schnell die Zeit vor Feierabend vertrieben hat....Merandis hat geschrieben:Huch ein legendärer Thread! Da will ich nicht fehlen!
Sig!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wobei damals mitunter, zumindest hin und wieder, die Kritik nicht die physikalischen Eigenarten von Aerogel aufwies, wie sie jedoch heute klar zum Vorschein kommen4P|T@xtchef hat geschrieben:Herrschaften, das ist ja herrlich hier...wie zu besten Kritischer-Herbst-Zeiten!
http://de.wikipedia.org/wiki/Aerogel
Nana ... bei dem Prachtwetter?Ich hab gar keine Lust, Feierabend zu machen...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-870549
- Persönliche Nachricht:
ah, wie GEIL ist das denn?
Zuerst der köstliche Beitrag von Herrn Luibl und dann noch diese Diskusion!
Ich bin echt froh, dass ich hier zufällig reingestolpert bin.
Schade nur, dass die Gothic-Reihe dafür sterben musste (für mich ist Gothic ohne die Piranhas ein Toter und die soll man bekannterweise ruhen lassen...)
BTW:
@hank1234: Sie sind zu bedauern! Ehrlich! Vielleicht sollten Sie sich nach einem neuen Job umsehen, einen der Ihren Interessen eher entsprechen würde?
Zuerst der köstliche Beitrag von Herrn Luibl und dann noch diese Diskusion!
Ich bin echt froh, dass ich hier zufällig reingestolpert bin.
Schade nur, dass die Gothic-Reihe dafür sterben musste (für mich ist Gothic ohne die Piranhas ein Toter und die soll man bekannterweise ruhen lassen...)
BTW:
@hank1234: Sie sind zu bedauern! Ehrlich! Vielleicht sollten Sie sich nach einem neuen Job umsehen, einen der Ihren Interessen eher entsprechen würde?
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Also die Kritik ist schon... schmu.
- Boulevard-Journalismus
- Diskriminieren osteuropäischer bzw. thailändsicher Entwickler was dann im "sanften" Wort Rassismus zusammengefasst wurde
- die Kolumne würde die 4P-Leserschaft nicht geistig bereichern
Ich weiß ja nicht, was man unter geistiger Bereicherung verstehen soll... aber diese Diskussion hier fande ich mehr als geistreich
...
Ein wenig Kritik sorgt doch immer wieder für eine nette Diskussionen
- Boulevard-Journalismus
- Diskriminieren osteuropäischer bzw. thailändsicher Entwickler was dann im "sanften" Wort Rassismus zusammengefasst wurde
- die Kolumne würde die 4P-Leserschaft nicht geistig bereichern
Ich weiß ja nicht, was man unter geistiger Bereicherung verstehen soll... aber diese Diskussion hier fande ich mehr als geistreich
Ein wenig Kritik sorgt doch immer wieder für eine nette Diskussionen
-
johndoe-freename-107022
- Persönliche Nachricht:
Gothic war geil! Ja,das war es! Damals! Nach meiner Meunung lassen sich die Entwickler zu wenig Zeit.Sie sollen das Spiel komplett fertigstellen und nicht durch Patches HALBWEGS spielbar machen.Das ist genauso,als würde ich mit einen Fernseher holen,bei den ich en Av oder den HDTV _Anschluss nach wochen selber einbauen muss.Eine langfristige Verbessserung des Produktes ist gut,aber das Spiel durch Patches fertig zu stellen und überhaupt richtig spielbar zu machen ist eine Frechheit.
Erfolg im Leben ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein
Erfolg im Leben ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein
-
Angroth
- Persönliche Nachricht:
ich war vor einigen jahren sehr aktiv im world of gothic forum, unter anderem auch in dem rpg dort. die verbindung zwischen den piranhas und der community war ziemlich einzigartig in meinen augen. da wurde mit den fans über das spiel geredet, kritik eingesteckt und auch einfach mal so der ein oder andere gedanke ausgetauscht.
bis heute fasziniert mich diese (im endeffekt) am kunden orientierte haltung, die man so besonders bei den wirklich großen entwicklerstudios überhaupt nicht erlebt. als ich die nachrichten über die trennung jowoods von pb gelesen habe und - was viel schlimmer ist - dass jowood gothic 4 weiterführt, hatte ich kurze zeit sogar die befürchtung, dass sich die world of gothic community auflösen würde. zu sehr waren entwickler und fans zusammengewachsen, und jetzt soll plötzlich ein anderer entwickler in diese beziehung eingreifen und die liebgewonnenen pb´s ablösen? das dürfte unschön werden. wog scheint sich nicht aufzulösen, aber wie sich die fangemeinschaft jetzt halten wird kann ich mir nur schwer vorstellen.
ich bin wirklich traurig, sehr sogar.
bis heute fasziniert mich diese (im endeffekt) am kunden orientierte haltung, die man so besonders bei den wirklich großen entwicklerstudios überhaupt nicht erlebt. als ich die nachrichten über die trennung jowoods von pb gelesen habe und - was viel schlimmer ist - dass jowood gothic 4 weiterführt, hatte ich kurze zeit sogar die befürchtung, dass sich die world of gothic community auflösen würde. zu sehr waren entwickler und fans zusammengewachsen, und jetzt soll plötzlich ein anderer entwickler in diese beziehung eingreifen und die liebgewonnenen pb´s ablösen? das dürfte unschön werden. wog scheint sich nicht aufzulösen, aber wie sich die fangemeinschaft jetzt halten wird kann ich mir nur schwer vorstellen.
ich bin wirklich traurig, sehr sogar.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Was letztlich zählt ist ein tragendes Konzept und eine tragende Community, ein Produktname ist dagegen nur eine Hülle und besitzt nur einen fiktiven Wert. So wie ich es verstehe, haben die Gothic-Entwickler noch immer alles in Ihrer Hand, bis auf den Namen, welchen sich der alte Publisher angeeignet hat. Wenn die Entwickler also wirklich etwas auf dem Koffer haben, von Ihrem Konzept überzeugt sind und eine treue Community besitzen, so brauchen sich sich nur einen neuen Geldgeber suchen, sich einen neuen Namen für einen 4. Teil überlegen, z.B. "GIV" (G4), und dann die Entwicklung starten. Dabei sollte möglichst der versprochene Teil 3 Patch abfallen und kostenlos über dem alten Publisher und dessen Kunden zur Verfügung gestellt werden. Klassische Publisher und der klassische Einzelhandel dürften ohnehin immer unwichtiger werden, denn die Zukunft gehört dem Online-Vertrieb, wie z.B. Steam. Und für diese Plattformen zählen einzig gute Entwicklerteams und gute Programme. Wenn es die Entwickler also schaffen, eine Vision zu entwickeln, einen Geldgeber von dieser zu überzeugen und die Community zu einer Plattform wie Steam mitzunehmen, dann steht ihnen alles offen. Sie sollten vielleicht mit einer etwas kleineren Welt für den kleineren Geldbeutel beginnen, und diese dann online Stück für Stück mit neuen Gegenden und Quests aufbauen. "Wer einen Berg versetzen will, der beginne mit den kleinen Steinen" - KonfuziusAngroth hat geschrieben:wie sich die fangemeinschaft jetzt halten wird kann ich mir nur schwer vorstellen. ich bin wirklich traurig, sehr sogar.