100 Tage Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hacky21031983
- Persönliche Nachricht:
Re: 100 Tage Xbox One
Die letzten Beiträge bringen es eigentlich sehr gut auf den Punkt. Auch Playstation-Gamer sehen ein, dass eine alleinige Vormachtstellung auf Dauer keinem System gut tut. Ich überlege immer mal wieder ernsthafter, mir auch eine Wii U zu gönnen, denn der Ansatz ist doch ein etwas anderer als bei Microsoft und Sony.
Zudem sehe ich den verkorksten Start der One auch immer mehr als Chance - nicht um die PS4 einzuholen, aber um sich zu strecken und wieder mehr auf die Kunden/Gamer zu hören. Durch die Updates und ein paar feine Exklusivtitel merkt man schon, dass Bewegung in die Sache kommt.
Ich wurde durch Forza, Dead Rising, Fifa und zuletzt Rayman ganz gut unterhalten. Für mich stimmte bis jetzt die Mischung aus "Hausmarken" und Multiplattformtiteln. Nächste/übernächste Woche gebe ich dann noch PvZ:GW eine Chance. Zwar ist das Angebot ausbaufähig, aber zumindest ist die One regelmäßig an.
Ich denke, dass alle zwei (drei) Systeme auch sehr gut miteinander existieren können.
Zudem sehe ich den verkorksten Start der One auch immer mehr als Chance - nicht um die PS4 einzuholen, aber um sich zu strecken und wieder mehr auf die Kunden/Gamer zu hören. Durch die Updates und ein paar feine Exklusivtitel merkt man schon, dass Bewegung in die Sache kommt.
Ich wurde durch Forza, Dead Rising, Fifa und zuletzt Rayman ganz gut unterhalten. Für mich stimmte bis jetzt die Mischung aus "Hausmarken" und Multiplattformtiteln. Nächste/übernächste Woche gebe ich dann noch PvZ:GW eine Chance. Zwar ist das Angebot ausbaufähig, aber zumindest ist die One regelmäßig an.
Ich denke, dass alle zwei (drei) Systeme auch sehr gut miteinander existieren können.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich den letzten Kommentaren hier in vielerlei Hinsicht auch anschließen.
Auch ich halte die WiiU von der Konzeption her für das interessanteste Gerät. Dort hat man wenigstens mal versucht, sich wieder etwas neues auszudenken und die Gaming-Erfahrung ein Stück weit zu bereichern. Habe jetzt auch seit gestern einen WiiU-Bundle zuhause auf dem Tisch stehen, heute abend wird ausprobiert
Die beiden anderen Konsolen haben mich dagegen ein wenig enttäuscht. Bis auf ein paar Multimedia-Features und diesen ganzen Social-Schnickschnack sind die beiden Geräte für mich nicht viel mehr als ordentliche Gaming-PC's - nur etwas anders verpackt. Allerdings besitze ich schon einen flotten PC zum Arbeiten und Zocken, da lohnt der Kauf einer Konsole von MS oder Sony für mich einfach nicht. Klar werd ich dadurch den ein oder anderen Exklusiv-Titel verpassen, aber meine Zeit ist ohnehin begrenzt. Ich könnte sowieso nicht alles spielen was mich evtl. interessiert, von daher ist dieser Umstand halb so wild.
Was die Konkurrenzsituation unter den Konsolenherstellern angeht, geb ich meinen Vorrednern auch recht. "Konkurrenz belebt das Geschäft" heißt es so schön, von daher hoffe ich, dass alle Konsolen im Laufe der nächsten Jahre einigermaßen ordentliche Verkaufszahlen erreichen können. Es würde letztlich nur den Gamern zugute kommen. Sei es hinsichtlich der Preisgestaltung der einzelnen Hersteller, oder auch bestimmten Geschäftsbedingungen (siehe Onlinezwang, Gebrauchtspielsperren und änhliche Themen)
Auch ich halte die WiiU von der Konzeption her für das interessanteste Gerät. Dort hat man wenigstens mal versucht, sich wieder etwas neues auszudenken und die Gaming-Erfahrung ein Stück weit zu bereichern. Habe jetzt auch seit gestern einen WiiU-Bundle zuhause auf dem Tisch stehen, heute abend wird ausprobiert
Die beiden anderen Konsolen haben mich dagegen ein wenig enttäuscht. Bis auf ein paar Multimedia-Features und diesen ganzen Social-Schnickschnack sind die beiden Geräte für mich nicht viel mehr als ordentliche Gaming-PC's - nur etwas anders verpackt. Allerdings besitze ich schon einen flotten PC zum Arbeiten und Zocken, da lohnt der Kauf einer Konsole von MS oder Sony für mich einfach nicht. Klar werd ich dadurch den ein oder anderen Exklusiv-Titel verpassen, aber meine Zeit ist ohnehin begrenzt. Ich könnte sowieso nicht alles spielen was mich evtl. interessiert, von daher ist dieser Umstand halb so wild.
Was die Konkurrenzsituation unter den Konsolenherstellern angeht, geb ich meinen Vorrednern auch recht. "Konkurrenz belebt das Geschäft" heißt es so schön, von daher hoffe ich, dass alle Konsolen im Laufe der nächsten Jahre einigermaßen ordentliche Verkaufszahlen erreichen können. Es würde letztlich nur den Gamern zugute kommen. Sei es hinsichtlich der Preisgestaltung der einzelnen Hersteller, oder auch bestimmten Geschäftsbedingungen (siehe Onlinezwang, Gebrauchtspielsperren und änhliche Themen)
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ich gönne dir deine WiiU, aber inwiefern wurde, im Vergleich zur Nintendo Wii oder im Ansatz Kinect, "die Gaming-Erfahrung ein Stück weit" bereichert? 2nd Screen gibt es auch für die anderen beiden Konsolen, die "positiven Elemente" des GamePads sind nicht notwendig, da man bis jetzt auch immer alles am eigentlichen HDTV-Bildschirm regeln konnte (Inventar, Skill-System, Map aufmachen etc.).Shake_(s)_beer hat geschrieben:Ich kann mich den letzten Kommentaren hier in vielerlei Hinsicht auch anschließen.
Auch ich halte die WiiU von der Konzeption her für das interessanteste Gerät. Dort hat man wenigstens mal versucht, sich wieder etwas neues auszudenken und die Gaming-Erfahrung ein Stück weit zu bereichern.
Zum Thema "Neuausdenken":
Da ist $ONY eher ein Vorreiter durch PS NOW durch Streaming, auch wenn dies noch etwas in Ferne liegt. Ebenso die Grundidee von M$ mit Snapshot-TV, auch wenn ich persönlich die Sinnhaftigkeit in Frage stelle.
Disclaimer:
Dies ist meine Meinung und mich interessieren auch eure Meinungen.
-
Valentin K.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde der Konsolenstart der Xone ist durchaus als katastrophe und frechheit gleichermaßen zu bezeichnen. Welcher ernsthafte Gamer sollte sich die Konsoloe jetzt kaufen und aus welchen Grund. Selbst Rennspielfanatiker sind mit den anderen Konsolen besser bedient. Dazu noch die DLC frechheit beI Forza... Innerhalb des nächsten Jahres sieht es ja auch nicht wirklich nach einen richtigen Kracher aus. Schon allein das PvsZ jetzt als Zugpferd herhalten muss is traurig. Die PS4 hat aber auch keinen Grund geliefert sie sich zu besorgen, und wird wohl auch noch ein bisschen dauern. Innerhalb der nächsten 365 Tage sehe ich kaum einen Grund sich eine von den Konsolen zu besorgen.... die stehen irgendwie für alles was die Industrie langsam aber sicher kaputt macht.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
MS hat als erster DLC eingeführt, wollte Daueronlineverbindung bei einer Konsole einführen, verbaut eine Kamera, von der man ständig beobachtet wird, verlangte als erster Geld fürs Online zocken.Ich fände es sehr schade, sollte die XO tatsächlich so abschmieren, denn ein gewisser Wettbewerb unter den drei Großen sollte schon bleiben. Kann nur für alle Zocker gut sein.
MS kann von mir aus gerne aus dem Konsolengeschäft aussteigen.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Naja, also ich denke da schon an den zweiten Bildschirm. Dieser wird bei der WiiU ja als fester Bestandteil des Grundkonzepts gedacht. Sicherlich hast du recht, bei den meisten bisher erschienenen Spielen konnte man meist auch alles direkt am Tv machen, da hoffe ich schlicht, dass da von Entwicklerseite bei Spielen nochmal das ein oder andere kommt. Ich finde das hinsichtlich Immersion z.b. verdammt cool, wenn auf dem Hauptscreen wirklich alles (sei es Inventar/Hp-Anzeige/Minimap/sonstige Anzeigen) verschwindet oder eben clever eingebaut wurde (Beispiel: Dead Space). Eine interessante Nutzung des zweiten Bildschirms hatte ja zum Beispiel der Launch-Titel ZombiU.otothegoglu hat geschrieben: Ich gönne dir deine WiiU, aber inwiefern wurde, im Vergleich zur Nintendo Wii oder im Ansatz Kinect, "die Gaming-Erfahrung ein Stück weit" bereichert? 2nd Screen gibt es auch für die anderen beiden Konsolen, die "positiven Elemente" des GamePads sind nicht notwendig, da man bis jetzt auch immer alles am eigentlichen HDTV-Bildschirm regeln konnte (Inventar, Skill-System, Map aufmachen etc.).
Zum Thema "Neuausdenken":
Da ist $ONY eher ein Vorreiter durch PS NOW durch Streaming, auch wenn dies noch etwas in Ferne liegt. Ebenso die Grundidee von M$ mit Snapshot-TV, auch wenn ich persönlich die Sinnhaftigkeit in Frage stelle.
Disclaimer:
Dies ist meine Meinung und mich interessieren auch eure Meinungen.
Es mag sein, dass auch die anderen Geräte mit einem 2nd screen aufwarten können, allerdings muss man sich den ja erst noch gesondert zulegen. Oder anders gesagt, der liegt ja nicht bei wenn ich die Konsole kaufen. Da gehört der 2nd Screen also nicht zum Grundkonzept, sondern ist eher ein optionales Ding. Insgesamt ist für mich die Spielerfahrung mit dem Tabletcontroller und 2 Screens schon eine andere, als sie mir mein PC oder PS4/Xbox One bieten. Denn da hab ich in dieser Generation ja standardmäßig auch wieder nen klassischen Controller mit ein paar Extras und einen Bildschirm. Klar, Nintendo hat jetzt das Rad auch nicht neu erfunden, aber ich finde es dennoch interessanter und einfallsreicher als die klassische Spielerfahrung. (Kinect halte ich übrigens eigentlich auch für ne sau coole Idee, allerdings war die erste Version zu ungenau, davon abgesehen hat es noch kein Entwickler geschafft, das System ordentlich in ein anspruchsvolles Game einzubinden finde ich. Bzw. wenn, dann höchstens als Ergänzung)
Hinsichtlich des Streamings hast du recht, das wird wohl in Zukunft vermehrt kommen. "Erfunden" hat das Sony im eigentlichen Sinne ja aber auch nicht, wenn ich nicht falsche liege haben die doch mit Gaikai ne Games-Streaming-Firma aufgekauft (also know-how eingekauft) und das Kind jetzt PS Now getauft.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Eben. Wäre kein Verlust. M$ hat der Industrie mehr geschadet als gut getan. Mit der Xbone haben sie auch noch sauber an den wünschen der Spieler vorbei entwickelt. Man muss ja unbedingt das Wohnzimmer erobern als "All in One" Kiste die eigentlich garkeine ist. Das scheint ja auch nicht so gut zu laufen wie die Verkaufszahlen zeigen.Exedus hat geschrieben:MS hat als erster DLC eingeführt, wollte Daueronlineverbindung bei einer Konsole einführen, verbaut eine Kamera, von der man ständig beobachtet wird, verlangte als erster Geld fürs Online zocken.
Ein wirkliches Konzept sehe ich bei der Xbone ebenfalls nicht. Will alles sein macht aber nix richtig.
Kann dem Kommentar in fast allen punkten zustimmen. M$ hats ordentlich verkackt.
Von daher wünsch ich Sony und Nintendo alles gute. Denen scheint die Spielewelt noch wichtig im gegensatz zu M$ die nur laufende Dollarscheine in den Gamern sehen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Genau, deswegen baut Sony auch seit der PS1 immer wieder die gleiche Konsole mit gerade mal besserer Hardware. Der Erfolg der 360 ggü. der PS3, vor dem sich Sony nur noch auf seinem Erfolg ausgeruht hatte, war der Grundstein für die jetzige PS4.Hiri hat geschrieben:Eben. Wäre kein Verlust. M$ hat der Industrie mehr geschadet als gut getan. Mit der Xbone haben sie auch noch sauber an den wünschen der Spieler vorbei entwickelt. Man muss ja unbedingt das Wohnzimmer erobern als "All in One" Kiste die eigentlich garkeine ist. Das scheint ja auch nicht so gut zu laufen wie die Verkaufszahlen zeigen.Exedus hat geschrieben:MS hat als erster DLC eingeführt, wollte Daueronlineverbindung bei einer Konsole einführen, verbaut eine Kamera, von der man ständig beobachtet wird, verlangte als erster Geld fürs Online zocken.
Ein wirkliches Konzept sehe ich bei der Xbone ebenfalls nicht. Will alles sein macht aber nix richtig.
Kann dem Kommentar in fast allen punkten zustimmen. M$ hats ordentlich verkackt.
Von daher wünsch ich Sony und Nintendo alles gute. Denen scheint die Spielewelt noch wichtig im gegensatz zu M$ die nur laufende Dollarscheine in den Gamern sehen.
Denen stattdessen ein Quasi-Monopol zukommen zu lassen, dürfte dein Fanboyherz bei der Verteidigung von Sonys fragwürdigeren Entscheidungen doch arg belasten.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ich sitmme dir bei allem absolut zu, wegen dem PS NOW bezog ich mich einzig auf die Konsolen, da diese ja gegeneinander konkurrieren, PC ist ja wieder eine komplett andere Geschichte durch die stetige Entwicklung (Occulus Rift).Shake_(s)_beer hat geschrieben:Hinsichtlich des Streamings hast du recht, das wird wohl in Zukunft vermehrt kommen. "Erfunden" hat das Sony im eigentlichen Sinne ja aber auch nicht, wenn ich nicht falsche liege haben die doch mit Gaikai ne Games-Streaming-Firma aufgekauft (also know-how eingekauft) und das Kind jetzt PS Now getauft.
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde, dass der Kommentar vorallem negative Dinge hervorhebt und die sache nur sehr subjektiv betrachtet. Ich meine das die Jungs von MS nich gerade götter sind, was das UI angeht sollte doch mittlerweile allen Win-Usern bekannt sein. Das ONE Dashboard is doch wenn man es so sieht, da eher noch ein positives beispiel
.
Klar zieht sie zur Zeit bei Multiplatts den etwas kürzeren, aber sind wir doch mal ehrlich, wen interessierts bei diesen ganzen murkstiteln. Die einzigen guten Spiele auf der ONE sind nunmal, Forza, DR 3 und Ryse.... ja Ryse... klar wars stupide, aber wenn man mit einer simplen hack&slay erwartungshaltung das spiel kauft, wird man mit einer einfachen spielmechanik und dem bisher schönsten konsolenspiel bedient
.
Natürlich ist aber au jede Menge Kritik berechtigt. Wie zum Beispiel die Updates (DR3 13 GB!!!!) und die lächerlich kleine Festplatte, wo stand jetzt schon 60% belegt sind
. Ja und sie ist leider alles andere als ein Multimedia Center
, man kann eigentlich nur zocken or blu rays gucken. Selbst DVD´s ruckeln ja wie der TV mode.
Aber man könnte au dinge erwähnen die einfach super sind, vorallem im Vergleich zur klapprigen 360. Die ONE macht von der Verarbeitung diesmal echt einen soliden eindruck, auch Kinect. Sie ist extrem leise und ist mir bisher noch nie abgestürzt. Der Controller ist wirklich sehr robust und liegt 1A in der Hand. Sämtliches zubehör wie kabel, headset, kinect hat ebenfalls ne gute qualität...
... naja ich finde wie gesagt, es gibt au positive dinge zu berichten und ich kenne niemanden der mit seiner ONE oder au PS4 bisher unzufrieden ist.
Klar zieht sie zur Zeit bei Multiplatts den etwas kürzeren, aber sind wir doch mal ehrlich, wen interessierts bei diesen ganzen murkstiteln. Die einzigen guten Spiele auf der ONE sind nunmal, Forza, DR 3 und Ryse.... ja Ryse... klar wars stupide, aber wenn man mit einer simplen hack&slay erwartungshaltung das spiel kauft, wird man mit einer einfachen spielmechanik und dem bisher schönsten konsolenspiel bedient
Natürlich ist aber au jede Menge Kritik berechtigt. Wie zum Beispiel die Updates (DR3 13 GB!!!!) und die lächerlich kleine Festplatte, wo stand jetzt schon 60% belegt sind
Aber man könnte au dinge erwähnen die einfach super sind, vorallem im Vergleich zur klapprigen 360. Die ONE macht von der Verarbeitung diesmal echt einen soliden eindruck, auch Kinect. Sie ist extrem leise und ist mir bisher noch nie abgestürzt. Der Controller ist wirklich sehr robust und liegt 1A in der Hand. Sämtliches zubehör wie kabel, headset, kinect hat ebenfalls ne gute qualität...
... naja ich finde wie gesagt, es gibt au positive dinge zu berichten und ich kenne niemanden der mit seiner ONE oder au PS4 bisher unzufrieden ist.
- michi240675
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich es auch nachvollziehen kann, und es mich ebenso ein wenig vom Kauf abgehalten hat, sagt der Verzicht von DRM, bzw. Weiterverkaufsverbot nichts darüber aus, ob es Sony und BigN nicht vielleicht trotzdem irgendwann versucht hätten?! Die sind ja auch nicht so doof und lesen in den gängisten Foren mit, weltweit. Der Shitstorm erreichte ja Ausmaße, die nicht mehr feierlich waren.Hiri hat geschrieben:Eben. Wäre kein Verlust. M$ hat der Industrie mehr geschadet als gut getan. Mit der Xbone haben sie auch noch sauber an den wünschen der Spieler vorbei entwickelt. Man muss ja unbedingt das Wohnzimmer erobern als "All in One" Kiste die eigentlich garkeine ist. Das scheint ja auch nicht so gut zu laufen wie die Verkaufszahlen zeigen.Exedus hat geschrieben:MS hat als erster DLC eingeführt, wollte Daueronlineverbindung bei einer Konsole einführen, verbaut eine Kamera, von der man ständig beobachtet wird, verlangte als erster Geld fürs Online zocken.
Und ich bin auch nicht der Überzeugung, sollte es M$ tatsächlich nicht schaffen, dass Sony immer so kundenorientiert bleiben wird, denn es würde einfach die ausgleichende Alternative fehlen. :wink:
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
Tu es einfach, du wirst nicht enttäuscht seinHacky21031983 hat geschrieben: Ich überlege immer mal wieder ernsthafter, mir auch eine Wii U zu gönnen, denn der Ansatz ist doch ein etwas anderer als bei Microsoft und Sony.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Typischer Text eines MS Haters, Nur mit plumper Polemik. Wenn man so einen Text schreibt sollte man schon Sachlich an die Sache rangehen und nicht den ganzen Text über Bashen. Das ist nicht nur unglaubwürdig sondern auch lächerlich. Und das sag ich als PS4 und x360 Besitzer.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Jeder, der sich deine 42 Beiträge durchliest, als auch auf deinen einzigen Leser-Test geht, wird darauf kommen, dass der einzige Hater hier du bist. Und zwar gegen $ONY, von M$ wird nie etwas negatives von dir ausgelassen...oder gibt es etwa nichts negatives an M$ auszusetzen?Yamolsch hat geschrieben:Typischer Text eines MS Haters, Nur mit plumper Polemik. Wenn man so einen Text schreibt sollte man schon Sachlich an die Sache rangehen und nicht den ganzen Text über Bashen. Das ist nicht nur unglaubwürdig sondern auch lächerlich. Und das sag ich als PS4 und x360 Besitzer.
- ugac
- Persönliche Nachricht:
Ist "ich habe eine Xbox UND eine Playstation zuhause" das neue " Ich kann gar kein Rassist sein, ein Freund von mir ist Türke"?Yamolsch hat geschrieben:Typischer Text eines MS Haters, Nur mit plumper Polemik. Wenn man so einen Text schreibt sollte man schon Sachlich an die Sache rangehen und nicht den ganzen Text über Bashen. Das ist nicht nur unglaubwürdig sondern auch lächerlich. Und das sag ich als PS4 und x360 Besitzer.