Was von der nächsten Generation übrig blieb

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Rabidgames »

Twan hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben: Sicherlich hat PC seine Vorteile, aber zum einfach mal zocken taugen Konsolen - noch - mehr, da es einfach nur einlegen und loszocken ist, was besonders beim Spieleabend mit Kumpels zur Geltung kommt.
Zudem kann ich mir - noch - Spiele als physisches Medium kaufen, ein für mich extrem wichtiger Punkt (mittlerweile ist doch auf dem PC fast alles Steam oder ein anderer Download-Anbieter, plus Registrierung).

Stimmt ja nicht so ganz: die neue Konsole muss erstmal geupdated werden, ein Account angelegt/eingeloggt werden, das Spiel das man neu gekauft hat zieht updates und installiert sich erst einmal...

Sehe da wenig Unterschied zu ner Win+Steam Installation. Dauert von USB3 wohl auch kaum länger als eine Konsole "aufzusetzen".
Deshalb schrieb ich noch. Mein Bild von einer Konsole gehört wohl schon der Vergangenheit an.

Dennoch ist es mit einer Konsole einfacher - Spiel für das passende System, passt.
Nix mit Graphikkarte, Systemandforderungen etc.
Aber es stimmt schon, der Vorteil Simplizität schmilzt immer mehr dahin.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich würde nur zu gern ein Bild von Jörg's Controller sehen...
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

Player 1 hat geschrieben: Man kauft sich heute keine PS4 um die Wunder einer neuen Konsolen-Generation zu erleben, man macht einfach das längst überfällige Hardware-Upgrade um die nächsten Jahre wie gewohnt weiterzocken zu können.
This.
Zumindest in etwa entspricht das meinen Erwartungen an diese Generation.
Natürlich hat man uns eine Wunderzauberzuckersirup-High-Techytech-Maschine versprochen, Milliardenfach besser als jeder High-End-Rechner, mit integrierten Schubladen, die deinen Speichel auffangen. So geil ist die Grafik nämlich. Oder soll sie werden, oder sollte... Wer weiß das schon? Aber versprochen wurde uns das.
Nur stellt sich die Frage: Wer ist denn darauf ernsthaft reingefallen?
Die Master Race eh nicht.
Die Wii U-ler interessierts recht wenig, die warten noch auf ihre Spiele.
Und ich denke die wenigsten Besitzer einer PS360 haben das geglaubt, auch wenn zig Foreneinträge womöglich was anderes behaupten.

Es ist eine Art des Hardware-Upgrades. Es ist teuer verkauft worden, keine Frage, es bringt auch noch nicht so viel, weil es keine wirklich Spiele gibt, die diese oder jene Hardware tatsächlich ausnutzen. aber es ist da. Aus meiner PS3 wurde eine PS4 und ich weine letzterer im Moment nicht nach.
War es zu früh aufzurüsten?
Womöglich.
War es falsch?
Denke nicht.
Ich habe momentan Spaß mit meiner aufgemotzten PS3 und werde das in Zukunft auch weiterhin haben.
Hoffe ich.

Diese Share-Button-Livestream-Screenshot-Sache hingegen ist eine völlig andere und die werden Sony und ich wohl noch irgendwie ausbaldowern müssen...
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Gelungener Kommentar, hab gut gelacht :) Der Hype hat mich auch irgendwie verfehlt..
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Kachelinzest - Wort des Jahres.
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

Ich will jetzt ein Bild vom umgebauten Controller sehen, mir doch egal ob das ne sarkastische überzeichnung ist ( / sein könnte)

>_>
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

@ jörg:
Spiel doch einfach deine "indie- perlen" am pc und hör auf deine "weißheiten" über die konsolen mit der welt zu "teilen" ( das machst du ja eh nicht gerne )...

"Facepalm" für diese kolumne
Ehrlich :roll:
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Finde diese Kolumne total daneben, zeigt gut woran unsere (deutsche) Gesellschaft momentan krankt. Mecker Mecker Mecker und schlecht reden, mehr nicht. Ich sage ja nicht das man alles gut reden muss (im Gegenteil), aber die genannten Punkten sind zum großen Teil total daneben.

Wo ist das Problem mit den Updates? ist doch beim PC genau so und das ist doch auch gut.
Und auch das mit dem teilen muss du nicht verstehen, ich nutze es auch eher seltener bis gar nicht, aber seine Anhängerschaft wird es finden (ist halt momentan so), WIESO das und der zugehörige Button jetzt stört, bleibt mir schleierhaft.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Bei jedem Konsolen Launch das selbe gejammer. Was für Launch Titel erwartet man denn ? Kein Entwickler ist so dumm den ihren heisesten Eisen direkt zum Release der Konsole rauszuhauen so dumm ist niemand. Wer sich noch zum Release eine Konsole holt ist doch selber Schuld :D Ich warte erst bis ein Spiel Marke The Witcher 3 oder Fallout 4 kommt. :roll: Bis dahin hab ich auf meiner 360 genug zu zocken.
Holy Conqueror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holy Conqueror »

Ach, es schlechtredet sich ja so schön. Sehr einseitiges, und auch in vielen Teilen mit sehr dünnen Argumenten herbeikonstruiertes Konsolenbashing eines PC-Fanboys.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

USERNAME_500037 hat geschrieben:
Wo ist das Problem mit den Updates? ist doch beim PC genau so und das ist doch auch gut.
nein. einfach nein.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:aha, es ist also gut, wenn alles halbfertig mit hingerotztem day one patch erscheint, damit deadlines eingehalten werden können? interessant
Ähm du weißt schon das die Konsole schon lang vorab produziert werden musste um gewisse Mengen liefern zu können, ein DayOne ist doch eine tolle Lösung für das Unternehmen als auch die Endverbraucher, Internet hat ja wohl jeder der ein solches Gerät nutzen möchte und wenn nicht gibt es genügen Quellen um sich eben diese Updates zu beschaffen! Es wird immer Neuerungen und Verbesserungen geben die in einer 1.00 Version eben noch nicht vorhanden waren und während "Produktionsstart und Auslieferung" kann schön weiter entwickelt werden, das ist ne super Sache für beide Seiten.

Immer dieses Mimimi
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

magandi hat geschrieben:
USERNAME_500037 hat geschrieben:
nein. einfach nein.
Oh doch! Spiele zZ "Die Siedler 7" und die Installation und das Laden der Updates für den Ubisoft-Launcher und das Spiel selbst hat ewig gedauert, 2 Stunden oder so waren das bestimmt. Aber natürlich, Updates auf dem PC sind in der Regel sehr selten und nur an Regentagen...

Die unterschlagenen Indie-Perlen interessieren mich jetzt aber auch! :)

Edit,

Oh, könnte auch anders gemeint sein ^^

Dann stimmts... Find es aber nicht unbedingt verkehrt, oder besser, verständlich, da es geht...
Zuletzt geändert von zmonx am 04.12.2013 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Vor allem wurde die Sache mit den Updates sehr gut gelöst und an das Ökosystem "Konsole" angepasst: Man legt die Disc ein und das Game fängt an zu installieren ohne das man überhaupt etwas tun muss und noch mit Einloggen etc. beschäftigt ist, bis man soweit ist kann das Game schon gestartet werden, installiert sich WÄHREND dem spielen weiter UND lädt alle benötigten Updates.
Disc einlegen --> Einloggen --> Loszocken innerhalb von 1-2 Minuten!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich finde den Kommentar gar nicht so hm, "hateful", wie es manche wohl wieder sehen. Immerhin hat er sich die PS4 ja geholt. Vermutlich weil er aus vergangener Erfahrung schliesst, dass man von Sonys 1st Parties auch in Zukunft so manches nettes Schmankerl erwarten darf, und wenn das passiert ist doch alles wieder in Butter :Häschen:

Dass nicht jeder diesen social network und sharing Kram liebt, sollte doch aber verständlich sein, vor allem wenn dadurch der geliebte Select Button weichen musste. Ich weiss auch nicht wieso man den unbedingt ersetzen musste, hätte man den Share Button nicht einfach zusätzlich bringen können?

Alles andere sind auch typische Kinderkrankheiten einer typischen Launch-Situation. Da sie nunmal ärgerlich sind, darf man sie natürlich auch kritisieren. Komplexere Technik bedeutet auch komplexere Anforderungen und Probleme. Wenn diese relativ zeitnah in den Griff zu bekommen sind, dann redet da doch später auch niemand mehr drüber.
Wenn man Konsolen, insbesondere auch die PS3, rückblickend nur nach ihrem Launch bewerten würde, dann würden die wenigsten gut abschneiden.