deine punkte strotzen nur so von falschinofrmationen. eine ps 3 hat damals nicht 200 sondern 600 euro gekostet und jetzt geht auch niemand ernsthaft davon aus das sie unter 400 landet.TermiXx hat geschrieben:Tomas Vittek hat geschrieben:die frage ist fast zu leicht zu beantworten:
(1)- steam spiele sind im durchschnitt DEUTLICH guenstiger. black ops 2 gibt es gerade fuer 40 euro. das ist keine ausnahme. das ist die regel. nach 10 spielen hast du die 200 euro die du mit einem pc mehr bezahlt hast wieder drin.
(2)- xbox live kostet wieviel? ps plus kostet wieviel? nochmal: steam ist umsonst.
(3)- Mods. muss ich mehr sagen? falls du ein konolsero bist erklaer ich das kurz: stell dir DLCs vor die das spiel komplett veraender, oft verbessern, die grafik schoener machen, neue inhalte anbieten und das... UMSONST. hammer, oder?
(4)- versuch mal auf einer xbox/PS im internet zu surfen und dann auf einem PC.
(5)- die grafik ist durch die bank besser auf dem .. NEIN, ich sags nicht. du musst raten![]()
zu (1): Ja, weil es keine Gebühren gibt, die an die Konsolenhersteller abgeführt werden müssen, könnte sich mit dem Erscheinen einer Steambox aber eventuell ändern. Normalerweise ist der Unterschied zwischen PS3/360 und PC zum Release 10€.
zu (2): Xbox Live kostet ~3€ im Monat - bietet Zugang zum Onlinegaming
PSN ist KOSTENLOS, lediglich PS+, bei dem man jeden Monat mehr als 10 Spiele bekommt kostet 4€ im Monat (Jahresmitgliedschaft, bei Angeboten auch 3,33€/Monat)
Steam ist ebenfalls kostenlos, bietet allerdings keine Gamingflatrate und in Deutschland kann ich nicht jedes Spiel aktivieren und kaufen, geschweige denn DLC kaufen, wenn es nachträglich indiziert wird.
zu (3): Jop ist was Feines, leider sind die Steam Workshops bei vielen Games ausgekoppelt, sodass man dort viele Cheater trifft - bei Skyrim & co (Singleplayer) gibt es selbstverständlich weniger Probleme.
zu (4): Hat nichts mit einer Gaming-Konsole zu tun, für Internet gibt es PCs/Tablets/Smartphones - ist eher ein Zusatzfeature, welches von sehr wenigen Leuten genutzt wird.
zu (5): PC.... ich habe auch mehr als 1000€ für den PC bezahlt - eine Konsole gibt es für 200€ und ich behaupte mal, dass die Grafik nicht 5x besser ist.
Ich mag Steam zwar sehr und kaufe aktuell fast nur dort, aber blindes Fanboytum hilft auch nicht weiter, Steam ist nicht perfekt (Accountbindung, sehr restriktive AGB, bei einigen Games ist eine Aktivierung in Deutschland nicht möglich, kein DLC-Kauf bei nach Release indizierten Games)
UND es gibt für Konsolen eine Reihe von Exklusivtiteln, die du als reiner PCler niemals erleben wirst, daher solltest du deinen Standpunkt überdenken.
200 euro???
da hab ich gar keine lust mehr irgendwas vernuenftiges zu erwiedern bei so nem schmarrn.
p.s.: spiele super gerne fifa auf meiner xbox, zelda auf meinem 3ds und walking dead, bastion, TWEWY auf dem ipad. soviel zu dem so langweiligen vorwurf des *fanboytums*
p.p.s.: exclusiev titel??? DAS ist dein pro konsolen argument? na dann halt dich mal fest denn hier kommt ne info: die meisten Exclusiev titel hat... der pc...