Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von 5Finger »

bentrion hat geschrieben: Also das Grafikargument zieht bei mir schon gar nicht. Gameplay steht nämlich über allem. Ich weiß ja nicht worauf du dich da beziehst, aber anscheinend sind die Zahlen hier erstunken und erlogen, wenn man dir glauben mag: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games
Schon allein Wii Sports schlägt alle großen Verkäufe von xbox und PS3 auf einmal..
Wii Sports war damals auch beim Kauf einer Wii außerhalb von Japan mit dabei. Das pusht natürlich die Verkaufszahlen, aber dadurch wird es nicht mehr Vergleichbar mit den anderen Titeln. Ähnliches gilt auch für Mario Kart, New Super Mario Brother und WiiFit, die allesamt bei diversen Wiiversionen dabeilagen. Wer eine Wii gekauft hat, hat zwangsläufig mehrere der Titel mitgekauft.
Wenn ich mir die Liste da anschaue wird eins sehr deutlich. Die typischen Nintendospiele haben sich sehr gut verkauft, aber 3rd Party Spiele oder allgemein Spiele abseits von Mario&Zelda sind einfach nur untergegangen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Peta4Ever hat geschrieben:Ähh nein?! X-belibiger als bei dieser Reihe gehts gar nicht mehr. Was tut man gleich? Achja die Waffe vor den Händen halten und rumballern....wow da geht ein Raunen durch die Menge. So etwas gab es ja noch nie!
Ja, Uncharted ist blöd! ZombiU und Bayonetta 2 sind natürlich toll, weil, wegen, kommen ja auf einer Nintendo Konsole! :Hüpf: Bei Mario springt man durch die Gegend...wow da geht ein Raunen durch die Menge. So etwas gab es ja noch nie! :|

Mich juckt es schon mit der WiiU, wird wohl eine WiiMe, mit Rayman, Mario und Nintendoland gibt es schon drei Titel zum Launch die ich gerne spielen würde. Nintendoland verspricht viel Spaß mit dem weihnachtlichen Besuch, wie es beim Start der Wii mit Sports der Fall war, und Jump and Runs liebe ich eh.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mich juckt es schon mit der WiiU, wird wohl eine WiiMe, mit Rayman, Mario und Nintendoland gibt es schon drei Titel zum Launch die ich gerne spielen würde. Nintendoland verspricht viel Spaß mit dem weihnachtlichen Besuch, wie es beim Start der Wii mit Sports der Fall war, und Jump and Runs liebe ich eh.
Ich muus ganz ehrlich sagen, das ich Nintendoland immer ein bisschen unterschätze und vergesse das es ja auch erscheint. Und ich finde schon das man es als vollwertiges Spiel bezeichnen kann und sogar noch ein Tick besser als Wii Sports, das allerdings jeder Konsole kostenlos beilag.

Um mal ein Gegenbeispiel zu der Kolumne bzws. Pauls Depression zu schaffen. Schon der Gedanke daran Die Wii U auszupacken und das Tablet in den Händen zu halten erhöht mein Puls <3 und macht mich ganz wuschig.

Wenn jeder mit so einer gebeugten Körperhaltung wie Paul an neue Dinge herangehen würde, hätte mein Hobby die beste Zeit hinter sich. Ein Redakteur sollte Vofreude und Jugend versprühen können und nicht seinen "besten Jahren" verbittert nachträumen.
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Ich finde man muss den Wii U Launch aus mehreren Perspektiven sehen.
1. Leute die bereits eine HD Konsole daheim bleiben. Für die ist die Konsole per se, aber besonders das Launch Angebot nicht unbedingt das was man als "geil" empfinden würde. DA viel eifnach bereits bekannt ist undm an für die Spiele keine Wii U brauch. Viele exklusivs hat die Wii U einfach noch nicht zu bieten.

2. Leute die keine aktuelle Konsole oder nur die Wii daheim haben, erhalten vielleicht DAS beste Launch Angebot seit.. ja. seit wann eigentlich? Gabs schon ein besseres Angebot zum Start einer neuen Konsole? Ein Darksiders 2, ein Tekken Tag 2, ein Nintendo Land, ein Zombi U, ein Rayman, ein Sonic Racer, und und und.. Also wenn ein Launch einer Konsole mit vielen Toptiteln aufwarten kann, dann doch die Wii U..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Interessant das Nintendoland doch einen Reiz auf so viele Leute ausübt.

Was die Perspektive U angeht, kann die auch ziemlich abstinken. Die Nintendotitel die alle immer spielen wollen, werden nach und nach kommen und nach und nach wird die Konsole günstig zu haben sein. Ich denke daher werden viele irgendwann bei dieser Konsole landen. Man muss wie gesagt wirklich nicht zwanghaft Launchkäufer sein.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

5Finger hat geschrieben:
bentrion hat geschrieben: Also das Grafikargument zieht bei mir schon gar nicht. Gameplay steht nämlich über allem. Ich weiß ja nicht worauf du dich da beziehst, aber anscheinend sind die Zahlen hier erstunken und erlogen, wenn man dir glauben mag: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games
Schon allein Wii Sports schlägt alle großen Verkäufe von xbox und PS3 auf einmal..
Wii Sports war damals auch beim Kauf einer Wii außerhalb von Japan mit dabei. Das pusht natürlich die Verkaufszahlen, aber dadurch wird es nicht mehr Vergleichbar mit den anderen Titeln. Ähnliches gilt auch für Mario Kart, New Super Mario Brother und WiiFit, die allesamt bei diversen Wiiversionen dabeilagen. Wer eine Wii gekauft hat, hat zwangsläufig mehrere der Titel mitgekauft.
Wenn ich mir die Liste da anschaue wird eins sehr deutlich. Die typischen Nintendospiele haben sich sehr gut verkauft, aber 3rd Party Spiele oder allgemein Spiele abseits von Mario&Zelda sind einfach nur untergegangen.
Also wenn das die Antwort auf blanke Zahlen ist, dann hab ich dem nichts mehr hinzuzufügen und ordne mich der Meinung "Scheiss Nintendo" unter! 8)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wulgaru hat geschrieben:Was die Perspektive U angeht, kann die auch ziemlich abstinken. Die Nintendotitel die alle immer spielen wollen, werden nach und nach kommen und nach und nach wird die Konsole günstig zu haben sein. Ich denke daher werden viele irgendwann bei dieser Konsole landen. Man muss wie gesagt wirklich nicht zwanghaft Launchkäufer sein.
Das versteh ich jetzt nicht so ganz, meinst du jetzt, die wird abstinken, oder dass sie nicht abstinken wird, weil viele später bei einem günstigerem Preis aufgrund der Nintendo Titel zu schlagen werden?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

qpadrat hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Was die Perspektive U angeht, kann die auch ziemlich abstinken. Die Nintendotitel die alle immer spielen wollen, werden nach und nach kommen und nach und nach wird die Konsole günstig zu haben sein. Ich denke daher werden viele irgendwann bei dieser Konsole landen. Man muss wie gesagt wirklich nicht zwanghaft Launchkäufer sein.
Das versteh ich jetzt nicht so ganz, meinst du jetzt, die wird abstinken, oder dass sie nicht abstinken wird, weil viele später bei einem günstigerem Preis aufgrund der Nintendo Titel zu schlagen werden?
Das ist eben der Punkt: Ab wann ist die U ein Erfolg? Wii-Niveau kann nicht der Maßstab sein.
Trotz allem hat die U sicherlich eine fixe Schicht von Leuten die Nintendo-Konsolen immer kaufen um die Nintendo-Spiele zu spielen (müssen nicht unbedingt Fans sein). Es ist die Frage ob das allen beteiligten ausreicht, sollte sie sich bei anderen Käuferschichten nicht durchsetzen können
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Manchmal frage ich mich, ob sich hier tatsächlich nur <20 rumtreiben :Häschen:

Katz Erguß wird hier unbestreitbar an den Pranger gestellt, weil er ja so unglaublich negativ und einseitig ist.

Hier wird gestritten welche Konsole besser ist, welche Spiele am meisten für welche Konsole verkauft wurden etc etc etc

Wer so argumentiert, ist doch kein Stück besser als das was er an Katz kritisiert. :idea:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Ähm.. 5Finger, dann kann man gar nichts mehr vergleichen, denn hier::
http://www.google.de/search?hl=de&cp=6& ... hAetuoDwBg
http://www.google.de/search?num=10&hl=d ... f2H3K7r0qQ
wird alles gebundled was nich bei 3 auf den Bäumen is. :lol:

Was die Millionen-Seller angeht, da nehmen sich die 3 nich viel. Sieht
auf jeder Plattform gleich aus.

*schönen Gruß an den verrückten da oben* :P
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Sind noch keine wirklichen Burner dabei, ZombiU ist recht interessant aber Nintendo Land als Firstparty-Exclusive? Nee, das ist mir zu wenig :D
Aber wer weiß, was noch kommt? Bin gespannt, auch auf die finalen Leistungsdaten der Konsole, die hoffentlich mit den kommenden Konsolen wenigstens etwas mithalten kann.
Naja, ich kaufe eh keine Konsole mehr zum Launch... seit dem 3DS <.<
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

schummelTüte hat geschrieben:Ähm.. 5Finger, dann kann man gar nichts mehr vergleichen, denn hier::
http://www.google.de/search?hl=de&cp=6& ... hAetuoDwBg
http://www.google.de/search?num=10&hl=d ... f2H3K7r0qQ
wird alles gebundled was nich bei 3 auf den Bäumen is. :lol:
:P
Stimmt. Das nimmt ja garkein Ende.

Außerdem hat Wii Sports o. Wii Play die ganzen Kinect und Move Plagiate erst möglich gemahct, die auch einen Anteil vom Minispielkuchen haben wollten.

Playstation Land wird demzufolge nicht lange auf sich warten lassen, da die Reaktionen auf Geniestreiche Nintendos in immer kürzeren Abständen erfolgen. Nur wird sich das Selbst Im Bundle enstprechend mies verkaufen.

Egal wie man es dreht und wendet. Wii Sports ist fürwahr eines der besten Spiele dieser Generation.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von schockbock »

Okay, Kautz'sche rhetorische Qualität, sowas liest man immer gern. Aber selbst unter Berücksichtigung des Nebentitels dieser Rubrik halt ich den Text für etwas zu vage formuliert. Und da der Autor offenbar selbst nicht genau weiß, ob seine Meinung überhaupt als repräsentativ gelten kann, liest sich das Ganze m.E. ein wenig wie ein Kneipenplausch nach dem dritten Bier, weniger wie... naja, wie was ernsthaft journalistisches. Und bevor mir alle mit dem Kommentar-Argument auf's Dach steigen: schon klar, aber wer kommentiert, sollte doch wenigstens den Anschein erwecken, sich so mit dem Thema befassen zu können, dass der Kommentar meinungsbildend wirkt (vgl. "Die Frage ist natürlich: Hat Nintendo den Anschluss verloren - oder ich?"). Find ich jedenfalls.
Nichtsdestotrotz: schöner Text, der sich gut wegliest, aber eben dummerweise (bei mir) nicht hängenbleibt.
xangor
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xangor »

In den USA haben viele Shops wie Best Buy, Toy R Us und Target die Vorbestellungen für die Wii U gestoppt. Die Nachfrage ist gigantisch. Gamestop hat deshalb jetzt eine Warteliste eingerichtet.
In your Face 4Bashers heheheh....
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gildarts »

Far Cry 3 kommt übrigens nicht für die WirDu, Full Support von Ubisoft :Häschen:

Bei der PS3 waren die Vorbestellungen auch sofort weg, merkt man ja heute noch... bestverkaufteste Konsole aller Zeiten

Bild
Zuletzt geändert von Gildarts am 23.09.2012 03:06, insgesamt 1-mal geändert.