Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
coltrane1000
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe
Nach 6 Jahren Wii-Katastrophe ist das Launchangebot der U endlich das Licht am Ende des Tunnels auf das ich schon so lange warte. Klar fehlt der ganze große Knallertitel, aber wer sowas von Nintendo erwartet der hat wohl nix gelernt die letzten Jahre. Diese Firma produziert doch seit 10 Jahren nichts anderes mehr als aufgewärmten Käse. Ich kann keinen Mario mehr sehen, obwohl ich mal großer Fan war. Aber wer unter den 50 Launchspielen nichts interessantes findet, der ist ja wohl falsch in diesem Hobby. Einen vielseitigeren Launch hatte noch keine Konsole! Alleine Rayman ist mir lieber als alle Grafikblender und Bummbummhaudrauf-Spiele dieser Welt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nintendo ist gar Publisher von dem Spiel, nachdem Sega irgendwie keine Lust mehr hatte.Vino hat geschrieben:Bayonetta 2 ist jetzt Wii-Exklusiv? Ernsthaft? Ich hoffe, dass ist ein schlechter Scherz
- Vino
- Persönliche Nachricht:
achso, das erklärt es natürlich. Sehr schade, fande den ersten Teil besser als DmC und NG. Na ja, vielleicht kommt in den nächsten Jahren auch eine WiiU ins Haus.
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Nintendo mag vielleicht Produkte machen, die sich eher an Kinder richten. Nichtsdestotrotz gehören deren Games und Konsolen zu den besten. Wer packt schon heute die alte PSone oder PS2 aus, um die Sony-Klassiker zu spielen? Die wenigsten. Daher kackt Sony auch ab, weil sie bis auf eine gute Grafik nicht mehr viel bieten.
Mag auch Nintendo ein schlechtes Jahr gehabt haben, aber gehören die Nintendoprodukte- und Titel zu den meistverkauften? Sorry, aber dein Kommentar ist schlicht und ergreifend schlecht und pessimistisch.
Nintendo hat bisher immer für eine Überraschung gesorgt, ich denke, das wird dieses Mal nicht anders werden - auch wenn man (ich auch) noch nicht vom Konzept überzeugt ist. Da sollte man lieber abwarten und sich die Sache ansehen, bevor man etwas sagt, um nicht hinterher die gegensätzliche Meinung zu vertreten, was einen als unglaubwürdig darstellen wird. Oder auf seiner Meinung behagen und dann heimlich zuhause WiiU daddeln.
Edit
Ps: Ich bin seit meiner Jugend kein Konsolenspieler mehr (ausser auf Nerdabenden ;D), da für mich der PC die einzig wahre Plattform ist. An der Wii spiel ich ab und an mit meiner Tochter und man muss auch zugeben, dass da viel Schrott (Fuchtelgames) erschienen sind. Aber dazwischen gibts großartige Titel, an die, die anderen Konsolen niemals rankommen werden.
Mag auch Nintendo ein schlechtes Jahr gehabt haben, aber gehören die Nintendoprodukte- und Titel zu den meistverkauften? Sorry, aber dein Kommentar ist schlicht und ergreifend schlecht und pessimistisch.
Nintendo hat bisher immer für eine Überraschung gesorgt, ich denke, das wird dieses Mal nicht anders werden - auch wenn man (ich auch) noch nicht vom Konzept überzeugt ist. Da sollte man lieber abwarten und sich die Sache ansehen, bevor man etwas sagt, um nicht hinterher die gegensätzliche Meinung zu vertreten, was einen als unglaubwürdig darstellen wird. Oder auf seiner Meinung behagen und dann heimlich zuhause WiiU daddeln.
Edit
Ps: Ich bin seit meiner Jugend kein Konsolenspieler mehr (ausser auf Nerdabenden ;D), da für mich der PC die einzig wahre Plattform ist. An der Wii spiel ich ab und an mit meiner Tochter und man muss auch zugeben, dass da viel Schrott (Fuchtelgames) erschienen sind. Aber dazwischen gibts großartige Titel, an die, die anderen Konsolen niemals rankommen werden.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
bentrion hat geschrieben:Wer packt schon heute die alte PSone oder PS2 aus, um die Sony-Klassiker zu spielen? Die wenigsten. Daher kackt Sony auch ab, weil sie bis auf eine gute Grafik nicht mehr viel bieten.
Wer packt schon heute die alte N64 oder Gamecube aus, um die Nintendo-Klassiker zu spielen? Die wenigsten. Daher kackt Nintendo auch ab, weil sie bis auf eine schlechte Grafik nicht mehr viel bieten.
Joa, stimmt so
Mal im Ernst: Du glaubst nicht wirklich, was du schreibst, oder?
Stimmt, gibt auch nur noch drei Konsolen. Gehört also quasi zu den drei bestenNichtsdestotrotz gehören deren Games und Konsolen zu den besten
aber gehören die Nintendoprodukte- und Titel zu den meistverkauften
Bei der Wii nur die Konsole, die Spiele sind fast (!) alle mittelschwere Flops, weshalb Dritthersteller auch kaum noch was ernsthaftes dafür produziert haben.
Du meinst das Ausschlachten bekannter Marken wie Mario und Zelda? Oder kennst du versteckte Perlen, die sonst keiner kennt? Ja, Spiele wie The Last Story, Pandoras Tower... sind tolle Rollenspiele, aber einmalig? Zumal sich sich die meisten der guten Wii-Titel am besten per Classic-Controller spielen lassen. Na ja, egal.Aber dazwischen gibts großartige Titel, an die, die anderen Konsolen niemals rankommen werden
Im Prinzip ist mir auch deine Meinung ziemlich gleichgültig, aber ich hatte gerade Zeit und war in der Stimmung :wink:
P.S.: imho hat Sony, was Spiele anbelangt, in dieser Generation den meisten Mut bewiesen und einmalige Titel herausgebracht/gefördert (Journey, Uncharted, Heavy Rain, Little Big Planet...)
P.P.S.: Früher oder später werde ich vermutlich ohnehin wieder alle drei Konsolen haben - wenn der Preis stimmt, lohnt es sich für mich schon für zwei, drei gute Titel, eine bestimmte Konsole/Handhald zu haben
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bei Gelegenheit muss man mir zwar noch einmal erklären inwiefern Uncharted ein mutiger Titel war, aber generell macht ihr beiden euch mit einer solchen Diskussion doch lächerlich.
Alle Konsolen (im übrigen auch die Wii und die PS3) haben bestimmte Spiele die man als zeitlos bezeichnet und die man auch in 10 Jahren noch zocken wird. Manchmal sind das Games die man sogar erst mit der Zeit zu schätzen weiß wie zum Beispiel Majoras Mask oder auch Ico.
Gleichzeitig ist es ein schlichtes Faktum das die bestverkauften Spiele in dieser Gen auf der Wii stattfanden, wenn mal von Call of Duty absieht. Natürlich sind das in der ersten Linie Titel von Nintendo selbst, aber wenn man meint das zähle nicht, kann man sich auch ganz andere Dinge zurechtbiegen.
Darauf kommt es aber im Grunde überhaupt nicht an. Kommerzieller Erfolg sagt nichts über Qualität aus. DC-User können davon ein gutes Lied singen u.a. auch auf dem GC hatte man nicht weniger Spaß, weil die PS2-Version von Sands of Time bessere Verkaufszahlen hatte.
Alle Konsolen (im übrigen auch die Wii und die PS3) haben bestimmte Spiele die man als zeitlos bezeichnet und die man auch in 10 Jahren noch zocken wird. Manchmal sind das Games die man sogar erst mit der Zeit zu schätzen weiß wie zum Beispiel Majoras Mask oder auch Ico.
Gleichzeitig ist es ein schlichtes Faktum das die bestverkauften Spiele in dieser Gen auf der Wii stattfanden, wenn mal von Call of Duty absieht. Natürlich sind das in der ersten Linie Titel von Nintendo selbst, aber wenn man meint das zähle nicht, kann man sich auch ganz andere Dinge zurechtbiegen.
Darauf kommt es aber im Grunde überhaupt nicht an. Kommerzieller Erfolg sagt nichts über Qualität aus. DC-User können davon ein gutes Lied singen u.a. auch auf dem GC hatte man nicht weniger Spaß, weil die PS2-Version von Sands of Time bessere Verkaufszahlen hatte.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Uncharted war vielleicht nicht mutig, hat aber das Genre stilistisch unbestreitbar verändert/beeinflusst. Man sehe sich nur mal die Trailer von Lara Croft an...Wulgaru hat geschrieben:Bei Gelegenheit muss man mir zwar noch einmal erklären inwiefern Uncharted ein mutiger Titel war, aber generell macht ihr beiden euch mit einer solchen Diskussion doch lächerlich.
Natürlich sind die Kommentare lächerlich. Wie ich bereits schrieb: Ich hatte gerade Lust auf eine Demontage haltloser Behauptungen. Die Plattform selbst ist mir ziemlich egal, ich will gute Spiele - und wenn eine Plattform eine bestimmte Anzahl guter Exklusivtitel hat, wird sie auch irgendwann gekauft. Allerdings nie zum Marktstart.
-
coltrane1000
- Persönliche Nachricht:
Noch mehr Grafik, noch weniger Gameplay, tolle Beeinflussung.Vino hat geschrieben:Uncharted war vielleicht nicht mutig, hat aber das Genre stilistisch unbestreitbar verändert/beeinflusst.
Und falls es dich interessiert, ich spiele viel öfter mit den alten Nintendokonsolen als mit den aktuellen. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Früher waren die Spiele eh viel besser, heute ist doch alles nur noch ein Grafikwettrüsten mit Gameplay ala renne da hin wo die Markierung ist und drücke den Knopf der gerade eingeblendet wird.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Die Indielandschaft ist heute größer denn je. Es sind in den letzten Jahren großartige, kleine Spiele entstanden. Niemals zuvor hatten wir Gamer eine so riesige Auswahl an Spielen - ob nun Indie oder Blockbuster, Shooter, Jump 'n Run oder Rätselspiele. Nein, ich glaube daher nicht, dass die Spiele damals besser waren (in Masse gesehen) - und ich habe bereits mit dem Atari 2600 mit dem Spielen angefangen, kenne also durchaus ein paar Games. Einige spiele ich auch heute noch gerne (gut, vom 2600 eigentlich nichts mehrcoltrane1000 hat geschrieben:Noch mehr Grafik, noch weniger Gameplay, tolle Beeinflussung.Vino hat geschrieben:Uncharted war vielleicht nicht mutig, hat aber das Genre stilistisch unbestreitbar verändert/beeinflusst.
Und falls es dich interessiert, ich spiele viel öfter mit den alten Nintendokonsolen als mit den aktuellen. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Früher waren die Spiele eh viel besser, heute ist doch alles nur noch ein Grafikwettrüsten mit Gameplay ala renne da hin wo die Markierung ist und drücke den Knopf der gerade eingeblendet wird.
Nur mal als Beispiel: Für den Atari 2600 sind rund 1200 Spiele erschienen, für NES ca 700, Sega Mega Drive ca. 900. Das sind exemplarisch für nur drei alte Konsolen rund 2800 Spiele! Wieviele davon sind heute noch Klassiker und Wert gespielt zu werden? Vielleicht 100?
Was ich damit sagen will: Auch damals waren die meisten Spiele Schrott. Natürlich gibt es Meilensteine, die zeitlose Klassiker sind, aber die entstehen auch heute noch. Mit dem Unterschied, dass du heute eine ungleich größere Auswahl hast.
-
Lazy_Justice
- Persönliche Nachricht:
Uncharted bietet doch eine tolle Mischung aus Gameplay und Zwischensequenzen. Naughty Dog machte da wirklich einen guten Job. Und wenn man sich jetzt mal the last of us anschaut.... also mutig vielleicht nicht, aber trotzdem ganz oben dabei.
Wegen WiiU, eigentlich reizt mich die Konsole nicht, aber wegen bayonetta 2 wird es dann doch irgendwann vielleicht geholt, der einser war zu gut um den 2er einfach zu ignorieren
Wegen WiiU, eigentlich reizt mich die Konsole nicht, aber wegen bayonetta 2 wird es dann doch irgendwann vielleicht geholt, der einser war zu gut um den 2er einfach zu ignorieren
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähh nein?! X-belibiger als bei dieser Reihe gehts gar nicht mehr. Was tut man gleich? Achja die Waffe vor den Händen halten und rumballern....wow da geht ein Raunen durch die Menge. So etwas gab es ja noch nie!Uncharted bietet doch eine tolle Mischung aus Gameplay und Zwischensequenzen. Naughty Dog machte da wirklich einen guten Job. Und wenn man sich jetzt mal the last of us anschaut.... also mutig vielleicht nicht, aber trotzdem ganz oben dabei.
Du willst die die Konsole nur wegen eines Spiels holen, was du in derartiger Form kein zweites Mal auf der U sehen wirst.? Schreib dann aber nicht in ein paar Monaten das du einen Stabfänger vor den Füßen hast, ja? Was ist mit the Wounderful 101, das ist auch ein Actiontitel und ohne Vorgänger und Zombie U? Das sind also.midnestens 2 andere aus dem Genre.Wegen WiiU, eigentlich reizt mich die Konsole nicht, aber wegen bayonetta 2 wird es dann doch irgendwann vielleicht geholt, der einser war zu gut um den 2er einfach zu ignorieren
Und wegen Pauls Kolumne. Ihm scheinen wircklich die wiederaufladbaren Batterien abgelaufen zu sein so schlampig und kreativlos wie das rüberkommt.Man kann es auch einfach offen heraussagen: "Ich mag Nintendo nicht" und erspart sich alles weitere.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Naja, den Applaus von den billigen Plätzen hat er mit diesem Kommentar sicher.
Dass sich solche Aktionen nicht dazu eignen, das Niveau eines Online-Magazins zu heben, hätte doch eigentlich klar sein müssen.
Dass sich solche Aktionen nicht dazu eignen, das Niveau eines Online-Magazins zu heben, hätte doch eigentlich klar sein müssen.
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
Die Uncharted Diskussion hat hier aber nichts zu suchen!
Stattdessen sollte man nochmals betonen, wie wahrlichst schlecht, inhaltslos, unseriös und allgemein sinnlos dieser Kommentar ist.
Wechselt sich jeder von euch per Kommentar einmal ab und der darf dann schreiben was er will oder wird von allen ein Thema abgestimmt über das dann einer schreibt?
Wie werden solche Kommentare überhaupt zugelassen? Liest sich die kein anderer Admin/Moderator vorher durch?
Stattdessen sollte man nochmals betonen, wie wahrlichst schlecht, inhaltslos, unseriös und allgemein sinnlos dieser Kommentar ist.
Wechselt sich jeder von euch per Kommentar einmal ab und der darf dann schreiben was er will oder wird von allen ein Thema abgestimmt über das dann einer schreibt?
Wie werden solche Kommentare überhaupt zugelassen? Liest sich die kein anderer Admin/Moderator vorher durch?
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Also das Grafikargument zieht bei mir schon gar nicht. Gameplay steht nämlich über allem. Ich weiß ja nicht worauf du dich da beziehst, aber anscheinend sind die Zahlen hier erstunken und erlogen, wenn man dir glauben mag: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_gamesVino hat geschrieben:(..)
Schon allein Wii Sports schlägt alle großen Verkäufe von xbox und PS3 auf einmal..
Zudem kenne ich jede Menge Leute, die die alten Big-N Konsolen auspacken und Schweißperlen auf der Stirn haben, wenn sie zum 5ten, 6ten Mal Mario World durchspielen (zum Teil sind es Leute die sonst 0 spielen!). Und geht nichts über ne Runde Smash'n zu 4t auf N64/GC.