Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von johndoe553505 »

JesusOfCool hat geschrieben:wenn ich hier mal was zum vergleich angeben darf:
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
gleiche redaktion vor 6 jahren zum thema wii. halbwegs differenzierende diskussion. kein reines gebashe, kein sinnloser müll, sondern eine diskussion zwischen zwei leuten.

ich will hier ja 4P nicht schönreden, aber das vor 6 jahren war wesentlich professioneller und gehaltvoller als das hier.
aber das betrifft ja nicht nur die kommentare, das findet man mittlerweile ja überall hier...
Vor der Wii war Nintendo ja auch noch gut. :mrgreen:
Hatschii
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hatschii »

selten einen so dummen, unsachlichen und journalistisch völlig unseriös geschriebenen Kommentar gelesen. Respekt, das muss man erstmal schaffen!

im Launchfenster von wenigen Monaten kommen für die WiiU zahllose gute exklusive 3rdpartie Games wie ZombiU, NSMB2, Rayman, Bayonetta2, Scribblenauts, NanoAssault, dieses Actiongame von Platinum, Lego Undercover City usw. sowie eine reiche Palette an Multigames und Herrn Kautz fällt nichts besseres dazusitzen, das alles als uninteressantes Zeugs abzustempeln weil ihm seltsamerweise nichts davon gefällt.

die Spiele decken zwar alle Genres ab und hinterlassen auch optisch einen sehr ordentlichen Eindruck, aber es ist alles nichts Besonderes! Nicht einmal Pikmin3, auf das Scharen von Gamern sehnsüchtig warten und dessen Vorgänger fast nur mit 90% Wertungen gekrönt wurde, aber selbst das ist für ihn nur Kram genauso wie Monsterhunter!

Dass die sinnvolle Nutzung des WiiU Tablets im bewusst kurzweilig-spaßigen Nintendoland als Teufelszeug böser Casualgamer gesehen wird, befördert den Artikel endgültig in die tiefsten Niederungen des Trashjournalismus.

Wer sich ein vernünftiges und objektives Bild über die WiiU machen will, guckt sich die Games an, welche die PS3 in ihrem ersten halben Jahr abbekommen hat. Dann sieht man erst, wie gut Nintendos neue Konsole schon vom Start weg aufgestellt ist.

Sie bietet schon jetzt ne Menge feiner Exklusivgames, der controller zeigt insbesondere in Rayman, ZombiU und Nintendoland was er kann und bringt nen frischen Wind in die ausgetretene Spielelandschaft und preislich bewegt sich alles in einem fairen Rahmen.

Alles künstlich schlecht reden ist billig, peinlich und sollte eigentlich unter dem Niveau jedes Gamingmags sein, dass ein bisschen was auf sich hält.
lampe2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lampe2k »

kann mich Sandmännchens Kommentar nur anschliessen

selten einen so dummen, unsachlichen und journalistisch völlig unseriös geschriebenen Kommentar gelesen. Respekt, das muss man erstmal schaffen!

besonders weil nach epic yarn ( was ich persönlich schrott fand, Geschmäcker sind verschieden :) ) noch ganz grossartige spiele rausgekommen sind wie last story, pandoras tower oder xenoblade und selbst wenn für Ihn nichts mehr spielenswertes bei war muss man ja ich so tun als ob die neue Konsole von vornherein Schrott ist
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Epic Yarn schon wieder.. Sagt ma, wo steht denn was davon?
Jedesmal wenn ich den Kommentar lesen will, drehen sich
nach der 4. Zeile meine Augen nach innen und my Brille
explodiert! :? Das kann doch nich sein?!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Kommentar von Paul K.
Zu trocken ,zu inhaltslos und zu persönlich = eine reine Meinungsmache von mir eine 5 -

An die Wii/WiiU Spielergemeinde
1. Wenn ihr gerne gespielt habt, dann tut es doch einfach denn ihr werdet mit der WiiU mehr freude haben. Lasst euch nicht von Meinungen provozieren, den es giebt kein Argument das dem eigenen Geschmack wiederspricht.
2. Ich binn mit der Entwicklung seit der Wii auch unzufrieden und kann so einige Kriticker auch verstehen vorallem weil Nintendo seither nicht Zeitgemäß gehandelt hat um es mal grob auszudrücken.

An die WII/U Kritiker
Wie mir scheint geht es hier zu 90% um das Thema Lunchtitel , Umsetztung, Steuerung
1. Es kommen genug Titel auch für Pro-Gamer raus das ist kein Thema und jedes Spiel auch Mario und Co. haben ihren gewünschten Schweregrad.(Onlinematches PvP/PvE. sind jetz auch möglich)
2. Einige Umsetzungen werden ausfallen aber es wird nicht dramatisch werden, wenn mann einen PC noch zusätzlich hat oder sich bisher mit hauseigener Ware zufriedengab.
3. Soweit mir bekannt ist, soll es sogar für den alten GC-Pad einen Adapter geben, auch andere Pads ohne Touchscreen und ohne körperliche Aktivitätsaufforderung geben und so zimlich jedes Spiel wird Einstellungen beinhalten was alle Warianten betrift !

Meine Kritikpunkte
1. Hardware + Preisleistung !! 300,350 € ist die WiiU auf keinen Fall wert, aber sowas von nicht. Das Gerät bringt knappe +/- als die halbe Leistung und Kostet dennoch mehr als eine 360/PS3 das ist nicht in Ordnung und nicht zeitgemäß.(PS3 320GB 212.99€)
2. 8/32 GB + zusätzliches Spechermedium Extrabezahlen ist Frech, ebenfalls nicht Zeitgemäß und auf dauer nicht ausreichend.Ich habe einen Speicherstick mit 32 Gig für ca. 15€
bei einer PS3/360 muss man sich keine Sorgen machen was das betrift.
3. Wenig zusammen@rbeit mit anderen Entwiklern (und das war nicht immer so). Hardware hin oder her, manche Remakes/Remasterings/Classic-Reboots .."wie auch immer".. verkaufen sich genau so gut oder manchmal besser als Sequels
4. Wenig Info zu Onlinestore, Indigames (z.B.Limbo..),und anderen Titeln die nicht nur zum Lunch geplant sind + Importitel-Kompatibilität
5. Sieht im großen und ganzen für mich wirklich nur nach einem kleinem Wii-Upgrate aus.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

mindfaQ hat geschrieben:Ist halt wie die Wii auf Leute ausgerichtet, die sonst eher nicht Videospiele spielen und auf jüngere Spieler, so habe ich es zumindest immer empfunden (war eigentlich generell bei Nintendokonsolen so).
Denke das kommt hin. mein werdegang war. C64 amiga 4x86 megadrive supernintendo n64 wii ds und nun kommt die wiiU.

Mit ps und xbox konnte ich nie was anfangen da ich dann die spiele auch auf meinem heimrechner spielen kann und das mot ordentlicher steuerung.

Nun ist die wii mit ihrer steuerung sehr innovativ und hwbt sich ab was mir gefällt. daher würde ich auch mal ein ego shooter mit der wiiU testen. aber auf einer ps3 oder xvox mot der wackel dackel steierung ist für emissive erlebnisse nocht geeignet.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Der Chris hat geschrieben:
an05 hat geschrieben: Meine Kritikpunkte
1. Hardware + Preisleistung !! 300,350 € ist die WiiU auf keinen Fall wert, aber sowas von nicht. Das Gerät bringt knappe +/- als die halbe Leistung und Kostet dennoch mehr als eine 360/PS3 das ist nicht in Ordnung und nicht zeitgemäß.(PS3 320GB 212.99€)
Hab ich nicht verstanden. Die WiiU hat die halbe Leistung von wem oder was?
Sie ist so wie ich das sehe von der Leistungsfähigkeit her ein Stück höher als PS360 angesiedelt wenn ich das nicht komplett falsch verstanden habe.

Gerade wenn man die WiiU mit den anderen Konsolen zum jetzigen Zeitpunkt vergleicht, dann kommt sie doch sehr gut weg. Ich hab für meine neue XBOX Slim knapp 250€ auf den Tisch gelegt...also soooo groß ist da die Differenz mit 50€ zur WiiU Basic imo nicht. Und wir reden hier vom Markteinführungspreis der WiiU! Ich man bekommt schon einiges geboten fürs Geld und man bekommt natürlich den Tablet Kontroller der für sich ja fast nochmal eine eigene Hardware ist.
[...]
Die Wii U Basic hat nur 8 GB Speicher und das Tablet-Ding kann so teuer nicht sein. Asus verkauft das Nexus 7 mit Tegra 3 und größerem Screen samt kapazitiver Technik für 199 € mit Gewinn. Wie viel soll da das Nintendo Ding in der Herstellung kosten, das nicht mal erwähnenswerte Technik hat? Übrigens kostete die 360 zum Launch in der Basic Version ebenfalls 299 €. Nur war die Technik damals noch aktuell.
Der Chris hat geschrieben:
an05 hat geschrieben: [...]
Was außerdem auch gerne übersehen wird ist dass Nintendo ein HDMI Kabel beilegt! Ich habe bisher noch exakt KEINEN EINZIGEN Hardwarehersteller (BD-Player, AV-Receiver, andere Konsolenhersterller) erlebt der seinem Gerät ein HDMI Kabel beilegt. Als ich mir die XBOX Slim geholt hab hab ich mich sogar auch noch ziemlich verschaukelt gefühlt weil noch nichtmal das Component-Kabel dabei war, das selbst in der Ur-Version der XBOX360 beigelegen hat. Von daher seh ich da nochmal einen großen Pluspunkt für Nintendo, auch wenn das vielleicht gerne übersehen/unterschlagen wird.
[...]
Mal ganz davon abgesehen, dass mittlerweile eh jeder HDMI-Kabel zuhauf daheim rumfliegen hat: Glaub mal nich, dass Nintendo da groß auf Qualität setzen wird. Das wird ein billiges Standardkabel, wie man es bei Amazon für 5 Euro kauft. Wahrscheinlich hat Nintendo sogar HDMI 1.2 Kabel billig eingekauft, weil die eh keiner mehr haben will und man für die Wii nicht mehr braucht. Blu-Ray kann die ja eh nich. Nicht mal DVD oder CD. Nüscht.

Der springende Punkt ist doch: Was soll der Grund sein, von der 360 oder PS3 zur WiiU zu wechseln? Die Hardware schon mal nicht, die haut echt keinen vom Hocker. Der Preis ist doppelt so hoch wie bei der Konkurrenz, also auch nicht sonderlich attrraktiv. Mutlimediafähigkeiten sind nicht vorhanden, auch hier keine Argumente. Der Online-Service steckt in den Kinderschuhen und kann nicht annähernd mit der Konkurrenz mithalten. Das Spieleangebot ist mickrig und die WiiU wird von den Drittherstellern weiterhin stiefmütterlich behandelt.

Der einzige Grund wären doch Nintendo Spiele, die bisher aber auch fehlen. Wer mit Mario und Co. ohnehin nichts anfangen kann, braucht einfach keine WiiU. Es ist das einzige Alleinstellungsmerkmal der Konsole.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Onekles hat geschrieben: Wie viel soll da das Nintendo Ding in der Herstellung kosten, das nicht mal erwähnenswerte Technik hat?
Der Herstellungspreis der Komponenten wurde irgendwo mit 170-180 Dollar angegeben. Jetzt zieh von 300€ die Mwst., Händleranteil, Transport/Lagerkosten, Marketingkosten, Entwicklungskosten ab und dann wird man sehen wie groß die Gewinnspanne von Nintendo ist.
Onekles hat geschrieben: Der springende Punkt ist doch: Was soll der Grund sein, von der 360 oder PS3 zur WiiU zu wechseln?
Wer redet denn immer von wechseln?

Es gibt nunmal Leute die Bock (auch zusätzlich) auf die Spiele haben. Du reduzierst das immer nur auf Mario aber es kommen eben noch Zombi U, Rayman, Pikmin 3, Bayonetta 2, Monster Hunter, The Wonderful 101 etc.

Kann ich alle derzeit nirgendwo anders spielen.

Und wenn man PS360 aus irgendeinem Grund nicht hat, wird das LineUp durch einige gute bis sehr gute Multiplattformtitel ergänzt.
Ich kann dein Problem daran nicht erkennen. Da kannst du noch soviel probieren, halbwegs vernünftig zu argumentieren.

Und das Tablet ist ein Alleinstellungsmerkmal - ob du es anerkennst oder nicht.
PSG Caspar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Schöner Kommentar!
Mich schmerzt nur eine Sache :
Und zwar Baynoetta exklusiv für die WiiU....
Herber Schlag ins Gesicht für mich , aber werde mir deshalb
sicherlich keine WiiU kaufen. Wenn ich bedenke wie oft meine Schwester
mit der Wii spielt , stimmt es einfach was Paul gesagt hat.....
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Chibiterasu hat geschrieben: [...]
Wer redet denn immer von wechseln?

Es gibt nunmal Leute die Bock (auch zusätzlich) auf die Spiele haben. Du reduzierst das immer nur auf Mario aber es kommen eben noch Zombi U, Rayman, Pikmin 3, Bayonetta 2, Monster Hunter, The Wonderful 101 etc.

Kann ich alle derzeit nirgendwo anders spielen.
[...]
Auch Neukäufer haben die Wahl zwischen 360, PS3 und WiiU. die PS3 kostet dabei die Hälfte, hat ein viel größeres Spieleangebot, einen besseren Onlinesupport und Multimediafähigkeiten. Warum zur WiiU greifen? Die meisten der aufgezählten Spiele kann ich auch da bis nächstes Jahr nicht spielen.
Chibiterasu hat geschrieben: [...]
Und wenn man PS360 aus irgendeinem Grund nicht hat, wird das LineUp durch einige gute bis sehr gute Multiplattformtitel ergänzt.
Ich kann dein Problem daran nicht erkennen. Da kannst du noch soviel probieren, halbwegs vernünftig zu argumentieren.

Und das Tablet ist ein Alleinstellungsmerkmal - ob du es anerkennst oder nicht.
Die "guten bis sehr guten" Mutliplattformtitel gibt es nun mal auch für die anderen Konsolen, und das meist nur für einen Bruchteil des Preises. als wären die Anschaffungskosten für die WiiU nicht schon genug. Das Tablet mag ein Alleinstellungsmerkmal sein, aber ob das alleine ausreicht? Mir persönlich nicht. Dafür wurde einfach noch zu wenig gezeigt, und ich für meinen Teil stelle es mir auch nicht besonders aufregend vor, ständig den Blick vom Fernseher abwenden zu müssen. Eher anstrengend.

klar ist es letztlich Geschmackssache, aber objektiv (das verlangen hier doch immer so viele) betrachtet hat die WiiU nicht viel zu bieten. Wenn einem das Ding subjektiv gefällt und man es unbedingt kaufen möchte, bitte. Das ist aber noch kein Grund, alles daran schönzureden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wie gesagt, dein objektives "die Wii U hat nicht viel zu bieten" ist am Ende doch subjektiv.

Ich kann mich nur wiederholen wenn ich sage, dass auch ich abwarte. Aus den gleichen Gründen.
Das Tablet wird für meinen Geschmack noch nicht genug sinnvoll eingebunden, ein paar der Titel die kommen kann ich auch am PC spielen oder muss ich nicht sofort haben und der Preis kann auch noch fallen. Ich habe es nicht so eilig.

Aber jeder der sich das Ding jetzt kauft wird sich gut zu beschäftigen wissen.

Wenn man sich die Konsole sowieso wegen Mario,Rayman und Zombi U kauft, bekommt man wenigstens auch bei einigen Beispielen die Multiplattformspiele in schönerer Qualität (einige laufen in 1080p), mit Extra-Content (DLCs inkludiert), mit Extra-Funktionen (übersichtskarten am Tablet oder das ganze Spiel auf das Tablet gestreamt).
Für wen der die Spiele noch nicht hat oder sowieso zum Release gekauft hätte (egal auf welcher Plattform) ist das doch ein netter Bonus.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

an05 hat geschrieben:Kommentar von Paul K.
Zu trocken ,zu inhaltslos und zu persönlich = eine reine Meinungsmache von mir eine 5 -

An die Wii/WiiU Spielergemeinde
1. Wenn ihr gerne gespielt habt, dann tut es doch einfach denn ihr werdet mit der WiiU mehr freude haben. Lasst euch nicht von Meinungen provozieren, den es giebt kein Argument das dem eigenen Geschmack wiederspricht.
2. Ich binn mit der Entwicklung seit der Wii auch unzufrieden und kann so einige Kriticker auch verstehen vorallem weil Nintendo seither nicht Zeitgemäß gehandelt hat um es mal grob auszudrücken.

An die WII/U Kritiker
Wie mir scheint geht es hier zu 90% um das Thema Lunchtitel , Umsetztung, Steuerung
1. Es kommen genug Titel auch für Pro-Gamer raus das ist kein Thema und jedes Spiel auch Mario und Co. haben ihren gewünschten Schweregrad.(Onlinematches PvP/PvE. sind jetz auch möglich)
2. Einige Umsetzungen werden ausfallen aber es wird nicht dramatisch werden, wenn mann einen PC noch zusätzlich hat oder sich bisher mit hauseigener Ware zufriedengab.
3. Soweit mir bekannt ist, soll es sogar für den alten GC-Pad einen Adapter geben, auch andere Pads ohne Touchscreen und ohne körperliche Aktivitätsaufforderung geben und so zimlich jedes Spiel wird Einstellungen beinhalten was alle Warianten betrift !

Meine Kritikpunkte
2. 8/32 GB + zusätzliches Spechermedium Extrabezahlen ist Frech, ebenfalls nicht Zeitgemäß und auf dauer nicht ausreichend.Ich habe einen Speicherstick mit 32 Gig für ca. 15€
bei einer PS3/360 muss man sich keine Sorgen machen was das betrift.
3. Wenig zusammen@rbeit mit anderen Entwiklern (und das war nicht immer so). Hardware hin oder her, manche Remakes/Remasterings/Classic-Reboots .."wie auch immer".. verkaufen sich genau so gut oder manchmal besser als Sequels
4. Wenig Info zu Onlinestore, Indigames (z.B.Limbo..),und anderen Titeln die nicht nur zum Lunch geplant sind + Importitel-Kompatibilität
5. Sieht im großen und ganzen für mich wirklich nur nach einem kleinem Wii-Upgrate aus.
:lol:

Darfst Dir aussuchen warum ich lache. Ansatzpunkte gi(e)bt :Häschen: es ja genug, sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich.
Der Vince
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der Vince »

Unnützer Artikel,reißerisch geschrieben,Bildzeitungsniveau!

Nun weiß ich endlich woher 4Players die Redakteure nimmt...
XprimeX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XprimeX »

Pauls Kommentar gefällt mir gut - sicherlich ist er auf Konfrontation ausgelegt, denn wer derart klar Meinung bezieht, ruft automatisch ebenso viele Gegenmeinungen hervor. Aber gerade das gefällt mir, so kommt wenigstens etwas Leben in die Sache.

Möchte noch ein paar Worte zur WiiU loswerden. Erstmal bezüglich des Preises, wo hier manche schreiben, er sei zu hoch... Man kann Nintendo vorwerfen was man möchte, aber eine Konsole zur Markeinführung für aktuell 299€ bzw. 349€ anzubieten mit einer solchen Hardware, finde ich persönlich okay. Sicherlich gibt es PS360 günstiger, aber bedenkt mal bitte, wie sch**** teuer die Konsolen bei ihrem Launch waren - und ob die ersten Modelle dieses Geld nun Wert waren, kann man schlecht irgendwo festmachen (360 hatte technische Probleme mit den ersten zwei Boards, PS3 hatte ganz furchtbare Launchtitel, noch schlimmer als WiiU).
So, genug gelobt, davon abgesehen reizt mich die WiiU absolut nicht. Habe mir 2007 eine Wii gekauft als Nachfolger von meinem Gamecube wegen Metroid Prime 3, Smash Bros. und Super Mario Galaxy... und viel mehr Titel sind es dann tatsächlich nicht geworden. War bis dato immer Nintendo-Sympathisant, was sich aber in der Wii-Zeit schlagartig geändert hat, weshalb ich 2009 fremd gegangen bin und mir eine 360 geholt habe... und seitdem mehr Spiele im Halbjahr spiele, als mit der Wii die gesamte Zeit. Nintendo geht für mich mit der WiiU konsequent in die Richung weiter, die sie mit der Wii angepeilt haben: Viele Erstzocker mit ins Boot holen (was man in JEDER Präsentation der letzten Jahre deutlich bemerkt, egal ob direkt oder E3 oder sonst was), den Alteingessenen Core'lern hier und da ein paar Appetithappen hinschmeißen, von denen aber keiner satt wird: Heraus kommt dann soetwas wie Other M, Skyward Sword oder Kirby - alles einst große IPs, die (in meinen Augen) verschandaliert werden, weil man sie auf Teufel komm' raus auf Bewegeungssteuerung umpolt. Und genau deswegen werde ich mir auch keine WiiU holen, ich habe den gesamten WiiMotion-, Kincect-, Move-,Whatever-Fuchtel-Gedöns absolut satt. Es ist für Coregamer ein gescheitertes Projekt auf allen drei Konsolen und kann wenn überhaupt die kleineren oder die Gelegenheitsspieler ansprechen, aber mich nicht mehr.
Dazu kommt, dass Nintendo sich selbst mal wieder in den Rücken fällt in Sachen Aussagen: Hieß es zur Zeit der online- und hardware-schwachen Wii noch, dass Onlinemodi nicht von Nöten sind und Grafik lediglich Mittel zum Zweck ist, packt Nintendo nun bei der WiiU die Grafik- und Online-Keule aus und will mir einreden, wie wichtig auch das ist.... wo ich mir dann immer sage: "Jungs, das weiß ich seit 5 Jahren, aber IHR wart es, die mich noch vor 2 Jahren vom Gegenteil überzeugen wollten!"
On top kommen dann die Launchtitel, bei denen mir, wie Paul auch richtig sagte, der Kracher fehlt. Ein neues Smash Bros. wäre beispielsweise etwas gewesen (und im Vergleich zu den anderen IPs noch relativ jungfreulich mit gerademal 3 Ablegern)... was wir stattdessen kriegen, sind zugegeben gute PS360-Titel mit Bonuscontent. Wobei ich mir immer noch nicht im Klaren bin, was Nintendo mit Mass Effect 3 bezwecken will. Spätestens hieran sieht man, dass Mass Effect lediglich ein Alibispiel ist, damit sie am Ende auch mit guten 3rds dastehen, denn inhaltlich macht es absolut, aber auch wirklich ABSOLUT keinen Sinn. Und kommt mir bitte nicht mit dem 30 Minuten Comic, der 80h Spielzeit zusammenfasst, das Ding ist ein schlechter Aprilscherz von Bioware. Was haben wir noch? Rayman Legends! Der einzige Titel, der mich wirklich reizt, da ich großer Origins-Fan bin - die Frage ist hier nur, wie lange Ubisoft sich erlauben kann, diesen Titel exklusiv auf der WiiU laufen zu lassen, denn die PS360-Fangemeinde von Origins wächst (vollkommen zurecht). Alles andere läuft doch (seien wir mal ehrlich) unter der Kategorie "ferner liefen...".
Dass die WiiU eine erfolgreiche Konsole sein wird, können wir denke ich jetzt schon festmachen. Und ich sage auch nicht, dass der Schritt Nintendos zu den Casuals blöd, verräterisch oder sonst was ist - aus Nintendos Sicht ist es das einzig clevere gewesen, um viel Geld damit zu verdienen. Und Nintendo ist genauso eine Firma wie jede andere auch, bei denen Gewinn ganz oben steht - das wirft ihnen auch keiner vor. Allerdings muss ich da ja nicht mehr mitmachen. ;)

Greets
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Ich bin kein Fan von Paul und war es auch nie, aber hier trifft er fast den Nagel auf den Kopf! Irgendwie vermisse ich aber ZombiU in dem Artikel, der einzige Titel der mich bisher überhaupt dazu bewegen konnte mir die WiiU mal etwas näher anzuschauen. Warum wird der hier nicht erwähnt?

Bei mir staubt die Wii übrigens schon seit über 2 Jahren ein, nicht 1x mehr angeworfen das Teil. Selbst für Partyspiele nicht, da hält schon lange Kinect für her!

Ich fiebere dem 30.11.12 in keinster Weise entgegen, ich nehme den Tag zur Kenntnis und erwarte Bundleangebote. Bei 299,- für die Premium WiiU inkl ZombiU (sofern es denn wirklich laut Tests so gut ist) könnte ich vielleicht schwach werden.

Alles andere würde mich wie Paul absolut kalt lassen...