Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe
Aber es ist ein redaktioneller Inhalt und der sollte eben imho schon irgendwas für den Leser bringen (ist vielleicht Ansichtssache).
Die Gelegenheit wäre gut, hier das Individuum hinter den Tests besser kennenzulernen. Dann kann man sich bei den Tests auch ein besseres Bild machen, was er sich so erwartet, wünscht, nicht leiden kann.
Ein kollektives Gähnen einer neuen Konsole und dem gesamten LineUp gegenüber ist von einem Spieletester irgendwie enttäuschend.
Wenn Paul jetzt das Startline-Up der Wii U testet, werde ich sicher den Kommentar im Hinterkopf haben und mir denken "na gut, wieviel Relevanz hat die Meinung von ihm für mich?".
Nach dem Kommentar, keine.
Mich interessiert auch nicht die Meinung von nem Journalisten zu einer Fußballpartie der in der Zeitung vom Vortag schreibt, er interessiert sich eigentlich nicht mehr für Fußball.
Schau dir das aktuelle Invisible Walls auf Gametrailers an. Da kommen sie am Ende zwar eher zum Schluss "Kaufen" aber abgesehen davon äußern sie davor ziemlich viel Skepsis und sagen auch, dass sie nicht wirklich voller extremer Vorfreude sind, dass an den Paketen manche Dinge fair, manche blöd sind, das Launch LineUp einiges beinhaltet, davon aber auch viel alten Kram usw.
Jedoch versteht man ihre Ansicht, weil sie ihre Gedanken offen legen. In der Diskussion werden verschiedene Punkte aufgegriffen, Pro und Contra diskutiert und man widerspricht sich auch mal. Das regt zum Mitdenken an.
Sowas geht auch in der Form eines Kommentars.
Diese Chance wurde hier nicht genutzt, was ich schade finde.
Die Gelegenheit wäre gut, hier das Individuum hinter den Tests besser kennenzulernen. Dann kann man sich bei den Tests auch ein besseres Bild machen, was er sich so erwartet, wünscht, nicht leiden kann.
Ein kollektives Gähnen einer neuen Konsole und dem gesamten LineUp gegenüber ist von einem Spieletester irgendwie enttäuschend.
Wenn Paul jetzt das Startline-Up der Wii U testet, werde ich sicher den Kommentar im Hinterkopf haben und mir denken "na gut, wieviel Relevanz hat die Meinung von ihm für mich?".
Nach dem Kommentar, keine.
Mich interessiert auch nicht die Meinung von nem Journalisten zu einer Fußballpartie der in der Zeitung vom Vortag schreibt, er interessiert sich eigentlich nicht mehr für Fußball.
Schau dir das aktuelle Invisible Walls auf Gametrailers an. Da kommen sie am Ende zwar eher zum Schluss "Kaufen" aber abgesehen davon äußern sie davor ziemlich viel Skepsis und sagen auch, dass sie nicht wirklich voller extremer Vorfreude sind, dass an den Paketen manche Dinge fair, manche blöd sind, das Launch LineUp einiges beinhaltet, davon aber auch viel alten Kram usw.
Jedoch versteht man ihre Ansicht, weil sie ihre Gedanken offen legen. In der Diskussion werden verschiedene Punkte aufgegriffen, Pro und Contra diskutiert und man widerspricht sich auch mal. Das regt zum Mitdenken an.
Sowas geht auch in der Form eines Kommentars.
Diese Chance wurde hier nicht genutzt, was ich schade finde.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es darf und soll auch eine subjektive Meinung wiederspiegeln. Aber so liest es sich gelangweilt und überdrüssig...böse könnte man sagen der Kommentar stammt von folgendem Verfasser:

- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Sowas kam mir auch in den Sinn! 
- Galactus
- Persönliche Nachricht:
Wer seit epic yarn keinen "Core" Wii Titel gespielt hat ist doch selber schuld 
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ist halt wie die Wii auf Leute ausgerichtet, die sonst eher nicht Videospiele spielen und auf jüngere Spieler, so habe ich es zumindest immer empfunden (war eigentlich generell bei Nintendokonsolen so).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn ich hier mal was zum vergleich angeben darf:
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
gleiche redaktion vor 6 jahren zum thema wii. halbwegs differenzierende diskussion. kein reines gebashe, kein sinnloser müll, sondern eine diskussion zwischen zwei leuten.
ich will hier ja 4P nicht schönreden, aber das vor 6 jahren war wesentlich professioneller und gehaltvoller als das hier.
aber das betrifft ja nicht nur die kommentare, das findet man mittlerweile ja überall hier...
gleiche redaktion vor 6 jahren zum thema wii. halbwegs differenzierende diskussion. kein reines gebashe, kein sinnloser müll, sondern eine diskussion zwischen zwei leuten.
ich will hier ja 4P nicht schönreden, aber das vor 6 jahren war wesentlich professioneller und gehaltvoller als das hier.
aber das betrifft ja nicht nur die kommentare, das findet man mittlerweile ja überall hier...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nein wie kannst du sowas nur sagen...weil...weil...weil 4Players versucht lediglich mit der Spielelandschaft qualitätiv auf einem Niveau zu bleiben.JesusOfCool hat geschrieben:wenn ich hier mal was zum vergleich angeben darf:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nintendo ist einfach ein noch größeres Love/Hate Ding als vor Beginn der letzten Gen. Schließlich hat Nintendo wirklich eine technisch miserable Konsole mit halbgarer Steuerung und mieser Spieleauswahl zum Launch rausgekotzt. Das war aber sofort sichtbar und nicht irgendwie Betrug am Kunden. Vor fünf-sechs Jahren hätte ich absolut keine Probleme mit einer Paul-Kolumne wie dieser hier gehabt. Vor fünf-sechs Jahren sind nur aus irgendeinem Grund zahlreiche Menschen in die Läden gerannt und haben sich offensichtlich nicht eine Minute wirklich damit beschäftigt was sie kaufen.
Das hier liest sie sich wie diejenige eines von von der letzten Gen (Wii) enttäuschten. Das ist absolut legitim, wenn die Kolumne "ich fand die Wii blöd weil," heißen würde, aber nicht als Ausblick auf die U. Da sollte man schon ein bisl mehr erwarten.
Das hier liest sie sich wie diejenige eines von von der letzten Gen (Wii) enttäuschten. Das ist absolut legitim, wenn die Kolumne "ich fand die Wii blöd weil," heißen würde, aber nicht als Ausblick auf die U. Da sollte man schon ein bisl mehr erwarten.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Mich erinnert dieser Kommentar an ein Verhalten, was man auch von Jugndlichen kennt. Auf andere einhacken um von anderen als cool befunden zu werden.
Ich meine Paul darf seine Meinung gerne haben, aber wieso schreibt gerade der Redakteur einen Kommentar, der dem negativ gegenüber eingestellt ist. Wieso nicht mal einer, der zumindest sich auf das Teil freut?
So wirkt das nur, als würde immer nur auf Nintendo eingeschlagen werden.
Ich erinnere mich noch, wie hier die Vita abgefeiert wurde, da fragt man sich dan auch warum, war das Line Up besser?
Und sowieso, das wird für Paul doch eh nur ein gewöhnlicher Tag, weil er als Redakteur das Teil eh schon Tage rüher in den Händen hältXD
Ich meine Paul darf seine Meinung gerne haben, aber wieso schreibt gerade der Redakteur einen Kommentar, der dem negativ gegenüber eingestellt ist. Wieso nicht mal einer, der zumindest sich auf das Teil freut?
So wirkt das nur, als würde immer nur auf Nintendo eingeschlagen werden.
Ich erinnere mich noch, wie hier die Vita abgefeiert wurde, da fragt man sich dan auch warum, war das Line Up besser?
Und sowieso, das wird für Paul doch eh nur ein gewöhnlicher Tag, weil er als Redakteur das Teil eh schon Tage rüher in den Händen hältXD
-
DerMaddin
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Auch dieser "Kommentar" ist natürlich Öl ins Feuer der Nintendo Hater. Noch bevor eine Konsole auf dem Markt kommt wird sie runter gemacht, nur weil Big N drauf steht. Ohja und wir haben ja gesehen welchen Meilenstein die Konkurrenz mit ihrer verbesserten Technik geworfen hat. In ihrem Profil Herr Kautz steht, dass ihnen an der Spielebranche der wenige Wagemut missfällt. Die Wii war technisch definitiv nicht der Überflieger aber wagemutig war Nintendo durchaus; ich finde das gerade Nintendo eher traut neue Dinge auszuprobieren als Technik auf den Markt zu bringen die kaum die eigene Herrstellungsfirma beherrscht. Meinungen wie ihre gibt es zu tausenden im Internet. Warum nehmen sie nicht Kontakt zu den objektiven Menschen auf die sie mit ihre Meinung erreichen wollen, in der präpubertät Hängengebliebende wie Micheal Pachter oder ähnliche(s).
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Weißt du, das mag alles sein aber das mit der Box hat mich nie interessiert. Ich habe mir damals drei Games dafür gekauft (Kameo, Perfect Dark, King Kong) und die bei nem Kumpel gezockt. Das war es dann für mich mit der Konsole, ähnlich wie es vielen bei Nintendokonsolen geht. Ich kann was mit Sony und Nintendo anfangen. Bei der Box sind es immer nur ein paar Spiele gewesen, wahrscheinlich nicht mal die die meisten als die Systemseller ansehen würden.Der Chris hat geschrieben:Aber ekläre mir doch welcher der anderen Hersteller sich mit mehr Ruhm bekleckert hat. :wink: Die Wii war wenigstens in vollem Umfang lauffähig, was man von den Konkurrenzprodukten nicht uneingeschränkt behaupten kann. Da gab es weit mehr Hardware-Hick-Hack. Meine XBOX 360 der ersten Generation musste ich zwangsweise durch eine neue Slim ersetzen weil allein die Geräuschkulisse durch die Lüfter und Abstürze durch ein verbuggtes Laufwerk nicht mehr tragbar waren.Wulgaru hat geschrieben:Nintendo ist einfach ein noch größeres Love/Hate Ding als vor Beginn der letzten Gen. Schließlich hat Nintendo wirklich eine technisch miserable Konsole mit halbgarer Steuerung und mieser Spieleauswahl zum Launch rausgekotzt.
Das soll nicht Nintendo schönreden, es soll viel mehr heissen: "Ich will so einen Dreck NIE WIEDER erleben müssen und zwar von keinem der 3 Hersteller!"
Die letzte bzw. laufende Konsolengeneration war anfangs so ein unausgegorener Scheiss wie ich es nie zuvor erlebt habe. Bis einschließlich zur GC/XBOX/PS2 Generation konnte ich mir sicher sein dass die Hardware die auf den Markt kommt auch zu 100% lauffähig ist, ich hatte nie einen Gedanken daran verschwendet dass eine Konsole mal abrauchen könnte wegen Überhitzung. Aber all diese technischen Unzulänglichkeiten hat man nun einmal kennenlernen dürfen, weil dringend Hardware produziert werden musste bevor diese überhaupt ansatzweise ausgereift war. Sowas kann man dann auch noch gerne mehrere Jahre subventionieren...warum auch nicht.
Aber mal außer acht gelassen was BigM macht....ich habe damals bei der E3, die erste die ich im Internet live verfolgt habe, einfach nur mit offenem Mund da gesessen. Mein Fazit: Really Nintendo? Really?. Eine Steuerung die nicht funktioniert soll mich die Grafik vergessen lassen? Dann später das Launch-Line-Up...ich habe mir TP für den GC geholt und Konsolen erst mal Konsolen sein lassen. Parallel dazu hat Sony mich ebenfalls angepisst. Ein superteurer Scheißkasten ohne Spiele für den ich mir erst einmal einen megateuren Fernseher kaufen muss...danke dafür (in 07 waren die ja noch ein klitzekleines bisschen sehr viel teurer).
Kurz gesagt: Die Launches der letzten Gen waren nicht einmal eine Enttäuschung. Sie waren ein Desaster. Bei Microsoft kam eben das was du gesagt hast dazu. Ich will sowas auch nicht mehr erleben. Gut ist aber das die U schon mal gar nicht so schlimm werden kann, weil die Konsole solide zu sein scheint und das Launch-Line-Up okay ist. Auch ein paar andere Sachen. Ich hoffe wirklich das Sony seine Hausaufgaben macht und nachzieht (wann auch immer).
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.09.2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost.
-
FKMP
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
ich finde den Kommentar für einen professionellen Journalisten schwach. Keine Zusammenhänge und echte Hintergrundinformation. Wer halbwegs die News verfolgt kann sich diesen Text zusammenreimen. Dazu sind die Metaphern belanglos und trivial. Am Ende hat man das Gefühl, dass man irgendwie nichts gelesen hat und nur dem Schema X und sehr belanglosen Gedanken einer gelangweilten Berufsgruppe auf den Leim gegangen ist.
Zudem ist die Grundaussage "ich geifere nicht für die WII U und das will ich allen mal mitteilen" an Überflüssigkeit nicht zu überbieten. Erinnert doch ein ganzes Stückweit an die Bebilderung diverser Magazine mit den Brüsten von Königshäusern. Das ist an Trivialität nicht zu überbieten, aber steigert die Auflage und erregt bestimmte LeserInnenschichten.
Irgendwo ist das hier ähnlich. Ich pisse mit meiner belanglosen Aussage einigen Lesern ans Bein und andere können mir total zustimmen. Darüber erregt sich dann eine Emotions-Wolke aus Inhaltslosigkeit.
Diese Erregung verpufft allerdings genau dann wenn irgendwo jemand wirklich Qualität schreibt. Zumindest wenn man etwas mit Anspruch lesen will.
ich finde den Kommentar für einen professionellen Journalisten schwach. Keine Zusammenhänge und echte Hintergrundinformation. Wer halbwegs die News verfolgt kann sich diesen Text zusammenreimen. Dazu sind die Metaphern belanglos und trivial. Am Ende hat man das Gefühl, dass man irgendwie nichts gelesen hat und nur dem Schema X und sehr belanglosen Gedanken einer gelangweilten Berufsgruppe auf den Leim gegangen ist.
Zudem ist die Grundaussage "ich geifere nicht für die WII U und das will ich allen mal mitteilen" an Überflüssigkeit nicht zu überbieten. Erinnert doch ein ganzes Stückweit an die Bebilderung diverser Magazine mit den Brüsten von Königshäusern. Das ist an Trivialität nicht zu überbieten, aber steigert die Auflage und erregt bestimmte LeserInnenschichten.
Irgendwo ist das hier ähnlich. Ich pisse mit meiner belanglosen Aussage einigen Lesern ans Bein und andere können mir total zustimmen. Darüber erregt sich dann eine Emotions-Wolke aus Inhaltslosigkeit.
Diese Erregung verpufft allerdings genau dann wenn irgendwo jemand wirklich Qualität schreibt. Zumindest wenn man etwas mit Anspruch lesen will.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Na wenn Auszüge davon mal nicht übertrieben euphorisch in den Monatsrückblick kommen.FKMP hat geschrieben:Hallo,
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
WiiU ist zb für mich die einzige konsole die was taugt. auch eenn die release spiele mir nocht ganz zusagen bis jetzt. mit der xbox und dem iphone kann ich zb garnix anfangen. bin eher der ich spiel alles auf pc und wenn ich auf konsole spielen will spiel ich coole exclusiv titel auf der wiiU.
Zudem aber inteessant wie die einstellung des journalisten ist. hoffe das verfälscht wertungen nicht von spielen auf der wiiU irgendwann.
Zudem aber inteessant wie die einstellung des journalisten ist. hoffe das verfälscht wertungen nicht von spielen auf der wiiU irgendwann.