Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Beitrag von Erwin Frolic »

Sorry, aber das liest sich wie ein verzweifelter Forumpost eines Nintendofans aus den N64-Zeiten.
Ich verstehe den Sinn des Kommentares nicht, weder feste Argumente, noch irgendein Anhaltspunkt, weshalb und warum.
Stattdessen stellst du indirekt Fragen an uns, warum es denn so ist, wie es ist.
Hättest du ruhig als Post in einem der vielen Threads machen können.

Ansonsten denke ich, das dich die anderen Konsolen einfach viel mehr ansprechen,
Ich weiß nicht, was dich dazu bewegen würde, eine neue Konsole zu kaufen.
Weißt du denke ich auch selber, und das ist auch denk ich jedem Verständlich.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Den Kommentar finde ich jetzt nich so prickelnd, um es vorsichtig auszudrücken :o)
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Hihi, der Kommentar war gut, warum dürfen denn eigentlich normale Forenuser keine Kommentare schreiben? Ich habe schon Posts von usern gelesen die wesentlich mehr Gehalt hatten. Ich frage mich was das bringt, jemanden einen Kommentar zu einem Thema schreiben zu lassen, für das er sich nicht im geringsten interessiert? Im Gegenteil, anscheinend hat ihm die Wii wohl irgendwann etwas getan. Gerade im Verhältnis zur Xbox ist die Wii ja geradezu ein Ausbund an Innovation. Was ich vom iPhone halte sage ich lieber nicht, sonst bekomme ich wohl eine Verwarnung, wobei das noch nicht mal was mit Apple zu tun hat, einfach nur iPhone im selben Atemzug mit 3DS zu erwähnen, nee, lass man stecken. Erinnert mich an den Test von Drakensang, der war auch so unausgegoren.

Eigentlich hätte es doch genügt zu schreiben, ich mag Nintendo nicht und mag von denen auch nix mehr haben. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen und man hätte sich Zeit ersparen können.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Gehöre ich mit meiner Freude an Battlefield, Tekken und Jetpack Joyride überhaupt zu den Leuten, die Nintendo mit der neuen Konsole erreichen möchte?
nein. du darfst auch mal spielen, aber du bist offensichtlich nicht mehr teil der zielgruppe von nintendo.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Immer diese Aufregerei, weil zum Start einer neuen Konsole keine "Killertitel" kommen. Ist doch nichts neues. Nahezu jede Konsole war zu Beginn so interessant wie Taubenfüttern.
Mir ist die WiiU zur Zeit nicht so wichtig. Relevanz hat sie meiner Meinung nach nur aufgrund diese Gamepads, was aber irgendwie auch keine so tolle Idee sein wird, wie ich befürchte.

Nintendo schmeißt wieder was auf den Markt und die Konsumzombies oder deren Eltern haben endlich ein tolles Weihnachtsgeschenk. Viele der potentiellen Neukäufer kennen aus der aktuellen Generation bestimmt nur die Wii, also werden sie wahrscheinlich vor Freude einige Male Karussel fahren, wenn sie z.B. Arkham Asylum, Mass Effect 3 oder Assassins Creed 3 sehen werden.
Jedem das seine. Mir reicht eine PS3 und eine Xbox 360 zur Zeit noch völlig. Ich finde es aber völlig legitim, wenn sich einige Leute den Tag des Releases fett im Kalender markiert haben, sich jetzt schon auf die Konsole freuen und später dann mit dem `Geld wedelnd vorm Saturn`stehen. Warum auch nicht?! Bei jedem gibt es sowas.
X_MCX_X hat geschrieben:Obwohl ich gut finde, dass die WiiU diesmal auch mit guten 3rd Party Titeln versorgt wird, anders als die Wii.
Das ist ja eigentlich nichts besonderes. Die Wii ist/war einfach technisch zu schwach um nahezu alle aktuellen Multititel zu stemmen. Sobald die Nachfolger der PS360 rauskommen, wird sich die WiiU in derselben Position befinden wie die Wii was Multititel angeht.

@EinfachNurIch:
Igitt, Fanboy. :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

EinfachNurIch hat geschrieben:Hihi, der Kommentar war gut, warum dürfen denn eigentlich normale Forenuser keine Kommentare schreiben? Ich habe schon Posts von usern gelesen die wesentlich mehr Gehalt hatten. Ich frage mich was das bringt, jemanden einen Kommentar zu einem Thema schreiben zu lassen, für das er sich nicht im geringsten interessiert? Im Gegenteil, anscheinend hat ihm die Wii wohl irgendwann etwas getan. Gerade im Verhältnis zur Xbox ist die Wii ja geradezu ein Ausbund an Innovation. Was ich vom iPhone halte sage ich lieber nicht, sonst bekomme ich wohl eine Verwarnung, wobei das noch nicht mal was mit Apple zu tun hat, einfach nur iPhone im selben Atemzug mit 3DS zu erwähnen, nee, lass man stecken. Erinnert mich an den Test von Drakensang, der war auch so unausgegoren.

Eigentlich hätte es doch genügt zu schreiben, ich mag Nintendo nicht und mag von denen auch nix mehr haben. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen und man hätte sich Zeit ersparen können.
Interesante post , das mit der XBox etc u seiner zufriedenheit mit seinen lieblingen ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar und macht den ganzen Komentar irgendwie sinnfrei. Anfangs fande ichs nur etwas seltsam, doch bei genauerem betrachten versetzt es der kolumne eigentlich den Todesstoss.

Jedoch ist es höchst interessant wie masiv emotional die leute inzwischen ihre Unzufriedenheit Ausdruck verleihen und das ist eigentlich die Tatsächliche Krux oder anderst geagt , die Unzufriedenheit unter den Gamern ist ebenfalls masiv , eigentlich fast unerträglich und das zurecht und das wiederum erlaubt eigentlich alles, selbst ganz böses und einseitiges baschen von Seiten der redaktion . In dem Fall in einer kolumne gegen Nintendo :D

Wobei des Line Up wirklich nur einschläfernd ist und das Casual von Vorgestern wiederkaut . Praktisch ne Resteverwertung von Produkten der Konkurenz . Ein erneutes aufwärmen von Langeweile und dann stellt sich auch gleich die Frage ^^ für wen eigentlich^^ ? :D

WAS WILL DIE WII U EIGENTLICH SEIN ?. Das Altersheim , das Gnadenbrot für in die Jahre gekommene Games ? oder nur eine weitere Variante der Mehrfach Abzocke?
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Mein Kommentar zum Kommentar: gelesen, :roll: , Ablage "P" im Gehirn.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

wer kauft sich schon eine konsole zum release? fanboys...
ich brauch ein parr richtige überspiele wie metal gear solid, ff VII-IX, ocarina of time oder resi 4. so richtig krasse dinger die einem noch im schlaf verfolgen. in dieser hinsicht war diese gen. ziemlich enthäuschent. dark souls gehört für mich zu diesen überspielen das war es dann aber auch. ansonsten hat mich fast alles nur gut unterhalten. DA:O, the witcher und bayonetta.
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Der Kommentar vom Redakteur trifft doch eigentlich den Nagel auf den Kopf. Die WiiU soll die neue Hardwaregeneration einläuten und will mit Launchtiteln glänzen, wie zb. Mass Effect 3, welche auf einer 6 Jahre alten Hardwareplattform wie der Xbox 360 schon prima läuft. :roll:

Die WiiU hat viel zu wenig Arbeitspeicher, gerade mal doppelt soviel wie die bisherigen 6 Jahre alten Hardwareplattformen. Das wird sich noch ganz böse rächen, warscheinlich schon 10-12 Monate später wenn die Xbox720 auf den Markt kommt.

Ich seh das wie der Redakteur, WiiU......wers braucht, WiiMe........ganz sicher nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Helium3 hat geschrieben:Der Kommentar vom Redakteur trifft doch eigentlich den Nagel auf den Kopf. Die WiiU soll die neue Hardwaregeneration einläuten und will mit Launchtiteln glänzen, wie zb. Mass Effect 3, welche auf einer 6 Jahre alten Hardwareplattform wie der Xbox 360 schon prima läuft. :roll:

Die WiiU hat viel zu wenig Arbeitspeicher, gerade mal doppelt soviel wie die bisherigen 6 Jahre alten Hardwareplattformen. Das wird sich noch ganz böse rächen, warscheinlich schon 10-12 Monate später wenn die Xbox720 auf den Markt kommt.

Ich seh das wie der Redakteur, WiiU......wers braucht, WiiMe........ganz sicher nicht.
Ich glaube nicht, dass die Wii U die neue Hardwaregeneration einläuten will. Man will wohl eher die jetzige ausklingen lassen.
Die neue Hardwaregeneration, das is ne Sache für Sony und Microsoft, da spielt Nintendo nicht mit
LimpStyle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LimpStyle »

Ich hab mich jetz einzig und allein wegen diesem hirnlosen Beitrag hier angemeldet.
Als ich die 4Players-App gefunden hatte dachte ich mir "man, endlich mal ne Truppe die net so voreingenommene und dumme Sachen schreibt wie die Leute von Gamestar". Aber nach diesem Beitrag war ich fassungslos. Und ich sage das nicht etwa als Nintendo-Fan oder sonstiges. Ich spiele alle Konsolen und auch am PC. Aber wie man nur so voreingenommen sein kann ist mir en Rätsel. Die Konsole ist nicht mal erschienen und du komischer Kauz stampfst die Kiste mit Kommentaren alá "ich ess dann Abends Pizza" in den Boden.
Von 4Players hätte ich mehr erwartet, echt.
xangor
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xangor »

Aus meiner Sicht ist so ein Kommentar nicht nur überflüssig, sondern schadet unserem schönen Videospiel-Hobby. Man könnte genauso gut einen überzeugten Schalke-Fan einen Kommentar zu Dortmund schreiben lassen: Da kommt genauso viel heiße und ätzende Luft dabei heraus.
Letztendlich schadet sich 4Players mit solchen Bashing-Artikeln aber am meisten selber: Warum sollte ich mir hier meine Vorfreude auf eine neue Konsole madig machen lassen? Da lese ich in Zukunft lieber andere Seiten und meide 4Bashers.

Tschüss,
Marc
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben: Viele der potentiellen Neukäufer kennen aus der aktuellen Generation bestimmt nur die Wii, also werden sie wahrscheinlich vor Freude einige Male Karussel fahren, wenn sie z.B. Arkham City, Mass Effect 3 oder Assassins Creed 3 sehen werden.
Wenn ich aus solchen Top-Titeln wählen dürfte, deren aller Storys ich aber nur in Teilen nachvollziehen kann, würde ich höchstens eine Runde Karussel fahren... und dann auch nur wenn mein Lieblingspferdchen frei ist.
Klar kann man vieles auch mit dem Internet und Let'sPlay nachholen, aber grade MassEffect3 ist relativ sinnlos, da bei dem Titel sehr sehr sehr viel davon abhängt, ob man die Vorgänger gespielt hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mass Effect 3 ist sicher keine kluge Entscheidung gewesen (aber mal sehen was der Story Comic davor bringt - zum Verstehen reicht's wohl aber ist nicht das gleiche, wie wenn man's spielt).

Bei Batman und Assassin's Creed sehe ich hingegen kein Problem.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Im Herbst und im Frühjahr kommen doch wahrlich einige recht interessannte Games auf den Markt und kein einziges davon erscheint auch auf der Wii U . Dafür kommt Das Alien Schrottgame mit seinem Superschlauch-superscript minimal Baller Gameplay von Vorgestern auch für die Wii U und das ist einfach ein Armuts Zeugniss und zeigt wie mies und rückständig die Kiste und die Strategie von Nintendo eigentlich ist

Auch macht es offentsichtlich, das der Tablettkontroller mit seinem Touchscreen eigentlich nur Gimmik und überflüssiges Beiwerk ist. Für Twitter / Facebook od um den Highscore seiner Kumpels ins beste Licht zu rücken . Oder um im schlafzimmer weiter zu zocken, Lol; was für ein Schwachsinn. Rein Spielerisch bringt es überhaupt nichts, weil der Mensch nun mal limitiert ist und nur ein sichtfeld hat , auch kann er nicht 5 sachen wie ein PC gleichzeitig machen. Es ist so eine typische hochmoderne Neuheit ``Inovation`` die eigentlich niemand wirklich braucht, keinen wirklichen Nutzen hat aber es ist was Neues mit dem man Kohle machen kann :D

Kein einziger spieleentwickler wird die möglichkeiten die dieser Wii U kontroller evtl hat , sinnvoll ausreizen . Da wird irgendwas damit gemacht nur um dem Ding eine dezente daseinsberechtigung zu geben oder weil Nintendo das will. Es ist und bleibt ne Spielerei , dazu kostet sie fast so viel wie die Konsole selber.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.09.2012 10:54, insgesamt 2-mal geändert.