JesusOfCool hat geschrieben:@richfield:
was das auswendig lernen anbelangt geb ich dir recht. das find ich außerdem total unnötig noch dazu.
Du machst Deinem Nicknamen alle Ehre.
Da versuche ich mich in Flamebait und Du läßt Dich einfach nicht beeindrucken. Cool!
Nein, ich habe zwar eines der ersten Pokemon Spiele gespielt, aber da ich mit den Pokemon an sich nichts am Hut habe (Ausser Enton zu mögen und wer auch immer auf den Namen "Wohingenau" gekommen ist... *lol*) und weiß, dass dahinter noch schlimmer als seinerzeit bei den Transformers die Idee steht, dass Kinder die Sammelkarten kaufen, habe ich das auch schnell wieder sein gelassen.
Mag sein, dass es da auch eine Story gibt und ich spreche auch nicht jedem ab, Spaß an dem Titel zu haben. (Also jedenfalls die, die wirklich lesen, was das Pokemon kann und dann herausfinden, ob sich ihr Team bewährt... Spaß haben halt...)
Ich bleibe allerdings dabei, dass "Ich finde Pokemon toll und halte die für ein gutes RPG" in wirklich überhaupt keinen Fall dazu qualifiziert, diese Kolummne zu verurteilen - erst recht nicht, bevor man sie nicht gelesen hat.
Diablo 2 Taschenrechner:
Och, da geht einiges, da wird gnadenlos auf bestimmte Werte gerechnet, da werden alte Stochastik Stunden ausgegraben auf der Suche nach dem dropwürdigsten Gegner...
Sowas führt dann dazu, dass alle nur noch mit dem gleichen Equipment und der gleichen Skillung umherrennen, weil das halt die Speerspitze an DPM ist oder so.
Für mich ist das KEIN Spaß!
Natürlich fände ich es auch weniger anstrengend, wenn ich nicht Wochen des Spielens für eine falsche Skillung verbraten würde.
Aber dieses Trial and Error macht halt den Reiz. (Jaja, ich wette, das gilt auch für Pokemon. Aber D2 ist ein ARPG. Das würde ich auch im Leben nicht mit Baldur's Gate vergleichen wollen.)