Die Gamerscore-Geilheit

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Für mich sind die Gamescores eine Bereicherung. Schade, dass das der Verfasser dieses Textes nicht erkennt... warum auch immer. Schon sehr beleidigend und kindisch der Text!

Dieses GS System zwingt/fordert mich, der Perfektion wegen, dinge in Spielen zu tun, die ich sonst nicht getan hätte... auf die ich sonst auch niemals gekommen wäre. ZB. in Bioshok, Spiele das Spiel durch, ohne eine Vita-Chamber zu benutzen. Alle Beführworter dieses GS-Systems, jetzt wie Pimmellängevergleicher hinzustellen, ist einfach unfair!

Und jemanden der schlechte Spiele der GS wegen spielt, soll er doch, vielleicht ist es das beste Spiel das er je gespielt hat... die GS jagd jetzt.
Zuletzt geändert von zmonx am 22.11.2009 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Genau. Man bekommt zwar nichts für die Gamerscore aber dir küsst auch keiner die Hand wenn du ein Spiel durchspielst. Warum spielst du dann ein Spiel durch? Weils Spaß macht. Und warum will dann der ein oder andere Gamerscore kriegen? Weils Spaß macht. (Bis auf Ausnahmen wie Einsammel Erfolge etc. vll macht das ja jmd spaß mir nicht).
Mir ist bewusst dass niemand sich mein Gamertag anschaut und denkt ich sei der geilste Stecher weil ich so viel GS habe.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich bekenne mich auch ganz eindeutig zu der Trophyhunter Fraktion...

Und ja, Trophies sammeln macht mir eine Menge Spass - ständig hat man beim Spielen ein Ziel vor Augen, und alle Dinge freizuschalten für die nächste Platin ist echt ein Hobby geworden.
Mir macht auch Flaggen / Dinge sammeln wie bei inFamous oder AC2 Spass.

Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, die 10.000 Kill Trophy bei Resistance 2 zu machen - das ist dann doch etwas zuviel des Guten...
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Eirulan hat geschrieben: Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, die 10.000 Kill Trophy bei Resistance 2 zu machen - das ist dann doch etwas zuviel des Guten...
Sowas kann man auch nicht wirklich "machen". Man kriegt den Erfolg einfach wenn man das Spiel lang genug zockt. Genauso wie fahre 10000Meter erfolge etc. (oder halt Trophäen :P)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

n bischen Gamerscoregeil bin ich schon :D
Aber so Sachen wie 100.000 Kills bei GoW2 würd ich nie Zwanghaft machen nur um den Erfolg zu kriegen. Auch würd ich mir ein Spiel nie wegen GS kaufen. Aber die Spiele die ich hab Versuch ich schon so gut wie es geht komplett zu spielen also so viel GS wie möglich zu holen so lange es keine Unschaffbaren Erfolge sind :o
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Manche GameScores sind echt ätzend... aber ich kann ein Spiel nicht ad acta legen bevor nicht dieser grüne Balken voll ist. Die Erfinder haben da echt nen wunden Punkt bei mir erwischt.

Nervend sind auch Addon GS's! Abzocke pur für GSjunkies wie mich... ich glaube mal gelesen zu haben, dass das auch gegen irgendwelche MS Richtlinien verstossen soll.

Trotzdem, gut gesagt mit den Zielen vor Augen... genau so seh ich es auch.
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

ich muss ja zugeben, dass ich mich schon ertappt habe, wie ich ein Spiel nicht gekauft habe für die PS3, weil es keine Trophies unterstützt... gut, ich hab die PS3 noch nicht so lang, aber ich wurde schon auf der 360 süchtig danach.. 100% ist das Zauberwort ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DLC ist mir vollkommen wurscht ...
Sobald ich eine Platin habe, habe ich auch in den meisten Fällen das Gefühl, genug von einem Spiel gesehen zu haben, dann wird es verkauft.
Ob da jetzt nachträglich wie z.B. bei Fallout 3 dann aus den 100% nur noch rund 60% werden, ist mir egal, Hauptsache, die hübsche Platin klebt dahinter ;)

Man könnte also sagen, nein ich bin kein Trophyhunter, eher ein Platin-Hunter...
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich ertappe mich auch immer wieder unter "trophäen" nachzusehen, was ich den noch "erreichen" könnte... ;-)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

wer sammelt denn trophies... :oops:

das ist doch total dewr nerd kram... >.<
sersthegod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sersthegod »

Fantastische Kolumne Gratulation ;D
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Trophies hab ich noch nie machen wollen.

Wenn ich welche kriege, ok. Aber ich hab NOCH NIE darauf geachtet, ob ein Spiel Trophäen hat oder wie ich sie erreichen kann.

Ich spiele ein Spiel durch und dann kommt es wieder in die Schublade oder wird verkauft.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Odins son Thor hat geschrieben:wer sammelt denn trophies... :oops:

das ist doch total dewr nerd kram... >.<
:lach:

ich bin besessen von der jagdt auf GS - hab aber grad nur nen % anteil von 55 :/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

http://www.flickr.com/photos/32482342@N05/6268261060/

Alter Thread - egal. Dieses Video zeigt sehr gut wieso Achievements irgendwie die Pest sind...hier zwar sehr witzig gelöst aber jeder der 2000 mal eine Taste drückt für ein paar virtuelle Punkte, naja...da zweifel ich dann schon etwas am Geisteszustand.
Den Entwicklern gehört dafür eine auf die Fresse.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:http://www.flickr.com/photos/32482342@N05/6268261060/

Alter Thread - egal. Dieses Video zeigt sehr gut wieso Achievements irgendwie die Pest sind...hier zwar sehr witzig gelöst aber jeder der 2000 mal eine Taste drückt für ein paar virtuelle Punkte, naja...da zweifel ich dann schon etwas am Geisteszustand.
Den Entwicklern gehört dafür eine auf die Fresse.
lach nicht, aber ich habe was ähnliches gebaut, um bei Pokemon damals in der Spielhalle Geld zu schäffeln X) ...

(wenn man immer gleichmäßig auf a drückte, hatte man am ende mehr Geld, als vorher X) ...

aber für Achievements, würde ich sowas garantiert nicht anstellen ...