Die Gamerscore-Geilheit

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Rickenbacker hat geschrieben:Es gibt also wirklich 1-1 Ligen und Legenden wie Cooler, Lakerman, Makaveli, Zero4 und Fatality ?
Ja das mit dem Aiming, Pad blah blah ist eine andere Geschichte. =)

Was mir nur eben noch eingefallen ist.
Es würde mir tierisch auf die Eier gehen, wenn in spannenden Situationen und ruhigen Horror Abschnitten irgendeine scheisse aufploppt, das ist doch ein übler Atmosphären killer. =)
1v1 gibts sicherlich.....in Fifa...
Archivements bekommst meistens am Ende eines levels und da ist es mir lieber mich über das Archivement zu freun als auf dem pc mir den Ladescreen anzusehn.
b1gag3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b1gag3 »

Sehr schön geschrieben :D

Aber es ist wirklich so ... man erwischt sich ab und an dabei wie man grad wirklich stupide durch ein Game zieht um einen Erfolg zu bekommen. Man hockt meinetwegen studenlang im Forza 2 Versteigerungshaus weil man ja alle Autos haben will. Nicht damit man sie hat und damit fährt, sondern damit man den Erfolg bekommt.

Aber irgendwie mag ich das System nicht missen. Es motiviert das Spiel nicht nur einmal zu spielen sondern es nochmal "anders" zu spielen. (siehe Fallout mal auf gut und mal böööse) ... von daher find ich die Erfolge schon nicht schlecht. Gut das einige nur den Erfolgen hinterherrennen ist halt immer so wo man sich mit anderen messen kann.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Ich würde mir wünschen, das man sich von den Gamerscores, Trophys etc. kostenlos DLC laden kann, dann wär sofort das Problem mit der angeblichen DLC Abzocke gelöst :D
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Blacky du kannst es echt nicht lassen mir hier jedes mal noch ein rein zu würgen oder ? =)

Ich schaue auf meinen Mörder Rechner und frage dann dich, welche Ladezeiten ?! ;)
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Re: Gamerscore ROCKT!

Beitrag von phunkeetown »

prowler250 hat geschrieben:Ich mag den Gamerscore!
Vor allem wenn es wirklich ne Leistung ist, etwas zu erreichen.
In Resident Evil gibt es zum Beispiel zwei ganz tolle, für deren erreichen man belohnt wird.
Wehre einen Armbrustangriff mit dem Messer ab...oder erziele einen Headshot bei einem Gegner, während dieser springt.
Jetzt bekomm ich wen. etwas dafür, wenn ich sowas ungewöhnliches schaffe.
Oder ich kann es Ungläubigen zeigen, die es mir vorher net geglaubt haben.
Wieviele Leute gibt es, die immer erzählen wie toll sie sind?
Die behauptet haben, dass sie schon so tolle Sachen gemacht haben, und die einzige Möglichkeit die wir als Zuhörer hatten war es zu glauben oder nicht?
Ich finde, der Gamerscore ist eine super Bereicherung in der Videospielwelt und das lass ich mir durch diesen Beitrag auch nicht nehmen.

Der Gamerscore rockt!

Vielleicht sollte man ihn noch verfeinern, indem man bestimmte unfaire Tricks nicht zulässt.
Aber die Grundidee ist doch klasse!!

Namaste!
Ich denke auch dass der Grundgedanke der dahinter steckt völlig in Ordnung ist, ein allgemeines, valides Bewertungssystem (weitestgehend valide, ausgenommen: "komm wir treffen uns Online zum Trophys sammeln"). Ich denke man muss es letztendlich unterm Strich nur als eine Art Zeugnis verstehen, deine Leistungen werden vereigt, du kannst sie vergleichen etc. Was jeder einzelne unterm Strich daraus macht ist ja nicht mein Bier! Wenn ich ein Spiel zu 100 % löse und ich dafür mit der Platintrophy belohnt werde, finde ich das cool - nicht mehr, nicht weniger. Das vergrößert keine markanten Körperteile, muss es aber auch nicht, ich komme auch so klar! :D Muss man wissen, wie wichtig einem so etwas ist. Wenn mich jemand online vollquatscht, weil er bereits ca. 1000 Trophäen gesammelt habe und ich erst ca. 120 habe und sich darüber amüsiert, dann produziert das ein Lächeln auf meinem Gesicht...für soviele Trophäen habe ich garkeine Zeit, ich habe Hobbys, ich arbeite, habe Freunde und eine Frau um die ich mich kümmern möchte. Denn, guess what? Ich habe auch ein richtiges Leben, du arme Sau! Unterhaltungsmedium ist das Zauberwort...Unterhaltung! Insofern: jedem das seine! Probleme damit haben nur die Leute, die ihrer Mutter eine bronzene Trophäe geben, weil diese heute morgen ein ganz besonders leckeres Schulbrot geschmiert hat...oder eine goldene Trophäe, für das unterzeichnen der Entschuldigung, damit der kleine Maik heute nicht zum bösen Mathelehrer muss, sondern zuhause bleiben kann, um mit seinen virtuellen Freunden Online spielen zu können! Anyway, ich muss los....Trophäen sammeln, ist ja klar nä!
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Rickenbacker hat geschrieben:Blacky du kannst es echt nicht lassen mir hier jedes mal noch ein rein zu würgen oder ? =)

Ich schaue auf meinen Mörder Rechner und frage dann dich, welche Ladezeiten ?! ;)
Selbst mit 8 Gb Ram wirst du wohl kaum bei 10 sek Ladescreens bei Crysis haben.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt, ich muss alle 1-2 Stunden üble 10-15 sekunden Ladezeit ertragen... =/
Diese nervigen gigantisch schönen PC Games.

Bei F.E.A.R. 2 belaufen sich die wartezeiten auf 1-3 Sekunden, ein schelm wer böses denkt.

So jetzt bist du wieder dran.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Wie man an den Erfolgen auf der xbox 360 und der ps3 was negatives sehn kann ist für mich unbegreiflich.....schon lange kein Pc Fanboy mehr gesehn :)

Gleich erzählst du mir das Konsolen nix können, weil man da kein Quake 3 suchteln kann oder sich keine Woche mit Freunden für ne Lan einschließen kann :>
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Natürlich is ein Dicker Panzer mit dicken Motor unterm Schreibtisch Besser als eine Konsole, aber das is auch sehr viel teurer ;)

Ich hol mir meinen nächsten PC wenn ich wieder nen bischen geld zusammen gekratzt hab :)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Es gibt doch jetzt sowas sogar aufm Rechner!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne echt jetzt Blacky.

Ich sehe überhaupt nichts negatives an den Gamerscore Punkten, halt auch nichts positives. =)

Und ja es gibt nichts geileres als 1 Woche (?wtf?) mit kerlen in einem Zimmer eingesperrt zu sein, wo man sich dann das Gehirn raus zockt.
Sollte dir ja bekannt sein, zumindest der Teil mit den Kerlen. ;)

Suchteln ist auch ein sehr fluffiger Begriff, ich glaube irgendwo nannte das mal jemand "können", aber achja jetzt weisst du natürlich nicht was das bedeutet.
Ach die Welt is so kompliziert!

P.S Natürlich können Konsolen was, rumstehen und nett aussehen, hahahah!

So genug rumgemüllt. =)

*breitet seine Arme aus und schaut Blacky erwatungsvoll an*
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Aufgrund der "anderen" Steuerung braucht man sehr viel mehr Können um auf der Konsole einen Shooter online gut spielen zu können.
Und da ich alle 2 Jahre mal einen Shooter "gut" finde, bin ich bei dem Thema sicherlich nicht der beste Ansprechpartner.
Du als anscheinend "Oldschool Lan-Zocker" kannst mir sicherlich Geschichten von euren Quake 3 Wochenenden erzählen, bei dem ihr eure 20 Kg Kisten ins Haus eines Freundes mitgeschleppt habt ^.^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Blacky kann einfach nicht genug vom Shittalk bekommen. =)

Du willst nicht allen ernstes...
Aufgrund der "anderen" Steuerung braucht man sehr viel mehr Können um auf der Konsole einen Shooter online gut spielen zu können.
Nein ich hab dich durchschaut, dass ist ein Trick! =)
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Rickenbacker hat geschrieben:Blacky kann einfach nicht genug vom Shittalk bekommen. =)

Du willst nicht allen ernstes...
Nein ich hab dich durchschaut, dass ist ein Trick! =)
:oops:
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ich find GS ist schon ne geile sache. Bald sollen die punkte uach auf der psp geben.