Was ist denn bitte am Gamerscore verwerflich? Ich fände es auch nicht schlimm wenn Leute das anbieten würden, sprich das sie einem Erfolge gegen Geld freispielen, ich würde so ein Dienst nicht nutzen, aber weshalb sollte man nicht aus sowas Geld machen?
Persönlich freue ich mich eigentlich immer wenn ich mal wieder ein Erfolg freigespielt habe. Ich lasse zwar normalerweise meine Finger von Online Erfolge (da die meist ohnehin eher zufälliog als durch Skill zu erlangen sind) aber nehmen wir mal Call of Duty 4 als Beispiel, gut, es hat keine Online Erfolge, dafür aber ein eigenes Rang System. Ich habe inzwischen fast den höchst möglichen Rang, komme ich mir deswegen geil vor? Nein, denn es kommt oft genug vor das ich Leute die diesen Rang schon haben leicht besiege. Es macht mir einfach Spass immer wieder von vorne zu beginnen, kann ich dann zwar nicht mehr machen, allerdings kann ich dann noch alle Herausforderungen erfüllen, persönlich bin ich darauf geil alle Waffen die man entsprechend kriegen kann in Gold zu haben. Arbeite ich dafür? Nicht wirklich, klar, es kommt dann mal vor das man eine Waffe nimmt die einem nicht so gefällt, man tut es aber schliesslich um etwas für eine Waffe zu bekommen die einem gefällt.
Weg von CoD. Mein Gamerscore interessiert mich recht wenig, klar habe ich ein Spiel schon mitunter deswegen nochmal angefangen. Das mache ich aber nur dann wenn mir ein Spiel richtig gut gefallen hat und ich nur mal das ganze schwerer gestalten will. Wenn es auch noch ein kurzes Spiel ist spiele ich es wahrscheinlich weiterhin durch aus Spass. Prey habe ich 7 mal durchgespielt, Bioshock 5 mal etc.
Gefährlich wird sowas imo erst dann wenn man das Spielen der Realität vorzieht (und damit meine ich nicht langweilige Sachen, ich meine Sachen wie Freundin vernachlässigen). Das passiert leider viel zu oft.
Klar benutzen manche sowas als Schwanzvergleich, der Schwanzvergleich liegt aber im Natur des Menschs. Nehmen wir mal tatsächlich denn Schwanzvergleich als Beispiel. Kein Kerl der Welt der sich überhaupt mit sein Schwanz beschäftigt ist die Grösse egal. Viele würden das vllt. sagen, keiner aber ist ehrlich. Es ist sogar erwiesen das die meisten Männer wenn man sie fragt wie gross der kleine Freund nun ist locker 2-3 cm selbst draufpacken. Wer denn grösseren hat wird als besserer Frauenbefriediger angesehen. Dabei wissen die wenigsten wirklich genug von ihrem Schwanz, man lasse nur mal Begriffe wie Blut- oder Fleischpenis fallen und viele sind schon ratlos.
Irgendwie komme ich gerade von Thema ab. Jedenfalls ist am Gamerscore nichts verkehrtes, man sollte es nur nicht zu ernst nehmen, ist ja nachwievor alles nur ein Spiel. Ich gehe eigentlich meist davon aus das die Leute mit ein RIESEN GAMERSCORE die sind die in der Realität nichts auf die Reihe kriegen, woher hätten sie auch sonst die Zeit um sich das zu erspielen?