ich weiss es gibt hier schon viele Beiträge dazu, aber mein Anliegen ist etwas spezieller

Ich überlege mir für mich und meine Freundin eine Spielkonsole anzuschaffen um vorrangig auch zu zusammen spielen zu können. Bisher daddle ich immer allein am PC.
Um die Beziehungskrise abzuwenden und damit ich auch mal mit Freunden die zu Besuch sind entspannt daddeln kann, möchte ich uns gern eine Konsole kaufen.
Nun mein Problem:
Meine Freundin steht total auf die Wii - dazu muss ich sagen, dass sie nicht viel mit Spielen am Hut hat. Sie ist sogar mit einfachen Arcade Games überfordert. Ich konnte sie bisher nur für Party-Spiele Wii Singstar, Raving Rabbids (Wii), oder Buzz (PS2/3) begeistern. Ich denke aber auch Jump-and-runs oder witzige Rennspiele könnten ihr gefallen.
Daher sollte natürlich eine breite Auswahl an solchen Games im Angebot sein, die man vorallem auch zu zweit an einer Konsole spielen kann!
Ich möchte natürlich auch auf meine Kosten kommen - die Wii bietet da leider nur wenige Möglichkeiten und vorallem uralt-Grafik.
Ich bin kein Hardcore-Gamer, spiele aber schon mehrere Stunden die Woche und ständig nur Rumgehüpfe und Singen wird schnell landgweilig

Welche Konsole würdet ihr mir als guten Kompromiss empfehlen?