Pyoro-2 hat geschrieben:Ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit (die Striche trennen erschienene Titel von bisher nur in Japan releasten von angekündigten Titeln)
WRPG: TES: Oblivion | Dragon Age: Origins
JRPGs: Eternal Sonata | White Knight Chronicles, Tales Of Vesperia | Star Ocean 4: International (multi)
Resonance of Fate, Final Fantasy 13, Final Fantasy 13 Versus, White Knight Chronicles 2
SRPGs: Disgaea 3, CrossEdge, Record of Agarest War | Atelier Rorona + weitere jap. only
ARPGs: Folklore, Valkyria Chronicles, Demon's Souls
Action: Heavenly Sword, Viking, Conan, Ninja Gaiden Sigma (+2), Wolverine | God of War 1+2 HD Remake, God of War 3, Dante's Inferno, Nier
Zur verdeutlichung hab ich die Multiplatformspiele mal Rot markiert!
Die Blauen spiele würd ich aber in keinster weiße als RPG bezeichnen
Valkyria Chronicles ist ein Rundestrategiespiel und das durch und durch!
Nicht jedes Spiel was eine Story und ein Level für den Helden hat ist gleichzeitig ein Rollenspiel :wink:
Folklore ist ein einzigartiger Genremix der nur bruchstücke eines Rollenspiels enthällt.
Ich würds eher als Adventure zählen aber die Story und Charaktere sind sehr schön gemacht also hat es seinen Platz in dieser Liste schon verdient!!
Xbox Only RPGs gibt es noch
Lost Odyssey, Blue Dragon, The Last Remnant, Infinite Undiscovery, Mass Effect, Enchanted Arms, Fable II
Sacred 2 sollte man vielleicht auch noch als Hack & Slay RPG erwähnen!
Ebsonso gehören noch folgende Spiele dazu
Fallout 3 und Marvel: Ultimate Alliance 1 + 2 für den Coop
Die Anzahl an PS2 RPGs übertrumpft diese Liste zwar nicht aber sogut wie jeden hier erwähnten und schon erhältlichen Titel würde ich als Spielenswert bezeichnen.
Es sind keine Totalausfälle dabei und damit solltest du genug Spiele für min. 1 - 2 Jahre haben^^
Was die Konsolen angeht würde ich dir bei dem neuen Preis der PS3 schon zu dieser raten!
Bei dem alten Preis hätte ich die XBox empfohlen:-)
Ich besitze beide Konsolen und bei mir gewinnt die PS3 einfach aufgrund ihren Betriebslautstärke!
Diese ist bei normaler Zimmerlautstärke nicht mehr zu hören wohingegen die Xbox360 immer noch eine Lautstärke entwickelt die selbst bei voll aufgedrehten Boxen noch zu hören ist!
Selbts mein PC mit seinen unzähligen Lüftern ist untern volllast nichtmal im Ansatz so laut wie die 360!
Das ist der einzige Punkt den ich als wirklich wichtig empfinde!
Vielleicht sollte man die Gebühren fürs Onlinespielen auf der Xbox360 noch erwähnen!
Alles andere ist reine Geschmackssache, denn von den Spielen nehmen sich die Konsolen kaum was!
Exklusivspiele sind ohnehin sehr selten geworden und für jedes Exklusivspiel auf der einen Konsole gibt es fast immer ein ebenbürtiges Gegenstück auf der anderen!