Ich stehe irgendwie vor einem Dilemma.
Mein Wohnzimmer ist mittlerweile super eingerichtet - 46 zoller Sony TV, Canton 5.1 System, HTPC mit 4 TB, HD Sat Receiver.
Zocken tu ich ein wenig Wii und auch shooter, sportspiele, rollenspiele auf PC (im KELLER). Der PC ist schön und gut, 7.1 Creative Brüllwürfel dran und 2x8800GTX, da geht schon noch was in ordentlicher Grafik und Cod4 Online haut auch super hin. Nur bin ich mittlerweile einer, der die 3 schon vorne stehen hat und man hat weniger Zeit zum zocken. Am Wochenende kommen schon mal zusammen 8-9 Stunden rum, aber irgendwie juckt mich der PC kaum noch zum zocken. Immer die selbe Leier, man wird entweder zu offensichtlich weggecheatet (200:10 stats) und wenn nicht hab ich im TDM selber 80:20 stats. Keine Herausforderung oder auch kein Glück bei der Serverauswahl... Ballerspiele rücken jedenfalls immer mehr in den Hintergrund und Sportspiele (NHL Reihe - haha) auf PC kaum noch, bzw. sind sowieso für Konsolen optimiert. Mass Effect war super, jedoch sicher genausogut auf Konsole. Cod MW2 wird sicher geholt für PC, aber dafür reicht meiner ja noch locker aus.
Fakt: der PC bleibt so wie er ist fürs arbeiten und gelegentlich zocken, der TV samt HTPC steht eh im Wohnzimmer.
Meine Überlegung: KONSOLE her oder nicht? PS3 slim oder Xbox 360? Achja: es wird kaum Abende geben an denen ich mit mehreren Leuten zocken werde, da ich ja Kellerkind bin hab ich keine Freunde

Meine Kumpels haben einfach andere Interessen, so siehts aus. Eher wird da ein HTPC Filmmarathon gemacht.
Ich bitte euch kein dieses oder jenes ist besser weil ich Fanboy bin, sondern klare Aufgliederung der Vor- und Nachteile, da ich wirklich ernsthaft überlege als PC Jahrzehntezocker meine erste Konsole nach dem Sega Master System, den ich damals (1988?? Keine Ahnung sowas um den Dreh) zur Kommunion bekommen habe, zu kaufen.
So sah das Teil damals aus. Designwunder.