Was die PS3 besser kann als die 360...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nikk126
Beiträge: 591
Registriert: 22.06.2008 17:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was die PS3 besser kann als die 360...

Beitrag von nikk126 »

PlayStation 3 computing breaks 260 barrier
112-bit prime ECDLP solved

http://lacal.epfl.ch/page81774.html

http://www.heise.de/newsticker/Verschlu ... ung/141929

:P
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

200 PS3s dafür...das bricht mir das Herz :? Wobei ich gern den Elektronikdiscountverkäufer gesehen hätte, der 200 PS3 besorgt hat ;) Oder wurde vielleicht online bestellt? "Artikel Sony Playstation 3 Anzahl 200 Zur Kasse" :wink:

Na, diese Schlüsselknackerei liefert manchmal ganz interessante Ergebnisse, aber das war jetzt mal wieder was, was man getan hat, weil man's tun kann. Wie der heise Artikel ja schreibt, ECC wird ab 160bit eingesetzt und zukünftig 224bit, also naja... ;)
LawrenceXXX
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Ich hab zwar selber ein, kann es mir aber nicht verkneifen: Mit der Xbox 360 würde der Test nicht funktionieren, da nach 6 Monaten die Hälfte den RROD erleiden würde. :-)

PS: Meine ist gerade in der Reparatur und ich sitz hier auf heissen Kohlen (aber sie hat fast 2 Jahre durchgehalten)
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Kein Wunder, dass Sony die Preise nicht senken möchte :P

Aber mal sehen, was sie nun als Nächstes vorhaben...wie es wohl wäre, wenn man statt 200 PS3 2000 genommen hätte (ob man da vielleicht 160bit in 1-2 Jahren geknackt hätte?)
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

160bit entspricht bei einfacher Blockverschlüsselung 1,4 * 10^48 Permutationen, 120bit "gerademal" 1,3 * 10^36 - Größenfaktor äh 1.000.000.000.000, dh mit 200000000000000 PS3s wär's in der gleichen Zeit machbar und Sony wäre stinkreich ;)

Das ist natürlich nur vereinfacht bzw. falsch dargestellt, nur zur Verdeutlichung, dass es so einfach nicht geht ;)
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ihr Nerds! :D
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Vier Stück würden mir schon reichen. 8)
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, dass man keine 5. PS3 braucht, die dafür zuständig ist, die anderen synchron zu halten...wäre vielleicht praxistauglicher ;)

Bin jedenfalls dafür. Egal für welche Variante :D
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Scheinbar nicht. Das wurde ja so wirklich gemacht.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=342643
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tatsache. Und lese da gerade, dass das mit PS2s in GT4 auch mit der ganz normalen Verkaufsversion ging 8O (zumindest 3 PS2s). Sehr nice, wobei ich mich einem der Typen in den Foren anschließe: Da muss man den Kopf zu viel bewegen ;)

Aber man kann alles toppen:
Bild
Quake 3 @ 10240x3072 - aber nur 15-30 FPS. Ewig aufgebaut und dann ist's unspielbar, so ein pech ;)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Das mit GT 5 ist schon geil (sowas ging ja auch bei Forza 2, allerdings nur mit 2 Boxen), aber ich glaub ich werde nie jemanden kennen wo ich mir sowas mal Live anschauen könnte. Aber das muss auf nem großen TV einfach nur Geil sein!
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Pyoro-2 hat geschrieben:Tatsache. Und lese da gerade, dass das mit PS2s in GT4 auch mit der ganz normalen Verkaufsversion ging 8O (zumindest 3 PS2s). Sehr nice, wobei ich mich einem der Typen in den Foren anschließe: Da muss man den Kopf zu viel bewegen ;)

Aber man kann alles toppen:
Bild
Quake 3 @ 10240x3072 - aber nur 15-30 FPS. Ewig aufgebaut und dann ist's unspielbar, so ein pech ;)
omg is das geil ich hab zwar schon leute gesehn mit 6 bildschirmen
aber 24 xDDDDD, was mich interessieren würde was der fürn system hatte
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

12 Linux Server wurden dafür benutzt. Naja, Nachfolger wird auch schon gebaut
Bild
50 Displays werden's mal sein ;)
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

und was hatten die für specks xD aber 12 linux server is ja heftig, die solltens mal mit dem lamborgini server probieren 1 kann glaub ich schon das bild für 9 monitore berechnen

Edit: gehste in den Saturn und sagst ich hätte gerne 200 mal die PS3, bitte packen sie es als geschenk ein :lol:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann ich dir auch nicht sagen, es geht denen mehr um die Displays und die usability solcher Monster als um die Rechenleistung ;) Denke mit 'nem guten "gaming PC" wäre rein leistungstechnisch sowas mit QIIIA auch möglich, schwierig abzuschätzen.