hoffe, in diesem Thread bekomme ich mal ein paar Antworten.
Habe vor in meiner PS3 die Platte gegen eine SATA 500 GB HM 500 li von Samsung zu tauschen.
Der Plattenwechsel und die gespeicherten Daten werden auf externe Platte gesichert, soweit so gut.
Bei genau zwei Dingen bin ich mir noch nicht ganz so sicher:
- Playstation-STore gekaufte Inhalte:
Habe z.B. Bowling mit einigen neuen Features und bei einigen Spielen z.B. Dead-Space oder Far Cry 2 weitere Waffen und Gimmicks käuflich erworben.
Diese Inhalte werden ja abezogen und dann von der PS3 (so wird es zumindest angezeigt) auf Pladde? installiert.
Sind diese Inhalte dann auf der Pladde gespeichert und werden mit weggesichert und beim Draufspielen ist wieder alles da oder muss ich noch ein paar Kleinigkeiten beachten?
- Trophys:
Habe mir einige erspielt und möchte diese natürlich pro Spiel und in der prozentualen Darstellung (Freunde) auch behalten. Was muss ich tun oder wie muss ich die sichern?
- Bleiben eigentlich auch bestätigte Kontakte bestehen? Sind diese auch auf Pladde (Backup) gespeichert?
Sollten einige Fragen logischer Unsinn sein, verzeiht es mir, möchte nur 100 % sicher gehen.
Wäre nett, wenn ich eine ausgiebige Antwort von einem echten Profi erhalten würde

THX