Bayonetta: E3 - Trailer 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta: E3 - Trailer 2009
http://www.gamersyde.com/news_7894_en.html
das game läuft konstant auf 60fps.
ganz ehrlich; von allen Trailern, die heute nur so herausgesprudelt sind, dieser vernichtet alle. :>
das game läuft konstant auf 60fps.
ganz ehrlich; von allen Trailern, die heute nur so herausgesprudelt sind, dieser vernichtet alle. :>
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Exclusive Hands-On Preview
Bridge Gameplay - holy fuck!
Burning City Gameplay
Witch Walk Gameplay
Windstorm Boss
Regardless, it's clear Bayonetta has plenty of variety, and that -- combined with the combat system -- is what makes me more excited for the game than almost everything else I've seen in recent months. Unless something goes terribly wrong, I'll be amazed if Bayonetta doesn't end up being one of the best action games this year.
Bridge Gameplay - holy fuck!
Burning City Gameplay
Witch Walk Gameplay
Windstorm Boss
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- Kamiya hat noch nie - Betonung auf noch nie - ein game unter 90% entwickelt. (Okami, Resident Evil 2, Viewtiful Joe und Devil May Cry)
- ALLE previews über dieses game sind mehr als nur positiv
- sieht absolut fantastisch aus in 60fps
- es spielt sich sehr schnell und flüssig
- Es ist over-the-top und cheesy
- Boss battles sind episch
- gameplay-technisch wird es das beste in diesem Genre sein
- Bayonetta kann auf Wänden und Decken laufen; ermöglicht verrückte Kampfszenen
music ist oft jpop/jazz - lastig, doch bietet auch epische Orchestra Musik (Masami Ueda (Okami))
- Spielzeit beträgt 12-14h; und man benötigt mehrere Spieldurchläufe, bis man alle versteckten Levels findet (es wurde mit den geheimen Levels in Mario verglichen)
- achiev./trophies werden sehr interessant und schlau implementiert; d.h. man schaltet dadurch neue Waffen frei, stages und vieles andere. (siehe Mass Effect)
- Während den Ladezeiten kann man Bayonetta kurz steuern und Kombis üben
- ....und vieles vieles mehr.
...und natürlich ähnelt es DMC; schließlich arbeitet an Bayonetta der Schöpfer von DMC.
- ALLE previews über dieses game sind mehr als nur positiv
- sieht absolut fantastisch aus in 60fps
- es spielt sich sehr schnell und flüssig
- Es ist over-the-top und cheesy
- Boss battles sind episch
- gameplay-technisch wird es das beste in diesem Genre sein
- Bayonetta kann auf Wänden und Decken laufen; ermöglicht verrückte Kampfszenen
music ist oft jpop/jazz - lastig, doch bietet auch epische Orchestra Musik (Masami Ueda (Okami))
- Spielzeit beträgt 12-14h; und man benötigt mehrere Spieldurchläufe, bis man alle versteckten Levels findet (es wurde mit den geheimen Levels in Mario verglichen)
- achiev./trophies werden sehr interessant und schlau implementiert; d.h. man schaltet dadurch neue Waffen frei, stages und vieles andere. (siehe Mass Effect)
- Während den Ladezeiten kann man Bayonetta kurz steuern und Kombis üben
- ....und vieles vieles mehr.
...und natürlich ähnelt es DMC; schließlich arbeitet an Bayonetta der Schöpfer von DMC.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta E3 09: Developer Walkthrough HD
http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... 5?type=flv
lol @ 1:35 - pole dancing.
-
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
J1natic hat geschrieben:Bayonetta E3 09: Developer Walkthrough HD
alter vatter...3 worte..
over the top

- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Umso mehr ich davon sehe, umso besser gefällt mir der Titel
KA auf was ich mich nun mehr freue, die Sigma Version von Ninja Gaiden II oder dieses Schmuckstück hier.
Ich habe damals DMC1 verehrt und war von jedem seiner "Von der Stange"-Nachfolger bitterlich enttäuscht, aber das hier sieht wirklich verdammt gut aus und könnte das sein was ich mir (in etwas anderer Form... ) von einem DMCII etc damals erwartet hätte!

Ich habe damals DMC1 verehrt und war von jedem seiner "Von der Stange"-Nachfolger bitterlich enttäuscht, aber das hier sieht wirklich verdammt gut aus und könnte das sein was ich mir (in etwas anderer Form... ) von einem DMCII etc damals erwartet hätte!
- RPG-Gamer
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Absolut lächerlicher Vergleich. NG2 ist ein guter, harter Button-smasher, aber Bayonetta wird action-games auf eine neue Ebene bringen wird; "next-gen" Action games fangen mit Bayonetta an.elCypress hat geschrieben:Umso mehr ich davon sehe, umso besser gefällt mir der TitelKA auf was ich mich nun mehr freue, die Sigma Version von Ninja Gaiden II oder dieses Schmuckstück hier.
Es ist kein verdammter DMC-Klon. Warum kapiert ihr es einfach nicht? Oder wird Lost Odyssey nun als FF-Klon bezeichnet?RPG-Gamer hat geschrieben:Was ist gegen ein DMC-Klon zu sagen,solange es gut wird.Und danach siehts doch sehr aus.breakibuu hat geschrieben:Ich kapier nich was an dem Spiel so besonders sein soll.
Sieht aus wie Devil May Cry mit ner unsypathischen Heldin
Sacred ist ein Diablo-Klon, Saints Row ist ein GTA-Klon und Dante's Inferno wird ein GoW-Klon.
Aber Kamiya ist der geistige Schöpfer und Entwickler von DMC. Natürlich wird Bayonetta an seine alten games erinnern. Bayonetta enthält sogar Elemente von Okami (beim Landen eines Spunges entstehen Blumen/Schmetterlinge) und Viewtiful Joe - Einflüsse (spezielle Posen bei einigen Attacken).
Man sollte langsam begreifen, was ein Klon ist und was nicht.
btw. 1UP wählt bestes Action-game auf der E3 2009:

- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Na sieh mal - Großschwätzer und Unwissender ist zurückgekehrt um belehrt zu werden. Ich nenn dir einfach 5 Gründe, warum Bayonetta kein Devil May Cry Klon ist!
1. Guns on Heels
Allein diese Tatsache ist eine komplett innovative Idee im Action Genre. Dadurch, dass man statt 1 oder 2 Waffen nun direkt 4 Waffen nutzen kann (2 in den Händen, 2 angeschnallt an die Beine) gibt es nicht nur unzählige Möglichkeiten, Bayonetta auszurüsten sondern dadurch ergeben sich immer wieder neue Combi-Möglichkeiten.
DMC geht außerdem sehr stark in Richtung Melee-Fighting; die Schusswaffen dort dienen lediglich dazu den Combi-Stream nicht zu verlieren. In Bayonetta hingegen dienen Schusswaffen als notwendige Angriffswaffen.Außerdem ist das Botton-Layout komplett anders; Bayonetta hat extra buttons für Kick, Punch, und Action.
2. Witch-Fähigkeiten
Bayonetta beherrscht Witch-Abilities wie zum Beispiel Witch-Time, Summoning-Moves, Verwandlung in versch. Tiere, Torture-Attacks und noch vieles mehr. Sowas ist nicht ansatzweise in DMC zu finden.
3. Setting
Beide games bieten ein komplett unterschiedliches Setting.
Devil May Cry ist typisch für seine dark, gothic-like Atmosphäre. Man hört recht harten Rock/Metal. Bayonetta hingegen ist typisch Märchenstil; sehr kontrastreiche Farben (ala Fable 2) und der Musik-Stil geht eher in Richtung Jazz und J-Pop mit weibl. Gesang im Hintergrund.
4. Die Gegner
Die Gegner sind in beiden games komplett verschieden. DMC hatte schon immer sehr strange aussehende Kreaturen als Gegner; zum Beispiel diese Puppen, lebendige Steinstatuen oder andere Keaturen, die man aufgrund ihrer Verrücktheit nur schwer beschreiben kann. Bayonetta bieten hingegen andere Kreaturen; jene, die auch ins Setting passen; wir sehen rießige Ogres, versch. Arten von Engeln, zweiköpfige Drachen usw.
5. Bayonetta wird von Hideki Kamiya gemacht
Kamiya hat damals das 3D action genre mit Devil May Cry erschaffen - ja richtig _erschaffen_. Außerdem hat er weitere geniale Spiele wie Okami, Resident Evil 2, Viewtiful Joe entwickelt; Somit ist er bekannt dafür, ständig games zu machen, die zwar inhaltlich und gameplay-technisch komplett verschieden sind, aber ständig Anspielungen besitzt.
Außerdem hat Kamiya mehrfach darauf hingewiesen, dass das pacing und Fighting-system grundlegend sich von Devil May Cry unterscheidet. Dass es Devil May Cry ähnlich _aussieht_ ist somit vollkommen normal;
Ein Tipp für dich in der Zukunft; informier dich bitte über jene games, bevor man ein oder zwei Zeilen hier reinpostet, aber über rein null komma null Wissen darüber bescheid weiß.
1. Guns on Heels
Allein diese Tatsache ist eine komplett innovative Idee im Action Genre. Dadurch, dass man statt 1 oder 2 Waffen nun direkt 4 Waffen nutzen kann (2 in den Händen, 2 angeschnallt an die Beine) gibt es nicht nur unzählige Möglichkeiten, Bayonetta auszurüsten sondern dadurch ergeben sich immer wieder neue Combi-Möglichkeiten.
DMC geht außerdem sehr stark in Richtung Melee-Fighting; die Schusswaffen dort dienen lediglich dazu den Combi-Stream nicht zu verlieren. In Bayonetta hingegen dienen Schusswaffen als notwendige Angriffswaffen.Außerdem ist das Botton-Layout komplett anders; Bayonetta hat extra buttons für Kick, Punch, und Action.
2. Witch-Fähigkeiten
Bayonetta beherrscht Witch-Abilities wie zum Beispiel Witch-Time, Summoning-Moves, Verwandlung in versch. Tiere, Torture-Attacks und noch vieles mehr. Sowas ist nicht ansatzweise in DMC zu finden.
3. Setting
Beide games bieten ein komplett unterschiedliches Setting.
Devil May Cry ist typisch für seine dark, gothic-like Atmosphäre. Man hört recht harten Rock/Metal. Bayonetta hingegen ist typisch Märchenstil; sehr kontrastreiche Farben (ala Fable 2) und der Musik-Stil geht eher in Richtung Jazz und J-Pop mit weibl. Gesang im Hintergrund.
4. Die Gegner
Die Gegner sind in beiden games komplett verschieden. DMC hatte schon immer sehr strange aussehende Kreaturen als Gegner; zum Beispiel diese Puppen, lebendige Steinstatuen oder andere Keaturen, die man aufgrund ihrer Verrücktheit nur schwer beschreiben kann. Bayonetta bieten hingegen andere Kreaturen; jene, die auch ins Setting passen; wir sehen rießige Ogres, versch. Arten von Engeln, zweiköpfige Drachen usw.
5. Bayonetta wird von Hideki Kamiya gemacht
Kamiya hat damals das 3D action genre mit Devil May Cry erschaffen - ja richtig _erschaffen_. Außerdem hat er weitere geniale Spiele wie Okami, Resident Evil 2, Viewtiful Joe entwickelt; Somit ist er bekannt dafür, ständig games zu machen, die zwar inhaltlich und gameplay-technisch komplett verschieden sind, aber ständig Anspielungen besitzt.
Außerdem hat Kamiya mehrfach darauf hingewiesen, dass das pacing und Fighting-system grundlegend sich von Devil May Cry unterscheidet. Dass es Devil May Cry ähnlich _aussieht_ ist somit vollkommen normal;
Ein Tipp für dich in der Zukunft; informier dich bitte über jene games, bevor man ein oder zwei Zeilen hier reinpostet, aber über rein null komma null Wissen darüber bescheid weiß.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Bayonett of Crying Rayne Gaiden's Legionvania Oni-God" inc..
...not!
Dass sich Genrekontrahenten ähneln, ist nichts neues- schliesslich ist es oft das selbe Grundgerüst. Allem voran dann, wenn sie von der selben Person stammen.
Aber wie ich Kamiya kenne, wird es mit absoluter Sicherheit kein mittelmässiger DMC-Abklatsch.
Trotz dieser Ansicht lässt mich Bayonetta aufgrund des Artdesigns (vorerst) kalt.
...not!
Dass sich Genrekontrahenten ähneln, ist nichts neues- schliesslich ist es oft das selbe Grundgerüst. Allem voran dann, wenn sie von der selben Person stammen.
Aber wie ich Kamiya kenne, wird es mit absoluter Sicherheit kein mittelmässiger DMC-Abklatsch.
Trotz dieser Ansicht lässt mich Bayonetta aufgrund des Artdesigns (vorerst) kalt.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
blablabla @ artdesign.
Ich weiß noch, wie damals Leute sich über das art-Design von Okami aufgeregt haben; und besonders das char-Design eines Wolfes, welcher spielbar ist, wurde auch verflucht; am Ende kam eines der besten Action-Adventures jemals heraus und keine Sau hat es gezockt wegen Design-Geschmäckern.
Fuck the haters. Die Vergangenheit wiederholt sich leider wieder. Exzellente reviews, aber volle Regale im Laden. Kamiya hat das wirklich nicht verdient;
Ich weiß noch, wie damals Leute sich über das art-Design von Okami aufgeregt haben; und besonders das char-Design eines Wolfes, welcher spielbar ist, wurde auch verflucht; am Ende kam eines der besten Action-Adventures jemals heraus und keine Sau hat es gezockt wegen Design-Geschmäckern.
Fuck the haters. Die Vergangenheit wiederholt sich leider wieder. Exzellente reviews, aber volle Regale im Laden. Kamiya hat das wirklich nicht verdient;