PSP oder DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

PSP oder DS

Beitrag von Gamefreakk »

Ich hab gemerkt dass ich unbedingt für lange Fahrten ein Handheld brauchen.

Könnt ihr mir sagen welcher Insgesamt besser ist, und wie lang kann man auf denen Zocken ohne das deren Batterie leer ist.

Danke im Voraus.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

DS hat mehr Ausdauer als PSP, allerdings unterstützt PSP problemlos MP3 und Videowiedergabe. Grafik ist bei der PSP auch besser, allerdings hat in der Spieleauswahl der DS die Nase vorn. Spiele sind bei beiden mehr gekürzte Konsolenfassungen.
Wenn du schon eine Konsole besitzt, würde ich dir zum DS raten. Außer bei einer PS3, da könnte die PSP interessant sein.
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

könnte mir auch jemand mal vorteile einer psp erklären, denn ich hab mich entschlossen auch eine zu kaufen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Redak hat geschrieben:könnte mir auch jemand mal vorteile einer psp erklären, denn ich hab mich entschlossen auch eine zu kaufen
du entschließt dich zum kauf einer psp ohne zu wissen warum? oO
vorteile.. öh du kannst deine ps2 games jetzt mit in auf die reise nehmen, zumindest für 3 stunden, dann is der akku alle.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

E-G hat geschrieben:
Redak hat geschrieben:könnte mir auch jemand mal vorteile einer psp erklären, denn ich hab mich entschlossen auch eine zu kaufen
vorteile.. öh du kannst deine ps2 games jetzt mit in auf die reise nehmen, zumindest für 3 stunden, dann is der akku alle.
Fanboy :roll:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

naja recht hat er schon...

Jetzt mal ganz Objektiv:
Der einzige Vorteil bei der PSP ist die Grafik.
und dieser Multimedia kram.

Ich brauch das nicht aber wenn dus brauchst dann wird ich dir zur PSP raten. Wenn du aber nach Spielen gehst ganz klar DS.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ThePlake0815 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
kann man fanboy eines produktes sein ohne es zu haben?
ich glaube hater wäre der richtige begriff
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: du entschließt dich zum kauf einer psp ohne zu wissen warum? oO
kann man fanboy eines produktes sein ohne es zu haben?
ich glaube hater wäre der richtige begriff
xD

b2t: welcher "besser" ist kann dir niemand sagen, da musst du schon selbst entscheiden was dir eher zusagt. Wo du schonmal die Akkulaufzeit angesprochen hast: Die dürfte beim DS länger sein. ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: PSP oder DS

Beitrag von crewmate »

Gamefreakk hat geschrieben:Ich hab gemerkt dass ich unbedingt für lange Fahrten ein Handheld brauchen.

Könnt ihr mir sagen welcher Insgesamt besser ist, und wie lang kann man auf denen Zocken ohne das deren Batterie leer ist.

Danke im Voraus.
Zu faul zum selber suchen, wie?

Guck doch einfach mal, welche Spiele dir gefallen und vergleich sie mit Seiten wie Metascores.com, wo Durchschnittswertungen gezeigt werden.

Benutz amazon um die Wunschlisten für Spiele zu machen und entscheide dich dann.

Übernimm doch ein wenig Verantwortung, niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Ja klar am ende muss ich entscheiden

Von den Spielen her ist mir beides Recht. Ich würde zwar gern beides Kaufen aber das ist nicht möglich.
theoretisch würde ich auch auf ne neue PSP ( PSP 2 ) warten .

PS : der DSi kann auch MP3 abspielen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja, mit homebrew, von haus aus spielt er nur aac ab, glaub ich zumindest.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wer seine Musik wirklich liebt ist eh längst auf aac, am besten aber noch auf ogg und flac umgestiegen. Die Vorteile sind der Aufwand wert!
Gamefreakk hat geschrieben:Ja klar am ende muss ich entscheiden

Von den Spielen her ist mir beides Recht. Ich würde zwar gern beides Kaufen aber das ist nicht möglich.
theoretisch würde ich auch auf ne neue PSP ( PSP 2 ) warten .

Dann duck, wo -mehr- Spiele sind die dir gefallen.
Ich bin eigentlich niemand, der Prognosen macht, aber ich glaube, das es bald eine PSP2 geben könnte.
Die PSP kam so ca. 2005(?) raus. Es braucht im durchschnitt so 5 Jahre, bis die next gen startet, ein Nachfolger kommt.
Ich denke, das alle angekündigten Spiele wie LBP ( oder GranTurismo-Portable XD) noch erscheinen werden, aber ausschließen sollte man die PSP2 nicht.
Das ein Nachfolger kommt, liegt auf der Hand. PSP Spiele, gerade Platinium gibt es Original EXTREM günstig. 20euro für die GTA Story Teile, LocoRoco(!!!) oder WipeOutPure!

Die Bandbreite an Spielen für den DS ist aber größer.
Die PSP bietet kaum Adventures abgesehen vom alten Myst.

Je nachdem, welche Genres du bevorzugst und deine sonstige Vorlieben.

Ich würde mir auch eine PSP kaufen, wenn die Sache mit dem möglcihen Nachfolger nicht wäre (E3 viell.) und den UMDs nicht wäre.
Ich mag die kleinen Plastikscheiben einfach nicht.
Und der einzelne Analognippel ist sicherlich auch ein Streitpunkt.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich glaub auch, dass zum jahresende ne psp2 kommen wird, allerdings keine richtige 2, sondern eher ne 4000 mit großen neuerungen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich würde dir zur PSP raten aber noch mitn 7c board denn ab 8c is das flashen mit dem pandorraakku nicht mehr möglich,dann kannst du keine custom firmware mehr drauf ziehn und somit kannst du all die schönen homebrew anwendungen vergessen wie zb N64 emulator, PSX Spiele auf der PSP spielen uvm.

ich glaub die letzte serie mit dem 7c board war PSP Slim&Lite 2004 modell nr.

des wegen finde nen PSP 4000 modell schwachsinn weil man die schönen homebrew anwendung in den wind schreiben kann
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Um es mal ganz scglicht zu sagen:
PSP: wenig gute Spiele, dafür technisch besser. Ausserdem multimediatauglich.
DS: seeehr sehr viele gute Spiele dafür auf einem sehr niedrigen Grafischem Niveau (N64?).
Nicht multimediatauglich, dafür durch Double Screen und Touchpad sehr innovativ.

Also ich finde auch immer, dass die PSP viel ansprechender klingt, vorallem wenn man bei Titeln, die auf beiden Handhelds rauskommen die Grafik vergleicht, aber bei der Spieleauswahl versagt sie einfach. Da hat der DS ein viel größeres Spektrum