Xbox 360 oder Playstation 3 (stand: 2009)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Relin
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 oder Playstation 3 (stand: 2009)

Beitrag von Relin »

Wollte zunächst eine XBOX 360 kaufen, aber durch das Ganze "haten" weiß ich nicht mehr ob es sich lohnt eine XBOX 360 zuholen. Also was meint ihr ? Hoffe ich löse kein Krieg aus...

Was mir persöhnlich wichtig ist:

- eine sehr gute Multiplayer-Komponente (Preis egal)
- Kontroller
- Spiele
- Grafik ist egal
- Preis ist (fast) egal
cordab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cordab »

Naja ich kann dir die PS3 empfehlen.
Erfüllt all deine Anforderungen allerdings wirds sich ein Krieg nicht verhindern lassen :D
M0ntr3y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M0ntr3y »

Sicherlich die PS3 ist zu teuer da biste bei ner XBOX360 Elite besser drann also wenn du dein Geldbörse schohnen willst und eine gute Konsole haben willst kauf dir ne 360 Elite, Pro oder Arcade.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 oder Playstation 3 (stand: 2009)

Beitrag von Erynhir »

Alle deine Kriterien passen ja wunderbar auf die Zauberbox 360. Tolle Multiplayerunterstützung, hervorragender Kontroller (überlegene Analogstick-Anorderung gegenüber dem PS3 Pad), viele sehr gute Spiele (auch im Hinblick auf 2009), hoher grafischer Standart bei den meisten Spielen und dazu der günstige Preis.

Ja, schlag zu. :)
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Relin hat geschrieben:Wollte zunächst eine XBOX 360 kaufen, aber durch das Ganze "haten" weiß ich nicht mehr ob es sich lohnt eine XBOX 360 zuholen. Also was meint ihr ? Hoffe ich löse kein Krieg aus...

- eine sehr gute Multiplayer-Komponente (Preis egal) Dann Xbox, Xbox Live ist SUUUPER Gut
- Kontroller Ich kenne beide controller, der Xbox Controller ist wirklich besser, man hat ein besseres Gefühl etc.
- Spiele Was für Spiele willst du? Meinermeinung nach ist die XBOX bei Shootern vorne, beim Rest gleichauf
- Grafik ist egal ...
- Preis ist (fast) egal dann ne XBox Elite!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

würde eher fragen was du gerne für spiele spielst... ^^

ich besitze xobx 360 und ps3.... mir z.b. macht es keinen unterschied mit welchen controller ich nun spiele ^^...

technik ist beide ebenwürdig.... mal absehen von den screenshot vergleicher die nach der nadel im heuhaufen suchen ^^

rpg.. würde ich eher zur xbox greifen... ( lost odyseey, blue dragon, mass effect) kommt noch star ocean 4 in kürze, und mass effect 2 2010

bei action adventure...... (PS3 : drake schicksal und der nachfolger kommt bald) Xbox 360 : bekommt z.b. alan wake... oder besser alan wait... awaits ^^)

rennspiele: PS3... im mom kann sich ändern wenn forza 3 mal vorgestellt wird.... und zu GT 5 weiss man auch noch nicht sehr viel eigentlich...
eigentlich unentschieden...
achja motorstorm habe ich da noch vergessen... eigentlich gibts mehr rennspiele auf der ps3 ^^

shooter: gibts gears of war, halo 3 xbox.... bei ps3 resistance und killzone 2 ... sind meiner meinung nach ebenwürdig...

hack and slay: ninja gaiden xbox 360..... god of war 3 ... ps3 ^^... naja der name GOD of war sagt ja schon alles aus :P

Adventure: kommt zwar nur 1.... aber das alleine dürfte ne bombe hoffentlich sein... heavy rain

strategie gibts auf der xbox 360 mehr... command and conquer 3... und sowie das halo wars ^^

jump and shoot hat die ps3 auch mehr... ratched and clank 3

mal grober auszug... an den spielen

ich sehe eigentlich ned viel unterschied zwischen den online funktionen von ps3 und xbox 360....

bei ps3 merkt man das der download langsamer ist, aber während den spielen hatte ich eigentlich nie grosse probleme...

als besitzer von beiden geräten würde ich dir raten... BEIDE ...

ansonsten such dir die spiele raus die dir am besten gefallen würden.... wenns nur multi titel sind... xbox 360 da billiger, wenns wegen exclusive titel sind... unentschieden..

mir gefällt im mom das 2009 spielelineup im mom besser als von der xbox ^^... aber das jahr hat erst begonnen...

home habe ich bewusst nicht geschrieben... das ist ein eigenes kapitel... sowie die blu ray player funktion der ps3 ^^
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Megamen 1 hat geschrieben:
Relin hat geschrieben:Wollte zunächst eine XBOX 360 kaufen, aber durch das Ganze "haten" weiß ich nicht mehr ob es sich lohnt eine XBOX 360 zuholen. Also was meint ihr ? Hoffe ich löse kein Krieg aus...

- eine sehr gute Multiplayer-Komponente (Preis egal) Dann Xbox, Xbox Live ist SUUUPER Gut
- Kontroller Ich kenne beide controller, der Xbox Controller ist wirklich besser, man hat ein besseres Gefühl etc.
- Spiele Was für Spiele willst du? Meinermeinung nach ist die XBOX bei Shootern vorne, beim Rest gleichauf
- Grafik ist egal ...
- Preis ist (fast) egal dann ne XBox Elite!
Bei RPGs ist sie auch meilenweit vorne.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Da bei dir einige Punkte auf beiden teilen gut verteilt sind und der BlueRay Player kein Ausschlaggebendes Argument für dich ist liegt es bei dir definitiv am Spiele Lineup.
Schau was dort ist an Spielen die dir gefallen und schau was in Zukunft kommt.

Im Xbox Bereich gibt es dort feine Listen für dieses Jahr an Exklusiven und Multi Titeln.
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

da die Preise ja fast egal sind, würde ich es von den Exklusivtiteln und dem Controller abhängig machen. Aber hier muss man dann seine eigenen Erfahrungen machen, der Geschmack andere Spieler wird hier kaum helfen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich habe hier im Forum vor etwas mehr als einem Jahr die selbe Frage gestellt und sogar richtig konstruktive Antworten bekommen :)

Ich hab mich damals für die Ps3 entschieden und sie passt wirklich zu 110% zu meinen Bedürfnissen.

Ich zähle mal auf, was ich daran schätze:

- Blu-Rays sind immer mehr im Kommen und sehen einfach geil aus
- Ich persönlich mag den Controller der PS3 lieber, da ich kleinere Hände habe und man das Steuerkreuz gut nutzen kann (auch die Sticks sind gut, wenngleich die der Box bisschen präziser sind)
- Die Ps3 sieht als "Möbelstück" edler aus und ist schön leise
- Das Online-Angebot ist völlig kostenlos und kundenfreundlich (Stichwort Sharing :Daumenrechts: )
- Die exclusiven Titel zZ sind mehr mein Ding und (das bestreiten im Grunde wirklich nur Fanboys) das stärkere Lineup für 2009 bietet schon Sony auf. Ich hab einige Freunde, die ne X-Box besitzen und alle sind zwar glücklich mit ihrem Gears of War 2, aber jeder bucht schonmal einen Platz auf meiner Couch, wenn weitere Ps3-Kracher erscheinen.
- Little Big Planet und MGS4 sind für mich persönlich eigene Pluspunkte, die Spiele sind einfach einzigartig und kunstvoll :)

Wie gesagt, das sind so die Hauptgründe, warum ich mit der Ps3 glücklich bin.

Zu deinem Fall:
- Geld spielt ja keine Rolle, also sind fallen sowohl die höheren Kosten der Ps3 als auch das Argument des kostenpflichtigen Online-Angebots der Box weg
- Controller ist - wie vor mir schon erwähnt - Geschmackssache. Ich komm mit dem Ps3-Pad besser klar, aber die Mehrheit mit dem der Box
- Vergleiche das Lineup beider Konsolen: was gefällt dir besser?

Ein Auszug der Xbox-Games:
- Mass Effect 2
- Alan Wake
- Halo 3: Recon
- Ninety-Nine Nights 2
- Ninja Blade
- All Points Bulletin
- Huxley
- Halo Wars
- 2 days to Vegas (Zeitexkludsiv für PC und 360)
- Project Forza 3
- Lionhead Project Dimitri (Soll laut Lionhead 2009 kommen)
- Mistwalker Project 1 (Jedenfalls in Japan)

Ein Auszug der Ps3-Games:

http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=52565

Also auf beiden Seiten schöne Spiele, entscheiden muss man dann schon selber, was man mehr mag :)

Ich denke in deinem Fall kann man nur Argumente liefern und du musst selber abwägen. Doch so von deinem Post her kommt es mir persönlich so vor, als stünde dir die X-Box besser ;)
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 15.02.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hol dir so 'ne box - am besten mit Left 4 Dead.
Jeder sollte sich Left 4 Dead holen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

AEV-Fan hat geschrieben: - Die exclusiven Titel zZ sind mehr mein Ding und (das bestreiten im Grunde wirklich nur Fanboys) das stärkere Lineup für 2009 bietet schon Sony auf.
Ich wills jetzt nicht bestreiten...das bessere Lineup für die Zukunft hat auf jeden Fall Sony. Aber ich würde doch glatt wetten, dass von den ganzen Tophits nur die wenigsten noch 2009 kommen! :D

Deine Liste ist von 360 Games ist auch nicht soooo fair. Zumal du eine PS3 Liste mit Multiplattformern gepostet hast...bei der 360 aber nur ein paar Exklusives! ;)

@relin
Hier ist eine sehr gute Liste aller exklusiven 360 games:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=60502
Hier ist eine Liste aller PS3 Games (Exklusivität wird in Klammern angezeigt)
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=50198
Nach deiner Beschreibung scheint die 360 wohl eher dein Fall zu sein. Aber wenn Geld für dich kaum eine Rolle spielt würde ich mir an deiner Stelle beide Konsolen kaufen! ;)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

ganz klar 360

bester Online Service meiner Meinung nach
Arcade erinnernder Controller
exellente Multiplayer games und Singleplayer
günstiger preis

alles außer Spiele kriegt die PS3 von den Sachen nicht hin
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

hätte huxley nicht ursprünglich 2004 2005 erscheinen sollen? oder ist das nun ein anderer ego shooter ^^

alan wake wird sicher nicht mehr dieses jahr erscheinen...... da lege ich die hand ins feuer..... höchstens zu weihnachten...

mass effect erscheint ja leider erst 2010 laut letzten meldungen....

forza 3 könnte ich mir vorstellen ende des jahres.... aber nur wenn es ausführlich zur E3 spätestens gezeigt und ausführlich gezeigt wird
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Forza 3 kommt definitiv vor GT5 raus! :D