Playstation 3 verkauft sich nicht so gut wie 360...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thyrob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrob »

...
könnte das irgendwelche folgen für sony und die ps3 haben?
z.B. dass die ps3 so "abkackt!" wie die xBox gegenüber der playstation 2?
werden in zukunft nur noch spiele für 360 hergestellt??
:?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

vote for close cause of fail

... muss das immer sein?
ja, die ps3 wird sterben, willst du das hören?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

E-G hat geschrieben:vote for close
Nix close.
Wenn Rocker solch ähnliche Threads aufmacht, dürfen es andere auch aufmachen. :evil:
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Es kacken diese Gen 2 ab MS und Sony,
guckt euch Big N an!
An einem Wochenende in Amerika 800.000 vefrkauft ÜBELST
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

du kriegst für 400 euro ne ps3 mit einem spiel oder für 180 euro eine 360 mit 2 spielen . was glaubst du was eltern (besonderst in amerika) ihren kindern in zeiten dr schlimmsten finanzkrise seit 80 jahren lieber kaufen werden? sie sehen nur den preis sonst nix
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

ElectroRocker hat geschrieben:du kriegst für 400 euro ne ps3 mit einem spiel oder für 180 euro eine 360 mit 2 spielen . was glaubst du was eltern (besonderst in amerika) ihren kindern in zeiten dr schlimmsten finanzkrise seit 80 jahren lieber kaufen werden? sie sehen nur den preis sonst nix

Und du siehst nur die marke sony sonst nix... :roll:
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

ElectroRocker hat geschrieben:du kriegst für 400 euro ne ps3 mit einem spiel oder für 180 euro eine 360 mit 2 spielen . was glaubst du was eltern (besonderst in amerika) ihren kindern in zeiten dr schlimmsten finanzkrise seit 80 jahren lieber kaufen werden? sie sehen nur den preis sonst nix
Deswegen verkauft sich auch die Wii so gut,
immerhin deutlich teurer als ne 360
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

aber die xbox is bestimmt nahezu unbekannt bei den eltern. die kennen halt nur wii werbung mit komischen hasen^^
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Mein Vater kennt auch nur einen Protagonisten,
Mario
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

auserdem sind die meisten Wii Spiele billiger.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Niemand kackt diese Gen ab.

Sony musste einen riesen Haufen Marktanteile abgeben. Das ist aber im Grunde auch nicht schlimm, da Sony mit derPSX und der PS2 so eine unglaubliche Monopolstellung inne hatte, dass die paar Marktanteile die weg sind auch nicht sooo schlimm sind. Auch wenn sie sicherlich ärgerlich für Sony sind und sie für die PS4 hoffentlich daraus lernen.

Nintendo läuft meiner Meinung nach irgendwie außer Konkurrenz, da die Spiele die für WII rauskommen und Erfolgreich sind im Grunde keine wirkliche Konkurrenz für die Spiele für 360 und PS3 sind. Ich meine das natürlich nicht auf Qualität bezogen, sondern eher auf Zielgruppen.

Und MS ist es trotz technischer Probleme (ROD) gelungen einen Fuß in die Tür der Konsolenwelt zu bekommen.

Du kannst davon ausgehen, dass es für alle 3 Konsolen noch mindestens 3 Jahre lang ordentliche Games geben wird!
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

Nintendo und Ms sind die Gewinner.

Von sehr niedrigen Marktanteilswerten auf gigantische ( Big N ) bis auf gute ( MS ) .

Der Verlierer ist in meinen Augen Sony. Durch falsches Marketing, überhebliches Auftreten und falsche Preispolitik sehr viele Marktanteile verloren, jedoch nicht soviele, dass man Angst haben muss das der PS 3 ähnlich wie dem Gamecube oder der 1. Xbox ergehen wird.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 verkauft sich nicht so gut wie 360...

Beitrag von J1natic »

Thyrob hat geschrieben:...könnte das irgendwelche folgen für sony und die ps3 haben?
Sicherlich hat das Folgen; Sony muss umdenken - mehr Werbung, Preis runterschrauben, exclusive deals sichern.
Thyrob hat geschrieben:z.B. dass die ps3 so "abkackt!" wie die xBox gegenüber der playstation 2?
Die PS3 kackt gegenüber der X360 ganz sicher nicht so stark ab, wie damals die Xbox gegenüber der PS2.
Thyrob hat geschrieben:werden in zukunft nur noch spiele für 360 hergestellt??
:?
Nein. Eher, dass nun mehr Multiplattform games produziert werden.

so...vote4close
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Niemand kackt diese Gen ab.

Sony musste einen riesen Haufen Marktanteile abgeben. Das ist aber im Grunde auch nicht schlimm, da Sony mit derPSX und der PS2 so eine unglaubliche Monopolstellung inne hatte, dass die paar Marktanteile die weg sind auch nicht sooo schlimm sind. Auch wenn sie sicherlich ärgerlich für Sony sind und sie für die PS4 hoffentlich daraus lernen.

Nintendo läuft meiner Meinung nach irgendwie außer Konkurrenz, da die Spiele die für WII rauskommen und Erfolgreich sind im Grunde keine wirkliche Konkurrenz für die Spiele für 360 und PS3 sind. Ich meine das natürlich nicht auf Qualität bezogen, sondern eher auf Zielgruppen.

Und MS ist es trotz technischer Probleme (ROD) gelungen einen Fuß in die Tür der Konsolenwelt zu bekommen.

Du kannst davon ausgehen, dass es für alle 3 Konsolen noch mindestens 3 Jahre lang ordentliche Games geben wird!
Bester Kommentar.

Ansonsten guckt euch doch einfach die Verkaufszahlen an. Die Differenz der verkauften PS3 (17,57mio) und der verkauften Xbox 360 (24,23mio) ist nicht so hoch, bzw. kaum erwähnenswert. Die Differenz zur Wii ist da wesentlich höher. Aber selbst die ist ein Witz, wenn man die Differenz zur PS2 sich anguckt, wo die Wii vielleicht sogar hinkommt.

Ansonsten kann man sagen, dass die Monopolisierung von Sony endlich gebrochen ist. Das kann nur gut für die zukünftigen Exklusive-Spiele sein, weil nun Sony sich mehr anstrengen muss und nicht mehr jeden Rotz raushauen kann, den man eh kauft, weil es einfach keine Alternativen gibt.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Also das die Wii ausser Konkurrenz läuft halte ich für zweifelhaft aber gut. Ebenso finde ich es eine absolute Frechheit jetzt alles auf die Wirtschaftskriese und die Preise zu schieben, denn würde es danach gehen müsste die X-Box360 den Markt rocken...die ist preislich sowas von nahe an der Wii, dass jedes blinde Huhn die eben dieser vorziehen müsste betrachtet man die gebotene Leistung. Vielleicht ist es ja auch eine Frage von Spielspaß, Gaming Feeling...eine Prise Retro. Symphatie, wirklich guten teils erfrischenden Spielen. Aber das wird ein OnePlattformer (Gamer) aus dem Konkurrenzlager wohl nie verstehen oder nachempfinden können. Ich habe mit der Wii die Freude am Spielen wiedergefunden, endlich seit Jahren dieses verkrampfte jedes Spiel perfekt beherrschen wollen ProGamer Feeling hinter mir gelassen. Sie bringt mich mitunter unglaublich nahe an das kindliche Spielgefühl vergangener Zeiten heran und manch charmantes Spiel lässt mir warm ums Her werden. Kein Grafikflash, kein Kopfding der Begeisterung sonern ich fühle mich wohl und mag das entsprechende Spiel mehr so aus dem Brustkorb heraus. Für mich ist die Wii definitiv das beste Videogame Produkt seit Jahren und vielleicht sind unter den Millionen von Gamern da draußen auch eine Handvoll andere, die der Meinung sind Spiele sind mehr als die Summe aller Zutaten. Sie sind ein Lebensgefühl und dieses verkauft Nintendo während die Konkurrenz oft nur ein Bündel aus Grafik, Sound und Gameplay liefert. Versteht mich nicht falsch, Sony&MS haben auch ihre tollen Titel (nicht umsonst stehen alle drei Konsolen bei mir rum ^^) aber es ist eben nicht so, dass alle Wii Käufer dies aus preislichen Gründen tun oder einfach nicht wussten, dass es die anderen gibt. Aber die Konkurrenz kann man ja auch leicht übersehen im Elektromarkt...is ja nicht so, dass die wie Nintendo auch riesige Wände voller Games platziert hätten und anspielbare Konsolen. Is auch blöd, dass Sony und Microsoft noch nix von Werbung gehört haben *dumdidum* Ich schliesse wenn ich genauer drüber nachdenke nun vielleicht doch völlig aus, dass es an Spielen und Symphatie liegen könnte.

Mal am Rande, hatten alle von euch zuhause damals nen N64 statt ner Playse weil man muss schon sagen, dass Nintendo´s schwarzer Kasten technsich deutlichst überlegen war...und waren die ganzen Playse Käufer nur wirtschaftskrisengeschüttelte arme?! Oder hat Sony damals einfach ein Lebensgefühl verkauft und damit Erfolg gehabt. By the way finde ich es interessant, dass irgednein Vater nur Mario kennt...und das ist jetzt der grund des Wii erfolgs...gut, dass erklärt auch den unglaublichen Gamecube Erfolg und warum Nintendo schon immer alle weggerockt hat besonders die letzte Gen. Gibt genausoviele Leute, die "nur GTA kennen" oder sonstige eher Sony/MS Titel. Ich denke manche machen es sich echt zu einfach...oder aber die ganzen noch viel älteren GranTuriosmo Fans sind einfach gestorben...scheiss Alterspyramide. Aber das ist das Risiko, wenn man keine Kiddiekonsole rausbringt (wer die Ironie nicht erkennt...), gell?!

Wenn man sich den Ansehensverlust der Marke Sony anschaut, so kann man schon sagen, dass die PlayseIII irgendwie abkackt...aus der mächtigen Monopolmarke ohne wirkliche Alternativen wurde eine Konsole. Sony dürfte das nicht schmecken, für den Markt sollte es eher gut sein. Microsoft steht zwar nicht deutlich besser da als Sony (wobei die paar Millionen Vorsprung schon noch da sind und die sind nicht im Prinzip nichts) aber hat sich subjektiv hochgearbeitet und ist nicht abgerutscht, insofern eher ein gefühlter Sieg.