könnte das irgendwelche folgen für sony und die ps3 haben?
z.B. dass die ps3 so "abkackt!" wie die xBox gegenüber der playstation 2?
werden in zukunft nur noch spiele für 360 hergestellt??

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nix close.E-G hat geschrieben:vote for close
ElectroRocker hat geschrieben:du kriegst für 400 euro ne ps3 mit einem spiel oder für 180 euro eine 360 mit 2 spielen . was glaubst du was eltern (besonderst in amerika) ihren kindern in zeiten dr schlimmsten finanzkrise seit 80 jahren lieber kaufen werden? sie sehen nur den preis sonst nix
Deswegen verkauft sich auch die Wii so gut,ElectroRocker hat geschrieben:du kriegst für 400 euro ne ps3 mit einem spiel oder für 180 euro eine 360 mit 2 spielen . was glaubst du was eltern (besonderst in amerika) ihren kindern in zeiten dr schlimmsten finanzkrise seit 80 jahren lieber kaufen werden? sie sehen nur den preis sonst nix
Sicherlich hat das Folgen; Sony muss umdenken - mehr Werbung, Preis runterschrauben, exclusive deals sichern.Thyrob hat geschrieben:...könnte das irgendwelche folgen für sony und die ps3 haben?
Die PS3 kackt gegenüber der X360 ganz sicher nicht so stark ab, wie damals die Xbox gegenüber der PS2.Thyrob hat geschrieben:z.B. dass die ps3 so "abkackt!" wie die xBox gegenüber der playstation 2?
Nein. Eher, dass nun mehr Multiplattform games produziert werden.Thyrob hat geschrieben:werden in zukunft nur noch spiele für 360 hergestellt??
Bester Kommentar.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Niemand kackt diese Gen ab.
Sony musste einen riesen Haufen Marktanteile abgeben. Das ist aber im Grunde auch nicht schlimm, da Sony mit derPSX und der PS2 so eine unglaubliche Monopolstellung inne hatte, dass die paar Marktanteile die weg sind auch nicht sooo schlimm sind. Auch wenn sie sicherlich ärgerlich für Sony sind und sie für die PS4 hoffentlich daraus lernen.
Nintendo läuft meiner Meinung nach irgendwie außer Konkurrenz, da die Spiele die für WII rauskommen und Erfolgreich sind im Grunde keine wirkliche Konkurrenz für die Spiele für 360 und PS3 sind. Ich meine das natürlich nicht auf Qualität bezogen, sondern eher auf Zielgruppen.
Und MS ist es trotz technischer Probleme (ROD) gelungen einen Fuß in die Tür der Konsolenwelt zu bekommen.
Du kannst davon ausgehen, dass es für alle 3 Konsolen noch mindestens 3 Jahre lang ordentliche Games geben wird!