ich bin gerade am überlegen, welche Konsole ich mir zulegen soll. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen.
Nun gut, erstmal zu meiner Situation:
Ich besitze z.Zt. noch eine ps2, die mich (vor allem grafisch) nicht mehr reizt. Daher kommt für mich nur eine Ps3 oder Xbox Premium in Frage, die Wii kann ich also schonmal ausschließen.
Ich möchte die Konsole an meinen Beamer (der mitlerweile auch schon 2 Jahre alt ist) über HDMI anschließen. Bei dem Beamer handelt es sich um den Sanyo PLV-Z3, der eine Auflösung von 1.280x720 (HDTV) besitzt. Soweit so gut. Bleibt für mich aber die Frage, ob ich dann überhaupt BluRay brauche? Ich würde diese Frage ja mit "Nein" beantworten, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren

Des Weiteren spiele ich hauptsächlich Sportspiele, wie ProEvo, Nfs (ja ich weiß der neue Teil is Schrott

Zum Punkt Internet: Natürlich ist es für einen angenehmer, wenn das Spielen übers Internet umsonst ist, allerdings wäre ich auch bereit für XboxLive, oder wie das heißt, einen monatlichen Beitrag zu bezahlen, wenn es denn gerechtfertigt ist. Wie läuft das eigentlich ab? Einfach den Netzwerkstecker in die Konsole stecken und los gehts? Oder ist es doch ein wenig komplizierter?! Naja mit dem Punkt werde ich mich wohl erst beschäftigen, wenn die entsprechende Konsole im Haus ist (wenn ich überhaupt irgendeinen Onlinedienst nutze).
Tja, also bis jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wohl die Xbox (für meinen Fall) die bessere Lösung ist. Einfach aus dem Grund, dass sie doch ein gutes Stück günstiger ist und ich die vielen Features der Ps3 einfach nicht gebrauchen kann (BluRay, hmm gibs sonst noch was?!

Wie seht ihr das?! Würde mich sehr über qualifizierte Antworten freuen. Lasse mich natürlich auch vom Gegenteil überzeugen, sofern die Argumente stimmen

Gruß Sanibel Island