360 Pad an PS3 benutzen?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

360 Pad an PS3 benutzen?

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Nabend!

Wollte mir demnächst eine PS3 zulegen. Allerdings mag ich weder das SIXAXIS noch den Dual Shock (beide viel zu klein. und vor allem Shooter und Rennspiele sind mit den Controllern nur halb so geil!). Mochte die Playstation Controller noch nie. Würde also lieber einen anderen Controller nutzen(am liebsten den von der 360...da habe ich ja auch schon 4 von). Gibt es da eine Möglichkeit?

C.Montgomery Wörns
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

LOL

Bist du so naiv und glaubst das die größten Konkurenten überhaupt die Hardware den Konkurenten an ihrer Konsole nutzen lassen würden?

Du hast also schon 4 360 Controller? Also wohl auch ne 360. Bleib bei der. Wenn du den Controller der PS3 nicht magst... tja Pech, kauf sie dir halt nicht. Gibt sowieso zu wenig Shooter und Rennspiele auf der PS3, und wenn, dann sind sie auf der 360 eh besser.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Black Devil 2007 hat geschrieben:LOL

Bist du so naiv und glaubst das die größten Konkurenten überhaupt die Hardware den Konkurenten an ihrer Konsole nutzen lassen würden?

Du hast also schon 4 360 Controller? Also wohl auch ne 360. Bleib bei der. Wenn du den Controller der PS3 nicht magst... tja Pech, kauf sie dir halt nicht. Gibt sowieso zu wenig Shooter und Rennspiele auf der PS3, und wenn, dann sind sie auf der 360 eh besser.
Das hat doch mit naivität nix zu tun. Kann doch sein, dass irgend ein 3rd Party adapter oder so existiert. Hab damals auch auf dem Gamecube bei manchen Spielen lieber ein Xboxpad benutzt!

@Hunk
danke, aber das ist mir doch zu viel aufwand :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ein Adapter bei einem Funkcontroller? Naja, ziemlich unwahrscheinlich. Es wäre höchstens möglich, dass mal ein Adapter für den Kabelcontroller der XBox 360 kommt, der dann das Signal in Bluetooth ändert, so das es an der PS3 funktioniert. Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Ansonsten müsste es ja einen Adapter geben, der das Funksignal des XBox 360 Controllers empfängt und in ein PS3 kompatibles Signal ändert. Glaube das würde aber die Reaktionszeiten des Controllers nach oben schrauben, also nicht so gut. Vielleicht gibts ja auch direkt mal einen brauchbaren Nachbau, also ein XBox 360 Pad Nachbau direkt für die PS3.

Keine Ahnung ob sich da schon ein Dritthersteller an irgendwas davon versucht.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Wie wärs wenn du einfach das 360 Pad für den PC anschliesst? Ok, das müsstest du halt dazukaufen, aber PC-Pads gehen (fast) alle :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hunk hat geschrieben:http://www.engadget.com/2007/05/01/how- ... ontroller/

Für geschickte Bastler. 8)

das soll wohl ein Witz sein. Da macht sich jemand soviel Mühe aber vergisst das alles entscheidende: das Digipad!!!!!
Das muss auf jeden Fall vom Sony Controller sein!

Mein Traumpad wäre: Grunddesign eigentlich egal (ob xbox oder PS3 beide sind gut), aber Analogsticks vom xbox Controller und Digipad vom PS3 Controller.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:

das soll wohl ein Witz sein. Da macht sich jemand soviel Mühe aber vergisst das alles entscheidende: das Digipad!!!!!
Das muss auf jeden Fall vom Sony Controller sein!

Mein Traumpad wäre: Grunddesign eigentlich egal (ob xbox oder PS3 beide sind gut), aber Analogsticks vom xbox Controller und Digipad vom PS3 Controller.
UND die Schultertasten vom 360 Controller!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das digipad vom 360 controller ist echt schrott. also ich finde das ganz und garnicht gut.
das ist aber auch das einzige was mir am ps3 controller deutlich besser gefällt!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ja, ich verstehe auch nicht so recht, was sich MS dabei gedacht hat. Schon das Digikreuz von den XBOX1 Controllern war mist. Von den großen controllern war es sogar absoluter Mist!
Aber sonst ist das 360 dingen bisher das beste denke ich. Versteh auch nicht, warum Sony immer die gleichen kackdinger rausbringt....
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

.......soviele Freaks auf dem Planeten :D
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

@ how to make a ps360 controller

lol der hat echt zu viel zeit und geduld sich sowas auszudenken und umzusetzen. aber geile idee
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Eigentich sollte das doch ohne probleme gehen, zumindest mit den xbox360 controllern die per usb angeschlossen werden, oder besser gesagt, wieso nicht (probiert das mal jemand^^?)?!

Mich interessiert das ganze auch, denn würde die ps3 um 100 euro fallen, würde ich mir vielleicht auch eine anschaffen (wegen yakuza 3), aber eben nur wenn man den xbox360 controller verwenden kann (für mich der beste controller bis jetzt).
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Stimm hab gehört Gran Turismo 5 kommt exklusiv für 360 und Resistance 2 und Killzone gibts auch nur auf der xbox....
ups ich meinte natürlich ps3 mein fehler.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ElektroRocker hat geschrieben:

Stimm hab gehört Gran Turismo 5 kommt exklusiv für 360 und Resistance 2 und Killzone gibts auch nur auf der xbox....
ups ich meinte natürlich ps3 mein fehler.
noch gibts killzone garnicht ;)