Importhändler Empfehlung

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Importhändler Empfehlung

Beitrag von Arkune »

Ich muss mal wieder eine Lanze für richtig guten Kundenservice brechen.

Anlass ist www.Game.co.uk

Ich sag es wie es ist: Der beste Online Game Shop den ich bisher gesehen habe.

Preise:
Für eine brandaktuelles PS3 oder Xbox 360 Spiel zahle ich dort in der Regel nicht mehr als 39.99 Pfund, teilweise auch nur 34 Pfund. Das sind umgerechnet etwa 48,50€ (bzw. 41€).
Versand ins europäische Ausland kostet über die Royale Mail 2,95 Pfund das sind 3,60€.
Ein Spiel kostet also insgesamt in der Regel nicht mehr als 42,94 Pfund oder 52,10€!

Bezahlung:
Für Auslandskunden ist wie üblich eine Kredit Karte erforderlich.

Lieferzeiten:
Der Versand über die Royale Mail benötigt laut Angaben auf der Homepage etwa 3 bis 5 Werktage. Bei meinen Bestellungen war es bisher immer letzteres aber das ist angesichts des Preises und der Entfernung schlichtweg in Ordnung.

Oder-Tracking:
Der Status einer Bestellung kann über das Profil einfach, übersichtlich und umfangreich angezeigt werden.
Dazu werden Zahlungsmethode, Versandmethode, die dazugehörigen Preise, die eineindeutige Bestellnummer und der Gesamtstatus festgehalten.
Jede einzelne Statusänderung einer Bestellung wird mit Datum separat im Order Log festgehalten.
Im Grunde wird alles geboten was man benötigt und was auch üblich ist doch das wirklich besondere ist die Übersichtlichkeit. Wenn ihr es seht wisst ihr was ich meine.
Bei Bestellung erhält man eine Bestellbestätigung per Email mit Direktlinks zum Order-Tracking des Items und allen notwendigen Angaben wie Lieferadresse usw. zur Kontrolle.
Verlässt eine Bestellung das Haus erhält man eine Versandbestätigung per Email mit selbigem Inhalt.
Vorbildlich.

Delivery-Tracking:
Es gibt auch die Möglichkeit das Paket nach dem Verlassen von Game.co.uk zu verfolgen. Dieser Service steht jedoch nur Kunden zur Verfügung die einen Spezialversand auswählen.

Stammkundenservice:
Kunden von Game.co.uk haben die Möglichkeit am Reward-System teilzunehmen. Dazu muss der Kunde eine Reward-Card erwerben, welche 3 Pfund oder 3,60€ kostet, und diesen Code nach Erhalt in seinem Profil eintragen.
Ein Erstkunde der noch keine Reward-Card hat und nebenbei gleichzeitig ein Spiel bestellt, was wohl die meisten tun werden, für den sind die Punkte dieses Spiels nicht verloren sondern werden der Reward-Card nachträglich hinzugefügt.
Wie viele Reward-Punkte man erhält hängt vom Preis des Spiels und dessen Status ab z.B. erhält man für eine Vorbestellung die doppelte Anzahl an Punkten.
1000 Punkte sind dabei 2,50 Pfund oder knapp 3€ wert.
Der Punktestand, die dazugehörige Karte und alle weiteren Informationen lassen sich über das Profil einfach und übersichtlich anzeigen.
Hat man genügend Punkte gesammelt kann man diese einlösen und so z.B. ein Spiel umsonst erhalten.

Vorbestellservice:
Unabhängig vom Reward-System erhalten Vorbesteller oft einen besonderen Bonus z.B. Codes für kostenlosen DLC.
Aber es gibt auch andere Aktionen bei Mirror’s Edge habe ich z.B. ein T-Shirt erhalten.

Profil -Service:
Das Profil bietet abseits der schlichten Möglichkeit bei Games.co.uk zu bestellen noch andere Funktionen z.B. eine Wishlist, Userreviews oder die Möglichkeit an vielen Preisausschreibungen teilzunehmen.

Shop-Aufbau:
Dieser Shop hat alles was man sich wünschen kann.
Wenn man einen Suchbegriff eingibt wird einem sofort ein Vorschlag gemacht welches Spiel man meinen könnte und damit liegen sie zumindest bei mir immer genau richtig.
Ergebnisse lassen sich nach System sortieren.
Die Itembeschreibung ist übersichtlich und vollständig.
Angezeigt werden Natürlich der Titel, Preis, das Cover, der Lagerbestand, Releasedatum, die Pegi Einstufung, wie viele Reward-Punkte eine Bestellung einbringt, Entwickler, Publisher, dazu Videos oder Screenshots, oft ein Review, Userbewertung inklusive Userreviews die nur von registrierten Kunden vorgenommen werden können und mit dem echten Namen versehen einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen.
Es werden natürlich auch noch Vorschläge gemacht was Kunden die dieses Produkt gekauft haben sonst noch so gekauft haben, Werbung eben.

Werbung:
Die Startseite sowie die Übersichtsseiten der einzelnen Systeme sind natürlich dazu da auf derzeitige Angebote und Release aufmerksam zu machen, ansonsten finden sich auf der rechten Seite besondere Angebote und eben obig genannte „Empfehlungen“.
Das war es aber auch schon und auch hier ist der Shop ordentlich aufgebaut.

Bestellablauf:
Der Einkaufskorb wird oben rechts angezeigt über check out gelangt man direkt zur Kasse.
Die Bestellung wird in 4 Kinderleichten und sehr gut strukturierten Schritten abgeschlossen.
Im ersten Schritt wird überprüft ob der Warenkorb dem Wunsch entspricht, welche Versandmethode gewünscht ist und was alles kosten wird.
Sollte man einen Gutschein erhalten haben kann man nun auch die Gutscheinnummer eingeben und der Betrag wird gutgeschrieben.
Nach einer Bestätigung landet man bei Versand und Bezahlung. Dort werden Lieferadresse und Rechnungsadresse so wie das Zahlungsmittel überprüft.
Kreditkarten müssen eingetragen und mit einem Namen versehen werden, die Sicherheitsnummer wird aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert und muss bei jeder Bestellung erneut eingebeben werden.
Nach einer Bestätigung landet man bei einer zusätzlichen Übersichtsseite auf die alle Angaben nochmal überprüft werden sollen.
Wird auch das Bestätigt wird die Bestellung platziert und man erhält eine Übersicht um diese z.B. Auszudrucken, desweiteren wird die Bestellbestätigung per Email Versand.
Nun kann man auch den Status über das Order-Tracking überprüfen.

Verpackung:
Spiele kommen wie üblich in einer Luftposltertasche. Rechnung liegt bei.

REKLAMATION:
Warum ich die Werbung hier mache ist die Reklamation. Hier trennt sich die gut oder schlecht.
Auf der Rechnung die man mit dem Spiel erhält ist bereits ein Return-Aufkleber enthalten.
Man muss mit niemanden persönlich Kontakt aufnehmen!
Auch Software mit gebrochenem Siegel wird zurückgenommen!
Es gibt nur zwei Reklamationsnummern (RMA):
M001: Siegel intakt
F001: Siegel gebrochen
Die RMA-Nummer wird auf dem Return-Label eingetragen und dahinter wird einfach eingetragen „exchange“ wenn man das Spiel umtauschen möchte oder „refund“ wenn man das Geld zurück haben möchte.
Dann verpackt man das Spiel wie üblich in einer Luftpolstertasche, ich hab zusätzlich noch ein Anschreiben in englisch beigefügt was genau der Fehler ist und wie er behoben werden soll aber grundsätzlich ist nicht mal das notwendig, beschriftet sie wie üblich und klebt als Adresse den Return-Label auf.
Ich persönlich habe zusätzlich noch das Land hinzugefügt den bei der deutschen Post weiß man ja nie ob die das Raffen das die Adresse im Vereinigten Königreich liegt.
Der Versand hat mich über die deutsche Post 4,50€ gekostet.
Man muss ich für den Versand eine Rechnung geben lassen so kann man im Falle das die Sendung verloren geht dennoch (!) Anspruch auf Ersatz erheben.
Das war es, der Rest läuft automatisch ab.

Ich habe meine Mirror’s Edge zurückgegeben weil die Disc verkratzt war und meine Xbox 360 nicht in der Lage war sie zu lesen.
Nach 7 Werktagen habe ich eine Email erhalten das ich eine neue Bestellung vorgenommen habe: Mirrors’s Edge für 0 Pfund, Versandkosten 0 Pfund.
Ab da läuft alles wie bei einer ganz normalen Bestellung ab.
Einziger Wehrmutstropfen: Auslandskunden haben keine Möglichkeit die Versandkosten welche beim Zurücksenden entstehen erstattet zu bekommen, aber selbst mit diesen zusätzlichen 4,50€ war das Spiel billiger als es hier in Deutschland zu kaufen! (und ich hab ein T-Shirt mehr)
VORBILDLICH!

Wer einen Online-Shop sucht dem kann ich game.co.uk nur empfehlen.
Hier stimmt einfach alles!

So und jetzt hole ich mir meinen Check fürs Viral-Marketing ab! :mrgreen:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Amazon.co.uk ist auch nett. Allerdings nur manchmal gute Preise. Lieferzeit beträgt immer 2 Tage.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

U ROCK DUDE!!!!

i try it!!
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

hört sich super an!!! aber eine frage hätte ich da noch.

sind die spiele auch in deutscher sprache oder komplett englisch?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Tönt super und sie haben Manhunt 2, welches ich mir sowieso mal holen wollte :) Allerdings verlangt die schweizer Post immer ein Vermögen für irgendwelche Zoll-Kacke. Also der Zoll selbst will dann vielleicht 3 Euro, aber die scheiss Post nochmal 7 Euro. Mann wie ich die schweizer Post hasse :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

hiGh liFe ° hat geschrieben:hört sich super an!!! aber eine frage hätte ich da noch.

sind die spiele auch in deutscher sprache oder komplett englisch?
Tja das kommt auf das Spiel an.
Grundsätzlich sind alle Spiele dort in der UK-Version. Also Spiel, Handbuch und Cover in jedem Fall mindestens auf Englisch.
Einige Spiele sind aber grundsätzlich Multilingual z.B. Uncharted, Heavnly Sword oder Lost Odyssey. Dort kann man weiterhin deutsch auswählen.
Welche Spiele Multilingual sind musst du aber selbst rausfinden, das wird afaik nicht im Shop angezeigt.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Hab da ja auch damals FC2 gekauft.
Lief alles ganz gut.
Nur das mit der Kreditkarte nervt :(
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

das einzig ärgerliche ist, dass die Paymentmethoden eingeschränkt sind. Kein Paypal was mich ziemlich ärgert, da ich keine Kreditkarte haben. Genauso wie Amazon UK, auch dort kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Die haben hammerschnäppchen, da lohnt es sich tatsächlich, sich eine Karte zu besorgen. Midtown für 20 Pfund... das ist echt geschenkt.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

GehirnZelle hat geschrieben:das einzig ärgerliche ist, dass die Paymentmethoden eingeschränkt sind. Kein Paypal was mich ziemlich ärgert, da ich keine Kreditkarte haben. Genauso wie Amazon UK, auch dort kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Die haben hammerschnäppchen, da lohnt es sich tatsächlich, sich eine Karte zu besorgen. Midtown für 20 Pfund... das ist echt geschenkt.
https://service.lbb.de/portal/whitelabe ... .php?pid=2

Hol dir doch eine Prepaid Kreditkarte
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Dazu muss man sagen, das Game.co.uk auch Maestro Karten, also die von zB der Sparkasse akzeptiert.

Ich kann den Laden uneingeschränkt empfehlen :Daumenlinks:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Weitere Uk Spiele die multilingual sind wären Gears of War 2 und Left 4 Dead.