Prince of Persia

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia

Beitrag von unknown_18 »

Ein erstes Review zum Spiel ist raus, für die XBox 360 Version.

IGN 9.3/10

http://uk.xbox360.ign.com/articles/934/934014p4.html

Na dann hoffen wir mal, dass die nächsten Wertungen ähnlich ausfallen. Freu mich auf das Spiel, das sieht so geil aus. ;)
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

göttliches Artdesign, wird geholt!
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Das freut mich sehr! :)
Auch wenn IGN es öfter mal mit den Wertungen übertreibt,so kann man doch sicherlich von einem sehr guten Spiel ausgehen und mich dürstet es nach einem fantasievollen Adventure.
So gut wie gekauft!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm, spricht mich irgendwie garnicht an :? . Die Grafik ist zwar vom Konzept her toll, aber es wirkt auf mich doch recht eckig und die Texturen sind irgendwie nicht so prickelnd...

Gut, dass man nicht abstürzen kann und es in den Kämpfen zu keiner Entscheidung kommt (wenn man verliert, bittet die Begleiterin den Dämon um Gnade und der Kampf beginnt von vorne; gewinnt man allerdings lässt man den Dämon fliehen*g*) ist Geschmackssache. Für mich sieht es aber doch bisher nach einem Jump and Run mit Akrobatikeinlagen aus, die schnell zur unbeachteten Gewohnheit werden.

Mal abwarten. Evtl. werde ich ja positiv überrascht; ansonsten kauf ich es vielleicht meiner kleinen Schwester, sollte der Schwierigkeitsgrad wirklich so niedrig sein.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Einmal im Jahr kommt ungefähr ein Spiel aus raus, das mir in Vorschauen so gut gefällt, dass ich richtig traurig wäre, wenn es am Ende nichts werden sollte. Letztes Jahr war das Bioshock, dieses Jahr das neue PoP. Hoffen wir, dass dieses Review repräsentativ ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, zu diesen Spielen zählt PoP wirklich.

Ich werd mir den 4P Test jedenfalls aus gutem Grund rein überhaupt nicht ansehen. Früher hab ich nur den Test selbst nicht gelesen, dafür aber die Fazit Seite, inzwischen interessiert mich so langsam auch das Fazit und die Pro/Kontra Liste nicht mehr, nur noch die Wertung selbst und die kann ich auch auf der Spieleübersichtsseite nachlesen... Ich hab einfach kein Bock mehr auf das super tolle kritische 4Players. Nach kleinsten Fehlern zu suchen und sich daran aufzuhängen brauche ich nicht.

Vermutlich kommen dieses WE oder spätestens Anfang nächster Woche dann weitere Tests dazu, dann sehen wir ja an den Noten ob es durchweg als gut empfunden wird oder ob die Wertungen stark schwanken, was ein Indiz dafür wäre, das es sich wieder mal um ein Spiel handelt, das stark Geschmacksache ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Immerhin hat IGN AC nicht so toll bewertet und die meisten Spieler haben ja Angst davor, dass sich PoP zu sehr an AC orientiert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nett siehts ja aus, und der malerische Grafikstil sieht absolut fantastisch aus, wenn auch nicht ganz so beeindruckend wie ein Okami oder Viewtiful Joe.
Einzig die fehlende Herausforderung stört mich derzeit noch, und auch die Kletter- und Sprungeinlagen aus dem IGN Video Review haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, das wirkte seinerzeit in The Sands of Time einfach frischer und spaßiger. Überhaupt wird dieser Teil wohl hinter TSoT zurückbleiben, aber ich warte erstmal weitere Reviews ab.
Und die arrogante Art des Heldens wirkt nach dem ersten Eindruck eher lächerlich als dass sie ihn "cool" aussehen lassen würde^^
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@hoto
es gibt schon welche :-P
360 live: 9.0

hoffentlich gibts ne demo!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MasterM!nd hat geschrieben:@hoto
es gibt schon welche :-P
360 live: 9.0

hoffentlich gibts ne demo!
Ubi macht scheinbar keine Demos mehr, oder zumindest nur noch sporadisch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei dem Spiel brauch ich eh keine Demo, das wird einfach gespielt und gut ist. ;)

Hohe Wertungen sagen ja an sich schon aus, dass keine all zu groben Schnitzer drin sind, über kleinere kann ICH leicht hinweg sehen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ich ja auch
will aber wissen ob´s mein ding is
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

richtig abtauchen ist eine schöne märchenwelt. kein realismus, sonder schöne Bilder. Freu mich richtig drauf.

Bei Gamehubs kann man es für 35 € inkl. beziehen. Ausgenommen der Zoll schaltet sich ein :twisted:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

PoP war für mich einer der tollsten Spielereihen der letzten Generation, vorallem das Märchenhäfte ind the sands of time war etwas, was ich nie vergessen werde. Ich warte leidenschaftlich auf den neuen Teil und nichts hält mich davon ab, selbst Resistance verschiebe ich nach hinten da ich dieses Spiel zuerst haben will = )
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wunderbar. ist mir völlig schnurz, ob es dem spiel an herausforderungen fehlt. ich will diese lebendige, scheinbar wunderschöne geschichte in dieser malerischen welt erleben.