Riesenproblem mit Guitar Hero World Tour

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dave1978
Persönliche Nachricht:

Riesenproblem mit Guitar Hero World Tour

Beitrag von Dave1978 »

Ich denke der Thread ist mehr Warnung als Hilfesuche, denn eigentlich ist mein Problem unlösbar. Vielleicht fällt trotzdem jemandem was dazu sein.

Ich habe einen 32" Plasma-TV von LG, eine X-Box 360 und Guitar Hero WT inkl. Wireless Gitarre.

Nun schient es dank eines Input Lags des TVs (o.ä.) nicht möglich sein Guitar Hero vernünftig zu spielen. Mit anderen Worten - kein Ton wird gewertet, obwohl ich ihn exakt spiele.

Die Kalibrierungsfunktion ist mir bekannt. Sie hat eine Latenz um 42ms im Videobereich und 23ms Audio errechnet.

Leider hat die Kalibrierung nicht dazu beigetragen, daß sich Guitar Hero WT vernünftig spielen lässt. Das Spiel ist auf meinem System nutzlos!

Bei anderen Spielen merke ich nichts von Input Lag oder Latenzen. Und an meienr Spielweise liegtes auch nicht, da Guitar Hero 2 auf einem Röhren-TV für mich unproblematisch zu spielen war.

Checkt eure Hardware sorgfältig vor dem Kauf eines Rhytmusbasierten Spiels wie GH oder Rock Band, sonst bereut ihr es bitter.

Desweiteren stelle ich mir einen Monat nach Kauf die Frage, wozu ich eigentlich einen Flachbild-TV benötige, wenn das TV-Programm auf Röhre besser aussieht, teure HD Formate immer noch Krieg führen, Videospiele Latenzen haben und jegliche Form von Standbilder (auch ein Jürgen Domian, der 1 Stunde am gleichen Fleck sitzt) sich einbrennen.

Ich habe quasi einen Fernseher, der sich nicht für TV gucken, Foto und Konsole eignet. Das ist in ungefähr so sinnvoll wie ein Backofen, in dem ich keine Pizza machen darf.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Es ist nicht zufällig eher dein Gitarre kaputt? Wenn du mit "kein Ton" unter 50% Treffer meinst würd ich ja eher auf die Gitarre tippen. Was ich so bisher in Foren mitbekommen hab gibts genug Spieler die auch mit 100ms Latenz noch gut spielen.
Also entweder nochmal Kalibrieren oder die Gitarre ist defekt wie Zehnzausende anderer auch ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Riesenproblem mit Guitar Hero World Tour

Beitrag von Bloody Sn0w »

Dave1978 hat geschrieben:Desweiteren stelle ich mir einen Monat nach Kauf die Frage, wozu ich eigentlich einen Flachbild-TV benötige, wenn das TV-Programm auf Röhre besser aussieht, teure HD Formate immer noch Krieg führen, Videospiele Latenzen haben und jegliche Form von Standbilder (auch ein Jürgen Domian, der 1 Stunde am gleichen Fleck sitzt) sich einbrennen.

Ich habe quasi einen Fernseher, der sich nicht für TV gucken, Foto und Konsole eignet. Das ist in ungefähr so sinnvoll wie ein Backofen, in dem ich keine Pizza machen darf.
Das liegt dadran, dass dein Fernseher einfach schrott ist. Tut mir leid, aber es ist so.
Ein ordentlicher LCD-TV kann ganz gutes TV Bild wiedergeben, vor allem bei den Sendern die in "HD" (ja ich weiß :lol: ) senden. Einen Formatkrieg gibt es auch nicht mehr und das Bild der Xbox sieht an einem HD TV tausend mal besser als auf Röhre aus.

Ich würde aber auch von Plasma und LG abraten. :wink:
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Das sagst du. Andere sagen wieder was anderes. Ich bin mittlerwelie zwar deiner Meinung was die Qualität meines neuen Krüppel-TVs angeht, aber der Fernseher war das Ergebnis einer 3-wöchigen Recherche. Deswegen werde ich ab sofort niemandem im Internet mehr vertrauen, wenn es um Produktberatung geht. Genauso wenig wie irgendwelchen Media Markt Verkäufern. Die haben meistens auch nur Scheisse im Kopf.

Abgesehen davon bin ich von der aktuellen Multimedia Generaton nicht sonderlich begeistert. Die Sender wissen nicht ob sie in 4:3 oder 16:9 senden sollen, Sound ist formbedingt meistens kacke, 5.1 Systeme sind teuer und nerven hin und wieder wenn man einfach nur TV gucken will, keiner sendet HD, Blue Rays sind teuer und evtl. doch nicht das Format der Zukunft, LCD-TVs schlieren, Plasmas sind anfällig, Umschaltzeiten sind zu lang, Input-Lags, Latenzen, als Käufer musst du Spezialist werden und tausende Dinge auf dem Datenblatt beachten, die evtl. ein Problem in der Alltagsbenutzung darstellen .... vorbei die Zeiten des Plug & Play. Und das alles, weil EA mich als Röhren-TV Nutzer mit unleserlicher Schrift genervt hat und einen Umstieg praktisch "erzwungen hat", will ich denn meine X360 weiterhin vernünftig nutzen.

@evtl. kaputter Controller

Kann ich mir nicht vorstellen. Im Menü machen die Knöpfe ja was sie sollen, wieso sollen sie im Spiel selbst auf einmal streiken?
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hast du mal in den Bildeinstellungen deines TVs geschaut, ob du irgendwelche "Bildverbesserer" eingeschaltet hast? Also Rauschunterdrücker und so ein Kram. Oft wird das Bild dadurch sogar erheblich schlechter und gerade wenn du mehrere aufwändige Filter aktiv hast, kann es zu nicht unerheblichen Verzögerungen kommen. Ich bin ja eher purist und will Bild und Ton so, wie sie vorliegen. Da ärgere ich mich lieber über Defizite der Ausstrahlung, als dass ich die mit anderen übertünche.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Weder der Fernseher ist Schrott noch liegt das vermutlich an der Gitarre. Das sind einfach blöde Antworten.

Ich habe GH:WT nicht, aber Rock Band 2. Und da kommt am Anfang extra der Hinweis, dass diese Probleme bei modernen Flachbildschirmen normal sein können. RB2 bietet dafür auch direkt die Funktion an, sein Spiel daran entsprechend zu kalibrieren. Müsste es bei GH eigentlich auch geben.