Zockt Sony evtl. noch schnell die Weihnachtskäufer ab?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Zockt Sony evtl. noch schnell die Weihnachtskäufer ab?
Folgender Textausschnitt war eben auf gamezone zu lesen:
"Auf dem Event soll David Reeves, Sonys Chef für Europa, die Aussage getroffen haben, dass die Playstation 3 mittlerweile eine höhere Istallataionsbasis als die Xbox 360 besitzen soll und dieser Vorsprung 2009 noch ausgebaut wird, wobei man in Europa derzeit größere Erfolge feiern kann, als in Japan (SCEJ) und Amerika (SCEA) zusammen. Der Knaller folgte aber im Anschluss, denn um noch Konkurrenzfähiger zu werden, wird im März 2009, passend zum Release von Killzone 2, eine weitere Preissenkung erwartet."
Quelle:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68618
Sollte sich das bewahrheiten , dann werden einige Käufer die sich die PS3 zu Weihnachten kaufen aber verständlicherweise rot vor Zorn werden.
"Auf dem Event soll David Reeves, Sonys Chef für Europa, die Aussage getroffen haben, dass die Playstation 3 mittlerweile eine höhere Istallataionsbasis als die Xbox 360 besitzen soll und dieser Vorsprung 2009 noch ausgebaut wird, wobei man in Europa derzeit größere Erfolge feiern kann, als in Japan (SCEJ) und Amerika (SCEA) zusammen. Der Knaller folgte aber im Anschluss, denn um noch Konkurrenzfähiger zu werden, wird im März 2009, passend zum Release von Killzone 2, eine weitere Preissenkung erwartet."
Quelle:
Sollte sich das bewahrheiten , dann werden einige Käufer die sich die PS3 zu Weihnachten kaufen aber verständlicherweise rot vor Zorn werden.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Preissenkungen kommen fast immer im Frühjahr...ich warte ebenfalls auf Diese.
Die Installationsbasis bezieht sich wohl eher aufs Spiele auf die Festplatte installieren oder?
Im Zuge dessen möchten wir aber nochmals darauf hinweisen, das keine dieser Angaben bestätigt wurden, sondern es sich derzeit um reine Gerüchte handelt.
naja naja...mal sehen was überhaupt stimmt.
Die Installationsbasis bezieht sich wohl eher aufs Spiele auf die Festplatte installieren oder?
Im Zuge dessen möchten wir aber nochmals darauf hinweisen, das keine dieser Angaben bestätigt wurden, sondern es sich derzeit um reine Gerüchte handelt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber auch Gerüchte helfen bei der Entscheidungsfindung. Ich habe mir meine PS3 vor ca. 2 Monaten gekauft , micht trifft das jetzt nicht so hart , aber wenn ich mir vorstelle, das ich im Dezember 400 Euro ausgebe und im Grunde vielleicht schon geplant ist das Ganze kurz danach auf z.B. 299 Euro zu senken, dann würd ich mich echt in den Hintern beissen, oder evtl. doch zunächst mal die günstigere Variante wählen. Denn bei der Wii handelt es sich um eine Konsole ausserhalb der Konkurzenz und bei der 360 ist wahrscheinlich nicht mehr so schnell mit einer Preissenkung zu rechnen.sinsur hat geschrieben: Im Zuge dessen möchten wir aber nochmals darauf hinweisen, das keine dieser Angaben bestätigt wurden, sondern es sich derzeit um reine Gerüchte handelt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja eigentlich vorgenommen auf Fanboys nicht mehr zu antworten, Naja egal:ElektroRocker hat geschrieben:Microsoft hat ihre Preissenkung 2 wochen davor angekündigt.
sehen wir das mal hier offiziell an
sony tut das mehr als 3 monate davor.
Abzocke?
Natürlich.........
Sony hat gar nix angekündigt. Wenn es wahr ist , ist es durchgesickert. Ausserdem weis Sony ganz genau, das der "Konsumdruck" zu Weihnachten am höchsten ist, und das auch mal gern "zuviel" ausgegeben wird nur um die Ware unterm Weihnachtsbau zu haben. Das haben die Mondpreise der "Ebay-Glücksritter" bei der Einführung der Wii gezeigt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, selbst wennbursus hat geschrieben:Ich hab ja eigentlich vorgenommen auf Fanboys nicht mehr zu antworten, Naja egal:ElektroRocker hat geschrieben:Microsoft hat ihre Preissenkung 2 wochen davor angekündigt.
Abzocke?
Natürlich.........
Sony hat gar nix angekündigt. Wenn es wahr ist , ist es durchgesickert. Ausserdem weis Sony ganz genau, das der "Konsumdruck" zu Weihnachten am höchsten ist, und das auch mal gern "zuviel" ausgegeben wird nur um die Ware unterm Weihnachtsbau zu haben. Das haben die Mondpreise der "Ebay-Glücksritter" bei der Einführung der Wii gezeigt.
sie haben 2 milliarden verlust gemacht, ich glaub eine weihnachten ohne verluste haben sie verdient.
ausserdem haben die käufer die entscheidung ob sie kaufen oder nicht.
und solang sie nicht 1 tag bevor preiscut es erst ankündigen ist ja auch alles ok.
abzocke ist für mich ne veraltete konsole für 250 euro,und nicht n ps3 preiscut in märz.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ElektroRocker hat geschrieben:Okay, selbst wennbursus hat geschrieben:Ich hab ja eigentlich vorgenommen auf Fanboys nicht mehr zu antworten, Naja egal:ElektroRocker hat geschrieben:Microsoft hat ihre Preissenkung 2 wochen davor angekündigt.
Abzocke?
Natürlich.........
sie haben 2 milliarden verlust gemacht, ich glaub eine weihnachten ohne verluste haben sie verdient.
ausserdem haben die käufer die entscheidung ob sie kaufen oder nicht.
und solang sie nicht 1 tag bevor preiscut es erst ankündigen ist ja auch alles ok.
abzocke ist für mich ne veraltete konsole für 250 euro,und nicht n ps3 preiscut in märz.
alter...wann hast du eigentlich zeit zum zocken wenn du hier den ganzen Tag Müll postest?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal das zielt auf die Wii ab. Da gebe ich dir im Grunde recht. Allerdings sehe ich da weniger das Problem im Preis der Konsole, denn es muss ja nicht jeder Hersteller diesen Dumping-No/Low-Profit Preiskampf mitmachen.ElektroRocker hat geschrieben: abzocke ist für mich ne veraltete konsole für 250 euro,und nicht n ps3 preiscut in märz.
Unschön finde ich da ehr das die Wii-Spiele da genausoviel kosten, wie die PS360-Spiele die mit den Spielepreisen auch die Konsolenkostenreinholen müssen. Allerdings scheint sich da jetzt ein wenig zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Wie bitte?
Nintendo Wii 35mio Konsolen in 2 Jahren. Die PS2 hatte in 2 Jahren fast schon die 60 mio marke geknackt. Wer jetzt mit lieferschwierigkeiten ankommt weiß wohl nicht wie es damals in Japan und in den USA aussah
Außerdem ist die Wii auf den Gebrauchmärkten (z.B. ebay) dieser Welt die meist verkaufte konsole WoW? Nee eher lau denn die zählen nicht als neue Konsolen weil diese ja schon mal Produziert und verkauft wurden.
Sorry nix gegen die Wii aber ob sie die 140mio jemals schafft? Eher Unwahrscheinlich.
Nintendo Wii 35mio Konsolen in 2 Jahren. Die PS2 hatte in 2 Jahren fast schon die 60 mio marke geknackt. Wer jetzt mit lieferschwierigkeiten ankommt weiß wohl nicht wie es damals in Japan und in den USA aussah

Außerdem ist die Wii auf den Gebrauchmärkten (z.B. ebay) dieser Welt die meist verkaufte konsole WoW? Nee eher lau denn die zählen nicht als neue Konsolen weil diese ja schon mal Produziert und verkauft wurden.
Sorry nix gegen die Wii aber ob sie die 140mio jemals schafft? Eher Unwahrscheinlich.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Re: Zockt Sony evtl. noch schnell die Weihnachtskäufer ab?
Ich bin auch immer rot vor Zorn, wenn ich nach Weihnachten in den Supermarkt gehe und sehe, dass Weihnachtsmänner 90% billiger verkauft werden.bursus hat geschrieben: Quelle:

Fast alle Produkte werden im Frühjahr im Preis gesenkt (wenn überhaupt) und das schon seit Jahren. Da kann ich nur sagen: Augen auf lieber Konsument und den Weihnachtsmann interessiert es auch nicht, ob nur ein Gutschein unter dem Tannenbaum liegt. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zockt Sony evtl. noch schnell die Weihnachtskäufer ab?
Hallo ? Ich denke dein Vergleich hinkt gewaltig. Du kannst doch nicht eine Konsole für 400 Euro nicht mit einem Lebensmittelsaisonartikel für zwei euro fuffzich vergleichen...Bloody Sn0w hat geschrieben: Ich bin auch immer rot vor Zorn, wenn ich nach Weihnachten in den Supermarkt gehe und sehe, dass Weihnachtsmänner 90% billiger verkauft werden.![]()
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Als Abzocke von seiten Sony würde ich es sehen wenn sie vor Weihnachten die Preise anziehen aber sie nach Weihnachten zu senken find ich halb so wild schließlich können sie Preisnachlässe machen wann sie wollen, man kann doch froh sein das überhaupt einer kommt und net erst im Sommer oder noch später.