XBox 360 - Spiele wieder deinstallieren?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

XBox 360 - Spiele wieder deinstallieren?

Beitrag von TiggerDeluxe »

Hallo!

Das neue Dashboard installiert - und bis jetzt find ich die Erweiterungen sehr gut!

Insbesondere das Installieren von Spielen ist eine geniale Sache.

Daher auch die Frage - wie kann ich ein Spiel wieder deinstallieren um den Platz freizugeben?

Ich finde da nirgends etwas - selbst bei der Speicher-Aufräumaktion wird mir das installierte Spiel nicht angezeigt?
Auch mit google finde ich keinen Hinweis, wie ich Spiele wieder deinstallieren kann!?

Danke vorab für Eure Hilfe!

LG
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Hallo Tigger.

Um das installierte Spiel wieder zu löschen, einfach unter

"Meine Xbox" -> "SPIELNAME spielen" Y drücken und dann "Von der Festplatte löschen" auswählen.

Mfg Anverun
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Tigger

Du kannst von deinem Fenster 'Spielebibliothek' sowohl das aktuell im Laufwerk befindliche Spiel auf die Festplatte installieren, als auch sämtliche Games die auf der Festplatte drauf sind, deinstallieren. :wink:

Die Option findest du im selben Fenster, in dem auch die Installations-Option erscheint.

Edit: Oder so.^^
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Ich habe nach garkeiner anderen Möglichkeit mehr gesucht, nachdem ich meine oben beschriebene gefunden hatte :wink:

Hydros ist aber natürlich die bessere, da dort auch Spiele deinstalliert werden können, die nicht eingelegt sind bzw. die man evtl. garnicht mehr besitzt.

Edit: Hmm wollte gerade mal etwas deinstallieren als mir aufgefallen ist, dass bei mir in der Spielebibliothek nur Spiele angezeigt werden, die ich kürzlich eingelegt habe, selbst wenn ich auf "alle Spiele" gehe.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Erstmals vielen Dank für die Antworten!

Aber ich hab folgendes Problem:

Ich habe GoW 2 installiert, und die Installation ist bei ca. 85 % abgebrochen (ich musste mich ja unbedingt nebenbei mit dem neuen Dash-Board spielen...)

Wenn ich jetzt bei GoW 2 auf installieren gehe (Y), kommt weiterhin die Option "Spiel installieren" - wenn ich Sie auswähle, sagt er mir aber, dass nicht genügend Platz ist (die verhaute Installation verbraucht weiterhin Speicher...)

Ich werd mal die Variante von Hydro ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin - ich hoffe, so gehts!

Was ich auch noch nicht gefunden habe, ist der Art "Explorer" den es im alten Dashboard gab! (Wo man zB auch die Speicherstände auswählen / kopieren konnte) - Vielleicht kann ich es ja dort löschen!?

Aber nochmals Danke für die Tipps!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Systemeinstellnungen > Speicher

Dort findest du den kompletten Inhalt und die installierten Spiele sind ganz oben unter Spiele

Das gehört übrigens ins XBox 360 Forum.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Vielen Danke!

Und Sorry :)
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Falls es jemanden interessiert:

War schon am Fluchen, da ich auch dort nichts gefunden habe...

Bis ich zufällig am Ende der Liste eine Datei mit 44KB gefunden habe "Corrupted Game" - diese 44 KB Datei gelöscht und siehe da - 6,9 GB mehr freier Speicher ;-)