Fragen,Tips,Ratschläge rund um Far Cry 2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Fragen,Tips,Ratschläge rund um Far Cry 2

Beitrag von UXMAL »

Hier könnt ihr eure Fragen und Tips zum Spiel aus tauschen.
Oder ihr habt gute Ratschläge,dann schreibt sie hier rein.
Ihr braucht hilfe beim erstellen einer Map oder kommt mit dem Editor nicht zu recht.
Dann gibt es hier sicherlich jemand der euch dabei helfen kann!?

Ich mach mal den Anfang.
Des Weiteren kann es nicht sein, dass man auf dem Hin und -Rückweg von einer Mission durchschnittlich eine Stunde verplempern muss um den verdammt weiten Weg zu fahren auf dem immer wieder irgendwelche nervigen Söldner patroulieren:(
was total nervt ist die verteilung der aufträge auf der karte: gestern die härte, beim waffenhändler auftrag bekommen, einen konkurrenten auszuschalten. der waffenhändler war ganz im süden, der konkurrent !GANZ! im norden. mit auto, boot und bus war ich knapp 45min unterwegs nur um das ziel zu erreichen und wurde dann überfahren...
Regionale Bushaltestellen dienen als Knotenpunkt zum schnellen Reisen,wodurch sie außerdem gefährliche Fahrten über Land vermeiden.Durch Interaktion mit der Karte an einer Bushaltestelle können sie den Zielpunkt auswählen

Steht auch im Handbuch!!!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

...war ich knapp 45min unterwegs nur um das ziel zu erreichen und wurde dann überfahren...
:lach: :lach: :lach:
sry für off topic aber das ist zu geil. :lol:

aber ich hab mal ne frage. (gehört zwar eigentlich nicht hier rein, passt aber trotzdem am besten hier rein^^)

wenn einer 45min. braucht, muss diese welt ja wirklich verdammt riesig sein! gut man hält ja auch an um diese "häufigen" wachposten zu eleminieren aber selbst wenn das alleine schätzungsweise 20min. dauert, sind trotzdem noch 25min. reine fahrzeit, und das ist verdammt viel wie ich finde.

ist dem auch wirklich so, ist diese welt wirklich so riesig? ich kann mir schlecht 50km² bildlich vorstellen. wie viel hat denn gta 4 so ca.(nur land, ohne wasser) als vergleich?
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Die Aufnahmen sind leider nicht die besten :wink:
Ja,sie ist schon groß.

Bild

Bild

Ich fahr am liebsten um 3-4 Uhr morgens los.Das ist richtig geil nur mit Scheinwerferlicht zu fahren.
Und zudem sieht man auf deinem JPS jeden Kontrollpunkt.
Da schleicht man sich vorsichtig an.....und Peng.......nichts geht über eine Explosion in der Morgendämmerung 8)

Und wie gesagt,die Wege sind teilweise schon weit auseinander.Aber es gibt 3Möglichkeiten.Mit dem Bus,dem Boot oder Jeep.
Und da man sich die Tageszeit aussuchen kann,ob Abenddämmerung,Nacht,Sonnenaufgang,Mittagshitze,mit ihren vielen Schatten und Lichtspielen,verliert das Spiel in meinen Augen auch nicht an Spannung.
Auch wenn man den Kontrollpunkt mit seinen Gegener auswendig kennt. :wink:
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Wie kann ich mir das mit den wachposten eigentlich vorstellen, ich fahre z.B. zu einem auftrag und muss an einer grenze vorbei wo welche stehen, sie eleminieren und wenn ich zurück fahre sind sie wieder da ??

Und wie ist das so mit den gegnern, welche rolle spielen diese und sind sie im ganzen land verteilt oder nur auf bestimmte routen ??

Gibt es auch gegner wie bei Farcry "1" ?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Bonte01 hat geschrieben:Wie kann ich mir das mit den wachposten eigentlich vorstellen, ich fahre z.B. zu einem auftrag und muss an einer grenze vorbei wo welche stehen, sie eleminieren und wenn ich zurück fahre sind sie wieder da ??

Und wie ist das so mit den gegnern, welche rolle spielen diese und sind sie im ganzen land verteilt oder nur auf bestimmte routen ??

1. ja

2. kp

3. nein

hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.^^
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Spartan 117 hat geschrieben:
Bonte01 hat geschrieben:Wie kann ich mir das mit den wachposten eigentlich vorstellen, ich fahre z.B. zu einem auftrag und muss an einer grenze vorbei wo welche stehen, sie eleminieren und wenn ich zurück fahre sind sie wieder da ??

1. ja

2. kp

3. nein

hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.^^
:lol: naja.... hab schon bessere kommentare gelesen .
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wenn der letzte gesäuberte Punkt ein gutes Stück von der Mission entfernt ist, dann ist er bei der Rückfahrt wieder voll besetzt, ja. Oft vor allem dann schlimm, wenn die Mission hart war und man kaum mehr Munition und Spritzen hat...
Bonte01 hat geschrieben: Und wie ist das so mit den gegnern, welche rolle spielen diese und sind sie im ganzen land verteilt oder nur auf bestimmte routen ??
Naja, eigtl. ist alles und jede dein Feind (außer die 2-3 Kumpels, die einem manchmal helfen...zu90% muss man aber eher ihnen helfen*g*). Du bist immer in geheimer Mission unterwegs für eine der beiden Seiten, also feuert alles, was sih bewegt auf dich.
Bonte01 hat geschrieben: Gibt es auch gegner wie bei Farcry "1" ?
Es gibt nur realistische Gegner; sprich Menschen mit verschiedenen Waffen/ in Fahrzeugen.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

@AEV-Fan --> vielen dank, damit haste meine fragen komplett beantwortet.

Aber wie siehts aus mit langzeitmotivation ?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bonte01 hat geschrieben: Aber wie siehts aus mit langzeitmotivation ?
Ich habe ca. 11 Stunden gespielt bisher und langsam kommen schon Durststrecken im Gameplay auf. Allerdings nicht lange, da man doch, sobald man wieder im Missionsgeflecht eingespannt ist/ 2-3 coole Gefechte hinersich brachte, motiviert am Zocken ist. Viele, wirklich unterschiedliche Waffen und das Gefühl sich immer weiterzuentwickeln bringen da schon ne ganze Menge.
Wenn man bedenkt, dass andere Shooter nach 10 Stunden völlig durch sind und man "The End" liest, wo FC2 gerade beginnt...
blockoloko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blockoloko »

Wenn man das Spiel durchgespielt hat, kehrt man dann ins Gameplay zurück und kann noch Nebenmissionen spielen oder kommt das Menu? Würde gerne nach dem durchspielen eventuell noch die ein oder ander Nebenmission spielen wenn ich mal Bock drauf habe. Danke für antwort!
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

blockoloko hat geschrieben:Wenn man das Spiel durchgespielt hat, kehrt man dann ins Gameplay zurück und kann noch Nebenmissionen spielen oder kommt das Menu? Würde gerne nach dem durchspielen eventuell noch die ein oder ander Nebenmission spielen wenn ich mal Bock drauf habe. Danke für antwort!
ka bin noch nich ganz durch
Spartan 117 hat Folgendes geschrieben:
Bonte01 hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich mir das mit den wachposten eigentlich vorstellen, ich fahre z.B. zu einem auftrag und muss an einer grenze vorbei wo welche stehen, sie eleminieren und wenn ich zurück fahre sind sie wieder da ??

1. ja

2. kp

3. nein
is nich ganz korrekt beantowrtet
Ja du musst die nicht umnieten oft kannste diese Posten auch meiden
Und wenn du nochmal dran vorbei fährst sind die nich wieder voll besetzt dann stehn da nachher nur noch 2 bis 3 männekin rum
ausser natürlich wenn du das lager nich komplett ausgespäht hast dann is der Posten wieder voll.

Die Gegner stehen vorwiegend an Wachposten oder an Verstecken die du einnehmen kannst, kommt allerdings schonma vor das dir auf der strasse nen jeep entgegen fährt und auf dich schiesst is aber nich allzu oft

sind nur menschliche Gegner das ist richtig
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

In der zweiten Spielhälfte sind es schon einige Gegner, die einem fahrend entgegen kommen. Nicht nett wird es dann zudem, wenn die Gegner (nicht die fahrenden) mit einem Raketenwerfer ausgestattet sind, das kann schnell übel enden, da ist ein Sniper harmlos gegen.
blockoloko hat geschrieben:Wenn man das Spiel durchgespielt hat, kehrt man dann ins Gameplay zurück und kann noch Nebenmissionen spielen oder kommt das Menu? Würde gerne nach dem durchspielen eventuell noch die ein oder ander Nebenmission spielen wenn ich mal Bock drauf habe. Danke für antwort!
Nein, das geht nicht, sobald die Endmission begonnen hat gibt es ab einem gewissen Punkt kein zurück mehr. Das Ende der Story macht es auch unmöglich, dass man anschließend noch weiterspielen könnte.
blockoloko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blockoloko »

Danke Balmung. Schade!
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ende des Monats kommt ein Addon für Far Cry 2 raus.

Für 9.99 USD erhält man:

3 neue Waffen für den Singleplayer-Modus
- Schallgedämpfte Shotgun
- Abgesägte Shotgun
- Armbrust

2 neue Fahrzeuge
- Unimog
- Quad

4 neue Maps für den MultiplayerModus
1. Cheap Labor
2. Last Resort
3. Lake Smear
4. Fort Fury
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Welch ein Wunder, dass es ungeschnitten blieb.
Langsam krieg ich richtig Lust, das auch zu spielen.
Gerade, weil man sein Vorgehen frei planen kann.
Sowas liebe ich! :Daumenrechts: :verliebt: