OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Outriders ist ein Koop - RPG - Shooter, so steht es hinten auf der Hülle.

Die Entwickler dieses Looter Shooters sind People Can Fly, die auch das kurzweilige und spaßige Bulletstorm gemacht haben und mittlerweile macht mir das Spiel großen Spaß, deutlich mehr, als ich es nach dem Anspielen der Demo vermutet hätte.

In diesem Thread könnt ihr euch über das Spiel austauschen, oder auch zum spielen verabreden.


Hier der Trailer:




edit:

Die Story Kampagne kann man auch gut Solo, als Singleplayer spielen.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 05.04.2021 12:37, insgesamt 2-mal geändert.


mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Beitrag von mekk »

Das Spiel hat definitiv kleine Macken und ist in manchen Aspekten veraltet, aber der Kern des Spiels ist unglaublich spaßig.

Gelungene Klassen + Fähigkeiten, ein durchdachtes, überschaubares Craftingsystem und das Gunplay sind positiv hervorzuheben. Die Story erfüllt auch ihren Zweck, auch wenn viele Dialoge sehr trashig sind.

Für mich ein tolles und unterhaltsames Spiel. :)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mekk hat geschrieben: 07.04.2021 18:14 Das Spiel hat definitiv kleine Macken und ist in manchen Aspekten veraltet, aber der Kern des Spiels ist unglaublich spaßig.

Gelungene Klassen + Fähigkeiten, ein durchdachtes, überschaubares Craftingsystem und das Gunplay sind positiv hervorzuheben. Die Story erfüllt auch ihren Zweck, auch wenn viele Dialoge sehr trashig sind.

Für mich ein tolles und unterhaltsames Spiel. :)
Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen wenn es um die Beschreibung des Spieles geht :)

Welche Klasse spielst du ?
Hast du schon alle Klassen ausprobiert ?


Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Beitrag von Flux Capacitor »

Finde das Spiel mit kleinen und grossen Schwächen (Einige davon sollten schon rasch gefixt werden) auch sehr geil, einfach weil es, eben, einfach ist und diese Karte perfekt ausspielt. Auch finde ich die Abwechslung bei den Gebieten recht gut. Ein grosses, kleines AA Game!

Mein Main-Char ist Technomancer. Ich mag es einfach wenn ich doch noch einige angewöhnte Mechaniken habe, z.B Granaten schmeissen. Dazu ballert der gut in der Gegend rum. Ist wohl der langweiligste Char von den Fähigkeiten, aber passt mir einfach.

Den Trickster habe ich auch schon als 2nd Char, nutze ich oft für random Multiplayer Partien. Ist eigentlich gar nicht meine Klasse, da ich nicht gerne immer in den Infight gehe. Aber er hat gerade zu Beginn u.a mit der Kronusklinge die mitunter coolste Fähigkeit.

Pyro und Tank muss ich al noch testen. Heute spiele ich mit einem guten Kumpel der das Spiel erst neu beginnt und da macht es für Ihn ja auch mehr Spass wenn ich nicht gleich alle Gegner plätte, er will ja auch noch was abhaben. Allgemein macht es im Multiplayer viel Laune - wenn es denn sauber läuft (Hatte da am Wochenende auch meine Probleme). Auch findet man immer nette Mitspieler, egal von welchem Level.

Auf der Xbox hat es in den Gruppensuchen auch immer Leute die eher locker und/oder low Level spielen. Mein Main Char ist zwar LvL 20, aber der WT steht bei mir auf 5 und das reicht mir vom Anspruch her auch, denn alles darüber artet dann schon in Arbeit oder Stress aus. Das Spiel hat schon seinen Anspruch in den höheren WT. Mal schauen ob ich den später erhöhe wenn mein Char noch mehr Badass wird.

Ich hoffe nun sie fixen noch die schlimmsten 1-2 Fehler und Bugs und dann soll von mir aus gerne noch DLC Content kommen welcher die Story erweitert. Die passt zwar auf einen Bierdeckel, aber ich finde das Setting etc. recht cool! Doch, PCF hat da viel richtig gemacht, aber auch gut kopiert und von den richtigen Stellen inspiriert, ohne zu ambitioniert zu wirken.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Beitrag von mekk »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.04.2021 15:20
mekk hat geschrieben: 07.04.2021 18:14 Das Spiel hat definitiv kleine Macken und ist in manchen Aspekten veraltet, aber der Kern des Spiels ist unglaublich spaßig.

Gelungene Klassen + Fähigkeiten, ein durchdachtes, überschaubares Craftingsystem und das Gunplay sind positiv hervorzuheben. Die Story erfüllt auch ihren Zweck, auch wenn viele Dialoge sehr trashig sind.

Für mich ein tolles und unterhaltsames Spiel. :)
Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen wenn es um die Beschreibung des Spieles geht :)

Welche Klasse spielst du ?
Hast du schon alle Klassen ausprobiert ?
3 von 4 Klassen habe ich in der Demo gespielt. Einzige Klasse, die noch fehlt, ist der Verwüster/Devastator. Aktuell spiele ich den Pyromancer. Wie sieht es bei dir aus? Auf welcher Plattform zockst du?

Gut finde ich eigentlich auch noch, dass es mal wieder ein Spiel ohne Open World ist.

In der nächsten Woche wollen die Entwickler einen Patch liefern, der einige Bugs beheben und Abilities diverser Klassen abschwächen soll. Besonders die Bullet Fähigkeiten sind davon betroffen.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Beitrag von mekk »

Flux Capacitor hat geschrieben: 08.04.2021 16:01 Finde das Spiel mit kleinen und grossen Schwächen (Einige davon sollten schon rasch gefixt werden) auch sehr geil, einfach weil es, eben, einfach ist und diese Karte perfekt ausspielt. Auch finde ich die Abwechslung bei den Gebieten recht gut. Ein grosses, kleines AA Game!

Mein Main-Char ist Technomancer. Ich mag es einfach wenn ich doch noch einige angewöhnte Mechaniken habe, z.B Granaten schmeissen. Dazu ballert der gut in der Gegend rum. Ist wohl der langweiligste Char von den Fähigkeiten, aber passt mir einfach.

Den Trickster habe ich auch schon als 2nd Char, nutze ich oft für random Multiplayer Partien. Ist eigentlich gar nicht meine Klasse, da ich nicht gerne immer in den Infight gehe. Aber er hat gerade zu Beginn u.a mit der Kronusklinge die mitunter coolste Fähigkeit.

Pyro und Tank muss ich al noch testen. Heute spiele ich mit einem guten Kumpel der das Spiel erst neu beginnt und da macht es für Ihn ja auch mehr Spass wenn ich nicht gleich alle Gegner plätte, er will ja auch noch was abhaben. Allgemein macht es im Multiplayer viel Laune - wenn es denn sauber läuft (Hatte da am Wochenende auch meine Probleme). Auch findet man immer nette Mitspieler, egal von welchem Level.

Auf der Xbox hat es in den Gruppensuchen auch immer Leute die eher locker und/oder low Level spielen. Mein Main Char ist zwar LvL 20, aber der WT steht bei mir auf 5 und das reicht mir vom Anspruch her auch, denn alles darüber artet dann schon in Arbeit oder Stress aus. Das Spiel hat schon seinen Anspruch in den höheren WT. Mal schauen ob ich den später erhöhe wenn mein Char noch mehr Badass wird.

Ich hoffe nun sie fixen noch die schlimmsten 1-2 Fehler und Bugs und dann soll von mir aus gerne noch DLC Content kommen welcher die Story erweitert. Die passt zwar auf einen Bierdeckel, aber ich finde das Setting etc. recht cool! Doch, PCF hat da viel richtig gemacht, aber auch gut kopiert und von den richtigen Stellen inspiriert, ohne zu ambitioniert zu wirken.
Den World Tier zu erhöhen, lohnt sich eigentlich erst mit Stufe 30 deines Chars. Passt also, wenn du mir Tier 5 weiter machst. Zudem wird es im späteren Verlauf der Story in höheren Tiers ohne abgestimmter Ausrüstung eh sehr happig.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@mekk

Das wundert mich nicht, die Bulletfähigkeit ist schon sehr heftig. Hätte meinetwegen aber ruhig so bleiben können ^^

Ich spiele auch den Pyromat, auf der PS5.
Das es keine echte Open World ist hat jedenfalls den Vorteil, dass man weiß wo man hin muss, zusammen mit der anzeigenden Richtungslinie, ne komfortable Angelegenheit.

Hoffe jetzt am WE ein gutes Stück weiterzukommen, bin gerade in dem Zwischengebiet... nach dem Schneegebiet.

@Flux Capacitor

Granaten werfen können ist natürlich ne tolle Sache, da es aber so viele verschiedene Möglichkeiten im Kampfsystem gibt, vermisse ich diese Fähigkeit garnicht so sehr, obwohl ich ansonsten auch gerne Granaten verteile. ^^


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Beitrag von Gast »

Hätte vom Direct Video her gedacht das Spiele ist eher Durchschnitt. Aber ich muss nach Anspielen der Demo nochmal festhalten, es macht richtig Laune. Habe mal einen Assassinen erstellt. Kann man auch mehrere Charaktere / Spielstände haben? Finde es kurios das ich schon viele Stile im Spiel erkannt habe. Gears, Horizon, Mass Effect und auch bisschen Metro. Muss Square-Enix bei dem Game echt ein Kompliment machen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 10.04.2021 17:44 Hätte vom Direct Video her gedacht das Spiele ist eher Durchschnitt. Aber ich muss nach Anspielen der Demo nochmal festhalten, es macht richtig Laune. Habe mal einen Assassinen erstellt. Kann man auch mehrere Charaktere / Spielstände haben? Finde es kurios das ich schon viele Stile im Spiel erkannt habe. Gears, Horizon, Mass Effect und auch bisschen Metro. Muss Square-Enix bei dem Game echt ein Kompliment machen.
Und konnte dich das Spiel bis zum Ende hin bei Laune halten ?


Gast
Persönliche Nachricht:

Re: OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 15.05.2021 17:16 Und konnte dich das Spiel bis zum Ende hin bei Laune halten ?
Leider noch nicht. Liegt aber weniger am Spiel. Hab einfach zu viel andere Sachen die meine Aufmerksamkeit erfordern. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: OUTRIDERS - Der LOOTER SHOOTER 2021

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 15.05.2021 23:23
MikeimInternet hat geschrieben: 15.05.2021 17:16 Und konnte dich das Spiel bis zum Ende hin bei Laune halten ?
Leider noch nicht. Liegt aber weniger am Spiel. Hab einfach zu viel andere Sachen die meine Aufmerksamkeit erfordern. :Blauesauge:
same here :)


Antworten