Monster Hunter - Einstieg

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter - Einstieg

Beitrag von stormgamer »

Hallo,

irgendwie ist bisher die Serie ganz schön an mir vorbei gerollt. Irgendwie reizt es mich aber doch, mal ein Spiel aus der Monster-Hunter Serie auszuprobieren, da ja jetzt auch der neue Switch-Titel super sein soll. Ich habe mich bisher nur so am Rande informiert, aber kann mir jemand den typischen Spielablauf erklären? Habe mal aufgeschnappt, es beginnt mit recht viel Farming, gefolgt von einen Hocharbeiten von Monster zu Monster.

Und die Fragen aller Fragen über die sich die Community jetzt zerreißen darf: Welchen Titel empfiehlt ihr zum Einstieg? (Zur Verfügung stehen PS4, PS3, PC, Switch, Xbox360, Wii(u))
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter - Einstieg

Beitrag von Kuttelfisch »

Um zumindest mangels Zeit kurz die Letzte zu beantworten.

Entweder Rise auf der Switch oder World auf PS4 oder PC.

Beide Teile sind am Einsteigerfreundlichsten und gerade das Sammeln von Zutaten geht viel fixer im vorbeigehen.

Die xbox 360 hat lediglich ein Online Only in Japan bekommen und die PS3 hat einen Vita Port, ebenfalls Japan exklusiv erhalten.

Monster Hunter Tri Ultimate für die Wii U und Generations für die Switch würde ich tatsächlich weniger empfehlen.

Letzteres hat zwar einen Mordsumfang, aber World und Rise würde ich neben der etwas geringeren Einstiegshürde schon als die besseren Teile bezeichnen.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten