Spielstände transferieren

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spielstände transferieren

Beitrag von greenelve »

Das sogenannte Cross-Save. Das kann auch zwischen Sony und MS gehen, kommt auf das jeweilige Spiel an.

Es gibt Spiele, bei denen das möglich ist. Fortnite fällt mir gerade ein, was über den Epic Account funktioniert, oder Minecraft. Da die Systeme für Speicherstände usw. je nach Konsole getrennt sind, läuft es nur über Drittaccounts, wie eben Epic Account bei Fortnite.

Ubisoft hat mit Connect Cross Save mit Einschränkungen mit ins Programm aufgenommen, bspw. AC Valhalla. Aber es hängt weiterhin an den jeweiligen Publishern mit Drittaccounts oder ähnliches.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten