Eldenring

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.02.2022 17:08 Spielt ihr On - oder Offline ?
Nach meiner letzten Erfahrung in Demon Souls bin ich geneigt Offline zu spielen und die rohe Welt auf mich wirken zu lassen :ugly:
Oft invaded worden ? :D

Der Gamestar Test ist veröffentlicht:


Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Peter__Piper »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.02.2022 16:40
Peter__Piper hat geschrieben: 22.02.2022 17:08 Spielt ihr On - oder Offline ?
Nach meiner letzten Erfahrung in Demon Souls bin ich geneigt Offline zu spielen und die rohe Welt auf mich wirken zu lassen :ugly:
Oft invaded worden ? :D
Nach dem 1 Levelabschnitt hat mich so ein Vogel invadet und mir mit einem Zauber meine gesamte Ausrüstung zerstört.
Kostenpunkt für die Reperatur war zu dem Zeitpunkt sicher 10 Soulslvl wert :roll:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von ActuallyKindra »

Das kann in Elden Ring nicht mehr passieren. Man kann nicht mehr invaded werden, wenn man alleine spielt.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Rooster »

Ich mochte immer das Message System und die Geister ... auf Koop Kämpferei oder PVP kann ich eigentlich verzichten. Nur bei Ludwig in Bloodborne war ich froh um Hilfe :-) Ansonsten Lone Wolf FTW!

Das Glockenläuten in Dark Souls 1 war ne nette Idee. Davon hätte ich gerne mehr!
Zuletzt geändert von Rooster am 23.02.2022 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von PlayerDeluxe »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.02.2022 16:40
Der Gamestar Test ist veröffentlicht:
Spoiler
Show
Klingt schon alles super. Am Ende muss ich es mir wohl doch kaufen (wollte ich eigentlich nicht). Hab Bloodborne, Sekiro und Demon's Souls Remake* bisher von denen gespielt. Hab bei allen irgendwann die Flinte ins Korn geworfen. Vielleicht klappt es ja dann mit dem vierten Spiel von FromSoftware und ich halte bisschen länger durch. Das Offene könnte was für mich sein. Man muss den einen Boss ja nicht legen, kann woanders hin und ihm später gestärkt den Arsch versohlen. *Ich weiß Demon's Souls Remake ist von Bluepoint, das PS3-Original ist von FromSoftware.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 23.02.2022 20:28
MikeimInternet hat geschrieben: 23.02.2022 16:40
Der Gamestar Test ist veröffentlicht:
Spoiler
Show
Klingt schon alles super. Am Ende muss ich es mir wohl doch kaufen (wollte ich eigentlich nicht). Hab Bloodborne, Sekiro und Demon's Souls Remake* bisher von denen gespielt. Hab bei allen irgendwann die Flinte ins Korn geworfen. Vielleicht klappt es ja dann mit dem vierten Spiel von FromSoftware und ich halte bisschen länger durch. Das Offene könnte was für mich sein. Man muss den einen Boss ja nicht legen, kann woanders hin und ihm später gestärkt den Arsch versohlen. *Ich weiß Demon's Souls Remake ist von Bluepoint, das PS3-Original ist von FromSoftware.

Genau, man kommt nicht direkt in eine Sackgasse wenn man mal einen Boss nicht auf anhieb schafft.


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der Metascore liegt nach 45 Reviews gerade bei 97 - what the ...
https://www.metacritic.com/game/playsta ... ic-reviews

Ich habe ein gutes Spiel erwartet, auch ein sehr gutes, aber was da gerade wertungstechnisch passiert, damit habe ich nicht gerechnet. Ich vermisse Jörg's Test dazu !


Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von qpadrat »

Hype steckt an, ich selbst habe bisher nur Bloodborne gespielt, aber das fand ich grandios.
Bin mir sicher, dass Elden Ring für mich aber nicht das Überspiel wird, weil es eine Open World hat. Für mich hat noch in keinem Spiel die Open World funktioniert.
Aber vllt geh ich bald Mal Dark Souls an, da habe ich zumindest jetzt richtig Bock drauf.
Zuletzt geändert von qpadrat am 24.02.2022 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe in mehreren Reviews den Vergleich zu Breath of the Wild gelesen (mein All time Favorite momentan), in der Hinsicht, dass sich die Welt sehr stimmig öffnet und einem nichts aufgedrängt wird, sondern man die Welt im eigenen Tempo für sich entdeckt und dabei überrascht wird. Die Encounter sollen dabei noch ein gutes Stück seltsamer, unerwarteter und interessanter sein.
Und wenn dann noch geile Dungeons dazukommen und die Bosse auf üblichem hohen Souls Niveau sind (auch hier wird gesagt, teilweise sind es die besten Bosse bisher), dann kann das nur großartig werden.

Wenn das also alles zutrifft, die Technik am PC mitspielt und mich der Schwierigkeitsgrad nicht zu arg frustet (gegen Ende soll es eher zum schwersten From Soft Spiel mutieren...) könnte das für mich mal wieder ein Ausnahmetitel werden.
Freu mich richtig drauf!

Ich warte noch den/die ersten Patches und die User-Rückmeldungen zur Technik am PC ab, aber dann kann es losgehen.
Einen Coop Partner habe ich auch. Hoffentlich funktioniert das gut.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 24.02.2022 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.02.2022 11:07 Ich habe in mehreren Reviews den Vergleich zu Breath of the Wild gelesen (mein All time Favorite momentan), in der Hinsicht, dass sich die Welt sehr stimmig öffnet und einem nichts aufgedrängt wird, sondern man die Welt im eigenen Tempo für sich entdeckt und dabei überrascht wird. Die Encounter sollen dabei noch ein gutes Stück seltsamer, unerwarteter und interessanter sein.
Und wenn dann noch geile Dungeons dazukommen und die Bosse auf üblichem hohen Souls Niveau sind (auch hier wird gesagt, teilweise sind es die besten Bosse bisher), dann kann das nur großartig werden.

Wenn das also alles zutrifft, die Technik am PC mitspielt und mich der Schwierigkeitsgrad nicht zu arg frustet (gegen Ende soll es eher zum schwersten From Soft Spiel mutieren...) könnte das für mich mal wieder ein Ausnahmetitel werden.
Freu mich richtig drauf!

Ich warte noch den/die ersten Patches und die User-Rückmeldungen zur Technik am PC ab, aber dann kann es losgehen.
Einen Coop Partner habe ich auch. Hoffentlich funktioniert das gut.
Habe kürzlich zustimmend deinen Kommentar zu HZD gelesen. Genau DAS, was du dort kritisiert hast, wird bei Elden Ring laut der bisherigen Reviews deutlich besser sein.


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, es ist wirklich seltsam.

HZD ist grafisch eigentlich so schön und detailliert - und trotzdem interessiert mich die Welt mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Ich schau irgendwo in die Ferne, sehe eine tolle Felsformation oder irgendein Gebäude, laufe hin und dann ist das nur irgendein Deko-Ding, das nicht erklimmen oder betreten kann.
Da vergeht mir sofort die Lust die Welt weiter zu erkunden und laufe jetzt nur noch die Hauptquest ab bis ich es durchhabe.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von ActuallyKindra »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.02.2022 11:07(gegen Ende soll es eher zum schwersten From Soft Spiel mutieren...)
Das würde mich doch arg wundern ... solche Spiele werden in der Regel nach hinten raus eher einfacher als schwerer. Klar wird es irgendeinen/irgendwelche roadblock bosse geben an denen man ne weile hängen könnte, aber glaub in dem spiel ist das nicht so wild weil du dann einfach woanders hingehen kannst.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.02.2022 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von Rooster »

Also die BotW Vergleiche find ich schon mal vielversprechend. Ich hoffe da setzt FromSoft auch an und setzt vielleicht sogar noch eins drauf. Ich liebe BotW, aber ich muss auch zugegeben, dass Hyrule mit all seinen Möglichkeiten doch irgendwann "lesbar" wurde. Hier ein Turm, dahinter der nächste Schrein und dort die dazu passende Siedlung etc. Es war eine tolle Spielerfahrung aber ich konnte diesen "Sense of Wonder" nicht hinter jeder Ecke verspüren wie viele andere Spieler. Ich würde mir in Open World Titeln auch viel öfter einen Flaschenhalseffekt wünschen. Also vor einem Gebiet stehen, welches ich noch nicht bezwingen kann, weil die Gegner zu stark sind oder mir einfach die Topografie einen Strich durch die Rechnung macht. Die besten Momente in Death Stranding gab es zu Beginn, als ich noch nicht alles erklimmen konnte und jede Reise mit Anstrengung und Gefahr verbunden war. Wie würde Jörg sagen ... situative Spannung eben. Gibt es in Open World spielen leider viel zu selten. FromSoft könnte genau solche Tugenden in eine Open World packen und damit etwas komplett einzigartiges schaffen. Mal schauen was da morgen kommt ...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von TheLaughingMan »

Also Spielmechanisch ist es noch immer Souls. Mit all seinen Stärken und Schwächen.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2113
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Eldenring

Beitrag von ActuallyKindra »

man .. pc version wird erst um 12 uhr mittags freigeschaltet, während die konsolenversionen schon gezockt werden können. was für ein bullshit! why! xD
Antworten